Na ja, bei Ubuntu muss man alles extra installieren. Da geht von Haus aus gar nichts. Nicht mal MP3s, DVDs oder YouTube kann das OS abspielen.
Welches Betriebssystem benutzt Ihr ?
-
stephan -
28. November 2009 um 09:51
-
-
Na ja, bei Ubuntu muss man alles extra installieren. Da geht von Haus aus gar nichts. Nicht mal MP3s, DVDs oder YouTube kann das OS abspielen.
????
Also mein ubuntu da musste ich gar nichts extra instalieren, Was aufdio angeht da laufen MP3s genauso wie reine audio Cds oder Ogg usw OHNE das ich was zusätzlich instalieren musste. Das gleiche gilt im Videobereich da lauft auch jede DVD, Blueray auch MKV divx usw dateien luafen OHNE extra instalationen. Was you tube angeht das ist Flash das kann auch ubuntu mit dem jeweiligen browser in meinem Fall dem bei ubuntu mit instalierten Firefox ohne das ich was zusätzlich instalieren musste.Vieleicht solltest du mal ein ubuntu live nutzen und dir selber mal ein bild machen.
-
Dann hast du was anderes, den Ubuntu kann das nicht: http://www.heise.de/newsticker/mel…nen-871789.html
-
Stimmt, als ich zeitweise Ubuntu installiert hatte musste ich auch Codecs und alles andere nachinstallieren.
Das war nicht unbedingt ein "rundum Sorglospaket".
Ich würde ja die aktuelle Version gerne testen, nur bekomme ich die nicht zum laufen. Da scheint es wohl ein Problem mit der Grafikkarte zu geben. Der Bootscreen wird noch angezeigt nur kommt danach nichts mehr. -
ich mekr schon ich muss etwas weiter ausholen, bei der instalation sagt man welche pakete man haben möchte, zb auch welchen Desktop welche software mit instaliert werden solll zb ob man open office haben will oder nicht, sobald dann die instalation durchgelaufen ist hat man alles dabei was man braucht. ich habe zb bei der inst auch den VLC mit instalieren lassen.
-
Finde,wenn man sich mit Linux nicht auskennt,sollte man einen kennen,der sich im Zweifelfall damit
auskennt,denn nicht jede Linux-Version lässt sich ohne Probleme installieren.
Bei meiner musste ich mit einem Grafikkartentreiber nachhelfen,aber ansonsten lief alles Problemlos. -
Hm, auf meinem privaten Windows 7 Ultimate, dann auf einem Server Xp, auf einem andern pc Ubuntu und aufm rest auch Wind 7 Ultimate....
-
Mac os und sonst nix anderes. Hab jetzt seit knapp einem Jahr meinen Mac und will nie mehr was anderes
-
MP3, Flash und so'n Zeug sitzt aus rechtlichen Gründen nicht auf der Standard-Ubuntu Distribution. Als Cover-CD erhält man schonmal Komplettpakete. Aber es gibt ein Ubuntu mit "allem drum und dran": "Mint" heißt die komplette Installation mit allem Multimediazeug, sowie "Skype" und anderen Extras. Und die Spezialversion für Netbooks "Easy Peasy" bring ebenfalls alles mit.
-
Benutze auch Mac OS X snow leopard. Bin super zufrieden.
Hatte damals mit Windows nur ärger und seitdem ich nen Mac habe ist alles super. -
Update:
Windows XP,Windows 7,Linux,AmigaOS,MacOS
-
Moin,
Ubuntu 9.10 Karmic Koala und Vista im Dual Boot, Backtrak 4 als Live-System.
Allerdings nutze ich Vista (The Godzilla of operating Systems) nur, wenn ich einem Bekannten bei irgendwas telefonisch hefen muß und er oder sie hat Vista.
Ansonsten nur Linux!
Erik
-
Ich hab mich letztes Jahr bewußt gegen Vista entschieden und XP auf meinem neuen Rechner installiert. Ich bin damit eigentlich immer noch sehr glücklich.
-
LAPTOP --- leider zZ. wieder Windows XP Home
--- mein MacBook ( OSX Snow Leopard ) hat den Sturz über zwei Treppe nicht überstandenMediarechner --- Windows XP Media
Hauptrechner --- OSX Snow Leopardgruss
Thorsten -
Windows XP,Windows 7,MacOS.
-
AmigaOS 4 und Windows 7
-
Momentan WinXP aufm Rechner und Win7 aufm Laptop
-
Windows 7, vorher Vista. Bin zufrieden.
-
Ich nutze seit knapp 1 1/2 Jahren jetzt Mac OS X Leopard und bin begeistert davon. Und da ich nun auch nicht so der Zocker bin stört es mich nicht, dass es nur paar Spiele für Mac auf den deutschen Markt gibt. Aber soweit hatte ich NIE irgendwelche Probleme mit dem Betriebssystem, bei Windows hätte ich längere Stories :D.
-