Die schlafende Stadt - Vorab und Verworfen

  • Hi,
    ich schreibe ja gerade an einem kleinen DW Fan Drehbuch. Diese Version ist schon eine Weile fertig und ich arbeite inzwischen an der nächsten.
    Es wird definitiv viel überarbeitet und verändert. Allerdings habe ich mich dazu entschlossen diese Version, die 1., hier zu veröffentlichen um
    ein möglichst breites Feedback auf die Ideen und die Dialoge zu bekommen. Gerade die Dialoge müssen aus meiner
    sicht dringend überabeitet werden. Aber ich möchte das was den DW-Fans gefällt nicht zerstören.


    Das ganze ist nicht Rechtschreibkontroliert also bitte nicht darüber mecker. Für die
    Finale Fassung habe ich genug Lektoren am start ;)


    The Next Doctor und Raphael haben das schon auf der Festplatte auch wenn Raphael sich ein bischen Zeit lässt ;)
    Naja. Egal. Jetzt können alle mal einen Blick drauf werfen und mein Werk zerfetzen, ich bitte darum.


    Also lesen, zerfetzen aber auch alles was gefällt erwähnen.


    Ich bin ja auch "NOCH" kein Profi, darum brauche ich das feedback sehr dringend.


    Also dann viel Spass mit:


    Doctor Who Fanbounds : Die schlafende Stadt


    siehe Anhang

  • Mir hat es recht gut gefallen. Viele von Georgs Textpassagen sind ziehmlich lustig und unterhaltsam.
    Ich finde es ein wenig befremdlich, dass der Doctor zu keiner Zeit schwächelt. Er ist zwar kein Mensch, aber auch könnte durach ein wenig darunter leiden.
    Wenn die Außerirdischen ein Energiefeld erzeugen um den Menschen Energie abzusaugen, müssen sie ja noch etwas Energie haben, oder?
    Vielleciht söllte man dann einfach erwähnen, dass die Energie nur für ein Energiefeld reicht, doch nicht für eine Start des Raumschiffes.


    P.S..:Georg erinnerte mich irgendwie an Professor Rubbeish aus The Rime Warrior

    *+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
    6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)


    Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

  • Kleiner Verscgreiber: Muss natürlich the Time Warrior heißen :redface:

    *+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
    6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)


    Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

  • hat den niemand die zeit es zu lesen schnief ;)

    Ein bißchen Geduld bitte... gut Ding will Weile haben

    Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de


    575-12b5600b.jpg


    "Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

  • Zitat

    du kennst es aber schon ;)


    Ja aber Du hast ja wirklich viel verändert und verbessert.


    Ich habs auf dem Nachhauseweg gelesen.


    Gefällt mir richtig gut und viel besser als die Version die Du mir damals gezeigt hattest.


    Einige Szenen mit dem Doktor sind wirklich fernsehreif und sehr sehr witzig (das mit dem Feuerwehrschlauch oder das wo er sich so freut, daß die Säule aus ist).


    Hattest Du einen bestimmten Doktor im Kopf, als Du das schriebst (ich vermute TEN).


    Schön auch die durchgeknallte Präsidentin im dem eiförmigen Raumschiff. Kann es sein, daß es sich hierbei um die erste 25-Min-Folge eines imaginären 4- oder 6-Teilers handelt.


    Also : mir gefällts. Ausführliche Kritik dann per Mail, wahrscheinlich morgen, ok?

  • Jetzt ist mir im nachhiein ist mir endlich eingefallen an wenn ich die ganze Zeit denken musste, wenn die Präsidentin sprach: Anna Chancellor als Questular Rontok im ANhalter durch die Galaxis!




    *+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
    6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)


    Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

  • Lieber Herr Tichy,


    hier nun wie per Mail besprochen mein Feedback 2.0 zu Deiner FF:


    Die Story ist WHOmäßig und witzig. An vielen Stellen konnte ich den Doktor regelrecht vor Augen sehen. Weil ich TEN sehr mag, hatte ich TEN vor Augen beim Lesen. Mich würde interessieren, welchen Doctor Du vor Augen hattest. NINE?


    Insgesamt fallen mir an dem Skript nur Details auf, die man verbessern könnte:


    S. 3 :
    dezenten Wutanfall -> "dezenten" streichen
    GEORGG: Bei allen guten Geistern -> lieber "Du liebe Zeit" sagen lassen, so reden alte Leute


    S. 11 ... Das war Sabotage -> ...und? Hier müssten noch ein bis zwei Sätze kommen mindestens. Sabotage ist was ganz krasses, da müssen a) Gegenmaßnahmen diskutiert werden, b) Angst geäußert werden, c) ... oder oder oder. Auf jeden Fall muss da noch was passieren


    S. 18 Anstelle von "Hund" lieber "Mistkerl" schreiben. Klingt authentischer.


    Stellen, bei denen ich Sachen wie "herrlich" oder Ähnliches an den Rand gekritzelt habe oder aber in der U-Bahn laut auflachen musste:


    S. 5: Wie der Doktor das Auto repariert


    S. 8: teilnahmslos umherwankende Kinder (SUPER!)


    S. 11: die Szene mit Nicki, der die Ereignisse rekonstruiert und wie man den Doktor parallel sieht ist TOLLTOLLTOLL, auch wie der Doktor den rauchenden Stummel betrachtet und sich dann über die kaputte Säule freut ist auch sehr witzig.


    S. 13: Herrlich wie Georg wieder einschläft während der Doktor die Welt rettet


    S. 21: Die Szene um "Ihr könnt jetzt aufhören." Gut geschrieben.


    S. 22: Diese Maschine ist ein Meisterwerk der humanen Absorption. -> lustiger schräger Satz


    S. 24 : unten -> sehr gut


    S. 26 : gute Wendung das mit dem Eiförmigen Raumschiff


    insgesamt mach mehr in dieser Richtung. Das sind alle gute DW-Momente, bau mindestens nochmal doppelt so viele ein.


    Also - mach weiter in der Richtung, ich bin gespannt, wie andere sich äußern und wie sich die Story vielleicht noch weiter entwickelt.


    Viele Grüße


    Stefan (tnd)