Anscheinend wird es in der 2006er Serie auch wieder ein geheimnisvolles Thema analog zu "Bad Wolf" geben. Laut Russell T Davies wurde das geheime Wort bereits in einer der 13 Sendungen der ersten Staffel genannt, und es wird auch im Weihnachts-Special wieder auftauchen.

'Bad Wolf' in 2006er Serie...
-
- (Staffel 2)
- Demnos
-
-
Vielleicht diese Nummer 802?
-
Ja, ich dachte auch schon an "23-6-801" (so heisst es um genau zu sein).
Diese Nummern 23 und 6 und 801:
- waren die 3 Lieder / Psalme in der Kirche von Father's Day
- waren die 3 Buslinien an einer Bushaltestelle, auch in Father's Day
- war ein Eintrag im Notizbuch von Dr. Constantine in The Empty Child
- tauchen auf der Badwolf Website der BBC auf, wenn man mit der Maus über dem Fragezeichen steht
- tauchen als Telefonnummer "555-236801" auf der fiktiven Webseite der Firma Geocomtex (Henry Van Statten) auf
- auf der "Who is Doctor Who" Webseite von Clive aus der ersten Geschichte "Rose" steht: "Steve M: I saw him...scrawling the numbers ‘23 6 801’ on a wall"Dagegen spricht aber:
- daß Davies von einem WORT spricht, welches EINMAL in einer der 13 Sendungen GESPROCHEN worden sein soll. Er sage: Ihr müsst alle 13 Sendungen durchsieben, um das Wort zu finden
- es gibt einige Hinweise, daß es sich bei 23-6-801 um einen internen Witz des Doctor Who Produktionsteams handeln könnte.
- eine andere Theorie ist, daß es sich um einen Hinweis für Hardcore Fans handelt, doch mal Season 23, Folge 6 anzusehen - bei 801 Sekungen hört Peri den Schrei eines fürchterlichen Tieres...vielleicht ein Wolf??!?!? -
Torchwood ist das neue wort (anagramm fuer doctor who
) ist auch die spin off serie im TV sommer 2006 in UK
mit Captain Jackfuer alle anderen spoiler inclusive serien titel siehe
Outpost Gallifrey supi fuer spoiler
-
Kam das in der ersten Staffel vor?
-
Torchwood wird in 'Bad Wolf' waehrend 'weakest link' genannt
UND
http://www.bbc.co.uk hat ein DW exclusive MORGEN 2.12. keine informationen sind raus...
-
Tatsächlich? Muß ich beim nächsten Mal drauf achten...
Edit: Boah, stimmt. Sehr interessant! Merke: Ich muß besser aufpassen.
-
Morgen soll es angeblich einen neuen Trailer geben fuer christmas invasion
wahrscheinlich auf der offiziellen BBC DW seite sowie im TV
Zu serie 2...
K9 und Sarah Jane Smith in ep School Reunion
Cassandra in New Earth im Jahre 5 Milliarde (aehnlich wie 'End of the world')
Girl in the fireplace mit madame pompadour
Tooth and Claw mit Queen Victoria... Werwoelfe auch
Ep 6 und 7: die rueckkehr der Cybermen
'Idiot's Lantern' mutierte zombies... sind stumm... reisen mit geraeuschen... uebernehmen anderer leutes gedanken... 1950's
ep 9 Satan pit alien welt zum ersten mal.... furchteinfloessend
ep 10 mit dem Blue Peter competition monster von einem Kind gezeichnet... Absorbalof oder so... vielleicht auch Sad Tony weil RTD ein kleiner maedchen das den gezeichnet hat nicht enttaeuschen will
Cybermen + Dalek (s) krieg in den letzten 2 eps... noch nicht offiziell, hab nichts weiteres gehoert...Stephen fry's ep ist jetzt in Serie 3... Special effects zu viel
die reihenfolge der eps wurde geaendert von RTD selber verkuendet... nur die reihen folge wird geaendert alles andere bleibt
UPDATE: ep 10 hat den arbeitstitel 'Love and Monsters'
ep 8 und 11 keine titel bisher oeffentlich geworden...
-
Ich hab einen verdacht was der diesjaehrige 'Bad Wolf' sein koennte...
Und zwar ein Mond...
Ep1: am krankenhaus
Ep2: der mond ist eindeutig zu erkennen
Ep3: In einem UK trailer mit School Reunion clip ist ein Mond sichtbar...mal schauen ob sich das so vorsetzt... (im trailer faellt es mir etwas schwer die restlichen eps eindeutig auszumachen... )
-
Vielleicht ist ein Mond im offiziellen Torchwood Symbol?
-
Den Mond wird man wohl tatsächlich auch in School Reunion sehen, aber ob das die Redline sein soll?
Ich denke eher, das es Zufall ist.
Torchwood ist eher möglich, Christmas Invasion, Tooth and Claw und School Reunion, nur in New Earth hab ich das nicht ausmachen können, ausser das ist die Botschaft, die the Face of Boe sagen wollte. Aber eigentlich ist das schon zu auffällig. -
Was der "Werwolf" zu Rose sagte, als Rose mit den anderen im Keller eingesperrt war hat mich doch aufmerksam gemacht:
Werwolf: "[...] and then it begins, the empire of the wolf. So many questions. ... look. Inside your eyes. You've seen it, too! The Wolf! Theres something of the wolf about you.
Rose: "... I don't understand."
Werwolf: "You burned like the sun [?]. All I need is the Moon. [...]"Ist das wirklich bloß ein Rückgriff auf das "bad wolf" Thema der letzten Staffel, oder steckt da nicht mehr dahinter? In der zweiten Folge der ersten Staffel wurde ein mysteriöser Verweis auf Roses Zukunft gemacht. Aber bezieht sich "Theres something of the wolf about you" bloß zurück auf dieses Ereignis? Warum sollte darauf zurückgegriffen werden? You burned like the sun bezieht sich wohl darauf, dass Rose in den Vortex geschaut hatte und die Energie nur so aus ihr strömte. Aber was meinte er mit "You've seen it, too!"? Bezieht sich das auf "empire of the Wolf"? Was hat Rose gesehen (im Vortex?), worauf er sich beziehen könnte? Und was hat Rose mit einem Wolf zu tun, außer dass die die Worte "badwolf" kreuz und quer durch Raum und Zeit verstreut hat? Warum so dramatische Andeutungen, zu einer Storyline, die zumindest scheinbar beendet ist?
... vielleicht ist diese "badwolf"-Storyline gar noch nicht wirklich beendet. Nicht, dass ich meine die Daleks würden zurückkehren, das tuen Sie meineswissnes nicht. Was mich allerdings bei der letzten Staffel über die letzte Folge hinaus zum grübeln brachte, ist die Frage warum ausgerechnet "badwolf". Die Erklärung, dass Rose dies geschrieben hat ist irgendwie unzureichend. Auf der badwolf-Seite wurde unter anderem auf Fenrir (auch: Fenris) verwiesen, einem Wolf aus der nordischen Sagenwelt, Sohn des Unruhe stiftenden Gottes Loki. Fenrir / Fenris wurde schon einmal in der allseits bekannten McCoy Episode "The Curse Of Fenric" als Bösewicht und als Feind des Doctors thematisiert.
Daher macht die wiederholte Thematisierung des Wolf-Themas mich nachdenklich? Kommt da etwa doch noch was?
-
Ich hab mal irgendwo gelesen, das es in "Army of Ghosts" & "Doomsday" um einen Krieg zwsichen den Cybermen und den Daleks gehen soll.
Ich weiß jetzt nicht, wieviel da dran ist, aber falls doch, wäre es natürlich tierisch interesannt aber würde auch einen Interessanten Aspekt auf die Redline werfen, egal ob das nun wieder/weiter Bad Wolf ist, oder doch was anderes. -
Zitat
Original von witchking
Was mich allerdings bei der letzten Staffel über die letzte Folge hinaus zum grübeln brachte, ist die Frage warum ausgerechnet "badwolf".Das habe ich mich auch gefragt. Die Worte klingen recht geheimnisvoll.
Dass Rose sie dann einfach von der zufällig anwesenden Bad Wolf Corporation genommen hat... da hat mir schon immer etwas gefehlt.Es erklärte auch nicht, warum Gwyneth in Episode 3 so erschrocken ist, als sie The Darkness... The Big Bad Wolf sagt. Big... das kam im Rest der Season glaub ich auch nicht mehr vor.
Den Bad Wolf Channel gab es auch schon in der Folge The Long Game, in der über diesen Sender verkündet wird, dass der männliche Face of Boe schwanger ist.
In den letzten beiden Folgen hat der Sender die Spielshows zu verantworten, im verdeckten Auftrag der Daleks. Dennoch glaub ich, da steckt mehr dahinter.
Und als ich dann gesehen hab, dass in der neuen Staffel Werwölfe dabei sind...
-
Zitat
Original von Sabrina
Ich hab einen verdacht was der diesjaehrige 'Bad Wolf' sein koennte...Und zwar ein Mond...
Ep1: am krankenhaus
Ep2: der mond ist eindeutig zu erkennen
Ep3: In einem UK trailer mit School Reunion clip ist ein Mond sichtbar...mal schauen ob sich das so vorsetzt... (im trailer faellt es mir etwas schwer die restlichen eps eindeutig auszumachen... )
Da nun die Promos zu School Reunion raus sind, wird das mit dem Mond, oder mondähnlichen Opjekt doch sehr auffällig.
Besonders wenn man sich nur die Episoden-Arts ansieht, die ich ja immer als Button für die TARDISOdes verwende:http://www.drwho.de/drwho/inde…ltimedia/tardisodes/index
Auf allen dreien ist der Mond drauf.
-
-
Bad Wolf und Werwolf, das sagt doch alles.
Besonders schön fand ich allerdings auch, dass The Last Human wieder dabei war. Würd mich freuen, wenn die noch öfters auftaucht. Ich find die total klasse :-)))Auch ich fand's komisch, dass Rose "Bad Wolf" nimmt. Warum nicht was positiveres, hab ich mich gefragt, oder etwas eindeutigeres?
Naja, und dann wie schon oben erwähnt die Sätze des Werwolfs und die Königin ist nun auch einer.
Was mich allerdings stört ist dieses ständige Torchwood als Spin-off-Werbung.
Vorallem der Widerspruch!
Torchwood ist gegen den Doctor, aber der Doctor arbeitet Ewigkeiten mit UNIT zusammen. Was denn nun???Bei Boe fand ich's doof, dass der auf einmal gesund ist, ohne jegliche Erklärung!
-
Zitat
Original von TheFool
Torchwood ist gegen den DoctorWie kommst du darauf?
-
Na, Victoria sagte doch am Ende sowas wie, sie will das Torchwood-Institut, weil es gößere Gefahren für das Empire gibt. Und zwar nach dem sie den Doctor und Rose verbannt hat. Sie sagt das zu der Frau des Hauses.
-
Aber der Doctor hatte dennoch nie Probleme damit, auch in The Christmas Invasion nicht.
Außerdem kann man davon ausgehen, das Victorias Plan, Torchwood zu gründen, nicht umgesetzt worden ist, bzw. schnell wieder eingestellt wurde, zumindest in der Neuzeit hat (hatte) UNIT die Aufgaben die Torchwood eigentlich haben sollte, daher kann man davon ausgehen, dass es das da nicht mehr gab und erst mit Jacks Rückkehr aus der Zukunft neu gegründet, bzw. wiederbelebt wurde.