Das wird es so nicht geben.
Das Team zum Kontrollieren der Bewertungen besteht ja nur aus mir und dem Engelskrieger und wir wären nich in der Lage alle Bewertungen die am Tag vergeben werden zu überprüfen.
Beiträge/Galeriebilder Bewerten - Renommeesystem
-
-
Das wird es so nicht geben.
Das Team zum Kontrollieren der Bewertungen besteht ja nur aus mir und dem Engelskrieger und wir wären nich in der Lage alle Bewertungen die am Tag vergeben werden zu überprüfen.Es würde doch vielleicht reichen, wenn nur auf Beschwerden hin kontrolliert werden würde? Wenn sich niemand vor den Kopf gestoßen fühlt, gibt es doch auch nichts zu kontrollieren oder? Und sobald jemanden etwas stört, schreibt er euch eben an.

-
Es würde doch vielleicht reichen, wenn nur auf Beschwerden hin kontrolliert werden würde? Wenn sich niemand vor den Kopf gestoßen fühlt, gibt es doch auch nichts zu kontrollieren oder? Und sobald jemanden etwas stört, schreibt er euch eben an.
Richtig, man erhält ja immer gleich eine Information über neue bewertungen und kann die Begründungen dann gleich lesen. Und wenn mal etwas stört, dann kann jeder selber bei den Admins nachhaken.
-
Es würde doch vielleicht reichen, wenn nur auf Beschwerden hin kontrolliert werden würde? Wenn sich niemand vor den Kopf gestoßen fühlt, gibt es doch auch nichts zu kontrollieren oder? Und sobald jemanden etwas stört, schreibt er euch eben an.

Was die negativen Bewertungen betrifft, so ist diese Methode sicher gut, aber wer würde sich schon freiwillig beschweren, wenn er jede Menge positive Bewertungen bekommt? Ungerechtfertigt viel Positive würden den Admins dann entgehen. Entwededer passen dann die User auf, das so etwas nicht geschieht und melden es, oder es müsste von den Mods kontrolliert und den Admins gemeldet werden.Das Schlaubi und Engelskrieger dass allein überwachen, ist einfach nicht möglich - aber ich denke, durch eine gewisse Arbeitsaufteilung, könnte man das schon zum größten Teil gewährleisten.
-
Was die negativen Bewertungen betrifft, so ist diese Methode sicher gut, aber wer würde sich schon freiwillig beschweren, wenn er jede Menge positive Bewertungen bekommt? Ungerechtfertigt viel Positive würden den Admins dann entgehen.Das ändert aber doch eigentlich gar nichts? Wie ich beobachtet habe, achtet hier der eine auf den anderen, als wäre er sein frisch gelegtes neues Ei. Ich denke, auch Mißbrauch dieser Art würde also schnell zu den Admins getragen.

-
Ich hab das inzwischen, seit Gestern Nacht auf 0 gestellt, dagegen aber die maximal möglichen Bewertung pro 24 Stunden auf 10 reduziert.
Ihr könnt also pro Tag 10 Bewertungen abgeben, egal wenn und wie oft. -
Ich hab das inzwischen, seit Gestern Nacht auf 0 gestellt, dagegen aber die maximal möglichen Bewertung pro 24 Stunden auf 10 reduziert.
Ihr könnt also pro Tag 10 Bewertungen abgeben, egal wenn und wie oft.Ich finde, eine sehr gute Lösung.
-
Ja, so ist das klasse. Irgendwelche "Terroristen" können nicht stundenlang negativ bewerten und wenn man zwei Beiträge eines Users gut findet, kann er auch zwei mal ein + kriegen. Gute Lösung.
-
"Terroristen"?? Auch wenn ich es nicht so drastisch sehe, aber die Veränderung ist schonmal Zeichen einer positiven Entwicklung.
-
"Terroristen"
Naja, "Dauerhaft-zum-Schaden-anderer-und-zur-Zerstörung-des-Forums-beitragener-Negativbewerter" erschien mir zu lang.
-
Man könnte ja jetzt sagen, dass durch den leichtfertigen Sprachgebrauch die Opfer von Terroristen verhöhnt werden....muss aber nicht
. Tatsächlich hat das Quasi-Kompositum von Dir eine charmante Ausstrahlung und man sollte sich nicht zu schade sein, etwas mehr zu schreiben, wenn sowas dabei herauskommt. -
Naja, "Dauerhaft-zum-Schaden-anderer-und-zur-Zerstörung-des-Forums-beitragener-Negativbewerter" erschien mir zu lang.
Das geht jetzt nicht wirklich nur "gegen" Dich, aber gerade hier bietet es sich an, mal darauf hinzuweisen, daß es irgendwie putzig ist, daß es gerade diejenigen mit einer Forenmitgliedschaft von x Monaten (x beliebig klein) sind, die meinen ihre Sicht der Welt hier verwirklichen zu wollen. Je länger Forenmitglieder hier sind, umso weniger kommen solche Rundumschläge. -
Ihr könnt also pro Tag 10 Bewertungen abgeben, egal wenn und wie oft.
Finde ich eine sehr gute Entscheidung
, denn ich denke, die Meisten werden fair damit umgehen - und die die es nicht sind, werden mit Sicherheit gefunden. Aber so kann jeder nur die Beiträge bewerten, die seiner Meinung nach eine Solche verdienen - egal ob in positiver oder negativer Hinsicht. Man ist nicht mehr gezwungen, krampfhaft nach Beiträgen zu suchen, nur um die Sperre zu überwinden. -
Ich weiß nicht, ob es hier schon angesprochen wurde, hab jetzt aber auch nicht die Zeit, den ganzen Thread zu lesen und selbst wenn, dann scheint es ja noch keine Früchte getragen zu haben, aber: ich finde es ehrlich gesagt ein Unding, wenn man Leute negativ bewertet und man gar nicht weiß warum. Manchmal erschließt es sich ja aus dem Thread, aber wenn ich von einem Menschen negativ bewertet werde und derjenige kein einziges Wort im Thread geschrieben hat, dann kann ich nicht hellsehen. Bei positiven Bewertungen ist der Grund ja meistens eher zu sehen, aber negativ bewerten ist für mich irgendwie eine Sache, die man schon begründen sollte. Soll heißen, ich würde es schon begrüßen, wenn jemand, der einen anderen negativ bewertet auch einen Kommentar dazu schreibt.
Ach ja, die neue Regelung finde ich sehr gut.
-
@ chandy
Nur ein höflicher Vorschlag,kannst ja per PN nachfragen,nach den warum.
-
Ja, das habe ich auch schon mal so gehandhabt. Und hat auch funktioniert, ich habe eine Erklärung bekommen!
-
Ja klar, kann man machen, aber das ist dann am Ende für alle mehr Arbeit, als wenn man es gleich hingeschrieben hätte. Und ich finde das ganze macht mit Kommentar auch mehr Sinn. Ist ja auch nur eine Bitte.
-
Momentan kann das nicht eingestellt werden.
Erst ab der nächsten Version ist es einstellbar, ob es eine Kommentarpflicht gibt, oder das man die Kommentare komplett abschalten kann. Zu letzterem gab es ja weiter vorne schon eine Umfrage.Ich halte aber (inzwischen) von beidem nichts.
-
Ich denke das es besser ist, und dem allgemeinen Frieden zutraeglich, wenn man nicht jede negative Formulierung auch noch in der gegebenfalls ganzen unverbluemten Pracht der Bewergruende detailliert.
-
Ich denke das es besser ist, und dem allgemeinen Frieden zutraeglich, wenn man nicht jede negative Formulierung auch noch in der gegebenfalls ganzen unverbluemten Pracht der Bewergruende detailliert.
Ich sehe das etwas anders. Wenn ich einen Beitrag schreibe und dieser ist sachlich, passt zum Thema und beleidigt niemanden und ich bekomme eine negative Bewertung ohne Angabe von Gründen, dann erweckt das für mich schnell den Eindruck, dass etwas persönliches dahinter steckt. Speziell wenn es sich immer um die selben User handelt, die negativ bewerten.
-
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!