• Kurze und knackige Antwort: nope.

Oder "etwas" ausführlicher: Bislang scheint alles darauf hinzudeuten, daß sie nicht regenerieren kann. Aufgrund ihres Alters kann man wohl auch davon ausgehen, daß sie die Akademie zu Beginn der Serie nicht beendet hat.

Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de

575-12b5600b.jpg

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

• Hmmm .....
    Ich stehe vor einer kleinen kompliziertheit.

Ich mache gerade eine Susan Foreman Spielkarte und diese Karte hat eine Typen Bezeichnung.
    Wo beim Doctor Timelord steht. Das ist ja richtig..... hmmm.
    Nehme ich Gallyfreyianerin .... das klingt doch doof.

Was würdet ihr nehmen?

p.s. von den Karten gibts nacher noch welche ;)

• Fassen wir zusammen...

Ein/e Gallifreyaner/in kann nicht regenieren, wenn diese/r zum Time Lord/Ladie berufen worden ist, stimmts? Also ein Gallifreyaner/in ist von Geburt aus wie ein normaler Erdling sprich Fussvolk?

War nicht schon mal das Thema was eine Time Lord/Ladie genau ist und wie man Time Lord/Ladie wird? Ein wissenschaftlicher Beruf? Wenn ja, gibt es ein Bachelor of Time? ;)

• Ich bin jetzt wahrlich kein Experte auf dem Gebiet, aber muss man zum Regenerieren nicht an Bord der Tardis sein? Zumindest haben alle Regenerationen, die ich bisher gesehen habe, an Bord der Tardis stattgefunden. Und da die Gallifreyer nur dann eine Tardis bekommen, wenn sie ein Timelord werden, was im Falle von Susan nicht der Fall ist, gehe ich davon aus, dass Susan nicht regenerieren kann.
    Also, Ihr Experten: sehe ich das richtig?

• Nein, das ist falsch. Der zweite Doctor wurde von den Time Lords ohne TARDIS zur Regeneration gezwungen, der dritte Doctor ist vor seiner TARDIS regeneriert, der vierte ebenfalls abseits der TARDIS, als er von einem Funkturm gefallen ist und der siebte in einer Leichenhalle, nachdem er von einer Straßengang über den Haufen geschossen und daraufhin von einer Ärztin zu Tode operiert wurde.

• Der zweite Doctor behauptete nach seiner Regeneration (damals noch "Renewal" oder "Rejuvenation" genannt) auch etwas in der Art.

Ich glaube er sagte etwas wie "It´s my TARDIS. Without it, I couldn't survive."

Ob er es sich später anders überlegt hat, oder ob das die Autoren waren ist nicht überliefert. ;)

Meine Theorie lautet ja, dass man nur für die erste Regeneration die TARDIS braucht. Sobald man dann zwei Herzen hat geht es auch alleine.