Was für ein Musikvideo seht und hört ihr gerade?

• Sehr geehrte "Musik"-Freunde,

ein sehr ähnlicher Thread wie dieser "neue" hier ist in einem anderen großen und tollen Forum der "langlebigste" und "erfolgreichste" von allen!!!

Daher wurde es höchste Zeit, dass wir diesen auch hier eröffnen.

Für alle, die manchmal einfach einmal nur "abschalten" und "genießen" wollen. :)

Und dies jeder auf seine eigene individuelle Weise...

Ich möchte hiermit nun den ersten "Grundstein" setzen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also, liebe "Foren"-Mitglieder: Was für einen Clip seht und hört "ihr" gerade?

• Die neue AIR "Love 2", seit Ende letzter Woche rauf und runter.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das beste Album seit 10.000 Hz-Legend!!

s/tnd

• Graaaah... Nun hat dieses Monstrum von einem Spam-Thread es nun doch noch auf dieses Board geschafft! Aber immerhin mit Youtube-Links, das ist dann doch mal etwas anderes... ;)

In das neue "Air"-Album habe ich noch nicht reingehört... aber irgendwie ist mein Interesse nach "Pocket Symphony" (eine der langweiligsten Platten die ich je gehört habe) da auch nicht sonderlich hoch...

Und ich habe vor ein paar Tagen wieder mal das Yellow Magic Orchestra ausgegraben, weil ich irgendwie Bock auf Retro-Synthesizer hatte... und weiterhin habe. ;)

• Ganz Deiner Meinung zu Pocket Symphony. TALKIE WALKIE war schon ... naja, aber PS.

Daher hier nun eine vernichtende Kritik zu "Pocket Symphony":

Sicher, ein Debüt wie Moon Safari und der völlig andere aber eben so starke Nachfolger 10.000 Hz Legend zu toppen, ist schwer. Was AIR hier aber anbieten ist nach dem ohnehin schon arg durchwachsenen Talkie Walkie ein weiterer Schritt in die falsche Richtung. Richtig, es handelt sich um eine Westentaschen-Sinfonie - die Platte hat eine Grundstimmung und zwar die eines müden verkaterten Sonntagmorgens im November jenseits des Polarkreises. Aber das Album besteht damit faktisch nur aus einem Ton, einem Arrangement, einer Melodie. Ein Lied gleicht dem anderen, verbreitet die gleiche monotone Langeweile. Naja fast - schliesslich gibt es ja noch die unsäglichen Vocals von Dunckel, der sich gewohnt vocodiert durch textliche Banalitäten nölt. Das ist dann auch der Punkt wo aus Enttäuschung Ärger wird. Wir haben es mit einer ungemein geschwätzigen Platte zu tun, aber zu sagen gibt es nichts. Vielleicht muss das Duo deswegen auf Titel wie Napalm Love (sic!) setzen. Vielleicht haben die beiden aber auch einfach ein bisschen zu viel Houllebecq gelesen.
    Eine herbe Enttäuschung. (ein von fünf Sternen)

Um so überraschter war ich von "Love 2". Die Platte kommt mir ein bisschen so vor, alsob sie das beste aus allen Phase zusammengebracht haben. Seit Freitag ist das Ding bei mit sozusagen in Endlosrotation (manchmal durchbrochen von der neuen, absolut genialen MUSE).

s/tnd

• Heh. Ich kann mich sogar erinneren die dort mal gelesen zu haben.

Mein Eindruck ist so ein bisschen gewesen, als ob sie unermüdlich an dem Charlotte Gainsbourg-Album gearbeitet hätten... und nach dem Abschluss schockiert feststellten, dass sie nur noch ein paar Tage Zeit haben um ihr eigenes abzuliefern. Und sehr vieles auf "Pocket Symphony" klingt einfach wie eine Anhäufung von 5:55-Outtakes aus der sie einfach nur die Gainsbourg-Stimme herausgestrichen haben... oder unfertige Ideen die weniger als eine Minute lang waren in die Endlosigkeit geloopt haben um sie auf Songlänge zu bekommen. Ausserdem fand ich es irrsinnig dämlich, dass sie den so ziemlich besten Song nur als downloadbaren Bonustrack auf der CD versteckt haben...

Eine seltsame Platte war das. Aber immerhin hatte es ein tolles Cover.

• Wow, ich hab Leser ! :)

Ich fand die CG-Platte aber auch nicht grade unglaublich. Deine Zeitdruck/Outtake-Theorie hat auf jeden Fall was. Aber PS war einfach nur armseelig. Ich hatte daraufhin AIR für alle Zeiten eigentlich abgeschrieben. DARKEL war ja nun auch nicht grade sensationell. Aber wie gesagt - die neue Platte ist ein bisschen wie ein schöner Spätsommertag, der zwischendurch etwas seltsam wird. Am besten mal reinhören vor dem Kauf.

Bis dann!

s/tnd

P.S.: Das Cover war wirklich gut.

• Etwas das zur Abendszeit passt. ;)

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/NoooscPFiyc&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/NoooscPFiyc&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

• Nachtzeit NIN

• Ich bin ganz begeistert, habe gerade eines meiner Lieblingsalben "gefunden", nämlich Odes von Irene Papas und Vangelis. Das war als Kind mein persönlicher Soundtrack beim Lesen von Herr der Ringe. :)

"It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

5thdoc2nddoc8thdoc11thdoc9thdoc4thdoc10thdoc1stdoc6thdoc3rddoc7thdoc

• Von meiner momentan am liebsten in den Player gelegten Blu-Ray:

Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de

575-12b5600b.jpg

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

• 12 Minuten pure, musikalische Schönheit.