2x10 - Liebe und Monster / Love & Monsters

  • Und warum? Sorry, die Frage klingt blöd, aber die tardis-wikia ist da recht wenig aufschlussreich und, dass ich mir die Folge nochmal ansehe ist ausgeschlossen. Wenn er das "Energie-Absorbieren" zum Überleben braucht würden es, viele leichter zu fangende Lebewesen doch genauso tun wie der Energie-Wunder-Time-Lord.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Also so wie ich mich erinnere, hat er beim absorbieren auch die Erinnerungen seiner Opfer aufgenommen und wollte deswegen den Doctor absorbieren, da ich die Folge aber zum Großteil aus Schutz meiner geistlichen Gesundheit verdrängt habe, gibt es hier keine Garantie auf Richtigkeit.

  • Ich würde sagen "Danke für das Auffrischen der Erinnerung", aber da es grauenhafte Erinnerungen sind...Danke für die Albträume :D

    Das Elton und die Anderen Doctorbegenungen hatten hab ich auch nie bestritten. Nur, dass sie dieses Ziel ernster hätten nehmen können. Und jetzt erklär mir, was aus dieser "Doctorhistorie" der Gruppe gewonnen wurde. Der Abzorbaloff hätte jeden bedrohen und auf den Doctor ansetzen können und hätte sich dann die Schmierenkomödie gespart. Das mit den Informationen würde ich mir ja noch eingehen lassen, aber warum nicht diese absorbieren und sich qualifiziertere "Sucher" suchen?

    Zitat

    Scheinbar ist durch das Bashing der Folge ein wenig Storyline verloren gegangen

    1. Da ist es wieder: Kritik wird als "Bashing" bezeichnet. :thumbdown:
    2. Verloren gehen kann nur was von Anfang an vorhanden ist. Wir können uns darauf einigen, dass von der pampigen, stinkenden Ideenbrühe etwas in den Abfluss meines Gehirns geflossen ist.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Mit Bashing meine ich nur 'Zerlegen in jegliche Einzelteile und genaues Untersuchen jeniger' :p


    Musste auch erst mal wieder in die Folge rein schauen, da nicht sooo viel hängen geblieben ist über die Jahre.

  • That word you use. I don't think it means what you think it means.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Eine Negative Bewertung halte ich von Balko auch für übertrieben. Aber
    bitte regelt das per PN, nicht in einem Folgenthread. Und dein Ton
    gefällt mir nicht.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Vergesst nicht, dass der Absorberloff ein Entwurf eines Grundschülers ist, der bei Blue Peter gewonnen hat.
    Die ganze Folge wurde nur um die Zeichnung drum herum gebaut.


    ich versuch es ja zu vergessen, aber irgendwie klappts nicht....



    Und das 'Mit der Macht der Freundschaft' stammt durchaus aus dem Bildungsauftrag der öffentlich rechtlichen... 'Die Moral von der Geschicht.' etcpp.


    Die Folge war im ganzen keine schwere Kost, aber trotzdem unterhaltam ohne viel Pramborium.
    Aus L.I.N.D.A. hätte man aber mehr machen können, da es neben den Children of Time noch viel mehr zivile Opfer des Doctors gibt.


    das heisst aber nicht, dass man eine so dermaßen schlechte episode mit einem solchen thema machen muss. das geht wesentlich besser und wo die unterhaltsam gewesen sein soll weiss ich nicht so genau.




    [align=center]

    Ich schreibe lediglich meine meinung. diese ist nicht allgemeingültig!


    wenn man sich beim Versilbern des eigenen Arsches aus Doofheit selbst die Rosette zulötet,
    ist es ja doch ganz lustig!

  • Für mich war es eine der besten Folgen. Natürlich ganz anders als sonst. Aber ich finde das gut und genau das macht für mich Dr.Who aus. Nocheinmal will ich eine so aufhebaute Folge nicht sehen. Aber ich finde sie erfrischend und genial-

  • Ich stimme dir zu. Nochmal will ich so eine Folge auch nicht sehen. Hätte sogar noch einmal weniger sein können.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Es ist bei einer Staffel mit so wenigen Folgen immer schade, wenn der Doctor kaum zu sehen ist.
    Aber ich fand die Folge trotzdem gut. Werde sie beim nächsten Staffeldurchgang auf keinen Fall auslassen.

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Es ist bei einer Staffel mit so wenigen Folgen immer schade, wenn der Doctor kaum zu sehen ist.
    Aber ich fand die Folge trotzdem gut. Werde sie beim nächsten Staffeldurchgang auf keinen Fall auslass

    Genau das fand ich gut an der Folge. Wie wirkt der Doctor aus einer anderen Sicht ? Im Prinzip ist die Story für den Dr. nur eine kleine Sache für alle andern beteiligten aber nicht. Ihr Leben wird verändert. ;)

  • Stimmt. Elton muss nicht mehr onanieren, er hat jetzt einen Stein um ihm den Marsch zu blasen. Sein Leben wurde für immer verändert. So ein Stein kann ihn ja auch nie verlassen. Der darf also für den Rest ihres (vermutlich unbegrenzten?) Lebens allein mit ihm verbringen. Ohne sich von der Stelle rühren zu können. Und alle anderen Beteiligten sind, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, tot.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Die Grundidee ist vielleicht gut. Nur ab dann hat man alles falsch gemacht.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Dann hat der zehnte Doktor aber sehr viele Leben verändert ;)


    Oh ja.
    Man sollte mal eine liste machen, wann und wo, wieviele, Rasse, usw. Drinne stehen, wo wegen Tennant dran glauben mussten.
    Pardon: dem Zehnten Doctor. Tennant kann nichts dafür.
    Ich mag ihn als Doktor immer noch am meisten, nach Smith.
    Es waren aber meiner Ansicht nach mehr als bei Eccleston und Smith zusammen.
    (River, die Stewardess in diesem Reisebus, der Busfahrer, der durch dieses Loch gelaufen ist, usw.)



    Zur folge:
    Ich hab die erst am Ende der Staffel entdeckt.
    Mein DvD Player hat die eiskalt übersprungen.
    Eigentlich um mich zu schützen. (Vielleicht ist ein Hauch von einer TARDIS in ihm?)


    War alles viel zu übertrieben.
    Und wie will man den Freunden (falls der gute jemals welche finden wird) oder noch besser:
    Der Familie erklären, dass man einen STEIN als Freundin hat...