Stand der noch zu kolorierenden Folgen und fehlenden Episoden

• Liegt vielleicht daran, dass das überhaupt keine Bedeutung hat.

Die Freude sollte vielleicht eher aus der symbolischen Bedeutung des Fundes kommen. Die Serials sind sicher nicht die besten und beliebtesten und auch nach wie vor nicht komplett, aber der Fund setzt ein positives Zeichen dafür, daß dort draußen vielleicht noch mehr ist, daß der Entdeckung harrt. In einer Welt, in der sich 2 Folgen so lange verstecken können, können es auch weitere.

Ich persönlich hätte nicht mal gedacht, daß überhaupt noch komplette Folgen kommen, nachdem man annehmen könnte, daß jedes Archiv und jedes erdenkliche "Who-Versteck" inzwischen schon mehrfach durchsucht wurde. Man kann also hoffen.

Chris

• Mir gehts ähnlich wie Kaoru, ich bin komplett aus dem Häuschen und kann es jetzt noch kaum glauben, als ich die Nachricht sah, hatte ich das selbe Gefühl wie damals, als ich von Liz Sladens/Nick Courtney's Tod erfahren habe, nur halt positiv, falls ihr versteht :D
    Und veröffentlicht werden sie ja, und zwar nächstes Jahr auf Lost in Time 2 (vorraussichtlich mit The Tenth Planet und The Ice Warriors).

Auf Gallifrey Base sind btw auch alle völlig durchgedreht, den Gerüchten im nachhinein zu folgen ist spitze :D

Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos

• Ich bin auch begeistert. Naja, nicht total begeistert, da hätten das schon "The Tenth Planet" Teil 4 oder der letzte Teil von "The Daleks Masterplan" sein müssen. Aber immerhin. Ich gucke ja auch die Rekonstruktionen und hab' die Erfahrung gemacht, wenn alle Teile der Folge rekonstruiert sind, wird das sehr dröge. Eine Waisenfolge zwischen drin bringt deutlich mehr Spaß in die Sache.
    So ähnlich ging es mir auch bei "Galaxy 4", daher führte die Nachricht vom Auffinden von Teil 3 auch zu etwas gemischten Gefühlen. Positiv, dass etwas gefunden wurde, etwas negativ, dass ich mir die drei rekonstruierten Teile jetzt nochmal ansehen muss. Nachdem aber der kurze Ausschnitt mir schon ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konnte, gehe ich doch wieder recht positiv an die Sache ran.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Liegt vielleicht daran, dass das überhaupt keine Bedeutung hat.
    Die Abenteuer, zu denen die nun aufgetauchten Episoden gehören sind nach wie vor nicht komplett und können daher immer noch nicht veröffentlicht werden.
    Also was soll‘s. Man konnte sie vorher nicht sehen und man kann sie jetzt auch nicht sehen.

Öhm, naja. Seit Anbeginn der Home Video-Zeiten sind diese vereinzelten Episoden im Laden zu kaufen gewesen. Es gab "The Hartnell Years", "The Troughton Years", "Early Cybermen", "Early Daleks"... oder Bonusepisoden zu Geschichten die komplett waren. Und nicht zuletzt das "Lost In Time"-Set, das jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach einen Nachfolger bekommen wird. Und wenn sie diese "neuen" Folgen nicht in irgendeiner Form veröffentlichen würden, dann wären sie ja schweineblöd. Mit denen kann man schließlich Geld machen...

der Fund setzt ein positives Zeichen dafür, daß dort draußen vielleicht noch mehr ist, daß der Entdeckung harrt. In einer Welt, in der sich 2 Folgen so lange verstecken können, können es auch weitere.

Ich persönlich hätte nicht mal gedacht, daß überhaupt noch komplette Folgen kommen, nachdem man annehmen könnte, daß jedes Archiv und jedes erdenkliche "Who-Versteck" inzwischen schon mehrfach durchsucht wurde. Man kann also hoffen.

Am interessantesten finde ich ja den Informationszipfel der in einem der Artikel am Rande kurz auftauchte und offenbar auch nicht so recht Beachtung findet. Als der Sammlerknilch diese Folgen in den 80ern kaufte hat er sie privat wohl auch ein- oder zweimal einer Gruppe von Leuten gezeigt bevor er sie in sein Archiv ablegte. Das heisst... die wurden von Leuten gesehen. Und es gibt nicht wenig Gerüchte die die Runde machen die davon berichten wie Leute in den 80ern bei irgendeinem Sammler definitiv das komplette "Macra Terror" gesehen haben wollen, nebst anderen Schätzen. Bisher wurden diese Vorführungen ja in das Reich der urbanen Legenden verbannt und ich habe denen auch nicht sonderlich viel Glauben geschenkt... aber jetzt nach diesem Fund frage ich mich ob nicht doch etwas an ihnen dran ist.

A propos Rekonstruktionen und so... Ich musste ja ein wenig schmunzeln als ich den kleinen "Galaxy 4"-Ausschnitt gesehen habe. In der Rekonstruktionsfassung von Loose Cannon haben sie ja die Chumbleys nachgebaut um auch ein wenig bewegte Bilder zeigen zu können... und dort bewegten die sich zielsicher und gerade über den Boden und der Körper war hart und fest. Und nun sieht man in der Realfassung wie wubbelig und wackelig die beim Bewegen vor sich hinwabern. Finde ich irgendwie schicklich amüsant. :D

• Es werden immer noch (endlich wieder) verschollene Episoden gefunden! Wie geil ist das denn?
    Daran hätte ich ja im Leben nicht mehr gedacht.
    Dennoch habe ich keine Hoffnung auf weitere Funde, es ist einfach zu unwahrscheinlich.

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

• Zitat

Es werden immer noch (endlich wieder) verschollene Episoden gefunden! Wie geil ist das denn?
    Daran hätte ich ja im Leben nicht mehr gedacht.
    Dennoch habe ich keine Hoffnung auf weitere Funde, es ist einfach zu unwahrscheinlich.

Vorher hattest Du die ja auch nicht und trotzdem wurde was gefunden. Es wird weltweit immer weiter gesucht und, vielleicht, wenn jetzt der eine oder andere Nachlass auf den Markt kommt...oder man irgendwo im afrikanischen Busch was findet..oder...oder. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt :)

http://missingepisodes.proboards.com/index.cgi?board=who

Das entspricht nicht Ihrer Sicherheitsstufe, Bürger. Melden Sie sich umgehend zur Terminierung. Einen schönen Tag, der Computer ist Ihr Freund.

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn

• Noch ne Bitte: Könnten wir das im Portal zu den News hinzufügen? So unbedeutend ist das ja nun auch weder nicht.

Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

...und:
    Twin Peaks, Narcos

• Doch, in meinen Augen schon.
    Ist natürlich Ansichtssache. Es gibt sicher auch Leute, die denken, das US Releases, die Audio-Adventures oder Bücher in die News gehören.
    Ich schreib also hierfür sicher keine News, gibt aber ja noch ne Mänge anderer Leute die das können.

• Schlaubi:
    Doch, dies ist eine News. Sogar eine Große.

Vorschlag zur Güte: Wenn du keine News schreiben willst, ich habe eine News bei SF-Radio.net dazu geschrieben. Copy/Paste sie in die News von Drwho.de und setze meinen Namen (Stefan Müller) und die Quelle (SF-Radio.net) dazu.

• Bin ja froh dass ich nicht der einzige bin der so denkt. Das ist doch um einiges wichtiger, als dass ein Soundtrack herusgegeben wird.

Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

...und:
    Twin Peaks, Narcos

• Auf jeden Fall sind es tolle Neuigkeiten, ich freu mich wie ein Kullerkeks. Und sie nähren die Hoffnung, dass ja vielleicht, eventuell doch noch mehr auftauchen könnten ... hoffentlich ...

• Gibts irgendwas neues an Animierten Epioden? Die bisherigen waren doch klasse! Liegt wahrscheinlich am Geld, was die Beep nicht lockermachen will, oder?

"Do u know what boys say in the face of danger?" - "no what?" - "Mummy!" -> "A Christmas Carol"

"You can't shoot the head in the face!" -> "The Husbands of River Song"

• hab ich schon ne weile, ich meinte neu-er ^^

"Do u know what boys say in the face of danger?" - "no what?" - "Mummy!" -> "A Christmas Carol"

"You can't shoot the head in the face!" -> "The Husbands of River Song"

• Dann interpretiere meine Antwort als ein "Nein".

• Er mal wieder. Ich komme ja schon zur TimeLash, keine Bange!
    :D