Beste Torchwood Staffel

• Welche Staffel war die Beste? 58

1. Season 2 & 3 gleich (0) 0%
    2. Alle drei gleich (0) 0%
    3. Season 1 & 3 gleich (0) 0%
    4. Season 1 & 2 gleich (0) 0%
    5. Season 3 (3) 5%
    6. Season 2 (1) 2%
    7. Season 1 (0) 0%

Welche Staffel war besser?
    Die Erste von 2006-2007 die zweite von 2008 oder die dritte von 2009?

Schreibt nach dem Abstimmen in der Umfrage in das Thema, warum und weshalb. Was war besonders gut und was besonders schlecht im Gegensatz zu der jeweiligen anderen Season.

• Ich habe ein bischen geschwankt zwischen Season 3 ist die beste und Season 2 + 3, das ist bei mir Hauchdünn
    - und dass mir Season 3 am Besten gefallen hat, liegt wahrscheinlich am 5 Episoden in einer Woche - 1 Storybogen - Format wenn ich genauer darüber nachdenke :)

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Meine Antwort steht stark unter dem Eindruck des großen Kinos der letzten fünf Tage. Aber durch den Handlungsbogen waren Season 3 einfach storymäßig eine durchgängig gute Season, wohingegen Season 1 + 2 diverse Hänger hatten.

Eigentlich sollte Torchwood das in Zukunft immer so machen: ein durchgängiger Handlungsbogen, der in einer Woche ausgestrahlt wird.

• Staffel 1+2 : Staffel 3 = BigMac : Kobe Steak

"It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

5thdoc2nddoc8thdoc11thdoc9thdoc4thdoc10thdoc1stdoc6thdoc3rddoc7thdoc

• Ich glaube nicht, dass man Children of Earth mit den ersten zwei Staffeln vergleichen kann. Kuscheliges Alien-der-Woche Rumrennerei gegen Fernsehgroßereignis. Ich bin froh, dass ich vorher schon die Radio-Staffel gehört habe. Jetzt klingt es wie aus einer anderen Welt.

Just this once, everybody lives!

• Season 3. Kann immer noch kaum glauben, daß das Torchwood war. Die ersten beiden Staffeln waren schon "okay", wobei ich Staffel zwei dann schon ein "Gut" geben würde. Mir hat das Format der dritten Staffel auch am besten gefallen.

This Heart was like a TARDIS
    I went and lost the Key in a Fight

• In jeder Staffel gab es ein paar Dinge, die mich gestört haben, und eine menge, die ich mochte. Miteinander vergleichend kann ich beim besten Willen nicht sagen, welche nun die Beste ist - alle drei haben mich gleichermaßen begeistert.

• Staffel 2 war für mich die beste Staffel, weil hier die Charaktere sich richtig herauskristallisieren. Children of Earth kann ich nicht als Teil der Serie Torchwood akzeptieren, weil die Charaktere völlig anders interpretiert wurden als bisher. Außerdem sollte man weiß Gott in einer sich entwickelnden Serie weniger "Plotholes" einbauen als an den Anfängen. Hier war so sehr das Gegenteil der Fall, dass es schon fast lachhaft ist.

• Ich glaube, wenn man vorher alles, was man gesehen hat, gehasst hat und in Staffel 3 vom ersten Augenblick an gefesselt war, spricht das Bände.

Children of Earth ist großes Kino, sogar für Leute die Jack Harkness nicht für Gottes Offenbarung an alle Erdlinge halten, der Rest *Schwamm drüber* Also eindeutig: Staffel 3. Der wirkliche Start von TW.

• Ad infinitatem ac plus ultra! •

• An sich war die Story von Staffel 3 natürlich besser als die der beiden regulären staffeln, aber es war dennoch ziemlich viel Lift drin. Das hätte man in 4 Folgen sicher auch erzählen können.
    Außerdem ist das natürlich für ein ganzes Jahr, oder eigentlich 1 ½ Jahre viel zu wenig, daher setze ich die dritte und die zweite Staffel auf dieselbe Stufe.

• Das ist ganz klar Staffel 3. Damit ist RTD ein Geniestreich gelungen, der seines gleichen sucht. Die Idee, das ganze als einwöchiges Event zu bringen, war genial und die Story perfekt darauf abgestimmt. Bei jeder anderen Art der Ausstrahlung wär ich gestorben vor Neugierde. Es war so schon immer schwer genug auf den nächsten Tag zu warten.

• Welche war die beste Staffel? 29

1. Season 1 (1) 3%
    2. Season 2 (1) 3%
    3. Season 3 (25) 86%
    4. Season 1 & 2 gleich (0) 0%
    5. Season 1 & 3 gleich (0) 0%
    6. Season 2 & 3 gleich (1) 3%
    7. Alle drei gleich (1) 3%

Welche Staffel war besser?

Schreibt nach dem Abstimmen in der Umfrage in das Thema, warum und weshalb. Was war besonders gut und was besonders schlecht im Gegensatz zu der jeweiligen anderen Season.

• Staffel drei ist die beste. Sie ist schnell und spannend, aber leider auch realistisch, weshalb sie auch eine stark beengende Wirkung hat.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Ich finde alle drei Staffeln gleich gut.
    Sede Staffel hatte irgendwie ihren eigenen Stil, und ich kann nicht sagen, dass da die eine oder andere besser war.
    Staffel 1 war ... Trash (im positiven Sinne).
    Staffel 2 war von allem etwas, ernte Folgen, witzige Folgen, emotionale Folgen
    Staffel 3 war eine einzige große Folge, Filmqualität, man hat mitgefiebert.

• Staffel 3 ist die (BISHER - man soll die Hoffnung ja nie aufgeben) beste Staffel in meinen Augen. Das Konzept mit nur 5 Folgen schien auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich, aber war doch für diese Story die richtige Entscheidung. Weitere Folgen hätten das Erzähltempo nur unnötig verlangsamt und das fände ich nicht gut. Zudem war der Plot sehr gelungen und realistisch. Schade nur, dass man nicht weiß, ob's weitergeht...

I have a new destination. My journey's the same as yours, the same as anyone's.
    It's taken me so many years, so many lifetimes but at last I know where I'm going... Where I've always been going:
    Home... The long way 'round

1stdoc 2nddoc 3rddoc 4thdoc 5thdoc 6thdoc 7thdoc 8thdoc Wardoc 9thdoc 10thdoc 11thdoc 12thdoc

• Staffel 3 eindeutig. War die erste Staffel von Torchwood, die mir überhaupt gefallen hat. Die ersten Folgen hatte ich ja regelmäßig noch geschaut, aber die Serie war einfach nicht so meins. Ich war einfach maßlos enttäuscht, nachdem sich die Serie, die als erwachsenes Pendant zu Doctor Who angekündigt wurde, als ziemlich unernster Mist rausgestellt hatte. Kleine Highlights waren sicher auch in der ersten Staffel vorhanden, aber nichts, was ich mir länger als ein paar Wochen anschauen konnte. Bei Staffel 2 gab es auch keine Besserung, dabei hatte ich mir da schon nur besondere Folgen rausgepickt, eben die ersten beiden, dann die Storyline um Martha und Owens "Tod". Alles nicht das meine. Von Staffel drei hatte ich folglich nicht allzu viel erwartet, ich hab tatsächlich erst angefangen da reinzuschauen, als alle Welt angefangen hat deswegen zu schreien. :D

Wirklich eine exzellente Staffel. Endlich ist das "erwachsen und düster" da, dass man dem Zuschauer schon mit Staffel 1 versprochen hatte. :) TV-Unterhaltung auf hohem Niveau. Ein stetig steigender Handlungsbogen, herausragende Nebenfiguren, mit denen man fast mehr mitfiebert, als mit der Stammcrew, und eine Story, über die man wunderbar diskutieren kann (und sollte :) ). Nur das letztliche Denouement war etwas plötzlich, aber auch das stört den Effekt der Staffel nicht: Einfach großartig. :)

• Dem kann ich eigentlich nur zustimmen, wobei ich nicht so gnädig war und Torchwood vorher große Chancen gegeben habe, eine Folge pro Staffel reichte vollkommen aus um mir zu demonstrieren, dass ich da nicht tiefer eintauchen will. Abgründe taten sich auf. Und dann Staffel 3, die nicht nur auf Dr Who bezogen eine Offenbarung war, sondern generell eine der besten Geschichten sein dürfte, die in diesem Jahrzehnt auf Film gebannt wurden (also bezogen auf die Art des Filmens, den Spannungsaufbau, die Charakterentwicklung und dergleichen, nicht unbedingt NUR die Story, da gab es schon ein paar Lücken, aber auf die gesamte Handlung bezogen auch nicht störend viele.)

Die Wahl ist einfach und eindeutig: Mein Torchwood heisst Kinder der Erde ^^

• Ad infinitatem ac plus ultra! •

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!