DO 05.03.2009 22:35, Comedy Central Deutschland Christopher Eccleston in "The Sarah Silverman Program." [2.14]
Ginover hat in diesem Beitrag ja schon über CEs "Doctor Who"-Persiflage in der Sendung geschrieben, demnächst soll die Episode nun auf dem deutschen CC laufen - ich bin gespannt, ob dann Frank Röth zu hören ist. Der Sender wurde ja vor kurzem mit Nick zusammengelegt und ist vielleicht nicht überall zu empfangen. Als Notlösung geht's (innerhalb Deutschlands) aber immer per Zattoo. CC war früher extrem unzuverlässig, was Sendezeiten angeht, ich hoffe das hat sich inzwischen gebessert.
SA 21.03.2009 19:05, Das Vierte Tom Baker in "Remington Steele" [2.21]
Als ich mich vor etwas über einem Jahr das erste Mal über Doctor Who informiert habe, ahnte ich beim Anblick von Tom Baker sofort, dass ich den schon mal irgendwo gesehen habe, konnte ihn aber nicht zuordnen. Warum ich damals nicht schon sorgfältig nachgeforscht habe, weiß ich nicht, nun bin ich jedenfalls zufällig drüber gestoßen, dass er in einer Folge von "Remington Steele" mitgespielt hat, die ich in der Vergangenheit schon einige Male gesehen habe. Weil "Das Vierte" derzeit sechs, demnächst elf Folgen pro Woche(!) in Dauerschleife zeigt, dauert es gar nicht mal lange, bis die Folge mal wieder gezeigt wird und auch hier gilt: Falls sonst nichts geht, geht Zattoo - in diesem Fall auch in der Schweiz.
Kurze Einführung in die Serie, da ich die ganz gut kenne: Nach dem erfolglosen Versuch ein Detektivbüro unter ihrem eigenen Namen zu führen, erfindet Laura Holt (Stephanie Zimbalist) sich einen männlichen Chef namens Remington Steele und gaukelt ihren Klienten vor, dieser würde im Hintergrund die Fäden ziehen. Dann aber tritt ein namenloser, charmanter Ire mit dubioser Vergangenheit (Pierce Brosnan) in ihr Leben und nimmt Steeles Identität an, bevor sich Laura dagegen wehren kann. Er versucht auch, Laura für sich zu erobern, worauf sie, zwischen Herz und Kopf hin- und hergerissen, aber stets widersprüchlich reagiert. Seine Gauner-Qualitäten und sein umfangreiches Filmwissen erweisen sich oft als nützlich für die Ermittlungen, doch der Kopf der Detektei ist weiterhin Laura.
EDIT 14.04.2009: Beides habe ich nun leider selbst verpasst, beides wird vermutlich aber auch noch mal wiederholt werden, ich werde die Daten dann wohl noch mal hier melden. Bei Ecclestons Einsatz war laut einem Eintrag im Synchronforum aber leider nicht Frank Röth zu hören, sondern Viktor Neumann.
DO 16.04.2009 22:15, RTL
Indira Varma in "Bones - Die Knochenjägerin" [4.01]
Ist nicht gerade eine Top-Meldung, aber die Lage ist dürr und vielleicht interessiert es ja jemanden. Die US-Krimiserie macht übermorgen einen Abstecher nach Großbrittanien und dort dürfen ihre Ermittler dann auch gleich der örtlichen Polizei in Form unter die Arme greifen. Inspector Cate Pritchard wird dabei gespielt von Indira Varma, auch bekannt als Suzie Costello in "Torchwood".
SA 09.05.2009 20:15, RTL II David Tennant in "Der Feind in meinem Haus" (Secret Smile, CA/GB 2005)
Auf diesen Termin hat White Lily im anderen Forum hingewiesen. David Tennant spielt hier Brendan Block, einen äußerst unangenehmen Zeitgenossen:
Eigentlich hatte Miranda Cotton nur einen unkomplizierten Flirt im Sinn, als sie sich auf einen One-Night-Stand mit dem smarten Brendan Block einließ. Der entpuppt sich bald als gestörter Kontrollfreak, sodass Miranda ihn vor die Tür setzen muss. Doch Brendan schmiedet einen perfiden Racheplan, um Mirandas Familie und Freunde gegen sie aufzubringen ...
Offenbar läuft der Film allerdings in einer stark gekürzten Fassung, denn während er (jeweils inklusive Werbung) laut IMDb im Original 2x90 Minuten lief, sind es bei RTL 2 nur 1x110 Minuten. Sofern der Anteil an Werbung etwa gleich ist (was ich leider nicht beurteilen kann), wurden also fast 40% heraus geschnitten. (EDIT: Korrektur weiter unten.) Nach meinem Geschmack scheint der Film aber eh nicht zu sein, daher bezweifle ich noch, dass ich reingucken werde.