Spin-Off Torchwood geplant

• Auf der Seite von Outpost Gallifrey war zu lesen, dass sich die Dreharbeiten zur ersten Staffel des Spinoff um ca. ein halbes Jahr auf Juni oder Juli 2006 verschieben werden. Dem zur Folge wird es leider keine parallele Austrahlung vom Doctor und Torchwood geben.

Kopie des Originalberichtes:
    Outpost Gallifrey has learned that filming of the first series of Torchwood, the Doctor Who spinoff series starring John Barrowman as Captain Jack Harkness, has been delayed until the summer, likely June or July. The series was originally scheduled to go into production this month, but has been delayed several times. We're also told that James Hawes, scheduled to be a producer on the new series, has had to bow out due to the change of schedule.

• Zitat

Original von the doctor
    Dem zur Folge wird es leider keine parallele Austrahlung vom Doctor und Torchwood geben.

Das war ja ohnehin klar, da Doctor Who im April starten wird, falls das so komen sollte, wie letztes Jahr, was ja sehr wahrscheinlich ist, da die Dreharbeiten schon letzten Sommer bekonnen haben.

Ich bin immer davon ausgegangen, das Torchwood nach Doctor Who auf dem selben Sendeplatz von Sonntag Abend 19 Uhr laufen würde.
    Doch das kommt nach der Verzögerung wohl auch nicht mehr hin.

• Bin zwar auf Torchwood gespannt. Aber ganz ehrlich: Hauptsache Doctor Who verschiebt sich nicht!

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

• Seh ich zwar auch so, freu mich aber trotzdem auf ein Wiedersehen mit Jack.
    Will ihn ja nich in den Himmel loben, aber er war gut.
    Allerdings hoffe ich das er das auch in Torchwood bleibt.
    Wie gesagt, im Team mit Rose und dem Doc hat er sich super gemacht.
    Mal schaun wie er sich ohne die beiden so macht.

"Well, there you are, young man. What do you think of that now, eh? A Viking helmet."
    "Oh, maybe."
    "What do you mean, maybe? What do you think it is? A space helmet for a cow?"

The Time Meddler 1stdoc

• Zitat

Original von Schlaubi

Ich bin immer davon ausgegangen, das Torchwood nach Doctor Who auf dem selben Sendeplatz von Sonntag Abend 19 Uhr laufen würde.
    Doch das kommt nach der Verzögerung wohl auch nicht mehr hin.

Naja, es hiess ja von Anfang an, dass Tochwood nach der "Watershed" Grenze von 21:00 laufen würde, und daher "erwachsene" Themen aufgreifen würde. Damit war der Doctor Who Sendeplatz von 19:00 von vornherein ausgeschlossen...

• Oh Mann, das Torchwood - Doctor Who - Anagramm ist mir erst gar nicht aufgefallen!

Hatte da auch erst Touchwood im Kopf, woran das wohl lag ... ;)

Bin ja mal gespannt, was da kommt. Traue Davies schon zu, dass er das schafft. Daher erst mal abwarten und dann ggf. verreißen.

• "Torchwood" ist nicht nur ein Anagramm von "Doktor Who", sondern war auch der Arbeitstitel während der Produktion der neuen DW-Folgen, sozusagen als Tarnung.

Zum Thema Captain Jack:

In der Miniepisode für notleidende Kinder sagt der Doktor zu Rose, daß Jack damit beschäftigt sei, die Welt zu retten. Damit ist wohl sein Einsatz in der Serie Torchwood gemeint.

In welchen Raum-Zeit-Koordinaten soll Torchwood eigentlich spielen? Soweit ich weiß soll es im Jahre 2006 in Cardiff und Umgebung spielen. Stimmt das?

Aber ob Jack damit zufrieden geben wird, im 21. Jahrhundert gestrandet zu sein? Oder ob er versuchen wird, sich selber eine Zeitmaschine zu bauen um wieder "nach Hause" ins 51. Jahrhundert zu gelangen?

Mir würd's auch stinken, hier festzusitzen. ;)

• Mich interessiert vor allem, wie Jack von Satellite 5 der Zukunft in's heutige Cardiff kommt...

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."

• Zitat

Original von Atlan
    Mich interessiert vor allem, wie Jack von Satellite 5 der Zukunft in's heutige Cardiff kommt...

Hmmm, das ist eine berechtigte Frage. Aber ich schätze, der Weg aus der Zukunft zurück ins Cardiff des Jahres 2006 dürfte wesentlich einfacher sein als umgekehrt. Vielleicht gelingt es ihm, sich mit den auf Platform 5 zur Verfügung stehenden Mitteln eine einfache Zeitmaschine zu bauen, die aber bereits nach der ersten Reise irreparabel kaputt geht und er strandet so im hier und jetzt? Wir werden sehen. (Hoffentlich!)

• Zitat

Original von TheFool
    Das aus Boomtown.
    Da wollte doch das Alien auf der Explosion des Kernkraftwerkes mit einem intergalaktischen Surfboard von der Erde abfliegen.

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wollte Margaret Slitheen eine künstliche nukleare Katastrophe herbeiführten, um auf der dabei entstehenden Energiewelle mit ihrem defekten Raumschiff wie auf einem Surfboard davonzugleiten. Das mit dem Surfboard wurde nur als Analogie benutzt.

Aber damit hat Jack im 51. Jahrhundert immer noch keine Fahrkarte ins 21. Jahrhundert, denn der Plan von Margaret sah nur eine räunliche Entfernung von der Ede vor, eine zeitliche Verschiebung war nicht vorgesehen. Lassen wir uns also überraschen, wie Jack es anstellt. Ich hoffe nur, daß die Autoren mit einer glaubwürdigen Erklärung rüberkommen.

Übrigends: "Slitheen" ist der Name des Familienclans der Aliens, nicht die Bezeichnung der Spezies. Weiß noch jemand, wie die Spezies heißt?

• In Boom Town ist dabei allerdings ein Zeitriss entstanden den man dafür wohl nutzen kann.

Edit:

Ich muss allerdings gestehen, das ich diese allgemein gültige Theorie im Fandom nicht glaube.
    Ich denke, das Army of Ghosts/Doomsday wieder auf Satellite 5 (oder dieser Zeit) spielen wird und dann nehmen sie ihn am Schluss einfach wieder mit.

• Zitat

Original von Sonic Screwdriver
    Übrigends: "Slitheen" ist der Name des Familienclans der Aliens, nicht die Bezeichnung der Spezies. Weiß noch jemand, wie die Spezies heißt?

Ihr Planet heißt Raxacoricofallapatorius, der englische Speziesname daher wohl Raxacoricofallapatorians.

• Der Name wird in den entsprechenden Episoden erwähnt.
    In Boom Town freut sich Rose darüber, dass sie es geschafft hat ihn korrekt auszusprechen iirc.

PS: Immer wieder hilfreich: Wikipedia Slitheen :]

Einmal editiert, zuletzt von Atlan ()

• Nachdem Torchwood in allen aktuellen Doctor Who-Staffeln erwähnt wurde, war ich sehr gespannt, diese Organisation kennenzulernen.

Wenn sich diese aber ebenso gibt wie in Army of Ghosts, dann sehe ich jedoch schwarz.
    Torchwood als Beschützer der Menschheit ist ja in Ordnung, aber alles Außerirdische abzuschießen, was auch nur in die Nähe der Erde kommt und dann den Rest zum Wohle des britischen Empire zu plündern, das habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.
    Das letzte, was ich sehen will, ist eine Gruppe Faschisten, die gegen Außerirdische kämpfen und gleichzeitig die Weltherrschaft durch die Briten anstreben.
    Ich hoffe sehr, daß Torchwood sich in der Serie grundsätzlich wandelt und etwas mehr wie UNIT wird. Die waren zwar auch sehr britisch und militant, standen aber dennoch für die gesamte Menschheit und sahen sich nicht als Vollstrecker eines längst vergangenen britischen Herrschaftsanspruchs.

Naja, vielleicht hat "Captain Jack" einen guten Einfluß auf die Organisation, schließlich schießt er nicht auf alles, nur weil es nicht auf diesem Planeten geboren wurde. Zumindest nicht bis nach dem ersten Date. ;)

• Da ich mich einfach mal ein bisschen über Torchwood informieren wollte, denn bisher hatte ich keine Ahnung, in welchem Zusammenhang es überhaupt mit Dr. Who steht, bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Wenn ich mich schon für eine Serie interessiere, dann möchte ich diese nach Möglichkeit auch der Reihe nach angehen, also wollte ich wissen, was es mit Torchwood auf sich hat. Nach dem Lesen dieses Threads sind mir die Zusammenhänge nun einigermaßen klar und ich denke - ich sollte noch etwas warten, bevor ich mit dieser Serie beginne. Sie liegt zeitmäßig wohl eindeutig hinter der Season 1 von Dr. Who.

Auf zwei Dinge aus diesem Thread möchte ich aber kurz eingehen.

Wow ... das ist aber ziemlich hart. Anscheinend setzt du voraus, dass alle Deutschen perfekt die englische Sprache beherrschen - ich z.B. gehöre aber nicht zu diesen Glücklichen. :(

Ich habe jetzt angefangen dieses Mango auszugleichen und mir selbst Englisch beizubringen, aber ich bin noch weit davon entfernt perfekt darin zu sein. Und so geht es sicher vielen Deutschen - daher finde ich es sehr gut, dass Filme oder Serien synchronisiert werden. All die Serien die du ansprichst, gefallen mir im Deutschen ausnehmend gut - okay, ich kenne sie nicht in der Originalfassung und kann sie daher auch nicht vergleichen, aber sie sind keineswegs schlecht. Klar sind Originale immer besser, nur wenn es danach geht, müsste man unzählige Sprachen beherrschen um sich ALLES im Originalton anzuschauen ... was wohl unmöglich ist.

Also gib den Menschen, die das Englisch nicht beherrschen, eine Chance all dies ebenfalls sehen zu können, denn ich persönlich bin eigentlich weder ein Big Brother- noch ein Volksmusik-Fan. :D Und Rosamunde Pilcher hebe ich mir auf, wenn ich 80 bin. :33:

Oh Mann, das Torchwood - Doctor Who - Anagramm ist mir erst gar nicht aufgefallen!

Das ging mir genauso ... darauf habe ich überhaupt nicht geachtet, aber ich finde es genial. :thumbup: Nur muss man da erst einmal drauf kommen. :03:

Okay, dann werde ich mich mal beeilen mit der Season 1 von Dr. Who fertig zu werden, damit ich mich dann um Torchwood kümmern kann - es scheint nämlich ebenfalls eine ziemlich interessante Serie zu sein. :20:

Wann sollte ich denn am Besten in Torchwood einsteigen? Da könnt ihr mir doch sicher einen Tipp geben, ohne dass ich jetzt hier sämtliche Threads erst durchlesen muss. :25:

Gruß
    Schusy