Season 5 Storygerüchte und -spekulationen

  • Ich habe das Gerücht aufgeschanppt, dass Amy Ponds Kleidung Psychic sein könnte.
    http://io9.com/5443051/rumor-c…tor-who-writers-confirmed


    Im ersten moment sicher eine verführerische Idee, quasi "das Beste beider Welten", allerdings finde ich es jetzt für Dr Who nicht so wichtig hübsche Damenwaden zu zeigen und habe es immer sehr genossen, wenn sich die Heroen mal für eine Folge in schnieke zeitgemäße Kleidung geworfen haben und mich immer geärgert, wenn sie so wie sie im 20ten Jahrhundert rumlaufen dann auch durch alle möglichen Zeitalter gestapft sind von der Steinzeit bis zur Renaissance... das ist IMO der Unterschied zwischen Stil und stillos!
    Es wäre schade, wenn man hier aus einem vermeintlichen Pluspunkt für das Publikum heraus diese hübschen Kostüme und alles damit verbundene aufgeben würde. Dann bitte regelmässig andere POV einführen und wenigstens das "so sähe sie aus wenn das Zeug wirken würde" demonstrieren.


    (Und wieso muss ich jetzt an "Des Kaisers neue Kleider" denken? :D So oft wie in Staffel 3 das Psychic Paper versagt hat... Uiuiuiuiui)

  • Das mit den "psychic Clothes" könnt ihr als wildes Gerücht betrachen, zufällig hatte ich die entsprechenden Beiträge auf GallifreyBase gelesen

    Zitat

    hektor: The Doctor has created the "Psychic clothes" for her. Same thing as the psychic paper, you see what you want to see. So the 1886 guys see her in period costume. This way she can dress with that outfit anywhere anytime. (6 Jan 2010, 11:24 pm )
    sirdandan: That just speculation or do you know something we don't? (7 Jan 2010, 12:17 am )
    hektor: Of course this is just mad speculation. ( 7 Jan 2010, 7:57 am )


    Entstanden war das ganze aus einer Diskussion heraus, wieso die Leute denen der Doctor mit seinen Companions begegnet sich eigentlich nicht so richtig über die nicht zeitgemössische, in Amys Fall doch recht gewagte , Kleidung aufregen..... Und da hatte jemand namens hektor einen witzigen einfall...
    denn wie sollte es auch anders sein, es gab dann auch solche Antworten:

    Zitat

    reeeeecey: "While the Doc sees her stark fanny naked! "


    Tja, irgendwie hat sich dieses Gerücht jetzt verselbstständigt - aber da Karen Gillian bisher nie in zeitgenössischen Kostümen zu sehen war..... hat io9 da wohl nicht genau genug gelesen, als Quelle für dieses Gerücht wird ja auch GallifreyBase angegeben.....

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Danke Itu!


    Ich hätte schon vorher der Quelle folgen sollen, dann wär mir vielleicht auch aufgefallen, dass es nur Fanspekulation war.


    Schön, dass wenigstens einer aufpasst.

  • Die Sun meldet heute, dass die Serie Doctor Who "sexier" würde - und dass Amy Pond als Kissogram arbeitet ;)
    Das Gerücht ist nicht wirklich neu, und erklärt zumindest die etwas ungewöhnliche Polizeiuniform, welche Karen Gillian trägt ;), aber da ich mir nicht sicher bin, ob ich Nachrichten der SUN so wirklich als wahr einstufen soll...... stellen wir da mal hier als Gerücht hinein, ist wohl so ein Zwischending......
    Wer den kompletten Artikel lesen will : New Doctor Who assistant will have a saucy job

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ein kissogram bezeichnet im Englischen eine durch einen Kuss übermittelte Grußbotschaft. (Sagt zumindest Wikipedia) ...... ;) ....und .......eine 1999 gegründete Band aus Berlin (nur die ist bestimmt nicht gemeint :D)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ja, die Band hatte ich auch etwas 100.000 x bei Google gefunden, obwohl ich die lustigerwiese gar nicht kenne (selbst als Berliner nicht). Finde, dass das eine lustige Auflösung ihres kessen Kostüms wäre. Hatte ja schon fast sowas vermutet. So Richtung Professionelle-aus-der-Torte-Springerin. So ist es aber dann familiengerechter. :thank_you:


    s/tnd

  • So Richtung Professionelle-aus-der-Torte-Springerin. So ist es aber dann familiengerechter.


    Eben - Familiensendung...... und wenn man sich vor Augen hält, dass S. Moffat gerne "durch die Blume spricht", also mit manchen Begriffen recht eindeutig-zweideutig spielt - z.B. "Tanzen", die Bedeutung dieses Begriffes (für ihn) bestätigt/erklärt er ja dann auch in seinem Audiokomentar zu "The empty child / The Doctor dances"

    eine Analogie, die er in seiner nächsten Episode "The girl in the fireplace" postwendend wieder aufnimmt, dann muss ich mir nicht mehr lange überlegen, dass das Kissogram u.U. ähnlich zu interprtieren ist.....
    Nur wäre eine "Professionelle-aus-der-Torte-Springerin" wohlmöglich noch mit dazugehörigem Strip für eine Familiensendung völlig deplaziert - also macht man dann halt ein sehr sexy Kissogram draus......


    Und da hätten wir gleich noch eine mögliche Erklärung für den "Kuss":


    Doctor: " Kissogram ? Never heard of it... What does a Kissogram do?"
    Amy:" This ....."
    "knutsch" :D


    Interessant finde ich auch, dass Karen Gillian's Rolle Amy sowohl von ihr, wie auch von anderen als "very sassy Lady" beschrieben wird - ich mag ja vielleich falschliegen, aber ich würde "sassy" mit "aufsässig" oder "keck" übersetzen - und wenn ich so nachdenke fällt mir eigentlich hauptsächlich Ace als "aufsässiger" Companion ein - gleichzeitig sagt Matt Smith über den 11ten Doctor “My character will be less tolerant than a lot of those who have gone before him.” Der Satz war im Zusammenhang auf das Verhältnis Doctor Companion gefallen..... Da denke ich die beiden werden wohl öfters ganz schön aneinandergeraten bis die Fetzen fliegen

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) () aus folgendem Grund: Letzter Absatz zugefügt....

  • “My character will be less tolerant than a lot of those who have gone before him.”


    Klingt so als wird er vieeeeel schlimmer als Colin Baker? Genau so einen Doctor will ich unbedingt haben. Einer der die Kacke haut und sein Companion "züchtigt". :33:

    GERONIMOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO !!!!!!!!!!!!!
    :thumbup:

  • Ich sags ja auch immer wieder; wenn man dem 10.Doctor etwas vorhalten kann, dann daß das er viel zu nett zu seinen Companions war. Hätten wir noch den sechsten Doctor, wäre Donna wahrscheinlich nach zwei Folgen wieder gegangen, weil sie es satt gehabt hätte, daß sie ständig mit "fette, dumme Kuh" angeredet wird. :love:

  • Ich sags ja auch immer wieder; wenn man dem 10.Doctor etwas vorhalten kann, dann daß das er viel zu nett zu seinen Companions war. Hätten wir noch den sechsten Doctor, wäre Donna wahrscheinlich nach zwei Folgen wieder gegangen, weil sie es satt gehabt hätte, daß sie ständig mit "fette, dumme Kuh" angeredet wird. :love:


    Ich denke er hätte sie eher erwürgt ;)


    Ich hoffe mal dass sich die Beziehung zwischen dem Doktor und Amy anders entwickelt als die zur Zeit RTDs, also mehr als "Companion himmelt Doc an" oder "Companion gibt Doctor contra".

  • Hätten wir noch den sechsten Doctor, wäre Donna wahrscheinlich nach zwei Folgen wieder gegangen, weil sie es satt gehabt hätte, daß sie ständig mit "fette, dumme Kuh" angeredet wird. :love:


    Oder 6thdoc hätte sie früh oder später erwürgt oder erschlagen. :shot:


    @Kyberman
    Mist. Du warst zu schnell für mich. :D

  • Die Sun meldet heute, dass die Serie Doctor Who "sexier" würde - und dass Amy Pond als Kissogram arbeitet ;)

    Bitte, bitte, lasst dieses Gerücht nicht wahr sein! Immer, wenn New Who versucht hat, sexy zu sein, ging das ganz fürchterlich nach hinten los. Und ich hab genug von der ewigen Knutscherei! Kann damit nicht endlich mal Schluss sein?!

  • Eben - Familiensendung...... und wenn man sich vor Augen hält, dass S. Moffat gerne "durch die Blume spricht", also mit manchen Begriffen recht eindeutig-zweideutig spielt - z.B. "Tanzen", die Bedeutung dieses Begriffes (für ihn) bestätigt/erklärt er ja dann auch in seinem Audiokomentar zu "The empty child / The Doctor dances"

    eine Analogie, die er in seiner nächsten Episode "The girl in the fireplace" postwendend wieder aufnimmt, dann muss ich mir nicht mehr lange überlegen, dass das Kissogram u.U. ähnlich zu interpretieren ist.....
    Nur wäre eine "Professionelle-aus-der-Torte-Springerin" wohlmöglich noch mit dazugehörigem Strip für eine Familiensendung völlig deplaziert - also macht man dann halt ein sehr sexy Kissogram draus...


    Also zwischen "Tanzen" und "küssen" ist für mich doch noch ein kleiner Unterschied, vor allem auf der Ebene der Subtilität. Tanzen meint eben im normalen Sprachgebrauch ganz etwas anderes und wird hier als übertragener Deckbegriff (der zudem ein klein wenig persönlichen Interpretationsspielraum lässt wie weit man wohl zu tanzen bereit sein würde...) verwendet. Küssen ist an sich schon ein sehr intimer Akt, dem jetzt noch zusätzlich eine "ferkelige" Subtext-Bedeutung zuzuweisen, fände ich bei weitem nicht so angemessen wie im ersten Fall (okay, für mich hat SM das schon in the Doctor Dances überstrapaziert, aber das ist ja nicht zwingend repräsentativ...)


    Zitat

    Und da hätten wir gleich noch eine mögliche Erklärung für den "Kuss":


    Doctor: " Kissogram ? Never heard of it... What does a Kissogram do?"
    Amy:" This ....."
    "knutsch" :D


    Ich weiss nicht... mag ja an meiner hoffnungslosen Überflutung mit Ami-Kino Schnippseln und Tidbits liegen, aber ich hab da eher diese Szene aus "Last Action Hero" im Kopf, wo dieser total unwichtige Geek an der Tür klingelt und Arnis heisse Filmtochter knutschen muss... sie hat vorher aber schon den sehr jungen "Helden" der Story für diesen Knutscher gehalten und quasi aus dem Hinterhalt abgeschlabbert...


    das würde eher auf etwas hinaus laufen wie


    *knock knock*
    TARDISTür öfffnet sich
    *Schmatz*
    DW: "Hey where did you do THAT for?"


    Und über die Aufklärung des Missverständnisses lernt er Ami dann halt kennen...


    Zitat

    Interessant finde ich auch, dass Karen Gillian's Rolle Amy sowohl von ihr, wie auch von anderen als "very sassy Lady" beschrieben wird - ich mag ja vielleich falschliegen, aber ich würde "sassy" mit "aufsässig" oder "keck" übersetzen - und wenn ich so nachdenke fällt mir eigentlich hauptsächlich Ace als "aufsässiger" Companion ein


    Ich verstehe Sassy auch als so etwas wie Schnippisch, das würde zB Peri und Donna mit einschliessen. Vielleicht auch "loses Mundwerk" oder wie es im Norden so schön heisst "Kodderschnautze" :P


    Zitat

    - gleichzeitig sagt Matt Smith über den 11ten Doctor “My character will be less tolerant than a lot of those who have gone before him.” Der Satz war im Zusammenhang auf das Verhältnis Doctor Companion gefallen..... Da denke ich die beiden werden wohl öfters ganz schön aneinandergeraten bis die Fetzen fliegen


    Dann vielleicht doch ein wenig ala 6th Doctor + Mel?



    Zitat von Fenchurch

    Und ich hab genug von der ewigen Knutscherei! Kann damit nicht endlich mal Schluss sein?!


    Also wenn es auf ein "Knutsch" "Whaaat?" "Uuups" "Don't do that" "Okay, werd ich nie wieder machen" hinausläuft, fände ich das als deutlichen Schlussstrich der "tauscht Spucke mit all seinen Companions (ausser Wilf) aus" Ära durchaus angemessen und passend ;)


  • Nun ja, mal seh'n was am Schluss von dieser "möglichen Story-linie dann übriggeblieben sein wird ;)
    Also laut Daily Star begegnet der frisch regenerierte Doctor zufällig Amy, welche als Polizistin angezogen ist und nimmt sie in der Tardis mit, ohne zu wissen, dass sie ein Stripogram ist


    (*Ähm - war das nicht Kissogram, von wegen Familienshow????*)


    und man kann die beiden soger sehen, wie sie sich küssen
    (* Also ich hatte im Trailer ja eher den Eindruck, dass Amy den Doctor küsst.....*)


    Als der Doctor später herausfindet, dass Amy eigentlich gerade ihren Verlobten Rory Williams heiraten wollte, eilt er zurück zur Erde, platzt in die Junggesellenparty und verfrachtet ihn auch in die Tardis.
    Rory und Amy nehmen an seinen (des Doctors) Kämpfen teil, gegen Vampire, Daleks und die gruseligen Weinenden Engel. Aber den Reisenden steht eine Überraschung bevor, als ein weiterer Begleiter/in später in der Staffel hinzukommt.


    (* Hhm - River Song!?!*)


    Letzte Nacht sagt ein Insider: Gut dass die Tardis innen grösser ist als von aussen, denn das wird dieses Jahr recht eng da drin werden."


    Nun ja, also ich habe den Eindruck, dass da zwei Reporter sich eine Story aus den Setberichten von GallifreyBase zusammengebastelt haben

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Die Idee mit den zwei Companions ist eigentlich nicht schlecht. Aber müssen die ein Paar sein? Und wozu brauchen wir, dann noch Nummer drei? Wenn dies wirklich passiert, wird es wahrscheinlich eine Frau, damit der Doctor auch noch was, naja, wir werden sehen. Ansonsten klingt die Sache mit dem Stripogram doch ein wenig seltsam, aber auch nicht sehr abwegig. Nur warum nimmt er sie dann einfach so mit? Dass sie wie eine Polizistin angezogen ist, ist kein Grund.


    Zu Vampiren: Solage sie nicht auftretten wie in Twilight unc co., sondern eher wie in den alten Horror-Filmen, dann ist mir dass egal. Aber ich werde mir in den nächsten paar Tagen die beiden Classic-Folgen mit Vampiren (State of Decay und The Curse of Fenric (richtig?)) ansehen, wenn sie endlich durch den Schnee kommen. Dann ändere ich meine Meinung bezüglich Vampire und ihres Auftretens noch.


    Dass die Daleks wieder dabei sind, ist klar. Nur warum? DIe hatten wir jetzt in jeder Staffel, wobei ich ihre in Staffel 3 und 4 nicht gesehen habe, aber nach dem Fan-Wank im Staffel 2-Finale war ich ihnen doch ein wenig überdrüssig. Doch warum? Vieleicht weil ich Dalek so gut fand, dass die anderen Auftritte der Daleks, zumal fast alle von RTD geschrieben, da nicht rankommen können. Aber ich lass mich überraschen. Schreibt Moffat eigentlich die Dalek-Folge, der hat ja noch nichts mit denen zu tun gehabt´?


    Die Weeping Angeles, ja schön, BLink war zwar super, aber irgendwie glaube ich die geben nicht sehr viel mehr her.

  • Hört sich gut an. Ich wünsche mir auch wieder eine Companion-Truppe.


    (Bitte aber kein Adric mit rein!) :D



    Dass die Daleks wieder dabei sind, ist klar. Nur warum?



    Hier im Forum wurde mal erwähnt, falls Smithy-Boy komplett versagt (bloß nicht!!!), das sein Doctor wenigstens mal mit Daleks zutun hat. Jeder Doctor ist irgendwann mal auf die Daleks gestoßen. ;)