Kennt jemand the IT Crowd?

• Frage wie oben^^

Für alle die es nicht kennen:

Name: The IT Crowd

Sprache: Englisch (wobei Sat 1 die Drehbücher gekauft hat und versucht hat des allergleiche in Deutsch zu machen und es ist furchtbar)

Genre: Comedy

Worum gehts?: In einem fiktiven Londoner Großkonzern arbeiten die zwei "Nerds" Roy und Moss in der IT Abteilung. Roy hält grundsätzlich alle für vollkommen unfähig mit einem Computer umzugehen (augenscheinlich stimmt es aber auch) so beginnt er jedes Telefongespräch mit: "Hello IT? Have you tried to turn it off and on again?".
    Moss dagegen setzt sein umfangreiches Wissen über Computer gerne auch gegenüber seinen Mitmenschen ein, was zur Folge hat das keiner ein Wort von dem versteht was er versucht zu sagen.
    Die Handlung setzt ein als sie eine neue Abteilungsleiterin namens Jen bekommen, die allerdings keine Ahnung von Computern hat.

Geignet für: Jeden Nerd und alle die mindestens einen Nerd kennen oder sich schonmal mit der IT Abteilung ihrer Firma herumärgern durften^^

• Habe gerade den Programmhinweis auf auf Comedy Central gesehen, dass dort bald IT Crowd laufen soll. Genaues Datum noch unbekannt. Sollte aber nicht mehr all zu lange dauern. Also einfach mal reinschauen. :thumbup:

• Ich wollte die Serie eigentlich schon immer mal gucken (vom Remake habe ich damals gar nichts mitbekommen, davon kenne ich nur das Opening), und jetzt macht Comedy Central mir einen Strich durch die Rechnung, die Serie in Ruhe in Englisch zu gucken! ;)
    Aber ich bin echt gespannt darauf :)

This Heart was like a TARDIS
    I went and lost the Key in a Fight

• Zitat

COMEDY CENTRAL präsentiert die Deutschlandpremiere der preisgekrönten Comedy-Serie 'The IT Crowd'

Am 20. September feiert 'IT Crowd' im deutschen Fernsehen Premiere. Mit dem Start von 'IT Crowd' holt COMEDY CENTRAL nach 'Little BRITAIN' und 'Extras' einen weiteren prämierten Serienhit aus England nach Deutschland.

Junkfood, Comics und ein gewisses Defizit in sozialer Kompetenz: Roy (Chris O'Dowd) und Moss (Richard Ayoade) stehen für den Prototyp des IT-Nerds. Als Computerspezialisten von Reynholm Industries teilen sich die beiden ein fensterloses Büro im Keller der Firma. Ihr Arbeitsalltag ändert sich schlagartig als ihnen die attraktive Jen (Katherine Parkinson) vor die Nase gesetzt wird.

Sendetermin ab dem 20. September ist immer Sonntags, von 22:15 Uhr bis 22:45 Uhr.

:thumbup:

DVD VÖ-Termin Amazon: 16.10.2009

The IT Crowd - Staffel 1
    The IT Crowd - Staffel 2
    The IT Crowd - Staffel 3

Einmal editiert, zuletzt von Gwen Cooper (8. September 2009 um 03:54)

• Zitat

Geignet für: Jeden Nerd und alle die mindestens einen Nerd kennen oder
    sich schonmal mit der IT Abteilung ihrer Firma herumärgern durften^^

Hört sich so an, als ob Du meinst das jeder, der sich mit IT und Computer beschäftigt ein Nerd ist. :thumbdown: ;)

---

Aus dem Vorspann sah eine Szene, die mir bekannt vorkam. Gab es nicht eine deutsche Version zu dieser Comedy-Serie? Die Szene mit der Flamme hinter dem Monitor, der als Bildschirmschoner abgetan wurde. ^^

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

• Gab es nicht eine deutsche Version zu dieser Comedy-Serie?

Ja, gabs, "Das iTeam" auf Sat1. Und meine Güte, war das schlecht - deutsche Kopien von anderen Serien sind ja gern mal mies, aber sowas grottiges hab ich lange nicht gesehen. 1:1 kopiert und dabei alle Witze versemmelt. Zum Glück hat das selbst Sat 1 gemerkt und die Serie nach zwei Folgen abgesetzt :D
    Wer sich nochmal ins Gedächtnis rufen will, wie unglaublich schlecht Das iTeam war, bitte: http://www.youtube.com/watch?v=Q9RLaKUiiqk

"It's not a bad old cosmos. Flowers, cups of tea, trees, mugs of tea, sunsets, pots of tea... As you can see, I don't expect to much of this universe."

• IT Crowd lief letztens auf Netflix. Leider nicht mehr. War ganz nett wie in der Serie noch über das Internet gedacht wurde.

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

• Da ich die komplette Serie auf DVD habe, brauche ich sie nicht auf Netflix zu schauen. Und ja, die Folge mit dem Internet ist super.

"This, Jen, is the Internet!"

Ja, ich habe selten so gelacht wie in der Szene, in der Moss und Roy ihr das Kästchen in einer heiligen Zeremonie überreichen mit den Worten, die "Elder Of The Internet" hätten es erlaubt. Und noch mehr gelacht habe ich bei der Reaktion der Busines -Fuzzis, als Jen das Kästchen vorführt.

Warum habe ich damals so sehr lachen müssen? Weil ich Leute kannte, die jedem der gezeigten Clichés eins zu eins entsprachen: die Technik-Freaks, die ahnungslose Vorgesetzte, die noch ahnungsloseren Schlipsträger.

Und der englische Humor setzt dem ganzen die Krone auf.

Wer die Serie noch nicht kennt: unbedingt nachholen! Da die Folgen kurz sind (ca 20 Minuten), kann man sie auch bequem in einer Pause oder beim Essen gucken.

ABER ACHTUNG! WARNUNG! Es besteht die Gefahr, sich bei einigen Stellen vor Lachen zu verschlucken.

Und tut Euch selber den Gefallen, schaut Euch nicht die dämliche deutsche Kopie mit angeblichen Schauspielern wie Sky Dumont an. Die ist einfach nur peinlich, und wurde zum Glück für die Menschheit auch nach sehr wenigen Folgen wieder eingestellt.

• Ich liebe IT Crowd. Es is einfach so lustig, dass ich es nicht nebenbei bei der Arbeit gucken konnte ohne laut loszulachen. Ich wünschte es hätte mehr Folgen

die TARDIS

The Doctor smiles now
    Understanding that pursuit
    Truly defines him