Themen Vorschläge für die "Pro & Contra" Rubrik im Whocast

• Da ihr ja sowieso schon ein Podcast über dieses Thema geplant habt, ist es zwar ein wenig unnötig, aber vielleicht könnt ihr dann ja etwas genauer drauf eingehen:

Pro+Contra
    Synchronsprecher & Synchronarbeit der Classic- Folgen

*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
    6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

• Ich sage einfach spontan:

Pro + Contra
    Rückher von Romana in der vierten, fünften, sechsten, ..., n-ten Regeneration

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

• Ich hätte gern' ein Pro- und Contra zu Steven Moffat. Wir stehen ja kurz davor ihn heilig zu sprechen ... Daher wäre mal ein wenig Perspektive nicht schlecht.

:docdrnkB: Always bring a banana to a party, Rose. Bananas are good!

• Ich hätte gern' ein Pro- und Contra zu Steven Moffat. Wir stehen ja kurz davor ihn heilig zu sprechen ... Daher wäre mal ein wenig Perspektive nicht schlecht.

das unstütze ich!
    Rückt den übereifrigen Hörern bitte nochmal den Kopf zurück, bevors nächstes Jahr losgeht!

• Moin,

auch hier gilt: fleissig weitersammeln!
    Bisher haben wir:

Synchronsprecher & Synchronarbeit der Classic- Folgen
    Rückher von Romana in der vierten, fünften, sechsten, ..., n-ten Regeneration
    Pro- und Contra zu Steven Moffat

Auf den Rap bin ich ja mal gespannt.

R:

• hey hey...

also...wie wärs denn mal mit nem pro/contra der Storylines des Doctors...? Es gibt ja einen Aufsplittung in 2 Hälften...denen, die in/auf/über/unter der Erde spielen in Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft...und denen,die auf fernen Planeten statt finden. Gerade ind er Jon Pertwee Ära oder der new series ist DOCTOR WHO ja schon recht erdbezogen. Ist das für die Identifikation gut? Oder bringt eine Abkehr dessen größere Möglichkeiten? Ich verweiger da mal kurz die stellungnahme...;-)

Corren

P.S: Ich untestütze sehr das Synchro pro/contra....War lustigerweise auch mein erster Gedanke...:-)

Einmal editiert, zuletzt von Corren (17. Juli 2009 um 23:55)

• Irgendwie habe ich das Gefühl, das Ganze ist nicht unbedingt ein Pro und Kontra, sondern eher:
    Erzählt nach Möglichkeit einmal mehr über...

Wenn es darum ginge, dann erzählt doch mal etwas über die "Doctoren", bzw. auch deren Darsteller.
    Thread-Konform formuliert: Pro und Kontra für die klassischen Doctoren, um den Zehnten mal dezent außen vor zu lassen. ;)

Was die Synchro angeht: Sicher ein interessanter Punkt, aber das ist doch arg subjektiv.
    Ich finde z.B. die deutsche Sychro von Doctor Who 2005 einfach hundsmiserabel, um nicht zu sagen extrem abschreckend!
    Gar nicht einmal weil ich die Übersetzung schlecht finde, sondern weil die Stimmen, bzw. Betonungen schlichtweg unpassend sind.
    Für mich ist Doctor Who das Beispiel schlechthin, wie man eine Serie kaputt synchronisieren kann.
    Ein Gegenbeispiel findet man im XXL-Podcast. Da fand doch jemand die Synchronisation tatsächlich gelungen.

Langer Rede Sinn: Eine Synchronisation ist, von der reinen Übersetzung einmal abgesehen, eben zu subjektiv um darüber streiten zu können.

Nehme ich hier gerade das Pro und Kontra dem ich widerspreche eigentlich voraus? ;)

Um den Kreis zu schließen: Was gefällt euch an den Doctoren 1 bis... naja sagen wir mal sieben.
    Paul McGann definiert sich ja vorwiegend über Hörbücher, bzw. -spiele.
    Den dürft ihr aber auch gerne mit einbeziehen. ;)
    Und meinetwegen auch gerne noch Eccleston, aber eure Meinung über Mr Tennant dürfte nun wirklich hinreichend geklärt sein...

• weil es gestern in der Konversation aufkam: Pro und Contra Spoiler, spoilern und spoilern lassen. Dazu füllt man keine ganze Sendung, aber so als kleines Themas zusätzlich zu was anderem wären ein paar Meinungen vielleicht ganz erhellend. :D

• Moogie ABGELEHNT. :D ;) Das hatten wir schon mit dem 10. Doctor.

Hat ja "enorm viel" genützt, wenn der neue nochmal jünger aussieht. Ich fände das Thema "muss der Doctor wirklich jedesmal jünger wirken wenn er regeneriert" bzw knackiger gesagt "Pro Kontra Jüngerer und älterer Doktor" gar nicht so übel. Der Aspekt mit dem Teeniepublikum ist allerdings IMO nicht so bedeutsam dafür, weil es egal wie immer auf ein Publikum unter 25 ausgerichtet bleiben wird, einfach weil Sender das verlangen... das geht aber auch mit Schauspielern über 40 (siehe zB Jack "24" Bauer, Kiefer Sutherland war bei der Premiere 35, sah aber 10 Jahre älter aus :whistling: )

btw wenn es das schonmal gab, kannst du dann den Cast verlinken in dem es darum ging? Oder war das eher aufs Forum bezogen?

oder ein klassischeres Thema: Pro und Kontra Mehrteiler ggü Einteiligen Folgen ;)

• Ad infinitatem ac plus ultra! •

• Ich fände das Thema "muss der Doctor wirklich jedesmal jünger wirken wenn er regeneriert"

Eine Theorie:
    BBC plant insgeheim seit Jahren (nachdem Doctor Who mit Hartnell & Troughton gut lief), den Doctor nach je Regeneration immer jünger werden zu lassen (mit einigen Ausnahmen natürlich dank JNT) bis er schließlich mit Leben 13 platzt!!! 8|

knackiger

Ein "alter" Sack kann auch knackig sein. ;) Also über 27 Jahre. :D

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

• Ich fände das Thema "muss der Doctor wirklich jedesmal jünger wirken wenn er regeneriert" bzw knackiger gesagt "Pro Kontra Jüngerer und älterer Doktor" gar nicht so übel.

Hm, ich denke auch, daß das ein ergiebiges Thema sein könnte. Ich denke, daß wir beide, als Raphael und ich, da beide Positionen durchaus einnehmen könnten, auch wenn ich ziemlich sicher bin, daß wir in Wahrheit ein und dieselbe Meinung dazu haben.

Pro und Kontra Mehrteiler ggü Einteiligen Folgen

Joah, doch, guter Vorschlag... ich wäre dafür. Raphael?

Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de

575-12b5600b.jpg

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

• Gibt ja schon einige gute Vorschläge:

- Moffat übernimmt
    - Junger Doctor / Alter Doctor
    - Format

und ich hab gerade sicher noch 1-2 vergessen.

DAs mit Jung/Alt ist ne gute Sache für den Anfang - allerdings dann eher in einem Cast, der kurz genug ist, sowas noch an eine 1 Stündigen dran zu hängen... naja ;)

r:

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!