Das neue Doctor-Kostüm

• Oh! Ein Fangörl! :D *squiiiieeee*

P.S.: Matt Smith ist der 11. Doctor nicht der 12. Doctor. ;)

Naja, es steht immernoch die "halbe" Regeneration aus Journeys End im Raum. Zwar wurde die Energie "umgeleitet" aber schließlich ist daraus dann Handy/10.5./10 II/Handjob oder wie immer man ihn nennen will gewachsen. Die Energie ist also weg. Demnach könnte man Matt Smith sicher auch als Nummer 12 zählen. :cursing:

• Ich hab mich auf den ersten Blick in das neue Kostüm verliebt. Das Jackett, die Fliege, Hosenträger und die hochgekrempelte Hose. Sehr schick. Nur diese Haare ...

Ich war so angetan und hab mich gefreut, da wollte sich mein nicht-Who-Fan-Ehemann (nein, ich habe nicht noch einen Who-Fan-Ehemann im Schrank versteckt ;) ) das auch angucken und seine einzige Reaktion war "Das ist ja noch ein *KIND*!"

Die neue Tardis sieht so *neu* aus als hätte der Doctor sich mit Sandpapier hingestellt und die Tardis hinterher neu bepinselt. Die strahlt ja richtig.

du hast fast 22km wolle im schrank, da ist nicht mal platz um noch einen zweit-ehemann unterzubringen...

und die haare hätten schlimmer sien können, sie hätten nämlich die haare wie im vorstellungs-interview so hoch patschen können. vll beschliesst der Doctor ja irgendwann, dass er ne mütze oder nen hut gebrauchen könnte, sowas würde ihm auch stehen.

• Demnach könnte man Matt Smith sicher auch als Nummer 12 zählen. :cursing:

Gut das Du mit :cursing: den Eindruck signalisiert: Auf keinen Fall! :)
    Der 10.5 Doctor gehört meiner Ansicht zu den größten Verbrechen die man an Doctor Who begangen hatte. Danke RTD! :evil:

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

• Der 10.5 Doctor gehört meiner Ansicht zu den größten Verbrechen die man an Doctor Who begangen hatte. Danke RTD! :evil:

DAS würd ich nie anzweifeln.

Ein Vöglein zwitschert mir grad ins Ohr, dass das Produktionsteam wohl gesagt hat, dass Handy nicht als verlorene Regeneration zählt. Das ist zwar für die Serie an sich schön, aber auch ein bisschen feige. Erst so einen Dreck schreiben (und dass dann auch noch mit so einer grenzdebilen Zeile wie "Ich bin zu cool und schön um zu regenerieren" quittieren) und dann schnell so tun als wäre es nie passiert. Jaja ganz toll. Hoffentlich denkt Moffat ab und zu nochmal nach, wenn er schreibt, damit ich sowas nie wieder sehen muss :whistling: )

• witchking: Das eigentlich amüsante ist dabei, daß die gute Dame frühestens am 5. Juni (bezieht sich hier auf ein Posting im Gaywood-Unterforum) zum ersten Mal "Doctor Who" geguckt haben kann. Guckt man auf den Kalender realisiert man, daß das noch nicht einmal zwei Monate her ist, und dann hat sie bereits eine solche Anipathie gegen Smith entwickelt. Irgendwie ist diese "Gesamtsituation" sehr unterhaltsam und ich hoffe, daß ihre "Beleidigungen" noch lange nicht abebben, sind sie doch irgendwie unterhaltsam... ;)

Ooooh... die gute Dame war seitdem aber sehr fleißig und kennt sich mittlerweile bestens aus! Stellt euch vor: sie hat sogar schon fast alle Doktoren kennengelernt!!!

Und ich bin wohl die letzte, die wegen irgend einem Star in ein SQEEEEE... verfällt - ich denke aus diesem Alter bin ich raus. Und es hat auch niemand einen Schönling verlangt!!! Ein interessantes Gesicht finde ich total wichtig für einen Doc...

Von "frankensteinhässlich" (der war gut!) habe ich nicht gesprochen!!! Ich finde sein Image nur absolut nichts-sagend...

9thdoc "Come here. I think you need a doctor."

• Nerd oder nicht, ich finde das neue Outfit nicht schlecht. Ausserdem ist der Doctor ja in mancherlei Hinsicht ein "Nerd" (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter). Von den "Nerd-Bedeutungen" treffen zumindest Sonderling und Aussenseiter zu. Bisweilen hatte der Doctor ja auch seine Probleme mit der Kommunikation. Ace hat sich sicher unzählige Male gewünscht, der Doctor wäre etwas mitteilsamer.

Der Gesamteindruck des Kostüms wirkt genau so, wie der Doctor sein sollte: Nicht ganz verschieden zu uns Menschen, aber auch nicht 100%ig passend. Alles in allem ist es auch sehr liebevoll gestalten, neben Fliege und Hosenträgern wurde nicht einmal die Lederflicken an den Ellbogen vergessen.

Aber eigentlich ist das Kostüm ja ohnehin nur optisches Beiwerk, an das man sich rasch gewöhnen kann. Ich war damals unglaublich enttäuscht, als ich die ersten Fotos des 9. Doctors gesehen habe, doch nach 1-2 Folgen hatte ich mich an den neuen Look einigermassen gewöhnt. Viel wichtiger sind das Auftreten und der Charakter des Doctors. Wenn das bei Matt Smith zum Kostüm passt, bin ich ganz zufrieden. Nach einiger Zeit der Hektik wäre es schön, mal wieder einen nachdenklicheren und stilleren Doctor zu haben.

• Was heißt hier immerhin. Ich nehme an, du spielst auf den Edwardian/Victorian Mixed Look des achten Doctors an. Das war doch das Beste Kostüm eines Doktors bisher. Würdevoll, schick, aber wenn man hinsieht fällt's trotzdem auf, dass es eigentlich nur durcheinandergewürfelt ist, wie's grad aus dem Schrank kam. :P

Der erste Doctor trug ja auch ein Edwardian-like Outfit und bei ihm hat es doch auch super funktioniert. Bei den drei Doktoren ( William Hartnell, Paul McGann und Matt Smith) merkt man schon vom Aussehen her, dass dies nicht irgende eine Normalo-Person aus dem 21. bzw. Ende 20. Jahrhunderts ist. Die haben halt was richtig außergewöhnliches, wie auch die Doctoren Nr.2-7. Den Doctor konnte man eigentlich immer von anderen Protagonisten aus anderen Serien unterscheiden.

*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
    6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

• Wie peinlich, da habe ich mich doch glatt verschrieben. Natürlich meinte ich 11 und seinen Nerd-Look. Da war der Wunsch wohl Vater des Gedankens. 11 einfach überspringen und bei 12 ankommen. Nein, im Ernst, ich habe nix gegen MS. Ich finde nur sein Outfit blöd. Sorry.

• Naja... genaugenommen IST der Doctor ein Nerd... schon immer gewesen. Allerdings bezieht sich das schöne Wort Nerd ja eher auf die jüngere Generation, weshalb es für die meisten Doctoren nicht so passend ist und sie dann eher in die "verrückter Professor" Ecke gestellt werden, was nicht ganz so negativ klingt wie Nerd, aber eigentlich auch nichts anderes ist.

• Noch viel länger hätte man den zehnten Doctor gewiß nicht mehr ertragen

Och doch - ich hätte ihn bitte gerne noch so zwei bis drei Jahrzehnte als Doctor gehabt.

Ich finde es gerade erfrischend, dass er nicht auf besonders schön oder gar sexy getrimmt ist, denn der Doktor überzeugt für mich seit jeher eher durch Stil, Wissen und Erfahrung (wie schon der 1. Doktor ;) ) und nicht durch hübsche Klamöttchen.

Na, da mußt du dann aber "EIGENEN Stil" schreiben, ;) denn stilvoll ist das, was er da jetzt auf den Bildern an hat ganz sicher nicht :thumbdown:

Ich find's gruselig, was er an hat (Männer mit Fliege sehen sogar dann lächerlich aus, wenn sie James Bond heißen), aber ich lasse mich überraschen, wie das ganze in Bewegung aussieht. Ich fand Tennant und das was er trug am Anfang auch "seltsam" (Um das mal positiv zu formulieren...) und hab mich dann doch Folge für Folge mehr in den zehnten Doctor verguckt.

• Och doch - ich hätte ihn bitte gerne noch so zwei bis drei Jahrzehnte als Doctor gehabt.

So lange vielleicht nicht aber zumindest 7 Jahre, damit er mit Tom Baker hätte gleich ziehen können. Andererseits freue ich mich wie Bolle auf den Neuen und die neue Energie und die ersten Bilder sehr sehr vielversprechend aus.

• So, jetzt bricht bestimmt gleich wieder ein Sturm auf mich ein... ich geh schonmal in Deckung...

Oder man belächelt und ignoriert dich ganz einfach :)

Zum Kostüm muss ich sagen, dass ich nach den ersten Bilder noch total verunsichert war. Zum eine hatte ich auf etwas düstereres und "älteres" gehofft und zum anderen fand ich den Look für den jungen Doctor SEHR ungewöhnlich.

Schön fand ich von Anfagn an, dass es sich, abders als biem letzten Köstüm, nicht wieder um was "cooles" mit "trendy Markenklamotten" handelt.
    Aber nachdem jetzt mehr und mehr Bilder vom Set gekommen sind muss ich sagen, dass das Kostüm immer mehr gewinnt, weil es unheimlich gut zu Matt Smith passt. Er erinnert daran ein wenig an eine Mischugn aus Doctor 2. und Doctor 5., verliert nichts von seinem brit. Charme und ohne die Jacke sieht das ganze nichtmal mehr so "nerdy" aus, wie von manchen beklagt. Aber selbst mit Jacke passt es immer mehr.

Schön findeich zu sehen, dass er scheinbar nicht genau weiss, wohin mit seinem neuen Sonic ScrewDrive. Immer mal wieder in einer anderen Tasche, wobei die hinten links ein wenig nach "extra dafür gedacht" aussieht.

Also unter strich: mittlerweile SEHR zufrieden.

R:

• Ich bin mit dem Look des elften Doctors absolut zufrieden. Es sieht gut aus, ist nicht modern oder gar gothic und geht somit schonmal in die richtige Richtung. :)

• Ich kann mich zumindest nicht erinnern, aber man konnte doch in einer Tennantfolge (na, wie heißt sie denn?) einmal alle Doktoren sehen. Man kann ja mitzählen... ;)

Naja, da sieht man ja nur die, die die Cybermen kannten, oder? Woher sollten die mögliche andere Doctoren kennen? ;)

Oh, good work, Doctor. Nice one. The Virgin Queen? So much for history.

• Naja, da sieht man ja nur die, die die Cybermen kannten, oder? Woher sollten die mögliche andere Doctoren kennen? ;)

Nein, man sieht alle 10 Doctoren, was daran liegt, dass die Cybermen den Timestamp von den Daleks hatten (wird in "The Next Doctor" so erklärt). Und bis auf den achten Doctor haben alle Inkarnationen ihre Begegnung mit Daleks auf dem Bildschirm gehabt.

• Seit der Wiederbelebung der Serie 2005 ist dies das erste Mal, dass sowohl der Doctor als auch sein Companion wechseln. Vorher blieb immer einer der beiden erhalten. Ich bin sehr gespannt, wie der Wechsel kommen wird und ob der Doctor erst einmal alleine auftreten und sein Companion in einer spaeteren Folge dazukommen wird.

Sollte das, was auf dem Bild zu sehen ist, auch die neue Kleidung des Doctors sein, dann finde ich das ganz schoen langweilig.

• Nein, man sieht alle 10 Doctoren, was daran liegt, dass die Cybermen den Timestamp von den Daleks hatten (wird in "The Next Doctor" so erklärt). Und bis auf den achten Doctor haben alle Inkarnationen ihre Begegnung mit Daleks auf dem Bildschirm gehabt.

Ja ok, also es wurden alle gezeigt die den Daleks und den Cybermen bekannt waren ;) Müssen ja trotzdem nicht alle gewesen sein.

Oh, good work, Doctor. Nice one. The Virgin Queen? So much for history.

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!