Whocast #141 - Sarah Jane und der Wunderhoden

• Mal wieder was für die einfachen Geister: 13

1. Suppa! (6) 46%
    2. Gutt! (4) 31%
    3. Okäy! (1) 8%
    4. Es gäht so! (2) 15%
    5. Scheissendreck! (0) 0%

Wie im letzten Cast bereits angekündigt, besprechen Raphael und Harald in diesem Podcast die Sarah Jane Smith Folge “The Mad Woman in the Attic”. Au0erdem gibt es ein wenig Post…

Wie immer unter http://www.whocast.de/ oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

• Also so richtig spannend war es diese Woche nicht. Ihr ward beide zu brav und zu hamrlos. So schön es auch ist, euch bei eurer Freude zu zuhören, zog sich die Episodenbesprechung schon etwas. Der Cast wäre vielleicht mit einem weiteren Leserbrief noch etwas lockerer gewesen, aber für die Inhalte der Leserbriefe an sich könnt ihr ja nichts. Die Torchwood Diskussion ist mitlerweile wirklich ermüdend, dafür hatte der Schreiber ja so einige andere ääh- Formulierungen über die man prima hätte diskutieren können. :P

• Moogie redet Unsinn, nieder mit ihr. :shot:

Mir hat die Folgenbesprechung gut gefallen, wahrscheinlich weil ich sie auch sehr mochte. Ich ziehe generell die Casts vor, wo ihr zufriedenere Fans seid. Bin halt ein schrecklich harmoniebedürftiger Mensch. :)

Allerdings Zustimmung wegen Torchwood - könnt ihr nicht alle Briefe verbrennen, die da noch drauf rumkauen? Mich hat ja regelrecht schockiert, dass ihr zumindest implizeit gemeint habt, man darf schreiben, wenn man was Neues zum Thema sagen kann...;)

Übrigens, Engelskrieger: Meinst Du wirklich, dass Du hier selbst mitvoten darfst? Ich orte eine gewisse Befangenheit... :lach:

"It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

5thdoc2nddoc8thdoc11thdoc9thdoc4thdoc10thdoc1stdoc6thdoc3rddoc7thdoc

• Allerdings Zustimmung wegen Torchwood - könnt ihr nicht alle Briefe verbrennen, die da noch drauf rumkauen?

Der Whocast sendet bekanntlich in unregelmäßig Zeiten. Wenn Leute noch was zu einem Thema zu sagen haben, dann schicken sie ihren Brief los, wenn die Diskussion noch mehr oder minder aktuell ist. Wenn sie dann Pech haben werden ihre Briefe dann in zwei Casts später vorgelesen. Der Whocast kann nun im nächsten Cast einen Aufruf starten nichts mehr zu Kinder der Erde zu schreiben. Ist doch kein Problem oder nicht? :)

Einmal editiert, zuletzt von Torian (8. November 2009 um 18:08)

• Doch! Ist eins!

Und wer jetzt noch etwas zu den 10% schreibt, der bekommt es mit mir zu tun! :Mastertapping: Und wird mit einer Kaffeebohne erschlagen. Oder so.

• Also jetzt übertreibt ihr wirklich, SO schlimm sind verspätete Leserbriefe zum CoE Thema ja auch wieder nicht. Zumal die letzte Folge in Deutschland ja gerade erst vor ein paar Wochen lief und die ganzen Leute, die damals erst die entsprechenden Casts gehört haben, von wegen Spoilervermeidung usw erst Mitte Oktober mitreden konnten...
    Das einzige, was mir daran Sorgen bereitet ist, dass eventuell nach Weihnachten noch weitere Leserbriefe zum Thema Bundestagsqual/wahl eintrudeln könnten... :snoozer05:

Ansonsten kann ich zu dem Cast nichts sagen... ich hab ihn beim Folgen bewerten nebenher gehört (zweimal) und mir ist nichts hängen geblieben ausser "war gut" zu Sarah Jane... "über Rani darf man (nicht) drüberrutschen" und eben dass in dem Leserbrief was zu den 10% stand. Könnte natürlich auch dafür sprechen, dass es schlichtweg nicht mehr merkenswerte Stellen in dem Ding gab :D

• Ad infinitatem ac plus ultra! •

• aloa

Ihr ward beide zu brav und zu hamrlos.

Mir hat die Folgenbesprechung gut gefallen, wahrscheinlich weil ich sie auch sehr mochte.

Was mal wieder zeigt, dass man es NIE allen recht machen kann. Wobei es schon öfter aufgefallen ist, dass man Casts tendentiell besser bewertet, wenn man mit uns einer Meinung ist...

dafür hatte der Schreiber ja so einige andere ääh- Formulierungen über die man prima hätte diskutieren können. :P

Ja, aber wir waren ja auch froh, dass wir fertig waren :) Und man muss ja jetzt nicht immer das ausieinandernehmen einzelner (schriftlicher) Formulierungen als fesnte Programmpunkt mit einplanen :)

könnt ihr nicht alle Briefe verbrennen, die da noch drauf rumkauen?

Leider nein. Ich persönlich finde die Diskussion und was da jeztt so nachkleckert auch ermüdend, aber wir haben mal gesagt wir lesen alles vor an Briefen - keine Zensur - und so sei es.

Übrigens, Engelskrieger: Meinst Du wirklich, dass Du hier selbst mitvoten darfst? Ich orte eine gewisse Befangenheit... :lach:

Natürlich... Auch wenn ich andere Kriterien anlege als der normale Hörer, neige ich durchaus eher NICHT dazu zu positiv zu bewerten. Insofern ist das durchaus in Ordnung :) Gibt ja nun auch nichts zu gewinnen .. :)

Und wer jetzt noch etwas zu den 10% schreibt, der bekommt es mit mir zu tun! :Mastertapping: Und wird mit einer Kaffeebohne erschlagen. Oder so.

Dann halt die schonmal bereit und freu Dich bald auf eine Frau einschlagen zu dürfen :)

Könnte natürlich auch dafür sprechen, dass es schlichtweg nicht mehr merkenswerte Stellen in dem Ding gab :D

Oder es könnte dafür sprechen, dass Du jegliche Föhigkeit zum Multitasking verloren hast ;)
    Aber so oder so - für den Cast wäre beides zu verkraften ;)

r:

• Grüße an die Lichtgestalten
    Ich poste hier zwar das erste mal aber wie man sieht hält mich das ja recht wenig davon ab, hier mal meinen senf, ketchup, mayo oder alle drei sachen auf einmal (schmeckt sicher widerlich, ist aber bestimmt schön anzusehen) dazuzugeben. Persönlich fand ich den Cast echt klasse obwohl mir diese Torchwooddiskussion ein bisschen auf ums Skrotum kurvt. Ich bin ja der Meinung, dass viele nur deshalb jetzt noch was darüber erzählen, um sich die Gesichter der genervten Zuhörer vorzustellen wie alle mit einem Male tiiiieeeeeef Luftholen^^. Nur allein deswegen würd ichs zumindest tun.
    Also dann macht mal fein weiter so und Glückwunsch an Kolja und seine Frau.

mfg Flori

• Huch, ich hab ja gelogen. Die anatomischen Überlegungen zur Lokalisation von Jack Harkness Rekonstruktionsgen habe ich ja auch noch halböhrig miterlebt... und davon geträumt. Macht das weg, macht das bloß schnell weeeeeg!
    Darum kann ich Moogie auch nicht zustimmen, brav und nett ist was anderes... ihr habt nur mit der positiven Beurteilung der SJA Folge die Hörer in die tiefen Abgründe der Hosen von Captain Jack locken wollen, um sie dort endgültig des Verstands und jeglicher menschlicher Würde zu berauben...

Oh und irgendwas war noch mit neuen Kommentaren über schweres Atmen :D
    So langsam kehrt das nicht merkenswerte also doch wieder zurück :p

(überhaupt: schon gesehen? Das "halbe" SFF diskutiert mittlerweile über die Casts 140 und 113 :D)

• Ad infinitatem ac plus ultra! •

• Ferner noch: Kann irgendjemand auf Anhieb aus dem Gedächnis sagen was an den Casts #113 und #140 dran war dass sie rege diskutiert werden mussten?

• Ich schaue gerade nach und bei #113 waren es definitiv die beiden weiblichen Gastcaster, aber bei #140? Keine Ahnung. Cutec?

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Ich musste jetzt auf der Whocast-Seite schauen welcher Cast das war, aber in den Einsendungenvon Verena hat sie doch meine ich recht deutlich hörbar geatmet, was dann bei Raphael zu Kommentaren darüber führte was einige männliche Hörer währenddessen machen könnten, wie "So jetzt [wo der Einspieler vorbei ist] den Reißverschluss wieder hoch". Oder irgendwas in der Art. Genau erinnern geht gerade aber nicht, ich bin heute nachmittag sechs Stunden Bahn gefahren, ich bin jetzt zu müde.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Verena? Moogie? Die erotische Stimme des Whocasts... nuff said!

Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de

575-12b5600b.jpg

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"