2x07 - Untot (Dead Man Walking [Part 2])

  • Also von mir bekommt die Folge allein aufgrund des Spaßfaktors ein Super :thumbup:


    Selten so gelacht, die Szene in der Knastzelle, als Jack tatsächlich so das typische Sinnbild einer Schwuchtel (ist in keinster Weise abwertend gemeint!!!) rauskehrt, so von wegen: "IIIIh, das ist das ekeligste, was ich je gesehen habe (zweifelhaft) und Mamiii ich will hier raus!!!!" - das war schon kurios ...


    Den zweiten Brüller hatte ich dann, als alle wie wild durch das Krankenhaus rannten und Jack bei Ianto anfragt, ob er denn schon was rausgefunden hat, wie die Kreatur besiegt werden kann und der antwortet: "Ich gebe ein: "Ich werde auf Erden wandeln und mein Hunger wird unersättlich sein ... und lande immer auf den Seiten von Weight Watchers." - Wer denkt sich solche Dialoge aus??? :28:


    Gut auch wenn es sicher wieder jemanden gibt, der wegen der Storyline meckert: Das Verhalten von Jack war in dieser Folge tatsächlich ungewöhnlich wenig professionell (besonders im Rückblick auf die vorangegangen Folgen und die Erfahrung mit dem Handschuh) dafür auf der anderen Seite ungewöhnlich emotional. Naja und die Szene, als Owen da sein Bier oder whatever wieder loswerden wollte/musste...Schon fast ein wenig trashig... im Falle des Falles wird man sicher nicht einen auf Feuerlöscher machen und so ne Horizontalfontäne ausstoßen (wo soll denn der Druck herkommen???)...


    Ich für meinen Teil habe mich jedenfalls mal wieder köstlich amüsiert :victory:

  • Ich habe die Folge mit "Super" bewertet, und zwar weil sie einfach alles bot:


    • Emotionen:

    Die Reaktionen der Teammitglieder auf Owens Tod. Jack will ihn nicht akzeptieren, alle sind geschockt, Tosh in tiefer Trauer.


    Owens eigene Reaktion, incl. des gut nachvollziehbaren Ausrasters und seiner Raktion auf Tosh's Liebeserklärung, die NICHT unsensibel war, sondern er wollte es Tosh nur einfacher machen,weil diese Liebe ja jetzt eben keine Chance mehr hat.


    • Humor:

    Die bereits von Fussel erwähnten Szenen im Gefängnis und der "Weight Watchers-Dialog"


    • Spannung und Action:

    Hey, Owen ringt im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Tod!!!!


    Noch ein Wort zu den Weevils: Ist es eigentlich noch ne jemandem aufgefallen, dass bei ihnen der alte Spruch NOMEN EST OMEN voll zutrifft? Weevil = We evil = Wir böse

  • Die erste TW-Folge, der ich ein "durchschnittlich" gegeben habe (sonst habe ich immer bessere Noten vergeben).


    Der Leibhaftige....also bitte.


    Da war ja selbst Abbadon besser als Gegner. Inzwischen muss ich Schlaubi recht geben, daß er Tod wahrscheinlich das war, was lt. Suzie im Dunklen lauert und nicht der o.g. Dämon.


    Gut waren die meisten Szenen mit Owen inkl. der Bierentsorgung. Erfreulich auch seine allmähliche "Nettwerdung".


    Völlig als Drehbuchgimmik kam zum Beispiel das Kartenlegekind daher. Die Szene hat irgendwie auch keine zusätzliche Spannung erzeugt. Ist ja sowieso klar, daß der Handschuh nur Unglück bringen kann.


    Albern war die Szene mit dem Kampf gegen den Handschuh in der Morgue. Marthas Altwerdung hat die Handlung auch nicht vorangebracht und Owens, ansich sehr selbstloser Kampf gegen den Tod scheiterte an der billigen Computeranimation und den schlechten Einzeilern.


    Die einzige Szene, die ein Wow auslöst, ist die, in der der Tod sich aus Jacks Sicht auf ihn stürzt, das Licht ausgeht und als Nächstes Jack im Auto vor dem Krankenhaus wieder "aufwacht". Das hatte ich erst beim zweiten Sehen (gestern) richtig verstanden.


    Gut war auch die Szene mit Jack und Owen in der Zelle.

  • Leider die erste Folge Torchwood, die ich verpasst habe, weil ich leider, leider, leider keine Zeit hatte... Und wenn ich das so lese, ärgert es mich umso mehr! :18:


    Hat man denn die Chance die Folge irgendwo im Netz zu schauen? Ich will nicht warten bis ich die 2. Staffel kaufe.

  • grundsätzlich bin ich ja von der 2. staffel torchwood erstmal begeistert. während ich mir in der 1. staffel vor lauter fremdschämen manchmal die augen zuhalten musste, schüttelt torchwood hier immer mehr seinen trash-faktor ab und wird zur ernst zu nehmenden unterhaltung. diese folge fand ich allerdings nur suboptimal (mit gut bewertet). mir gefällt dieser halbtote owen, das bringt mal die weiche seite in ihm zum vorschein (und hilft mir, ihn nicht mehr grundsätzlich zu hassen), und wirft sehr interessante moralische und religöse fragen auf. allerdings ist der leibhaftige tod als eigenständige und körperliche figur vielleicht ein zu tiefer griff in die fantasie-truhe. mich hat schon der teufel in satan's pit gestört. außerdem konnte ich nicht nachvollziehen, warum das die weevils anzog und gleichzeitig abschreckte. martha erschien mir recht grün hinter den ohren (allerdings coole deutsche stimme), zu viel gekreische und "das ist doch nicht möglich!" für jemanden, der schon mit dem doctor himself gereist ist. außerdem wurde ein bisschen beim großen bruder abgekupfert: der verrückte handschuh erinnerte an die szene mit der plastikhand in rose und das schnelle altern marthas an last of the timelords. ansonst fühlte ich mich aber blendend unterhalten und freue mich schon auf die nächste folge, dank des wunderbaren trailers. :thumbup:

    What's going on with Rose Tyler? Went off with another bloke, is what. Tall, dark, handsome. Good sense of humor . . . Time machine. When he gets killed, he just comes back better looking. . .

    (DMW 368)

  • Ich frag mich nur, warum Martha ihre Jugend wieder bekam als der Tod besiegt wurde. Der hatte doch mit ihrem Zustand nichts zu tun. Entweder hätte es so bleiben müssen (was für eine Freude wäre das gewesen) oder es hätte bereits bei der Zerstörung des Handschuhs wieder rückgängig gemacht werden müssen.


  • Ich frag mich nur, warum Martha ihre Jugend wieder bekam als der Tod besiegt wurde. Der hatte doch mit ihrem Zustand nichts zu tun. Entweder hätte es so bleiben müssen (was für eine Freude wäre das gewesen) oder es hätte bereits bei der Zerstörung des Handschuhs wieder rückgängig gemacht werden müssen.

    Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung, aber ich würde es einfach mit der Tatsache begründen, dass Owen, der Tod und der Handschuh in Verbindung standen und der Tod sowohl Besitz von Owen als auch durch den Handschuh hatte und vielleicht hat er versucht sich die Seele von Martha zu holen, wurde aber daran gehindert. Deswegen ist sie "nur" alt geblieben und als der Tod den tod :D :D :D fand, wurde es rückgängig gemacht. Klingt scheiße, ist es auch. ;) Man sollte nicht alles immer logisch nachvollziehen wollen ...



    Zur Folge:


    Owen ist wieder zurück und darf nicht mehr essen, trinken und vögeln. :D Also imgesamt wie die Folge gut. Hat mir sehr gefallen, dass es sich jetzt um Owen dreht. Ich finde es nur sehr schade mit Tosh und Owen, die sind einfach zu doof. ;(


    Gwen und Ianto gingen in dieser irgendwie komplett unter, ich habe sie irgendwie nicht wahrgenommen. Jack war in dieser Folge auch sehr profihaft.


    Die Szene in der Zelle war ja wohl absolut daneben. So'n scheiß. Und total unlogsich. Wieviel Bier hat der denn getrunken? 50 Liter? Voll abartig.


    Den Tod fande ich nicht gut animiert. Besonders das Skelett sah total unecht aus. Ansonsten freue ich mich auf die Fortsetzung ...

  • Offensichtlich hängt Jack doch sehr an seinen Teammitgliedern, er war ja ziemlich traurig, als er wieder tot war.
    Im Ganzen war die Folge gut. Obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von Owen bin, fand ich ihn hier sympatisch. Er ist tot netter als lebendig. :whistling:

  • Ich fand die Folge sehr gut. Habe die 2. Staffel ja bereits auf Englisch gesehen und seltsamerweise hat mich hier zum erstem nichts an der deutschen Fassung gestört.
    Bei Owen/Tosh bin ich mir auch immer noch nicht sicher, ob der einfach wirklich so doof ist, zu sehr mit sich selbst beschäftigt (nunja diesmal hatte er dafür ja nen Grund) oder es sehr wohl weiß, dass sie was von ihm will, aber er nichts von ihr will... Hat er sie da gegen Ende nur geküsst um sie abzulenken und ihr das Kästchen zu klauen oder doch noch auch um sich zu verabschieden?


    Die einzige Szene, die ein Wow auslöst, ist die, in der der Tod sich aus Jacks Sicht auf ihn stürzt, das Licht ausgeht und als Nächstes Jack im Auto vor dem Krankenhaus wieder "aufwacht". Das hatte ich erst beim zweiten Sehen (gestern) richtig verstanden.


    Das Jack in der einen Szene gestorben ist und erst im Auto wieder "aufgewacht" ist, ist mir beim ersten mal gucken ganz entgangen. Und wahrscheinlich wärs mir auch gestern nicht aufgefallen, wenn nicht mein Freund vor lauter Langeweile mit mir geguckt hätte (der kann mit TW gar nix anfangen) und gefragt hat, was der da (Jack) jetzt so komisch schnauft ^^


    Nur was mir beim schauen heute aufgefallen ist, warum haben die Weevels Klamotten an?


    Die Frage hab ich mir auch nach der Folge zum ersten mal gestellt... Und ich komm immer noch nicht auf die Antwort ^^


    Die Szene in der Zelle war ja wohl absolut daneben. So'n scheiß. Und total unlogsich. Wieviel Bier hat der denn getrunken? 50 Liter? Voll abartig.


    Aber bisschen witzig war Owens "Alkoholentsorgung" dann ja doch... Ich weiß zwar nicht warum, aber ekelhaftes Rumgekotze ist wohl ein fester Bestandteil des britischen Humors, den ich ansonsten schon liebe, aber das muss wenns nach mir geht nicht unbedingt sein. (Bestes Beispiel ist Monty Pythons "Sinn des Lebens" oder auch in "Little Britain" werden gelegentlich diverse Körperflüssigkeiten verloren... Falls es wer nicht kennt und aufs Kotzen steht (ansonsten nicht angucken) ;) :

    .

    Please, when Torchwood comes to write my complete history, don't tell people I traveled through time and space with her mother.

  • Hallöchen Fangemeinde :P


    Also ich habe ein Gut gegeben....


    Tja..ich habe leider die Folge davor verpasst (Mein sch°°°° Reciever hat sie nicht aufgenommen, wie gewohnt..lag wohl am Blitzeinschlag :( )


    Überrascht war ich dementsprechend Owen da tot liegen zu sehen, das Martha ja auftaucht, wußte ich ja vorher schon.


    Nun fehlen mir die Emotionen seines Todes...die Situationen und wer es war.


    Auch das nachlesen gibt mir nicht gerade die Inputs dazu wieder...man muß es bestimmt sehen, um es fühlen und zusammenbringen zu können.


    Tosh tat mir so richtig leid bei alledem. Owen mal leicht menschlicher, aber immer noch mit Brett vorm Kopf *g*


    Jack und Ianto als Charaktere sind etwas untergegangen, aber ok...ein wenig kams ja noch durch. Jack kenn ich mittlerweile aber noch emotionaler als in dieser Folge.


    Gwen war eher nur nebenbei da. Kam für mich zumindest nicht voll rüber.


    Ich glaube eher, das im Tode nichts da ist, also nur schwarzes Dasein und das man das auch nicht wahrlich noch merkt. Deswegen etwas komisch, den Tod in Gestalt zu sehen, aber gut gemacht, wobei das bekämpfen wieder sehr fix ging. (Hey, das war DER TOT...das man den so abwimmeln kann, kommt mir etwas mager vor)


    Der Kuss Owen zu Tosh überraschte mich und fand ich super...nur blöd, das er das nur als Ablenkung nutzte :(


    Vielleicht kann ich die fehlende Folge nachholen..dann kommt bestimmt alles mehr rüber bei mir *g*


    LG


    Soleil

  • Nur was mir beim schauen heute aufgefallen ist, warum haben die Weevels Klamotten an?


    Anders gefragt, warum sollten sie keine Kleidung tragen?
    Sie stammen aus einer anderen Welt/Universum/was auch immer, wo es auf alle Fälle ne Mänge Wevels gibt, vielleicht auch noch andere Arten von Lebewesen. Vielleicht auch weibliche Wevels, wer weiß, also warum sollten sie Nackt sein, eine gewisse Intelligenz haben sie ja ganz gewiss.

  • Anders gefragt, warum sollten sie keine Kleidung tragen?
    Sie stammen aus einer anderen Welt/Universum/was auch immer, wo es auf alle Fälle ne Mänge Wevels gibt, vielleicht auch noch andere Arten von Lebewesen. Vielleicht auch weibliche Wevels, wer weiß, also warum sollten sie Nackt sein, eine gewisse Intelligenz haben sie ja ganz gewiss.


    Kann mir Frau Weevil nur so schlecht hinter der Nähmaschine vorstellen ;)
    Wenn die durch den Riss gepurzelt sind, hatten die ja wohl kaum Klamotten zum wechseln dabei, müssen ja ganz schön miefen, wenn die seitdem mit den selben rumrennen. ^^ Langsam glaub ich eher die haben sich nicht nur in alten Kirchen sondern auch in ner alten Arbeitsklamottenfabrik eingenistet und decken sich da ein, weils in Wales ja nicht grad so warm ist, um nackig rumzulaufen :whistling:

    Please, when Torchwood comes to write my complete history, don't tell people I traveled through time and space with her mother.

  • Bin der gleichen Meinung wie Fussel....
    habe mit super gestimmt, weil Owen in der Folge vom Darsteller echt gut gespielt war und die Komik in der ganzen Folge mir suuuuper gefallen hat.
    Genau die richtige Mischung aus Action, Gefühl, Süffisanz und Selbstverulkung. Ich liebe es! :thumbup:


    Die Weevils haben vielleicht ja den starken Drang, menschliche Dinge zu sammeln und zu ordnen (wie man in der Kirche sehen konnte) und ziehen deshalb gerne Kleidung an. Habt Ihr mal geschaut, was die so alles angeordnet haben in der Kirche? Ich wette in einem Standbild würde man kuriose Dinge sehen.. hab die Folge leider nicht aufgenommen und kann nicht gucken. Wär mal interessant. :whistling:


    Ich finds okay, dass Owen nicht auf Tosh eingeht.. er weiß doch sicher genau was los ist und hat einfach nur keinen Bock auf Tosh und will sich nicht damit auseinendersetzen und ihr nicht vorn Kopf stoßen. Is halt insgeheim dochn Weichei.

    „Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist“ (Heinz Erhardt.)


  • Die Folge war ganz gut. Highlihgts waren auf jeden Fall die Szene in der Zelle und Iantos Weigth Watcher-Ergebnis. Ansonsten fand haben sie ein bisschen zu dick aufgetragen. Vor allem Jack und der Handschuh, also wirklich, ich dachte er stirbt gleich!!!

    The strength of a civilization is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them.

  • Ist ja schon ziemlich alles dazu gesagt worden,

    Zitat

    Ianto: I have searched for the phrase "I shall walk the Earth and my hunger will know no bounds", but I keep get redirected to Weight Watchers

    vom Dialog her echt mein Favorit, der erst so richtig beim Wiederholungsschauen trifft :D


    Ich habe diesesmal sogar Super vergeben. Lebende Tote gabs in Serien ja schon immer mal wieder aber selbst hier hebt sich TW ab indem analysiert wird wie's dem armen Toten wohl in seinem Zustand so geht

    Zitat

    Owen: I can't sleep, I can't drink and I can't shag. And they are three of my favorite things.

    wirklich traurig ;)


    Das diese Knastszene überhaupt geschrieben wurde hat mich sehr gefreut... (logisch gesehen hätten sie ja kaum dort landen müssen)
    die hat sowas surrealistisches und zugleich einen enormen Spaßfaktor. Einfach nur gut.




    Und ja, hier hat mich die dt. Synchro diesesmal überhaupt nicht gestört...wenn dann hat es das Sehen sogar positiv beeinflusst.


    edit: ich empfehle das "Declassified" zu dieser Folge (findet sich auf youtube)

    When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained.M.Twain

    Einmal editiert, zuletzt von keridwen ()

  • Mmh, also wirklich professionell hat Jack nicht gehandelt, als er Owen mit dem Handschuh wieder zum Leben erweckt hat. Ok, er wollte ja eigentlich nur zwei Minuten mit ihm haben, aber er hätte sich der Konsequenzen bewusst sein müssen. Solche Technologien sind eben nicht zum Ausprobieren und Rumspielen da. Manchmal handeln mir die TW-Leute zu emotional, zu unprofessionell für einen Job, der die Menschheit eigentlich beschützen muss.


    Das Owen nicht tot ist, ist natürlich gut. Aber was nützt es ihm, ein Zombie zu sein? Kann nichts mehr essen, trinken, wenn er sich verletzt, heilt es nicht mehr... da werden noch so einige Probleme auftauchen *seufz* Die Szene im Knast war allerdings lustig :D Zumindest werden hier die Schattenseiten der Wiedererweckung deutlich gezeigt *lol*


    Das mit dem "Weight Watchers"-Satz von Ianto war auch Spitze :thumbup: Ianto hat immer so coole Kommentare auf Lager *rofl* Aber sonst ist er ja doch eher untergegangen... naja, war halt ne Owen-Folge...


    Tosh tat mir ein bisschen Leid. Als sie am Anfang noch so zu Owen sagte, sie liebe ihn, dachte ich schon, Owen geht endlich mal auf ihre Gefühle ein. Aber natürlich nicht :(


    Alles in Allem fand ich die Folge gut :)

  • ich fand owen so scheiße als er tosh geküsst hat nur um ihr diese gerätschaft aus der tasche zu nehmen .. also echt!
    ansonsten war die flge recht spaßig^^
    außerdem iss es gut zu wissen das owen jetz nicht mehr sinnlos durch die gegend vögeln wird^^
    aber das mit tosh.. ich meine.. rafft ders echt nicht?!