The Owen Story - Ausgeschnitten aus 1x06 Erntezeit

• Hallo erst mal.
    Die episode an sich ist echt klasse aber meiner meinung nach zu wenig aliens(ich bin ein alien freak -.-)
    Deswegen kann ich diese folge nicht berwerten.
    Aber von der geschichte an sich ist sie echt spitze, was ich mich frage warum überhaupt das torchwood team dort zu zelten war.
    Was ich aber aufjedenfall sagen kann ist das dese episode die ekligste bisher war.
    Das die bezihung von gwen in die brüche gehen wird ist für mich klar da er ihren beruf nicht verstehen kann oder daf.
    naja und

Spoiler anzeigen

von owen hat sie echt nicht mehr lange was.

Zitat

stirbt er jedoch endgültig bei dem erfolgreichen Versuch den Supergau eines Kernkraftwerkes abzuwenden, bei dem er einer extremen Überdosis an Strahlung ausgesetzt wird.

Ich bin gespannt wie de nexte folge wird.
    Gruss Conan

überlegt sich ob er jemals wieder hier posten soll.

• Spoiler anzeigen

Wirklich endgültig? Bist Du Dir da ganz sicher? :12:

Genau. Wenn das jemand überleben konnte, dann doch wohl er. Falls man das so nennen möchte. ;)

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

• Spoiler anzeigen

Zumal die ja "gefallene" TW-Agenten ja in diesem verdächtigen Hochregallager gelagert werden, um sie später mal wieder zu reaktivieren. Owen fehlt mir schon sehr. Fand den Charakter großartig, insbesondere weil er erstmal ganz schön abstossend war...

• Das ist halt der aktuelle Stand der Serie.
    Und man kann wohl sicher sein, dass sich das in Season 3 nicht ändert.
    Was danach kommt...

• Ich hab ja nichts anderes gesagt als das was in Deinem Link steht, nur...

Spoiler anzeigen

...wer sagt denn, daß das was tot ist, nicht zurückkehren kann?

Aber das ist reine Spekulation.
    Ich weiss auch nicht mehr als Ihr.

• Also Owen stirbt ja bereits in 2x06 - Reset und wird dann mit Hilfe des Handschuhs wiederbelebt.
    Daher sagte ich, das er schon mal tot war und dann wieder zurückgebracht wurde.
    In 2x13 - Exit Wounds "zerfällt" er ja dann entgültig.

• Also Owen stirbt ja bereits in 2x06 - Reset und wird dann mit Hilfe des Handschuhs wiederbelebt.
    Daher sagte ich, das er schon mal tot war und dann wieder zurückgebracht wurde.
    In 2x13 - Exit Wounds "zerfällt" er ja dann entgültig.

Ich würde mal sagen entgültig ist ein sehr dennbararer ausdruck bei Torchwood.
    Danke schlaubi für raustrennen, muss man hier auch noch den spoiler tag benutzten?
    Gruss Conan

• Nein, wir sind ja im Season 2 Bereich.
    Wenn du dich hier umsiehst, findest du noch ein paar praktisch identische Themen. Außerdem sind Caständerungen hier im Forum generel keine Spoiler, sonst müsste alles, dass sich um David Tennants Ausstieg dreht, in Spoiler Tags.

• Woher weißt du das?
    Kann ich mir nicht vorstellen, da der hochgradig radioaktiv verstrahlt ist, denn kann niemand anfassen.

In der Fogle selber, sieht man definitiv nur, wie Grey eingefroren wird.

• Tardis Wiki sagt hier folgendes:

"It is not known whether Owen's body was destroyed or if any remains were recovered. If the latter, then per Torchwood policy they would be interred within the Torchwood Hub"

Ich muss mir die Folge nochmal anschauen. Mir war so, alsob die beiden am Ende gelagert werden.

• Wurde er nicht sogar in seine atomaren Einzelteile zerlegt oder so ähnlich?

Also da ist mit Zurückkommen wohl nix.

Und mit der Beziehung zwischen Gwen und Rhys hat das ohnehin nichts zu tun - das hätte es nicht einmal, wenn er noch ganz normal dabei wäre...

• Wurde er nicht sogar in seine atomaren Einzelteile zerlegt oder so ähnlich?

Also da ist mit Zurückkommen wohl nix.

In diesem punkt bin ich mir nicht sicher, wir sprechen(ok schreiben ;)) hier über torchwood da ist alles möglich, oder?
    Gruss Conan

Einmal editiert, zuletzt von Conan (21. April 2009 um 23:38)

• Nee, er wurde nur furchtbar verstrahlt, da hat Schlaubi recht.

Ich hab mir das Ende grade nochmal angeschaut. Man sieht, nicht wie er eingelagert wird.

Kann sein, daß er zu verstrahlt ist, um eingelagert zu werden (genau für so nen Fall gibt es ja eigentlich Endlanger (p_p) -kleiner Scherz-).

Ich stimme Conan fast zu - bei TW ist wenig unmöglich, wobei das tolle von DW ist, daß Jack und das TW-Team tatsächlich weit weniger mächtig sind als die da: 1stdoc 2nddoc 3rddoc 4thdoc 5thdoc 6thdoc 7thdoc 8thdoc 9thdoc 10thdoc .

Insofern kann er für immer weg sein und das fänd ich storymäßig ehrlich gesagt auch besser, weil : wenige soap-opera mäßig, aber

....WHO KNOWS?!? :CptnJckspikyerHTARDISct:

• Als Tosh ihm am Ende erzaehlt, was mit ihm passiert, sagt Owen zur Bestaetigung:

"And my body will slowly decompose as I watch ..."

Ich finde, das klingt ziemlich eindeutig nach etwas, das auch Torchwood nicht wieder "reparieren" kann und vor allem etwas, was ein spaeteres Einfrieren wohl auschliesst. ;)

Und so gerne ich Owen auch gehabt habe, aber Burn Gorman selbst hat eine Rueckkehr ausgeschlossen, also vielleicht sollten wir es einfach dabei bewenden lassen.

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!