Hi leute
ich glaube ich habe Gwen bei Dr. Who entdeckt
![]()
und zwar bei S01E03
da gehts um auferstehung von toten und Gwen is das Dienstmädchen von dem Leichenbestatter Oo
hat das ausser mir schon einer entdeckt??
grüsse
Angelus
Hi leute
ich glaube ich habe Gwen bei Dr. Who entdeckt
![]()
und zwar bei S01E03
da gehts um auferstehung von toten und Gwen is das Dienstmädchen von dem Leichenbestatter Oo
hat das ausser mir schon einer entdeckt??
grüsse
Angelus
Das Hausmädchen wird in der Tat auch von Eve Myles gespielt, ist aber nicht Gwen. Ich glaube es gibt widersprüchliche Angaben darüber, ob Gwen und Gwyneth nun verwandt sind oder nicht.
Im Tardis Wiki heißt es etwa:
"Als sie dann später von RTD als Gwen Cooper gecastet wurde bestritt er das die beiden Charaktere verwandt sind, sie hätten nur zufällig einen ähnlichen Namen und die selbe Schauspielerin. Im Staffel Finale der vierten Season, Journey's Ende, bemerken der Doctor und Rose die Ähnlichkeit zwischen Gwyneth und Gwen die wiederrum berichtet das ihr Familienstammbaum bis ins 19'te Jahrhundert zurück reicht. RTD erklärt es wie folgt: "Es entspricht nicht unserem Verständnis von einer Familienbindung. Es gibt keine Blutsverwandschaft. Räumliche, genetische Vielfältigkeit bedeutet das es ein Echo und ein Muster von physischen Eigenschaften durch den Time Rift gab"."
Ich pers. denke sie sind entfernt verwandt XD
http://tardis.wikia.com/wiki/Gwen_Cooper -> Behind the Scenes
Das weiß man aber schon, seit dem damals Eve Myles für Torchwood gecastet wurde, da dies nach Doctor Who passiert ist.
In Journey‘s End fragt der Doctor Gwen zwar, ob sie aus einer alten Cardiffer Familie stammt und sie sagt ja, seit dem 18th Jahrhundert ist ihre Familie schon dort, dennoch kann man natürlich nicht sicher sein, ob Gwyneth wirklich auch aus ihrer Familie stammt, aber ich halte es dennoch für sehr wahrscheinlich.
Ich habe zwei Theorien zu der Ähnlichkeit von Gwyneth und Gwen, wobei ich die erste für wahrscheinlicher halte:
1. Gwen ist eine Nachfahrin von Gwyneth.
2. Gwen ist eine Reinkranation von Gwyneth, die durch den Time Rift bedingt wurde. Dies würde vieleicht auch erklären warum Jack Gwen zu Torchwood geholt hat, da sie ja eigentlich keinerlei Qualifikation hatte.
Gwen ist eine Reinkranation von Gwyneth, die durch den Time Rift bedingt wurde. Dies würde vieleicht auch erklären warum Jack Gwen zu Torchwood geholt hat, da sie ja eigentlich keinerlei Qualifikation hatte
Wäre eine eher überraschende Storywendung wenn das irgendwann mal so aufgedeckt werden würde. Wieso sollte die Rift Menschen reinkarnieren können? Das Teil funktioniert ja eher wie eine Art Stargate. Die beiden sind zudem charakterlich doch weit auseinander. Zudem ist unsere Gwen keine PSI-Maus, was Gwyneth war. Außerdem hat Jack nicht Gwen ausgesucht, sondern ist über sie gestolpert und dann ist Gwen TW hintergelaufen. Im Laufe der Folge hat Jack Gwens Potenzial erkannt und dann gabs durch Suzies Abgang halt ne Vakanz ![]()
Ich hab doch selbst gesagt, dass ich das für Unwahrscheinlich halte. Die Sache mit Jack war mehr so gemeint, dass er Gwen doch sonst nie ins Team geholt hätte.
Die Sache mit Jack war mehr so gemeint, dass er Gwen doch sonst nie ins Team geholt hätte.
Ich denke, Gwen hat in den drei Staffeln unter Beweis gestellt, daß sie ein sehr wertvolles Mitglied des TW-Teams war/ist. Da brauchte sie keinen Reinkarnationsbeistand vom Rift
Jack wird ihre Stärken erkannt haben und sich dann entschlossen haben sie zu rekrutieren.
Aus Sicht der Macher war es eine gute Entscheidung, eine Normalofigur wie Gwen in die Serie einzuführen, weil wir grade in den ersten Folgen gewissermaßen durch ihre staunenden Augen die TW-Welt nach und nach kennenlernen. Außerdem können sich viele der NormalozuschauerInnen mit einem Normalomenschen wie Gwen identifizieren.
Ich würde ja gar nicht ausschliessen, daß irgendwann so ein Rift-Spin wie von Dir beschrieben kommt, aber ich fände ihn eher unsexy und so hab ich Dich ja ebenfalls verstanden ![]()
Ich finde diese Reinkranations Theorie selber etwas dähmlich, aber die ist mir einfach mal so eingefallen, weiß auch nicht warum. Das Jack Gwens Qualitäten erkannt hat, bezweifle ich nicht, aber in Verbingung mit dieser Hirnrissigen Theorie, wäre es doch möglich, dass er Gwen irgendwann mal brauchen könnte.
Bitte meine Posts hier nicht als Kritik verstehen, ist ja ne ganz normale Diskussion. Also ich denke nicht dass es kommt, aber wenn es kommt fänden wir beide es ... naja ![]()
LG
s/tnd
Ich finde, dass diese blöde Story niemals kommen wird und wenn es in einer folgenden vierten Staffel doch dazu kommt, ist die Serie für mich ab dann der letzte Dreck. ![]()
Naja das wäre da das Soap-Opera-Niveau von "Luke, ich bin Dein Vater" aus Star Wars Ep. 5.
Das hat diesen endgeilen Film damals aber auch nicht kaputt machen können.
Kommt ja immer darauf an, wie man es verkauft.
Trotzdem würde es Torchwood nicht wirklich viel nützen, es sei denn wenn man es so ähnlich macht wie bei Fringe. Wo Olivia Dunham durch eine Art Medizin, die sie zur Marionette machen könnte. Wenn man es so wie bei einer Soap macht, so ganz nebenbei mal erwähnt wird, so das man es später wieder auf greifen kann oder gar liegen lässt, dann wäre es echt beschissen. ![]()
Fringe
...halte ich ehrlich gesagt für überwertet. Staune, daß die Serie ne zweite Season bekommen hat.
Fringe hat zwar storytechnisch wenig aber einen guten Cast bzw gute Charas für jenen. Und Quoten.
OnT: Also direkt verwandt können die nicht sein, Gwyneth war doch ähm....ungeküsst oder? Die hat höchstens den Metzgerbuben angegrinst.
Wieso können Gwyneth und Gwen nicht verwandt sein? Was ist wenn Gwyneth eine Schwester oder einen Bruder hatte?
Ich schrieb ja "direkt" und nicht über eine zwote Linie.
Gwyneth ist Gwens Tochter.
Wir wissen ja, daß Gwyneths Eltern nicht mehr da sind.
Da Jack ja bekannt ist, wie das Rift verschlossen wurde, entführt er Gwens und Rhys Tochter in die Vergangenheit, die dann dort die Welt retten muß.
Ist doch nach Staffel 3 das einzig logische.
Auch Gwen muß schließlich mal was verlieren.
BTW, bei KdS, dIsz war das mit dem Vater ja gerade der Hammer.
Nie waren die KdS-Charaktere glaubwürdiger als in dIsz.
KdS wurde schließlich schon im Originaltrailer auch mit :
"This is a story of a boy, a girl and a universe" beworben.
Aber ich weiß, manchen wäre die berühmte Adoy-Story (die mit dem Purpurdrachen) als zentrale Familienstory in KdS lieber gewesen.
Gwyneth ist Gwens Tochter.
Wir wissen ja, daß Gwyneths Eltern nicht mehr da sind.
Da Jack ja bekannt ist, wie das Rift verschlossen wurde, entführt er Gwens und Rhys Tochter in die Vergangenheit, die dann dort die Welt retten muß.
Ist doch nach Staffel 3 das einzig logische.
Auch Gwen muß schließlich mal was verlieren.
gut nu kenn ich staffel 3 auch ![]()
...halte ich ehrlich gesagt für überwertet. Staune, daß die Serie ne zweite Season bekommen hat.
Fringe
![]()
na DAS gehört ja mal gar nich her Fringe is Akte X für arme -.-
BTW glaube ich auch das Gwen eine nachfahrin von Gwyneth ist.. so ala einzig nachvollziehbare Möglichkeit!
Den allein der Name ist schon mehr als nur reiner Zufall ![]()
wie das sich zusammensetzt is mir ein rätsel aber ich bin auch noch bei TW staffel 2 und DW Staffel 2 Habt erbarmen xD
gut nu kenn ich staffel 3 auch![]()
Äh nö, und ich schreib noch, daß das erst nach Staffel 3 kommt. Das kommt doch erst in Staffel 4, 5 oder 6.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!