David Tennant mit K9 als 10. Doktor in SJA-Season 3-Zweiteiler !!!

  • Den Of Geek meldet hier mit Verweis auf das Doctor Who Magazine eine spannende Neuigkeit zur dritten Season der Sarah Jane Adventures: David Tennant wird als zehnter Doktor in einem Zweiteiler der SJA mitspielen, der diesen Herbst ausgestrahlt wird.


    Neben TEN wird auch K9 dabei sein. RTD sagt zum Auftritt selbst "... it's more than just a cameo from the Tenth Doctor! He's a proper part of the story." Er fügte hinzu, daß der Zweiteiler "extraordinary, wild and powerfully moving," ist. Weiterhin sagte er: "let's just say that the wedding of Sarah Jane will be a day for everyone to remember!" sowie "You'll see the Doctor and Sarah Jane combine forces to battle against their greatest enemy yet!"

    Die Folge hat noch keinen Titel und wird vom allseits bekannten Gareth Roberts (The Unicorn and the Wasp) verfasst werden.

  • Wow. Ich hatte erwartet, daß mich das stören wird, aber das Crossover ist ja schon lange im Gespräch. Umso mehr freut es mich, daß er tatsächlich klappen wird. Aber wenn Rusty schon wieder sagt, extraordinary, wild and powerfully moving,... Nein, ich werde dazu nicht mehr schreiben und mich drauf freuen. :D

    This Heart was like a TARDIS
    I went and lost the Key in a Fight


    avatar by saraangel @ LJ

  • RTD sagt "... let's just say that the wedding of Sarah Jane will be a day for everyone to remember!"

    Wie? Was. Wedding? Hochzeit? Sarah Jane Smith? RTD will sie doch nicht noch kurz vor Toresschluss mit dem zehnten Doctor ... 8o

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch

    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab ca. 18 Uhr im Vo Uu, ehemals Arkadasch, Grindelhof 17 in Hamburg, Science-Fiction-Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Wie? Was. Wedding? Hochzeit? Sarah Jane Smith? RTD will sie doch nicht noch kurz vor Toresschluss mit dem zehnten Doctor ... 8o


    Glaub ich nicht ... sie könnte doch sein Mutter sein :wacko: optisch zumindest.

    Wedding steht sicherlich für den gleichnamigen Berliner Stadtteil :D :D :D

    Ist sowas wie Hamburg-Harburg.

  • Inziwschen zucke ich immer zusammen, wenn ich sowas lese. Hoffentlich wird es wirklich so und nicht so extraordinary, wild and powerfully moving wie "Fear Her" (GÄHN) oder so :)

    Ich glaub den Effekt hats langsam auf alle Fans. ;)

    Das Wort 'Hochzeit' im Bezug auf Sarah Jane verwirrt mich grade etwas (vor allem wen? Kommt da einer dahergelaufen und fragt gleich nach 2 Wochen schon ob sie ihn heiraten will? :/ )... Naja.. Ich bin gespannt.


    "You were the Doctor on the day it wasn't possible to get it right."

  • Ups, da denke ich doch gleich mal wieder daran, dass ich die 2. Staffel SJA überhaupt erstmal gucken "muß". ;)

    Bezüglich der Hochzeit von Sarah Jane könnte es ja vielleicht sowas wie das mit Adam in der einen Torchwood-Folge sein...(Titel fällt mir grad nicht ein) Irgendein fremdes Wesen, dass Erinnerungen manipulieren kann - und da der Doctor schließlich nicht zulassen kann, dass sein ehemaliger Langzeit-Companion so einem zum Opfer fällt - viola... da ist er um zu ihrer Rettung zu eilen. 8o :10:


    A World of Time and Space inside a funny Blue Box...

    OQI9xIQUQIQUI5xUQUX5xI2bxQXWX6x5xU87x--50505005050.gif

  • Genau :).

    Edit 27.05.:

    Hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    übrigens ein kurzes Statement von RTD zu der News. Hiernach startet die neue Staffel ja im September, der DT-Zweiteiler soll etwa in Folge 5/6 stattfinden, was dann relativ nahe an Waters of Mars (November) liegen würde (klassischer Fall von "Wartezeit-Verkürzung). Die Folge soll "half-Doktor-Who"/"half-Sarah-Jane" sein und es soll um einen richtig großen Enemy gehen, bei dem dann wieder mal alles "at stake" ist.

    Wer weiss, vielleicht werden ja auch schon weitere Andeutungen gemacht, die auf die letzten drei Special mit DT hinführen (vielleicht ist sogar einer der vier Klopfer hier drin) ?

    Weitere kleinere Infos zu dem Zweiteiler findet Ihr hier

    Unter anderem wird Elisbeth Sladen mit folgenden Statements zitiert: "When I heard the news that David was going to be joining us I was absolutely over the moon. Not only has it made my day but it will also make the viewers' day." Und weiter: "It's fantastic news that Sarah Jane is going to spend some time working with The Doctor again and is testament to just how successful this CBBC series is."

    Die Serie wird über 12 Wochen laufen und es wird eine neue Alienspezies vorkommen "the reptilian Veil" und ihre Feinde, die wohlbekannten Judoon sowie wein Alien-Mädchen,das Menschen dazu bringen kann, Spiele gegen ihren Willen zu spielen.

    Es wird ein lebendes Gemälde geben, die Bewohner eines Spukhauses, Monster, die die Erde mit einem seltsam agressiven Unkraut infizieren wollen und eine Chance für SJA zu heiraten :)

  • Ich weiss nicht so wirklich was ich davon halten soll...

    "Rose kommt ganz bestimmt nicht wieder, das würde den Schluss von Doomsday verderben." --> Plumps, sie ist wieder da.

    "Die Wege von Doctor Who und Torchwood werden sich niemals kreuzen, beide Serien sind klar getrennt!" --> Dann doch das grosse Crossover am Ende der vierten Staffel.

    "Der Doctor tritt NIEMALS in den Sarah Jane Adventures auf!" --> Und nun das hier.

    Und halt noch mehr solch Zeugs.

    Nicht dass mich dieses Crossover wirklich stören würde (solang das Drehbuch dazu gut ist, bin ich immer glücklich), aber diese ständigen Wortbrüche von "Das wird niemals, niemals passieren!!"-Aussagen finde ich irgendwie... ich weiss nicht.

    Dann soll Rusty doch am besten einfach gar nichts sagen.

  • Hmm, also das die Juddon hier als Feinde bezeichnet werden finde ich verwirrend.
    die sind doch eigentlich ganz nett und arbeiten für die Friedenserhaltende Schadow Proclamation .... hmm.

    So wie ich das verstanden habe, geht es um "the reptilian Veil and their enemies the Judoon". In "Smith & Jones" kann man die Nashorn-Polizei ja auch in gewisser Weise als Feind der Plasmavore sehen, während sie dem Doctor nicht direkt feindlich gesonnen ist.

    I have a mind to join a club and beat you over the head with it. - Groucho Marx

  • RTD sagt halt gern das Gegenteil von dem was er tut... ich glaub ja er ist ne Frau!


    Zum Glück bist Du ne Frau, sonst würde jetzt gleich ein Sturm der Entrüstung losbrechen, der das Forum tagelang lähmt. :)


    So wie ich das verstanden habe, geht es um "the reptilian Veil and their enemies the Judoon".

    Ja so hab ichs auch verstanden und auch versucht zu übersetzen. Die Judoon sind ja so eine Art Schwarze Sheriffs der Shadow Proclamation, hart aber fair :)

  • Ich hab die Judoon immer als Söldner verstanden. Warum die bei der Shadow Proclamation rumhingen? Diese eine Truppe kann ja von denen ruhig angeheuert worden sein. Die Judoon sind ja ein ganzes Volk. Die werden nicht allesamt dasselbe machen. ?(

  • Wisst ihr an wem mich Sarah Jane Smith immer erinnert vom aussehen her ? An dieser aus Doctor Who season 1 und 2. Diese Abgeordneter die dann zur Primärministrin wurde oder so. Weiß ihren Namen nicht

    Aber darauf freu ich mich. David T. in SJA. Mal ne frage zu K9: Ist der nicht immer bei SJA ???

    Ich muss sagen bei dem Crossover SJA in DW Season 2, hatte ich das gefühl das David T. und sie mehr Chemie zusammen haben als Martha un the 10th Doctor

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!