Sommergewinnspiel 2009 - Verkaufsstart der Doctor Who Staffel 2 auf DVD

• Zum näher rückenden DVD Verkaufsstart der zweiten Doctor Who Staffel in Deutschland (dieser ist am Mittwoch den 20. 5. 2009) war der Verleger der DVDs die KSM GmbH so freundlich und stiftet https://www.drwho.de zwei der DVD-Boxen zum verlosen.
    Ähnlich wie auch schon im letzten Jahr zum Start der 1. Staffel.
    Nur dass es diesmal kein separates Gewinnspiel für die DVDs gibt, sondern diese ihm Konzept des alljährlichen Sommergewinnspiel von https://www.drwho.de gewonnen werden können.

Zum Spiel... es ist wie letztes Jahr und wie zum letzten Adventskalenderspiel ein Screenshotraten.

Hier im nächsten Beitrag dieses Themas werde ich 10 Screenshots mit je einer Frage zu dem Bild stellen.
    Wer die meisten der Fragen beantworten kann und diese an die unten stehende eMail Adresse einsendet, kann eine der beiden DVD-Boxen gewinnen.
    Sollten mehrere gleichviele Fragen richtig haben, wird aus dieses Antworten ausgelost.

Mitspielen kann jeder, auch das Team von https://www.drwho.de außer ich selber natürlich.

Einsendeschluss für die Antworten ist der kommende Samstag, das ist der 23. 5. 2009 um 23:59 und 59 Sekunden. ;)
    Die Gewinner und die richtigen Antworten werden dann am folgenden Tag bekannt gegeben.

Links:
    >> KSM GmbH
    >> Doctor Who Season 2 im DrWho.de Shop

• Nenne den Namen dieses Diamanten.

Aus welcher Episode stammt dieses Bild?

Was ist das für ein Gebäude und aus welchem Jahr ist es?

Wer ist das?

In welchem Jahr befinden sich hier der Doctor und Rose?

Wer ist das?

Nenne den Namen des Schauspielers. (Nicht den des Charakters!)

Was ist das? Oben Mitte.

Nenne den Namen dieser Spezies.

Aus welcher Folge stammt dieses Bild?

Edit >> Es ist egal ob deutsche oder englische Episodentitel bei den Fragen 2 & 10 genannt werden, aber aus Sicherheitsgründen sollte einer genannt sein, für den Fall das man sich bei der Episoden Nummer verzählt hat.<< Edit

Die eMail Adesse lautet: gewinnspiel@drwho.de

Bitte gebt neben den Antworten auch euren Namen, eventuellen Forums Nickname und eure eMail Adresse an. Postanschrift brauch ich erstmal nicht. Die wird später bei den Gewinnern erfragt.

Abschließend noch einmal Dank an KSM für die Bereitstellung der Preise.
    Und nun, viel Spaß beim Spiel.

• Vielen Dank für das Gewinnspiel erstmal!

Einige Anmerkungen: Ich nehme an, dass es bei den einfachen "Wer ist das?" Fragen jeweils um die Rolle geht, aber ganz eindeutig ist das nicht. Noch unklarer ist aber der zweite Teil der Frage: "Was ist das für ein Gebäude und aus welchem Jahr ist es?" Ist da tatsächlich das Baudatum (Beginn? Fertigstellung?) gemeint oder geht es darum, in welchem Jahr die Folge spielt?

Und ein minimaler Schönheitsfehler: Die zweite Frage braucht kein "n". ;)

Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

• Fragen jeweils um die Rolle geht, aber ganz eindeutig ist das nicht.

Damit ist die Charaktere gemeint. Sonst hätte ich es wie bei Frage 7 formuliert.

Noch unklarer ist aber der zweite Teil der Frage: "Was ist das für ein Gebäude und aus welchem Jahr ist es?" Ist da tatsächlich das Baudatum (Beginn? Fertigstellung?) gemeint oder geht es darum, in welchem Jahr die Folge spielt?

Mit "Es" ist das Bild gemeint.

Und ein minimaler Schönheitsfehler: Die zweite Frage braucht kein "n".

Was für ein "n"? Da ist keines drinn in der Frage.

• Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Was für ein "n"? Da ist keines drinn in der Frage.

Doch, sie lautet: "Aus welcher Episoden stammt dieses Bild?". Wie gesagt, ist ja auch nur ein kleiner Fehler :)

Ich wünsch allen noch viel Glück (und mir besonders :P )

Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

Einmal editiert, zuletzt von ftde (18. Mai 2009 um 17:35)

• Oh mann... da hab ich mal leider überhaupt kein Chance... :(

I'm old enough to know that a longer life isn't always a better one.

In the end you just get tired. Tired of the struggle. Tired of losing everyone who matters to you. Tired of watching everything turn to dust.

If you live long enough, Lazarus, the only certainty left is that you'll end up alone.

• ich hab ja schon mitgespielt, aber das gebäude ist echt ne harte nuss xD

"All of time and space, everthing that ever happened or ever will - Where do you wanna start?"