Kennt jemand the IT Crowd?

  • Frage wie oben^^


    Für alle die es nicht kennen:


    Name: The IT Crowd


    Sprache: Englisch (wobei Sat 1 die Drehbücher gekauft hat und versucht hat des allergleiche in Deutsch zu machen und es ist furchtbar)


    Genre: Comedy


    Worum gehts?: In einem fiktiven Londoner Großkonzern arbeiten die zwei "Nerds" Roy und Moss in der IT Abteilung. Roy hält grundsätzlich alle für vollkommen unfähig mit einem Computer umzugehen (augenscheinlich stimmt es aber auch) so beginnt er jedes Telefongespräch mit: "Hello IT? Have you tried to turn it off and on again?".
    Moss dagegen setzt sein umfangreiches Wissen über Computer gerne auch gegenüber seinen Mitmenschen ein, was zur Folge hat das keiner ein Wort von dem versteht was er versucht zu sagen.
    Die Handlung setzt ein als sie eine neue Abteilungsleiterin namens Jen bekommen, die allerdings keine Ahnung von Computern hat.


    Geignet für: Jeden Nerd und alle die mindestens einen Nerd kennen oder sich schonmal mit der IT Abteilung ihrer Firma herumärgern durften^^

  • Habe gerade den Programmhinweis auf auf Comedy Central gesehen, dass dort bald IT Crowd laufen soll. Genaues Datum noch unbekannt. Sollte aber nicht mehr all zu lange dauern. Also einfach mal reinschauen. :thumbup:

  • Ich wollte die Serie eigentlich schon immer mal gucken (vom Remake habe ich damals gar nichts mitbekommen, davon kenne ich nur das Opening), und jetzt macht Comedy Central mir einen Strich durch die Rechnung, die Serie in Ruhe in Englisch zu gucken! ;)
    Aber ich bin echt gespannt darauf :)


  • :thumbup:


    DVD VÖ-Termin Amazon: 16.10.2009


    The IT Crowd - Staffel 1
    The IT Crowd - Staffel 2
    The IT Crowd - Staffel 3

  • Zitat

    Geignet für: Jeden Nerd und alle die mindestens einen Nerd kennen oder
    sich schonmal mit der IT Abteilung ihrer Firma herumärgern durften^^

    Hört sich so an, als ob Du meinst das jeder, der sich mit IT und Computer beschäftigt ein Nerd ist. :thumbdown: ;)


    ---


    Aus dem Vorspann sah eine Szene, die mir bekannt vorkam. Gab es nicht eine deutsche Version zu dieser Comedy-Serie? Die Szene mit der Flamme hinter dem Monitor, der als Bildschirmschoner abgetan wurde. ^^

  • Gab es nicht eine deutsche Version zu dieser Comedy-Serie?

    Ja, gabs, "Das iTeam" auf Sat1. Und meine Güte, war das schlecht - deutsche Kopien von anderen Serien sind ja gern mal mies, aber sowas grottiges hab ich lange nicht gesehen. 1:1 kopiert und dabei alle Witze versemmelt. Zum Glück hat das selbst Sat 1 gemerkt und die Serie nach zwei Folgen abgesetzt :D
    Wer sich nochmal ins Gedächtnis rufen will, wie unglaublich schlecht Das iTeam war, bitte: http://www.youtube.com/watch?v=Q9RLaKUiiqk


    "It's not a bad old cosmos. Flowers, cups of tea, trees, mugs of tea, sunsets, pots of tea... As you can see, I don't expect to much of this universe."