1x08 - Sie haben Suzie schon wieder getötet (They Keep Killing Suzie)

  • Trailer war mal wieder cool, aber Suzie Costello dachte man, is eigentlich tot, is sie auch.
    Was mich immer gewundert hat ist, dass man sie immer noch im offiziellen Teambild auf der Torchwood Seite gesehen hat und dass sie dort nocht Hauptdarstellerin und Teammitglied ist... ...
    Vielleicht kommt sie mit dieser Episode ja zurück!!!!!!! :20:

  • Hmmm, wurde der Titel dieser Episode geaendert? Urspruenglich wurde Suzie doch nicht genannt, oder? Um ehrlich zu sein, "Keep killing Suzie" klingt ziemlich makaber. Also ich hoffe nicht, dass Suzie die einzige Rettung fuer ein langwieriges Problem sein wird. Denn.. ich glaube der Handschuh funzt nur bei einem gewaltsamen Tod. Das wuerde dann wohl bedeuten, dass Suzie wiederbelebt wird und alle 1.50 Minuten gewaltsam umgebracht?:23: :wacko: *wuerg* da muss ich nicht drueber nachdenken...

  • Ja, der Titel wurde geändert. ;)
    Dabei fällt mir ein, dass ich das im Titelthema hier im Forum noch ändern muss. ;)

    Und ich denke nicht, dass die länger als diese 1.50 Minuten in der Folge dabei sein wird. ;)

    Das sie als Maincast auf der offizielen Website geführt wird, kommt noch vom Anfang der Staffel, da war das ein Gag, den man bisher, so denke ich jedenfalls noch nicht wieder entfernt hat.

  • Mit den 2 Minuten wäre ich mir nicht so sicher. Will jetzt aber auch nicht zu sehr spoilern.
    *spoiler tags vermiss*

    Und jain, der Titel war schon immer so, nur wurde am Anfang im Doctor Who Magazine der letzte Teil weggelassen, um Spoiler zu vermeiden.

  • Suzie hatte damals ja selbst gemutmaßt, dass sie mit ein bisschen Übung Menschen vielleicht länger beleben könnte. Und wenn Gwen vorher ein wenig Übung bekommt, ist Suzie vielleicht länger als eineinhalb Minuten dabei.

    Mir als Indira-Varma-Fan wäre das ja nur lieb.

    Harridan

  • Ich denke, dass man die Toten auch vollkommen wiederbeleben kann in dem man einfach bevor man sie wiederbelebt sie so operiert, dass sie nach der Wiederbelebung weiterleben können.

    Oder seh ich das falsch? ?(

    1stdoc4thdoc8thdoc9thdoc10thdoc

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (8. Dezember 2006 um 19:48)

  • Hi Ben,

    ich denke, die Wiederbelebung funktioniert weniger auf einem normalen medizinischen Level, sonder eher auf einem technischen - es wird durch die Technik Leben simuliert, aber der Körper lebt nicht eigenständig wieder. So sah das für mich zumindest aus.

    Gruß,

    Harridan

  • Zitat

    Original von Ben
    Ich denke, dass man die Toten auch vollkommen wiedebeleben kann in dem man einfach bevor man sie wiederbelebt sie so operiert, dass sie nach der Wiederbelebung weiterleben können.

    Oder seh ich das falsch? ?(

    Hmmm, einen zerfetzten Schaedel wie im Fall Suzie wieder reparieren scheint mir doch etwas schwierig. Abgesehen davon dass TW dann ein ganzes Heer von Neurochirurgen unter Vertrag haben muesste. Also das scheint mir nicht wirklich wahrscheinlich.

  • Ich schaue mir gerade die Folge an. Hey, cool. Suzie is back. So ein Loch im Kopf muss nicht unbedingt stören. Wozu gibt es Kopftücher?

    Bis jetzt eine coole Folge.

  • Zitat

    Original von Toshi
    Ich schaue mir gerade die Folge an. Hey, cool. Suzie is back. So ein Loch im Kopf muss nicht unbedingt stören. Wozu gibt es Kopftücher?

    Bis jetzt eine coole Folge.


    Hm, ist es ein gutes Zeichen, wenn man während man sich die Episode anschaut nebenbei im Forum ist? :P

    Habe gestern leider den Anfang verpasst - das, was ich von der Folge gesehen habe, hat mich aber jetzt wieder nicht soo umgehauen - und diese Jack/Ianto-Szene am Ende war merkwürdig und unnötig...

  • Zitat

    Original von micha
    - und diese Jack/Ianto-Szene am Ende war merkwürdig und unnötig...

    Das fand ich allerdings auch, aber sonst hat mir die Folge gut gefallen. nachdem die Serie ja in der letzte Woche etwas nachgelassen hatte ist sie jetzt aber wieder besser geworden. Iantos kommentar das Handschuhe immer paarweise kommen damit öffnen die Autoren sich ja die möglichkeit den handschuh nochmal zu nutzen.

    Was ich auch klasse fand war Gwens Gesicht als Suzi sie auf ihrere Affäire mit Owen anspricht und das sie ja ihren Platzt komplett eingenommen hat.

  • Also ich fand diese Episode ganz gut. Dem ersten Teil wuerde ich ein glattes 'super' geben, auch wenn ich es etwas seltsam finde dass die noetige Info so schnell gefunden wurde. Moechte nicht wissen wie lange jemand mit meinem Papierkram beschaeftigt waehre :rolleyes:. Den zweiten Teil fand ich etwas weniger gut, aber trotzdem besser als manch andere Folgen. Auf Details kann ich noch nicht wirklich eingehen. Mein Freund war gestern Abend wirklich nervig. Mensch, warum schaut der mit wenn er es nicht gut findet! Was mir allerdings auffaellt: wenn mal wieder etwas wirklich Dummes im Script steht, wie die ISBN Nummer als Aufloesung, aerger ich mich dadrueber mehr als bei anderen Serien. Vielleicht will ich einfach, dass TW fantastisch ist. Aber spanned war es auf jeden Fall schon. Ich hatte fast erwartet, dass Gwen den Loeffel abgibt, und das Etwas im Dunkel fand ich ziemlich unheimlich. Bin mal gespannt was da noch kommt. Ansonsten fand ich diese Episode erwachsener als manch andere, mit genug erwachsenen Diskussionsthemen wie Unsterblichkeit, was kommt nach dem Tod, usw. Auch bin ich froh, dass diese Episode doch nicht so makaber war wie erwartet (Suzie alle 2 Minuten umbringen), wobei ganz langsam erschossen werden auch nicht ohne ist:wacko:

    Zitat

    Original von Toshi
    Ich schaue mir gerade die Folge an. Hey, cool. Suzie is back. So ein Loch im Kopf muss nicht unbedingt stören. Wozu gibt es Kopftücher?


    Du sitzt doch nicht mit einem Notebook vor dem Fernseher? :P

    Noch 3 Fragen/Kommentare:

    Habe ich es gut gesehen dass da eine 3D Brille auf Jacks Tisch lag?

    und was kann man mit einer Stopuhr alles anstellen? Mir fehlt da im Moment die Fantasie.

    Irgendwie finde ich Ianto unheimlich, alsob der noch irgendwo ein paar Leichen im Keller hat.

    Lemon

  • Zitat

    Original von lemoncloud
    Habe ich es gut gesehen dass da eine 3D Brille auf Jacks Tisch lag?

    Ja, ist bestimmt die Void-Brille vom Doctor. Jack sammelt ja Sachen von ihm, wie dessen Hand. ;):wacko:

    Wie fand ich die Folge... sie war auf jedenfall Gut. Fand aber auch, das sie zum Schluss hin nachgelassen hat. Und ob es wirklich 53 Minuten sein hätten müssen weiß ich auch noch nicht. Andere Folgen hätten die Überlänge sicher mehr verdient.

  • Zitat

    Original von lemoncloud
    Du sitzt doch nicht mit einem Notebook vor dem Fernseher? :P

    Ja, das tue ich manchmal, ich gestehe es. Aber nicht nur bei Torchwood. Auch bei anderen Serien, die ich gerne schau. Ich war etwas gemein, weil ich gerade eine Ätsch-Mail an eine Freundin schickte, die die Serie nicht live sehen kann.
    Gemein, ich weiß.

    Ich fand die Folge zum Ende hin auch etwas langgezogen. So nach dem Motto, wir müssen die 50 Minuten noch vollkriegen. Aber Suzies Comeback fand ich ziemlich klasse. Ist nicht gerade ein netter Mensch gewesen,wer so seinen Vater umbringt. Holla!

    Einmal editiert, zuletzt von Toshi (4. Dezember 2006 um 18:13)

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Ja, ist bestimmt die Void-Brille vom Doctor. Jack sammelt ja Sachen von ihm, wie dessen Hand. ;):wacko:

    Hmm.. dann moechte ich gerne wissen was der noch so alles auf seinem Schreibtisch liegen hat, oder dadrunter:rolleyes: . Die Screencaptures hier und da sind wirklich nicht deutlich genug, und naechste Woche habe ich das sicher wieder vergessen...

    Lemon

    @ Toshi: mache ich doch auch manchmal. Aber im Moment spiele ich Guildwars und schaue 2006er Who confidentials

  • Für mich war dies die bisher beste Folge von TW. Keine aufgesetzte Sexualität*, Niemand der allzu dämliche Sachen tut, nichts peinlich-kitschiges wie Menschen die mit Blütenblättern von "Elfen" erstickt werden, spannend und mit interessanten Wendungen. Das mit der Stoppuhr hab ich allerdings (noch) nicht kapiert. Vielleicht schau ich mir die Folge gleich nochmal an - das wäre dann die erste Folge die ich zweimal geschaut habe.


    * wobei ich das bei der letzten Folge (greeks bearing gifts) recht gut fand :]

    Einmal editiert, zuletzt von witchking (4. Dezember 2006 um 19:26)

  • Ich bin gerade dabei mir die Folge nochmal anzuschauen. Dabei fällt mir auf das Suzies Plan irgendwie unlogisch ist, genauso wie die Polizistin, die TW für die Morde verantwortlich macht ... ohne zu wissen, dass sie es auch wirklich sind. Aber zurück zum ersteren. Anscheinend war Suzies Plan zur Absicherung, falls sie stirbt - nur so macht das für mich Sinn -, aber sich zu erschießen, passt da einfach nicht. Sie weiß doch, dass sie wiederbelebt wird, wenn alles klappt. Ist es ein emotionaler Kurzschluss? Oder der einziger Ausweg, wenn Sie von ihren Kollegen ertappt wird. Wenn sie schon lange geplant hat, ihren Vater zu töten, warum hat sie das nicht schon früher getan? Und da es ja doch kein Mitleid mit ihrem todkranken Vater war, den sie anscheinend hasst (Warum? Kommt da noch was?), welches Motiv hatte sie dann für ihre verschwörerischen Handlungen - ich sehe da keine glaubhaften Kandidaten. Aber irgendwie habe ich all diese Logik-Macken beim ersten Mal schauen völlig übersehen.

    Wie auch immer... ich finde diese Folge die bisher Beste und hoffe, einige Aspekte des Plots werden nochmal aufgegriffen. (Das unheimliche Wesen in der Dunkelheit jenseits dieser Welt / Der zweite resurrection glove).

  • Wow, hätte so eine folge Torchwood gar nicht zugetraut. Gegen ende hab ich ja nur noch gehibbelt und auf meinen Nägeln rumgekaut. Diese Folge hat echt alles gepasst

    Ich mochte die Jack/Ianto szene am Ende eigentlich :O Aber das hat nicht unbedingt Storytechnische Gründe :19:


    Außerdem mochte ich die Owen/Gwen Momente. Ich finde die Folge hat verdeutlicht, dass ihm wirklich was an ihr liegt.

    Das Tod thema so zu verarbeiten war schon ganz interessant, aber auch depressiv.

    Aber hat euch das Ende nicht irgendwie an : there's a storm coming? erinnert *lol* Foreshadowing much ... ?