Staffel 2 und "Kinder der Erde"

  • Polyband plant die Veröffentlichung der zweiten Torchwood Staffel für den 25. 9. 2009 und "Kinder der Erde" also Staffel 3 für den 30. 10. 2009.


    Staffel 3 wird also mit einer Woche Pause an die zweite Staffel auf RTL2 anschließen.



    Links:
    >> Quelle
    >> Diskussionsthema für die DVDs der 2. Staffel
    >> Diskussionsthema für die DVDs der 3. Staffel

  • Zumindest sehr wahrscheinlich. Spätestens übermorgen müssten die entsprechenden Programminformationen verfügbar sein, dann wissen wir es ganz genau. :)

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

  • Die wollen ja keine Zeit verlieren. Die veröffentlichen ja richtig flott. Ich denke, wenn das jezt alles so früh erscheint, dann macht RTL2 sicherlich gleich einfach weiter ...


    Und wenn nicht, dann kaufe ich mir halt die DVDs :D


    *Freu* Bald kommen die Kinder zu uns ...

  • Wobei ich nicht weiss wie Children Of Earth funktioniert wenn zwischen den Folgen nicht 1 Tag sondern eine ganze Woche vergeht und die Story damit 5 Wochen dauert...

  • Ich habe ja gerade geschrieben, dass die dritte Staffel nicht am neunten, sondern am 16. September starten soll. Das würde allerdings bedeuten, dass die letzte Folge erst am 14. Oktober, also fünf Tage nach der geplanten DVD-Veröffentlichung liefe. Doch nicht so gut abgestimmt?

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

  • Dann werden sie es wohl um eine Woche verschieben, ähnlich wie bei Staffel 1 auch, wo sie sich auch verrechnet hatten.
    Prinzipiell ändert das an der News aber nichts.

  • Es bleibt laut WUnschliste.de bei "mittwochs um 22:05". An Doppelfolgen glaube ich nicht, obwohl nicht auszuschließen ist, dass sie das einmal machen. Aber ich vermute eher, dass RTL2 die "Wunschepisode" erst eingeplant hat, nach dem Polyband seinen (bisherigen) VÖ-Termin festgelegt hatte und sich nun der Plan nun eventuell noch mal ändern wird.

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

  • Ich tippe mal dass RTL2 den start der dritten Staffel eine Woche später eingeplant hat damit sie nicht gegen das Fußball-Länderspiel Deutschland - Aserbaidschan laufen muss. Das könnte ihnen die Einschaltquote ziemlich vermiesen. Dann lieber erst mal eine Wunschepisode, da ist es nicht ganz so schlimm wenn weniger zuschauen.

  • Das Spiel hatte ich noch gar nicht auf der Rechnung, das ist ein treffender Einwand! Einen schwacher Auftakt könnte schließlich den ganzen Fünfteiler runterziehen.


    Durch die Verschiebung müsste die letzte Folge am 14. Oktober laufen, wo ebenfalls ein Länderspiel auf dem Plan steht. Es sei denn, RTL2 zeigt zwei der fünf Folgen an einem Abend, was ja auch die frühere DVD-Veröffentlichung erklären würde. Das würde mit Werbung allerdings ungefähr bis 0:45 Uhr dauern und man hätte dann am 14. Oktober wieder eine Lücke zu füllen, denn ein Serien- oder Staffelstart ist wohl auch da keine gute Idee. Insofern bin ich mal gespannt, was tatsächlich passiert.

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von ftde ()

  • Wenn es nur die DVD's sind. Habe eben einen Schrecken bekommen, dass ich noch länger auf die dritte Staffel warten muss. :D
    Und so groß sind die Verschiebungen ja auch nicht ...

  • Neben der einzelnen Staffel 3 soll am 30. Oktober auch ein Boxset erscheinen, dass die ersten drei Staffeln komplett beinhaltet. Bei Amazon kann man es für 54,99 € vorbestellen und erhält es dann zum günstigsten Preis, den Amazon bis dahin vorsieht - sofern man vorher nicht storniert. Ob die gleichen Extras enthalten sind wie in den Einzelboxen, ist noch nicht bekannt - da die Anzahl der DVDs übereinstimmt (4+4+2=10), ist es aber zumindest gut möglich. Die Staffel-Boxen kosten nach aktuellem Stand zusammen 79,89 €, also 24,90 € mehr.


    http://astore.amazon.de/torchw…N9C98C?tag=doctwhodeut-21

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

    Einmal editiert, zuletzt von ftde ()