Ich kaufe seit Jahren meine CDs grundsätzlich bei der Band selber (bandeigener Shop oder Merch auf den Konzerten). Ist erstens billiger und zweitens weiß ich auch wohin mein Geld fließt. Geht das nicht, verzichte ich auf den Kauf, weil ich nicht bereit bin geldgeile Majors zu unterstützen. Lustigerweise habe ich von Bands schon oft die Empfehlung bekommen, doch bitte auch im Internet zu suchen, wenn ich bemängelt habe dass man deren Album in D nicht ohne weiteres kriegen kann (ein Schelm wer böses dabei denkt :D)
Für mich definiert sich eine wirklich gute Band heute auch nicht mehr bloß über gute Musik. Wenn die sich ihren potentiellen Geldgebern (sprich den Fans) gegenüber sch*** verhalten, auch durch ein vorgeschobenes Management, ist die Band für mich unten durch. Rammstein gehören bspw. dazu - die ersten beiden Alben fand ich klasse, hab auch jede Maxi aus der Zeit hier, damals haben die auch noch verkündet, dass es ihnen egal ist, wenn die Sachen im I-Net zu finden sind. Nachdem die aber auf den Trichter gekommen sind ihre Fans (!) wegen Domainnamen zu verklagen ist es für mich vorbei mit gut finden, denn so geht man nicht mit Leuten um, die einem den nächsten Urlaub finanzieren.