Allgemeine Fragen zu Torchwood

  • Weiß hier irgendjemand ob schon mit dreharbeiten zu einer 4rten staffel begonnen wurde ? Falls nicht wo ist denn die planung einr 4rten staffel gerade ? Vor einem halben jahr hieß es ja das die 3te staffel so ein erfolg wurde das es auf jeden fall eine 4rte staffel geben wird, aber seitdem habe ich nicht mehr viel dazu gehört, geht es euch da anders ? Hat von euch jemand neuigkeiten? Das schweigen könnte dann 2 dinge heißen, entweder ist eine große überraschung geplant, und daher herrscht absolutes stillschweigen, oder Torchwood ist (vorerst?) den sparplänen zum opfer gefallen. 2teres kann ich zwar nach dem erfolg kaum glauben, aber man weiß ja nie.
    Zumal es zwar immer heißt die zuschauerzahlen entscheiden, aber das dreckige, kleine geheimnis der fernsehwelt ist das das eine glatte lüge ist. Was zählt ist was die werbekunden wollen sonst nichts. Je mehr die bereit sind pro 30 sekunden zu bezahlen, und je mehr spots gebucht werden, desto bessere chancen hat die show weiter zu laufen. Natürlich spielen dabei die zuschauerzahlen eine gewiße rolle, die werbung soll ja von möglichst vielen gesehen werden. Aber da wird nach zielgruppen entschieden, nicht nach gesammtzahlen. Hauptsächlich will man sendungen für 14-50 jährige, die sind von werbung am besten zu beeinflussen. Ausserdem muß die sendung iwie zum produkt passen, und darf keines falls die firma in ein schlechtes bild rücken etc.
    Ein gutes beispiel dafür ist eine fernsehsendung von michael moore (TV Nation, mit dem bekannten hünchen das sogenanntes white collar crime verfolgte, also wirtschaftstraftaten). Die werbekunden hassten sie, da sich die sendung über so manche ihrer produkte mockierte, und vor allem die wirtschaftskriminalität anprangerte. Also wurde die sendung einfach eingestellt. Das obwohl sie fast jedesmal die meißten zuschauer zu dieser sendezeit hatte und sogar senderrekorde für zuschauer gebrochen hat. Hat nicht interessiert. Die zuschauer haben alles mögliche versucht, wie boykottaufrufe des senders, kettenbriefe, eine unterschriftenaktion mit mehr als 80.000 unterschriften ja es ketteten sich sogar zuschauer ans sendertor fest um aufmerksamkeit zu erregen. Über den protest wurde auch kaum berichtet, er wurde so ziemlich totgeschwiegenm solange es nicht zu offensichtlich war.

    „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“ richard feynman



    „Der Spaß fängt erst dann an,wenn man die Regeln kennt.
    Im Universum aber sind wir momentan noch dabei,
    die Spielanleitung zu lesen.“ richard feynman


    Travian 4 ist raus, wenn das jemand spielen will, bitte diesen link nutzen : http://www.travian.de/?uc=de7_4085

  • Die Serie wurde anscheinend eingestellt, da man ja bereits über "Torchwood America" gesprochen, was ja nicht genehmigt wurde.

  • Es stimmt, das nach dem Aus für Torchwood USA durch FOX die Serie praktisch tot ist.
    Allerdings hat John Barrowman in einem Interview mit STV am 11. Mai noch gesagt, dass er optimistisch ist, das es in England mit einer weiteren Staffel weitergeht: http://gallifreynewsbase.blogs…/barrowman-interview.html


    Aber wie viel da drann ist weiß ich nicht, denke selber eher nicht viel.

  • MOMENT, die serie wurde bei FOX abgelehnt, was ich mir fast dachte (FOX ist erzkonservativ, da passt ein held, der sex mit männern hat, mal gar nicht ins konzept). Aber Captain jack hat auf die frage nach der zukunft so ein nekische sgrinsen gehabt, aber durfte wohl nichts weiter sagen. Ich tippe mal schwer auf den sender scyfy, der auch stargate univesre und andere erfolgreiche scifi serien produziert. Die haben alsosowohl die kohle als auch die perfekten leute um sowas zu produzieren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das torchwood nach dem erfolg der 3ten staffel keiner will. Warum sollte sich für soweas erfolgreiches niemand finden ? Ich bin fest überzeugt das das grinsen bedeutete das die fortsetzung längst beschlossen ist, er aber noch nichts drüber sagen darf. Warum sonst sollte er auf die frage derart reagieren ?


    P.S.: einer der ablehnungsgründe war ja wohl, das fox jack hetero machen wollte, da waren sowohl barrowman als auch RTD strickt dagegen. SCYFY hat damit kein problem, in stargate universe gibt es auch ein lesbisches pärchen. Da sollte das laso kein thema sein. Ich hoffe wirklich sehr auf SCYFY denn die haben viel erfahrung mit diversen scifi sendungen so haben siedas bereits genannte stargate, sanctuary oder sliders produziert, haben also die leute und das know how für eine gute scifi serie. Da jack auf die frage nach der zukunft so vielsagend gegrinst hat glaube ich das da auf jeden fall was im busch ist, über das er noch nicht reden darf. Da es mit FOX scheiterte ist SCYFY die logische alternative, die gehören BTW zu NBC, die würde FOX liebend gerne eines auswischen, indem sie mit torchwood einen riesenerfolg haben.

    „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“ richard feynman



    „Der Spaß fängt erst dann an,wenn man die Regeln kennt.
    Im Universum aber sind wir momentan noch dabei,
    die Spielanleitung zu lesen.“ richard feynman


    Travian 4 ist raus, wenn das jemand spielen will, bitte diesen link nutzen : http://www.travian.de/?uc=de7_4085

    2 Mal editiert, zuletzt von feyn ()

  • Ich glaub nicht das es auf dem Sci-Fi Chanel laufen wird, da die dort die früheren Staffeln nicht haben wollten und Doctor Who dort gerade wegen schlechter Quoten abgesetzt wurde.