Conventions

  • War einer von Euch eigentlich schon einmal auf einer der vielen Conventions oder hat die Ausstellung in Brighton besucht?
    Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, aber der Weg ist halt doch recht weit ... :(


    Falls ja, schreibt doch mal Eure Eindrücke.


    Übrigens, habe beim Surfen zufällig diese RadioTimes-Werbung entdeckt. Echt originell:
    http://www.radiotimes.com/content/magazine/doctorwho.mpg

  • Hallo!


    Ich war inzwischen auf drei Conventions, alle in UK; zwei davon waren Panopticons, eine die Invasion in Barking (London).
    Zu allen drei Conventions muss ich sagen, ich bin froh, da gewesen zu sein. Ja, der Weg ist weit, und die Eintrittskarten kostspielig, ganz zu schweigen vom Dealer's Room (weiten Bogen drum machen, wenn dir dein Kleingeld lieb ist! ;) )


    Eindrücke, hm. Sehr viele unheimlich freundliche Leute, sowohl das Publikum als auch die Gäste. Gute bis sehr gute Podiums-Interviews und -Diskussionen. Allein der Atmosphäre war's mir wert, da gewesen zu sein.
    Neben den grossen Podien gibt's eigentlich immer kleine Räume, in denen es gemütlicher zugeht; wo dann zum Beispiel eine Handvoll Autoren (von Terrance Dicks bis zu Big Finish-Leuten) sitzen, Anekdoten aus ihrer Arbeitszeit erzählen und sich ausfragen lassen. Zwischendurch kann dann auch schon mal Liz Sladen hereinkommen...


    Wenn man nur vorhat, Autogramme zu ergattern, lohnt sich m.E. eine Convention nicht. Da steht man den ganzen Tag in irgendwelchen Schlangen an und hat eigentlich nichts davon, ausser halt dem Autogramm.
    Ansonsten ist es ein sehr lustiges, langes Wochenende. Es lohnt sich auf jeden Fall, auch im Convention-Hotel zu übernachten, dann kann man auch mit den Gästen abends noch einen Trinken gehen.


    Das soll's für's Erste sein; ich hoffe, ich konnte helfen!

    [CENTER]If you could touch the alien sand
    and hear the cries of strange birds
    and watch them wheel in another sky,
    would that satisfy you?
    [/CENTER]

  • Wow. Ja, das war sehr hilfreich.


    Autogramme sind ohnehin nicht so meine Sache, daher fällt das Schlangestehen für mich wohl weg (ich habe ohnehin gehört, daß das "queueing" selbst auf der Insel immer unbeliebter wird). :)


    Vielleicht sollte ich wirklich mal einen entsprechenden Kurzurlaub dazwischenschieben.
    Wegen Liz Sladen: Kommen immer nur die "VIPs", die auch als Gäste aufgeführt sind oder schlendert der eine oder andere tatsächlich mal spontan durch die Hallen?

  • Soweit ich das mitbekommen habe, sind tatsächlich nur die eingeladenen Gäste da (mal von den Big Finish-Horden abgesehen, die immer in Mehrzahl auftauchen, egal wer eingeladen war). Immerhin und mal realistisch gesehen bekommen die Kohle dafür.
    Hingegen, wer da ist, der schlendert auch durchaus mal durch die Gegend, spricht mit Leuten, oder lässt sich abends an der Bar sehen. Manche sind auch spontan zu einer Unterhaltung bereit (wobei, je weniger bekannt, sprich Star, desto bereiter).
    Was natürlich auch zu sehen ist, sind Leute in mehr oder weniger guten Kostümen; die erscheinen dann am nächsten Tag in der Zeitung. Das Übliche halt. ;)


    Sag doch mal Bescheid, wohin du zu fahren planst! :)

    [CENTER]If you could touch the alien sand
    and hear the cries of strange birds
    and watch them wheel in another sky,
    would that satisfy you?
    [/CENTER]

  • Für mich ist das auch immer so weit weg.
    Und in Urlaub fahr ich auch selten.
    Deshalb hatte ich vor, das irgendwann mal mit einem längst überfälligen London-Urlaub zu verknüpfen. 8)

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Ende September findet in Swansea die Regenerations statt. Gäste sind u. a. Sylvester McCoy, Sophie Aldred, Nicholas Courtney, Louise Jameson und Katy Manning.
    Hat jemand Lust, hinzugehen? Ich überlege es mir gerade, aber allein hinfahren ist schon etwas langweiliger als mit ein paar "Companions" zu reisen.

  • Zitat

    Original von Calonis
    Ende September findet in Swansea die Regenerations statt. Gäste sind u. a. Sylvester McCoy, Sophie Aldred, Nicholas Courtney, Louise Jameson und Katy Manning.
    Hat jemand Lust, hinzugehen? Ich überlege es mir gerade, aber allein hinfahren ist schon etwas langweiliger als mit ein paar "Companions" zu reisen.


    Mit etwas Glück werde ich ab September ein Auslandssemester in Cardiff* machen, und da ist Swansea ja praktisch um die Ecke, so dass ich da wohl vorbeischauen werde. Wobei... habe gerade auf der Webseite gesehen, dass der Spaß 50 - 75 GBP Eintritt kostet. Mal schauen, ob da noch mehr Promi-Gäste kommen. Persönlich würden mich ja Leute aus der Tom Baker-Ära oder der 2005/2006er-Staffeln sehr reizen. Wo hast du das mit McCoy gelesen? Auf der offiziellen Webseite habe ich das nicht gefunden.


    * nein, so extrem fanatisch bin ich eigentlich nicht, die Uni Cardiff ist nur zufälligerweise die einzige in Großbritannien, mit der mein Fachbereich eine Partnerschaft hat - was zwingende Voraussetzung für ein Erasmus-Semester ist. Ich muss aber schon sagen, dass ich mich ziemlich gefreut habe, als ich hörte, dass meine einzige Möglichkeit Cardiff ist. :)

  • Ich habe zumindest mal per Email nachgefragt. Wäre doch sehr ärgerlich, wenn mein Lieblingsdoktor nun doch nicht auftauchen würde.


    Ist natürlich praktisch, wenn man ohnehin in der Nähe ist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück für Dein Auswahlverfahren (oder was auch immer). Da habe ich schon einen längeren Anfahrtsweg. Aber naja, dann könnte ich (falls die dann noch geöffnet ist) auch mal einen Besuch der Ausstellung in Cardiff einschieben, soll ja auch nicht ganz schlecht sein. :D

  • Tja, jetzt ist es soweit. Zwischenzeitlich habe ich erfahren, daß auf der Regenerations Sylvester McCoy und Sophie Aldred nicht nur anwesend sein werden, sondern sich auch eine Stunde Zeit für Ihre Fans nehmen, die Ihnen dann bei Kaffee oder Tee Löcher in den Bauch fragen können. Und damit es gemütlich bleibt, ist die Angelegenheit auf max. 20 Personen limitiert.
    Da konnte ich ja nun wirklich nicht wiederstehen. Urlaub ist beantragt, die Tickets sind auch schon bezahlt. Also auf nach Swansea. Ich freue mich schon darauf, den beiden mal persönlich gegenüberzustehen.


    Und wenn ich schon in der Nähe bin, kann ich auch gleich in die Austellung in Cardiff gehen.


    Jetzt muß ich nur noch auf September warten. Das wird eine laaaange Zeit bis dahin.

  • Gleich tonnenweise? Oje, das wird mich einige Überwindung kosten. Normalerweise mache ich selbst gar keine Fotos und meide Fotografen bis auf echte Ausnahmesituationen wie die Pest.


    Naja, mal schauen, was ich tun kann.

  • Ich hab mich jetzt doch gegen die Regenerations entschieden, obwohl ich dann fast um die Ecke bin. Aber £50 sind doch ne ganze Menge, und bei den Gästen sind nicht so viele, die ich unbedingt sehen will.


    Calonis: Meld dich doch mal, wenn du in Cardiff bist. Ich werde da am Mittwoch mein Wohnheimzimmer beziehen.

  • Hallo allezusammen - ich melde mich hier erstmals zu Wort....


    Zum Thema Conventions - ich bin seit ca. 12 Jahren bei so einigen Cons zu Gast gewesen - oft StarTrek (Deutschland/USA) und seit einigen Jahren auch in GB/London.
    Im letzem Jahr auf der LFCC waren so einige Dr.Who/Torchwood Darsteller zu Gast und gerade John Barrowman war supernett - er liess sich fotografieren, quasselte lange und war auch für Blödsinn jederzeit zu haben :20:
    Eigentlich handelt es sich ja in London angeblich um ein reines "Signing-Event" - meine Erfahrungen (war schon meine 2. LFCC) sind allerdings etwas anders - wer freundlich fragt, bekommt auch (fast) immer eine positive Rückmeldung - sei es ein Photo, Gespräch, besonderes Signing....und - so wars bei uns, ein supernettes Gruppenfoto, allerdings NICHT für dieses Forum - sorry :02:


    Ich kann diese Art von Event auf jeden Fall empfehlen - bin meist für kleines Geld nach London geflogen, günstiges Hotel gebucht, Tagesticket zw. 5 - 10 engl. Pfd. - tja - und was man sonst noch so ausgibt.......da ist jedermann selbst verantwortlich..... :03:


    Gruss scad

  • Invasion 2007


    Am 17. März 2007 wird diese Convention zum siebten Mal in Barking (liegt im Osten von London) stattfinden. Weitere Informationen (Eintrittspreise usw.) finden sich auf der HP.


    Alleine wegen diesen Schauspielern werde ich hinfahren.


    - Paul McGann
    - Sylvester McCoy & Sophie Aldred
    - Colin Baker
    - Peter Davison


    Desweiteren sind noch eine handvoll Schauspieler gelistet, die lt. der IMDB in der 60/70er Jahren Rollen in der Serie hatten.


    Gruß,
    the doctor

  • hallo, hole mal diesen thread wieder raus hoffe das es ok ist,
    Wart ihr schon mal wieder auf eine Dr. Who Convention.
    Leider ist ja dieses WE eine in Cardiff zu spät gemerkt, und dann gibt es wieder eine Convention in Birmingham im Juni.

  • Auf einer Who-Con war ich noch nicht, nur auf einer TW-Con - auf der in Northhampton vor ... war das vor zwei Jahren? Ich glaube ja ...
    Es war die komplette Bandbreite von supertollen bis super-unangenehmen Momenten vertreten denen man auf solchen Cons üblicherweise begegnet.
    Aber da ich mit einer Horde lieber Freunde und meiner Familie da war, war es im großen und ganzen ziemlich toll.

  • also das hört sich auch interessant an,. Was ich gesehen habe, letztes WE gab es die erste offizielle Dr. Who Convention in Cardiff. Ich überlege mir nächstes jahr wenn es diese wieder gibt hinzu gehen, bzw. wenn jemand auf die comiccon im Oktober kommt das ich da vielleicht auch hingehe ( kam ja leztes jahr Davd Tennant )


    Und wen hast Du alles auf dieser TW Con gesehen ?