Neue Spoiler zu den letzten beiden DT-Specials

  • Sollte der 10. Doctor tatsächlich Rose Tyler begegnen, bevor sie auf den neunten Doctor trifft, dann muß man sich schon fragen, wieso sie ihn als 10. Doctor in der "Christmas Invasion" nicht wieder-erkennt.


    Wegen des Stress den sie in der Zeit mit dem ersten Doktor gehabt hat?
    Da denkt sie vielleicht nicht dran das vor dem Doktor ein Mann da war der dem nun regenerierten Doktor so ähnlich sieht.
    Vielleicht ist es auch der Grund wieso sie so dermaßen geschockt ist als der Doktor regeneriert.
    (Weil er sie an einen normalen Mensch erinnert der sie vor einigen Jahren mal anquatschte, und eben nicht an den Doktor)

  • Das sind alles Interpretation, welche man dem Material aufdrückt und die durch nichts belegbar sind.


    Dabei hätte RTD es doch so einfach haben können. Ohne zu wissen, ob er etwas daraus macht, hätte er Rose irgendwann nur sagen lassen müssen "you look somehow vaguely familiar". Darauf hätte man sich dann jetzt beziehen können und hätte es halt nichts in der Art gegeben, wie es sich jetzt andeutet, wäre es einfach als Geheimnis für immer in die Who-Historie eingegangen.


    So drehen sich jetzt manche das irgendwie so zurecht, damit es irgendwie paßt. Aber, wie gesagt, dies basiert alles nur auf dem bisher bekannten bzw. aus den wahrscheinlichsten Gegebenheiten. Durch die endgültige Folge kann das alles null und nichtig werden.

    Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de


    575-12b5600b.jpg


    "Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

  • Mensch Kolja,

    deswegen hatte er ja auch schon Frau und Kinder und manch andere Beziehung dazwischen.

    ... jetzt verwirr sie doch nicht auch noch...


    Und zum Thema: Um ehrlichzu sein, kann ich mich noch ganz gut daranerinnern, wer mich wann wo wie letztes Silvester (und genaugenommen auch die 3-4 davor noch sehr gut) angequatscht hat, BESONDERS wenn es ein Fremder war, der mir was tolles gesagt hht (und angeblich soll der Doc ihr ja sagen, dass ihr eine aufregende Zeit bevorsteht) und die Jahre dazwischen war sicher nicht voll mit Daleks und Cybermen, aber sicher auch nicht immerlangweilig oder einfach.
    Und ich hoffe mal inständig, dass das bei keinem Homo Sapiens (Sapiens) ander ist. Aber ich wurde in meiner frohen Hoffnung an die Menschheit ja schon öfters enttäuscht - insofern: Wie ist das bei Euch? Ist nach einem Jahr Schluss mit der Erinnerung?


    Aber auch davon mal ab - a) erwarte ich von RTD nichts anderes mehr, b) ist doch egal was in der Folge passiert - er ist danach weg - WEG. Von mir aus könnte er mit Rose und dem Klonedoc in eine dreierWG ziehen und sich die Hirse aus dem Schädel vöglen bis er tot ist - DANACH ist er WEG :)
    Insofern - immer ein Blick auf das positive, lieber Kolja! und c) ist es doch wirklich ganz egal ob sich ein gewisses Klientel über das freut, was es da sieht (weil man es für sie gemacht hat), oder ob sie sich so oder so freuen, weil sie es sich selber zurechtpopeln, wie sie es brauchen...


    R:

  • Von mir aus könnte er mit Rose und dem Klonedoc in eine dreierWG ziehen und sich die Hirse aus dem Schädel vöglen bis er tot ist

    Mir gefielt die "Blitzschlag auf dem Klo"-Variante immer noch am besten, aber das obige hat auch was, wobei ich tatsächlich dann die Hirse fliegen sehen möchte...

    Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de


    575-12b5600b.jpg


    "Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

  • c) ist es doch wirklich ganz egal ob sich ein gewisses Klientel über das freut, was es da sieht (weil man es für sie gemacht hat), oder ob sie sich so oder so freuen, weil sie es sich selber zurechtpopeln, wie sie es brauchen...


    Autsch - soll ich mich jetzt beleidigt fühlen? ?(
    Hatte nämlich lediglich versucht nachzuvollziehen, was da wohl für eine "Logik" ( Hhm, ... Pseudologik?) hinter dem Drehbuch und der SCHEINBAREN Handlung stecken könnte...
    Wahrscheinlich, LACHEN wir uns zu Silvester, ähm Neujahr dann eh kaputt, entweder wegen unserer völlig danebenen Vermutungen ... oder wegen der Story, mal sehn - Alternativ werden wir WEINEN wegen der Handlung, ob vor Rührung oder wegen den Ideen von RTD lassen wir jetzt mal so dahingestellt. :D
    Wobei ihr mich mit der "Flotten Dreier" Variante durchaus erheitert habt :redface: Da würde ich erhrlich gesagt zu gerne mal Mäuschen spielen....

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Autsch - soll ich mich jetzt beleidigt fühlen? ?(

    Nein, um Gottes Willen - war nicht persönlich gemeint, sondern umfasste die Gruppe an "Fans", die genau das tut, egal was ihnen da offenkundig gezeigt wird. Wollte dich da nicht mit reinstecken ;)


    Da würde ich erhrlich gesagt zu gerne mal Mäuschen spielen....

    Dazu sage ich jetzt besser mal nichts, vermutlich würdest Du Dich dann beleidigt fühlen ;)


    R:

  • Dazu sage ich jetzt besser mal nichts, vermutlich würdest Du Dich dann beleidigt fühlen


    HaHaHa - nicht wirklich - DT spielt solch sagen wir mal "eindeutige" Szenen recht glaubhaft, habe zumindest Secret Smile (trotz z.T. fragwürdiger Drehbuchlogik), Casanova und Blackpool in dieser Hinsicht sehr genossen - Schliesslich habe ich nichts von mitmachen gesagt, "Schütttelt sich " |8 , würde mir man so was unterstellen :cursing:X( .... ja dann wäre ich beleidigt... :D
    Und ja das ist jetzt endgültig Off-Topic!

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER


  • Dabei hätte RTD es doch so einfach haben können. Ohne zu wissen, ob er etwas daraus macht, hätte er Rose irgendwann nur sagen lassen müssen "you look somehow vaguely familiar". Darauf hätte man sich dann jetzt beziehen können und hätte es halt nichts in der Art gegeben, wie es sich jetzt andeutet, wäre es einfach als Geheimnis für immer in die Who-Historie eingegangen.


    Wozu? Erinnerst du dich an jeden Penner, der dich auf der Straße anquatscht? Gerade wenn da ein Mann an Silvester rumtorkelt (klar, was der den ganzen Abend gemacht hat) will man doch möglichst schnell weitergehen.


    Gerade eine solch eingestreute Referenz hätte ich für überzogen gehalten.

  • Wozu? Erinnerst du dich an jeden Penner, der dich auf der Straße anquatscht? Gerade wenn da ein Mann an Silvester rumtorkelt (klar, was der den ganzen Abend gemacht hat) will man doch möglichst schnell weitergehen.

    siehe weiter oben den Krieger...


    Gerade eine solch eingestreute Referenz hätte ich für überzogen gehalten.

    Wäre ja nur ein möglicher Anknüpfpunkt gewesen, aus dem man etwas hätte machen können, ohne zunächst zu wissen, was. Greift man dann nach Jahren auf solch eine "Andeutung" zurück, wirkt es wie geplantes Storytelling und als Zuschauer müßte man sich nicht die Welt so zurechtbiegen, bis es irgendwie paßt.

    Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de


    575-12b5600b.jpg


    "Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

  • Wozu? Erinnerst du dich an jeden Penner, der dich auf der Straße anquatscht? Gerade wenn da ein Mann an Silvester rumtorkelt (klar, was der den ganzen Abend gemacht hat) will man doch möglichst schnell weitergehen. siehe weiter oben den Krieger...


    Dann gratuliere ich deinem Gedächtnis (oder bemitleide es. Ich erinnere mich nicht gerne an derartig Befremdliche Ereignisse), aber ich krieg da vielleicht gerade noch ungefähr Kleidung und eventuell die Farbe der Bierflasche, die so eine Person bei sich trägt, zusammen, aber Gesichter, Stimmen - nichts da.


    Zitat

    Wäre ja nur ein möglicher Anknüpfpunkt gewesen, aus dem man etwas hätte machen können, ohne zunächst zu wissen, was. Greift man dann nach Jahren auf solch eine "Andeutung" zurück, wirkt es wie geplantes Storytelling und als Zuschauer müßte man sich nicht die Welt so zurechtbiegen, bis es irgendwie paßt.


    Okay, das ist einleuchtend. Aber sowas setzt nunmal Planung voraus. Entweder man streut alle möglichen Sachen ein, für den Fall das man später mal Bock drauf hat sowas zusammenzubauen, oder man plant wirklich. Und unsere Herren Produzenten scheinen ja nicht soweit im Voraus zu denken.

  • Holla,

    ich krieg da vielleicht gerade noch ungefähr Kleidung und eventuell die Farbe der Bierflasche, die so eine Person bei sich trägt, zusammen, aber Gesichter, Stimmen - nichts da.

    Ach? Das ist bei mir geau umgekehrt... Kann Dich nur 2 Minuten gesehen haben und erinner mich an Gesicht und Stimme. Kan naber nen ganzen Abend mit Dir verbracht haben und weiss dann nicht mal mehr welche Farbe dein Pulli hatte :) - Faszinierend... :)

    Und unsere Herren Produzenten scheinen ja nicht soweit im Voraus zu denken.

    -g- Dann sollten sie zumindest soviel nachsorge treiben, dass sie nicht hinterher so einen Unsinn machen...


    R:

  • Geht mir aber genauso wie Moogie, Gesichter merken, oder zuordnen vergiss es, dauert länger als eine flüchtige Begegnung
    Schlimmer noch Orte wiederfinden! Mein Orientierungssinn liegt auf einer Skala von o (katastrophal) bis 10 (Exzellent) etwa bei "minus 3"! Hab mich doch unlängst in einem Baumarkt verlaufen und konnte nicht mehr sagen wo denn in etwa die Kasse ist ( hat meinen Sohn sehr erheitert)
    Ich würde mir wahrscheinlich noch nicht mal die Kleidung merken, geschweige denn mich 1 Jahr später dran erinnern... :D

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Nun ja, leider nicht mehr so schlank oder so jung.... Den Orientierungssinn müssen sie bei mir vergessen haben...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • @Engelskrieger: Witzige Umschreibung, ich schätze es ist (bei den meisten, bei mir net) tatsächlich so. Traurig aber war.



    Wie auch immer, cih komme mal eben zurück zum eigentlichen Thema.


    In diesem Sinne:


    Hi....... :)


    Die Nummer mit dem Ood auf dem einen Bild raff ich ja nun net ganz. ?( Ich mein klar, auch wenn das hier nur reine Spekulation ist muss ich doch sagen das ich es so verstanden hatte das der Master jawohl wieder kommt......ich mein, wer würde sonst "vier mal anklopfen":Mastertapping:?


    Aber Master und Oood.......villeicht wird er ja dann der Master of Ood und versucht mit ihnen die Weltherrschaft an sich zu reißen.................die Nummer wer aber irgendwie komisch. :Masterfunny-notfunny:



    Irgendwie find ich es auch doof das Rose jetzt noch mal vorkommt :thumbdown: , ich mochte Rose als compainion zwar, und Billie Piper ist mir auch sympathisch, aber ich finde es einfach blöd dass sie jetzt "schon wieder" ausgegraben wird...........da liegt JourneysEnd noch gar net so weit zurück, und auch da waren es schon zu viele compainions (Ich finde Jack :th_CptnJckspikyerHsltA: machte stellenweiße den Eindruck als Teil der Bühnendeko da zu stehen)


    Ich hoffe das das ganze Special keinen "compainion-overload" kriegt, sonst explodiert das ganze womöglich noch (wär ja typisch RTD) und ich muss lauter compainion-Fetzen aufsammeln, und das wo man bei dehnen doch nie weiß ob Restmüll oder Wertstoff..................


    However, ich hoffe einfach das das Special (die specials) soweit erträglich werden, und DT :CptnJckspikyerHTARDISct: einen schönen Abschied kriegt.......................(ich gestehe: Ich werde ihn vermissen :34: )

    Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte.


    ~ Harry Dresden

  • Ich hoffe das das ganze Special keinen "compainion-overload" kriegt


    Doch, danach siehts aus: Gesichtet wurden Donna, Wilf, Rose, Jackie, Captain Jack, Martha, Sarah Jane + Luke, die Schauspielerin welche in The Human Nature Joan Redfern spielte, aber wohl als Nachfarin derselben in einem Buchladen wo sie eine Signierstunde zu ihrer neuesten Buchveröffentlichung: des Doctors "Journal of impossible things" abhält.
    OK, die einzigen beiden von denen ich noch keine Bilder vom Dreh gesehen habe sind Sarah Jane und Luke, und Redfern nur von hinten...
    Quelle: Timelord50
    Am 29 April wurden gesichtet:
    Tennant in his brown suit (muss also das Weihnachtsspecial sein, wegen der Anzugfarbe)
    Barrowman in dark blue shirt
    Jimmy Vee as a Graske
    A slitheen
    Monks
    Mysterious women
    Red & white aliens

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Zitat

    Doch, danach siehts aus: Gesichtet wurden Donna, Wilf, Rose, Jackie, Captain Jack, Martha, Sarah Jane + Luke


    Na da kann ja eiter werden..............ich wusste bisher nur von Sarah-Jane, Jackie, Rose und Donna, aber wenn der ganze Rest auch noch dazu kommt............"HILFE!"(*man stelle sich einen Angst-Smiley vor*)

    Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte.


    ~ Harry Dresden

  • Herrliche Diskussion. Was man so alles verpasst, wenn man den ganzen Tag arbeitet!


    Das stimmt, wobei man sich als Fan dann wohl doch irgendwann alles gekauft haben wird... aber dann muß man es ja nicht unbedingt noch einmal gucken.


    Jaja, wie der Comicbuchhändler in der einen SIMPSONS-Folge, der EPISODE als Frechheit empfand und sich den Film daraufhin nur noch 7x im Kino anschauen wollte :) Ich wünsche Dir aufrichtig, daß Herr Moffat Deine Erwartungen und Hoffungen erfüllt.


    Wieso, merkst du dir jeden unbekannten Typen, der dir kurz für 2 Sätze auf der Strasse begegnet?


    Das hängt auch immer vom eigenen Grad der Ablenkung ab und wer weiss. Vielleicht hat Rose TEN ja ab der ersten Folge mit ihm als den erkannt, der betrunken durch die Neujahrsnacht torkelte und dieses traurige Geheimnis die ganze Zeit in ihrem kleinen Herzchen beschlossen. Das wäre doch mal eine spannende Neuinterpretation der Doktor & Rose-Story.
    Ich denke aber auch, daß es so sein wird wie in realiter - man merkt sich nicht jeden Schelm, der an einem vorbeitorkelt. Ich habe neulich auf einem Foto von einer Berliner Tangoveranstaltung von 2003 drei Leute wiedererkannt, die wir 2005 kennengelernt haben und die inzwischen zu unseren engsten Freunden gehören. Das war richtig gruselig, weil wir sie ja damals noch nicht kannten. UND: wir haben uns nicht an sie erinnert, sprich - als wir sie das ersten mal bewusst sahen, kamen sie uns komplett unbekannt vor.


    Insofern: the next doctor wählt Umschlag Nummero 2


    Reg mich nicht auf... :cursing: :whistling: :D , wollte nur die mühsehlig gefundenen Bilder mit euch teilen, nachdem ich mich heute Morgen durch 25 Seiten voller Beträge zu diesem Thema im Doctor Who Forum geackert habe, denn der Thread in den Spoiler und Bilder gehörten, war ziemlich schnell zu wildesten Spekulationen u.ä. ausgeartet, so dass man die Bilder fast nicht mehr finden konnte..


    Finde ich schön, wenn man sich nicht alles stundenlang selber im Netz zusammensuchen muss, sondern jemand anderer sich mal die Mühe macht. Und die Diskussion hier hat doch schon wieder eine Reihe von schönen Thesen hervorgebracht.


    DANACH ist er WEG :)


    Wirklich? Denk an den potenziellen Kino-Film, leiber R: :) :)


    OMG.... könnte das heissen.... (ich will es ja kaum aussprechen...)... ihr seit wie ROSE? ;)


    Sind wir nicht alle ein bisschen Rose...zumindest manchmal? :)
    Ähm ... das sind aber eher alte News (nicht böse gemeint)