Torchwood Gewinnspiel

• Zum bevorstehenden Start der 3. Staffel von Torchwood "Children of Earth" in England (am 6. 7. 2009) und auch zum selbigen Start in Deutschland (wohl am 9. 9. 2009) veranstaltet http://www.Torchwood.de ein Gewinnspiel.

Der erste Preis ist wahlweise entweder die deutsche Staffel 1 DVD Box oder die englische Season 3 DVD als Vorbestellung.
    Außerdem stellt der Merchandise Händler www.CloseUp.de als zweiten und dritten Preis je ein Torchwood Poster nach Wahl aus ihrem Sortiment zur Verfügung.

Das Spielkonzept ist an sich bekannt. Es sind wieder Fragen, die sich durch Screenshots vervollständigen. Hat sich bei den letzten zwei Spielen sehr bewährt. Die Fragen/Screenshots stammen diesmal aus allen bereits in Deutschland gezeigten Torchwood Folgen.
    Hier im nächsten Beitrag dieses Themas werde ich also 10 Screenshots mit je einer Frage zu dem Bild stellen.
    Wer die meisten der Fragen beantworten kann und diese an die unten stehende eMail Adresse einsendet kann einen der tollen Preise gewinnen.
    Sollten mehrere gleichviele Fragen richtig haben, wird aus dieses Antworten ausgelost.
    Mitspielen kann jeder, außer mir selber natürlich.
    Einsendeschluss für die Antworten ist Samstag, der 11. 7. 2009 um 23:59.
    Die Gewinner und die richtigen Antworten werden dann am folgenden Tag bekannt gegeben.

Vielen Dank an alle die Mitspielen und natürlich besonders an www.CloseUp.de, für die Bereitstellung der Preise.

Links:
    >> CloseUp.de
    >> Torchwood Season 3
    >> Torchwood DVD Shop bei Torchwood.de

• Wer ist das?
    (Charaktername)

Was ist das?

Wie heißt der Schauspieler, der diese Kreatur spielt?

Wer ist das?
    (Charaktername)

Wer ist das?
    (Charaktername)

Auf wen schießt hier Owen?

Wer ist das?
    (Charakter- & Schauspielername)

Nenne die Namen dieser zwei Personen.
    (Charaktername)

Wer ist das im Hintergrund?
    (Charaktername)

Was ist das?
    Kann auch umschrieben werden.

Sende nun bitte bis zum Einsendeschluss deine Antworten an: gewinnspiel@torchwood.de

• Darf ich hier eine Frage stellen?
    Bei Bild 009 bin ich nicht sicher wer gemeint ist. Der grauhaarige Mann oder derjenige im Anzug. Im Hintergrund sehe ich nur ein rotes Licht.
    :?:

• Müssen wir in der Antwortemail unseren Benutzernamen aus dem Forum hier mitangeben? *macht das erste Mal mit und hat die Email jetzt ohne den Benutzernamen abgeschickt* ?(

• Bei der Bekanntgabe der Antworten und der Gewinner wird ein neues Thema erstellt, wo ich und andere den Gewinnern gratulieren können.
    Hierfür ist ein Name, ob Echt oder Forennick erforderlich, bei Bedarf frag ich die Gewinner allerdings nochmal direkt.

• Die aktuelle Folge ist doch Meat bzw Fleisch oder?
    Bild 5 ist doch etwas später in der Staffel, wenn mich nicht alles täuscht.
    Nur, weil im Text stand, dass die Screenshots aus den bereits gezeigten Folgen stammen.

Edit: Sorry, mein Fehler, hab den Menschen verwechselt lol

• Falls du die Antwort richtig haben solltest ist ja egal.
    Allerdings hast du ja anscheinend deine Antworten noch nicht abgeschickt, daher kannst du da einen eventuellen Fehler korrigieren.

• Sorry nochmal, ich hatte den Mann erst mit Henry Parker verwechselt... aber dann wurde mir klar, dass der in seinem Zustand wohl kaum rauchen würde ;)
    Die Folge ist keine meiner Lieblingsfolgen, von daher kommts wohl :)

Wollt ihr beim 2. Bild einen genauen Namen für das Ding haben?

• doch war schon abgeschickt.

Dann aber mit einer anderen eMail Adresse wie die, die du hier im Forum benutzt.

Wollt ihr beim 2. Bild einen genauen Namen für das Ding haben?

Zur Not immer Umschreiben.
    Wenn ich merke, dass ihr das richtige meint, lass ich es für gewöhnlich auch ohne die Bezeichnung gelten, die ich hier erwarte.

• Ich habe jetzt auch am Gewinnspiel teilgenommen. Ich hoffe, dass ich einmal etwas gewinne. :D
    Ein paar Antworten sollten richtig sein. Jetzt habe ich alle Torchwood Folgen wieder einmal aufgearbeitet.

• Reicht bei 009 eigentlich der nachname? Ich kann mich da an keinen Vornamen erinnern.................

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte.

~ Harry Dresden

Einmal editiert, zuletzt von TimeladyRose ()

• Das ist eine nette Sache, und die Gewinne sind ja auch echt attraktiv. Was mich ein bißchen stört: Wenn man die Eps aufgenommen hat, und das haben wir doch wohl alle (oder haben wir sie etwa gesaugt...?), und dann noch Google und Wikipedia zu Hilfe nimmt, bleibt doch eigentlich eifriges Vor- und Rückspulen, also reine Fleißarbeit (OK, bis auf Nr. 7, das ist entweder kinderleicht, wenn ich recht habe, oder ziemlich schwer, wenn ich mich irre). Ich fände Fragen spannender, für die man wirklich etwas wissen muß, etwas begriffen haben muß, also jedenfalls innerhalb des Torchwood-Universums.

Aber trotzdem, prima Sache das!

• Das meiste ist mir zu schwer :redface:

Keine Angst, ladimon, das Meiste kannst Du auf Torchwood.de ganz einfach herausfinden - mit ein wenig Geduld solltest Du Alles finden (z.B. über die Screenshot-Galerie oder die Screencaps)... ;)
    Das Gewinnspiel ist ja auch dafür gut, sich mal näher mit der Seite und ihren Inhalten auseinanderzusetzen bzw. sie kennenzulernen.

I have a mind to join a club and beat you over the head with it. - Groucho Marx