Who Knits?!

  • Oh, darf ich mich auch für K9 anmelden? Und magst du nicht mal ein Bild zeigen? ... sofern es eins gibt.


    So, was ist am Waschen so falsch?! Wenn etwas jahrelang rumsteht und ab und an in die Hand genommen wird, staubt und dreckt es schon ein. Aber ich habe tatsächlich auch daran gedacht, vielleicht so einen Adipose zu verschenken (der ist nicht ganz so auffällig ;) ) und gerade da bietet sich das auf jeden Fall an, schließlich ist der weiß.

  • Hier in dem Thread gibt es ein Bild von dem kleinen. Selber habe ich tatsächlich noch kein Bild gemacht (Liegt wohl daran, dass ich keine Digitalkamera besitze)
    Und ich scanne gerade die Strickanleitung dann schicke ich sie gerne jedem der Interesse daran hat.

  • Das ist toll, danke :). Der sieht auch sehr zum Knuddeln aus. Eigentlich ideal für den kleinen Who-Fan ... für den großen auch :whistling:. Warum gibt es eigentlich keine offiziellen Kuscheltiere? Das ist eine echte Marktlücke und wäre doch in der Tat ideal, um schon die Kleinen ans Thema heranzuführen, bis sie groß genug sind, um SJA zu schauen - hm ...

  • also, das K9 pattern ist ein offizielles muster der BBC, es gab da in den 80ern mal ein offizielles muster-buch und ein kochbuch.
    ausserdem gibt es ein Adipose-plüschtier zu kaufen (oder gab, die waren limitiert).
    ansonsten sehe ich eigentlich Daleks immer noch nicht als knuddelbar an und ja ich weiß das ich mit einem im arm einschlafen ...

  • Womit du dich ja eigentlich schon selbst widerlegt hast :whistling:. Aber selbst wenn, es muss doch noch andere Wesen so wie K9 und die Adipose geben, die geeignet wären. Und es gab tatsächlich mal offizielle Strickmuster? Warum gibt es sowas nicht mehr? Davon abgesehen, dass das für eine Massenverbreitung unter Kindern trotzdem ungeeignet ist. Ich denke mal der Anteil Kinder, die ein gekauftes Kuscheltier bekommen dürfte doch erheblich höher liegen als der, die ein gestricktes bekommen. Andererseits gibt es auch schon so viele Merchandise-Artikel, die nicht wirklich alle sein müssen, dass einer weniger da vielleicht auch ganz angenehm ist.

  • Naja, DIESES Buch hier ist tatsächlich irgendwann in den achtzigern erschienen. Ob die Sachen die man darin findet heute noch jemand haben möchte bezweifle ich stark. Ich habe den K9 daraus gestrickt und werde mir noch eine K9 Umhängetasche daraus nähen. Ansonsten ist da nicht wirklich viel brauchbares dabei. Adrics gelber SChlabber Pulli (oder was hatte der immer an?) und einen Tardis Quilt. Der Cricket Pullover des 5.Doctors. Brr, ne danke.

  • frau hat da mal wieder was fertig gebastelt:



    ein paar wrist warmers (wo noch ein paar kommen wird)


    und etwas unbeholfen angezogen (wir haben halt versucht das motiv drauf zu bekommen) sO.



    die dinger ahb ich übrigens (jetzt ja mal angesehen vom seal) slebt designet :)

  • Falls ihr zur Abwechslung mal den 11. Doctor stricken wollt, werden Ihr hier fündig. Ist der nicht süüüüüüüß? :love: (Ich musste auch mal.)



    Wahlweise gibt es auch äh, Grummel, Murmel, wie hieß der noch?


    Und dann habe ich noch eine Preisfrage für unsere StrickerInnen. Was ist ein angemessener Insel Knit?! :wacko:


    In mir ist’s nicht geheuer,
    da schläft ein Pfefferstreuer.
    Und wenn der mal erwacht,
    dann Gute Nacht!


    frei nach F.W. Bernstein

  • Staub vom Thread pust!


    Ich hoffe es erwürgt mich keiner, da ich einen Uralt Thread ausgebuddelt habe. Aber dieser passt ja thematisch perfekt, daher habe ich mir einen neuen Thread zum gleichen Thema erspart.


    Nun ja, zum eigentlichen. Ich habe mich auch mal an das Stricken eines Daleks gewagt, nachdem ich das Projekt lange vor mir hergeschoben habe, bin ich jetzt geradezu süchtig geworden. Der orangene Dalek war mein Erstlingswerk, gestrickt mit 3er Nadeln. Der kleinere (Sieht zwar auf dem Foto nicht so aus aber er ist in der Tat ein gutes Stück kleiner) Dalek ist heute fertig geworden. Getrickt mit 2,5er Nadeln und hier habe ich mich ein wenig an die klassischen Daleks orientiert. Demnächst darf der kleine blaue dann meinen Arbeitsplatz bewachen und meinetwegen kann er gerne alle meine Akten exterminieren.



    Der Thread enthält ja schon viele schöne Fotos von weiteren Daleks, sind vielleicht noch ein paar andere hinzugekommen? Vielleicht traut sich ja noch jemand anderes seinen gestrickten Doctor Who Stuff zu posten.
    Einen Tom Baker habe ich auch, doch ich denke den hat hier fast jeder, von daher tut da ein Bild wohl nicht not.

    Wer im Ruhrgebiet lebt und eine Fahrzeit von einer Stunde für achtzehn Kilometer nicht ertragen kann, der soll ins Allgäu ziehen!
    (aus: Weil Samstag ist von Frank Goosen)

  • Toll, den Thread hatte ich noch gar nicht gesehen! Dr Who ist Sucht, Stricken ist Sucht, wenn man bei Dr Who strickt, verliert man entweder die Maschen oder man kriegt die Auflösung nicht mit :D
    Die Daleks sind große Klasse, da kann ich mich mit dem Beifall nur anschließen. Auch die Kuschel-Doctors mag ich total, und die anderen tollen Ideen.
    Zwei Herzkissen hätt ich vorzuzeigen, mit vielen Filzbuchstaben-Sprüchen drauf, dann einen tardisblauen Bettüberwurf - der kann aber noch dauern, meine Tochter wünscht ihn 1x2 m und aus 20 cm² großen Quadraten im Tardismuster zusammengesetzt - das Stricken krieg ich ja noch hin, aber das Zusammenhäkeln wird mein Ende! Tardis-Socken hab ich fertig, Dalek-Socken auf der Nadel, und im Augenblick alles zur Seite gefegt, weil ich eine Anleitung für eine Kuschel-Freiheitsstatue gefunden habe, die ich auf Kuschel-Angel umdichten will. Bin Feuer und Flamme, der halbe Kopf ist schon gestrickt.

  • Demnächst darf der kleine blaue dann meinen Arbeitsplatz bewachen und meinetwegen kann er gerne alle meine Akten exterminieren.


    Oh, einen Akten exterminierenden Schreibtisch-Dalek könnte ich auch gebrauchen. ^^ Die sehen wirklich toll aus! :thumbup:

  • hehe, wusste ich doch, dass hier im stillen weitergestrick, gehäkelt oder was auch immer wurde.
    @ Salyavin, ich hoffe Du wirst Deiner Mutter auf ewig dankbar sein, dass sie Dir diesen Schal gestrickt hat. Das ist nämlich eine Sauarbeit. Zwar einfach was das Stricken angeht aber unendlich mühselig, da man Reihe für Reihe immer das gleiche macht, da freut man sich echt auf jeden Farbwechsel. Wie lang ist Dein Schal.


    @ vivjer zang
    Ja was, erzählst hier, machst uns neugierig und wo sind die ganzen Fotos ;) . Hast Du für die Tardis bzw. Daleksocken eine Strickanleitung?

    Wer im Ruhrgebiet lebt und eine Fahrzeit von einer Stunde für achtzehn Kilometer nicht ertragen kann, der soll ins Allgäu ziehen!
    (aus: Weil Samstag ist von Frank Goosen)


  • @ Salyavin, ich hoffe Du wirst Deiner Mutter auf ewig dankbar sein, dass sie Dir diesen Schal gestrickt hat. Das ist nämlich eine Sauarbeit. Zwar einfach was das Stricken angeht aber unendlich mühselig, da man Reihe für Reihe immer das gleiche macht, da freut man sich echt auf jeden Farbwechsel. Wie lang ist Dein Schal.


    Selbstverständlich. Ich weiß ja wie lange sie dran war, die arme...
    Die Länge des Schals beträgt 3,96 Meter, inkl. Fransen. Ist das "The Ark in Space"-Modell. :)

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Ashara: Bilder kommen ... im Augenblick ist hier Verwandtenalarm, hab alles Whovige versenkt und versteckt vor den Ignoranten, nur den kleinen Kuschel-Angel strick ich weiter, der ist bisher ja nur ein niedliches kleines Püppchen.
    Anleitungen schreib ich gerade, an den Daleksocken kniffel ich noch ein bisschen rum, Füße sind nicht gerade dalekfreundlich.
    Salyavin: Hast du einen Anleitung für den Schal? Büüütte! Möcht den auch stricken.
    Jetzt muss ich schnell wieder ausm Forum, Schwägerin lugt ums Eck und will wissen, wo ich so lange bleibe.