ich bin im Moment gerade auf dem Battlefield Trip. Hab das seit zwei Jahren nicht mehr gespielt, aber es hat mich mal wieder gefesselt. Eigentlich pervers, dass mir so ein Kriegsspiel solche Freude bereitet, aber was soll ich machen...immerhin bin ich fast nur als Sanitäter unterwegs...
-
-
Hatten wir das Thema nicht schon mal?
-
Hatten wir das Thema nicht schon mal?
Die ersten 14 Seiten dieses Threads stimmen dir bestimmt zu.
-
-
Aktuell bin ich viel auf dem Indie-Trip - Gone Home und die beiden Orwell-Spiele haben es mir sehr angetan. Kennt die außer mir noch jemand?
-
Gehört, aber nicht gespielt. Gerade dieses Gone Home - da scheint man ja mal wieder durch ein düsteres Haus zu schleichen. Da habe ich immer ein bisschen Angst, dass ich erschreckt werde.
Wobei das bei diesen Walking-Simulator-Spielen ja nicht so häufig vorkommt. Ich hatte -nach der Recherche, ob Schockmomente enthalten sind- neulich "What remains of Edith Finch" gespielt. Sehr nett, aber auch sehr kurz. -
Mal eine Liste meiner Favoriten:
- M.U.L.E.
- Railroad Tycoon
- Warcraft 2
- Phantasie
- International Soccer
- Valkyria Chronicles
- Starcraft
- Dune 2
- Jedi Arena
- Reactor
- Civilization Revolution
-
Mal eine Liste meiner Favoriten:
- Railroad Tycoon
Welches?
- Civilization Revolution
Ist das nicht die abgespeckte Billigvariante von Civilization 4?
Da spiele ich doch lieber eine epische Runde Galactic Civilizations 3.Das letzte Spiel, das ich durch hatte, war aber Elex. Die Steuerung war mies, ließ sich aber trotzdem spielen und die Story war gut. Aber mir haben auch Risen 2 und 3 gefallen.
-
Welches?
das erste auf dem Amiga
Ist das nicht die abgespeckte Billigvariante von Civilization 4?
sagen wir lieber das einfach zugängliche Casual Gaming Fassung, das man mal nebenbei als Fingerübung spielen kann, aber nur die Version für die PS3, die IOS Fassung finde ich im Handling gruselig
-
das erste auf dem Amiga
Hatte ich auch. Und auf dem PC. Deluxe war besser.
Zitatsagen wir lieber das einfach zugängliche Casual Gaming Fassung, das man mal nebenbei als Fingerübung spielen kann, aber nur die Version für die PS3, die IOS Fassung finde ich im Handling gruselig
Also ja. Ich habe Civilization 4 ich weiß nicht wie oft gezockt. Kam ja auch nichts mehr nach. Zumindest nichts, das sich nicht ohne Steam spielen ließe.
-
"What remains of Edith Finch" gespielt. Sehr nett, aber auch sehr kurz.
Wirklich ein tolles Spiel! Es hat vor allem ein sehr kreatives Game Design.
-
Gerade dieses Gone Home - da scheint man ja mal wieder durch ein düsteres Haus zu schleichen. Da habe ich immer ein bisschen Angst, dass ich erschreckt werde.
Kann tatsächlich passieren, die Story war's mir dann aber doch wert, dran zu bleiben - weil's eben einen zumindest für mich überraschenden Twist hat.
-
Railroad Tycoon
Nicht zu vergessen Transport Tycoon. Habe für die beiden Spiele extra einen DOS-Rechner aufgehoben.
-
-Diablo II/LoD
-The Elder Scrolls 3 - Morrowind
-TM-Nations (Multiplayer) -
Nicht zu vergessen Transport Tycoon. Habe für die beiden Spiele extra einen DOS-Rechner aufgehoben.
Wozu gibt es DOS-Box? Damit kannst du es sogar auf einem Linux-Rechner spielen.
-
Dazu hat die DosBox einen schönen zuschaltbaren Turbomodus. Den haue ich immer mal rein, wenn ich Siedler 1 spiele. Lässt bestimmt auch bei Railroad Tycoon die Züge schneller fahren.
-
DOS-Box. Muss ich mich mal erkundigen. Danke für den Tip.
-
Aber bloß nicht den DOS-Rechner wegwerfen. Behalte ihn. Unbedingt. Retro ist cool.
P.S.: Linux ist blöd.
-
P.S.: Linux ist blöd.Troll!
-