Snobantiker & clockwork
Eben dadurch wird doch der "Missbrauch", der ja eben so "schwierig" zu verfolgen ist, wieder möglich...
Missbrauch ist immer möglich. Nun kann ein User genauso oft negativ bewertet werden wie zuvor. Wenn das aus persönlichen Gründen geschieht, muss sich der Bewertende nicht einmal rechtfertigen.
Und was den Missbrauch durch Bemerkungen betrifft, so verstehe ich sowieso nicht, weshalb man wie zu Kindergartenzeiten anfangen muss, sich zu beschweren, wenn man mal beleidigt ist (und ich hab auch noch keinen User hier kennengelernt, der das für nötig gehalten hätte). Sollte jemand wirklich (im juristischen Sinne) beleidigend werden ("Clockwork ist ein Nazi."), sollte der entsprechende Kommentar gelöscht werden, ansonsten würde ich da von Seiten der Admins und Mods keinen Handlungsbedarf sehen. Wenn jemand eben meint, meinen Beitrag mit "Clockwork ist hässlich!" kommentieren zu müssen (und ein solches Niveau wird hier vermutlich nur selten erreicht), dann sagt das mehr über den "Bewertenden" als über mich aus. Gegebenenfalls kann ich mich immer noch bemühen die Situation per PM zu klären. Ich würde eben einfach hoffen, dass alle Beteiligten hier sich wie Erwachsene benehmen, sowohl bei der Vergabe als auch beim Erhalten eines Kommentars.