Schaue ganz nebebei "Sesamstrasse" und "Sendung mit der Maus".
Finde "Thomas und seine Freunde","Chuggington" und "Bob,der Baumeister"
kann man auch Kinder bedenkenlos schauen lassen.
Kinderserien und Sendungen (Nicht Nur für Kinder)
-
stephan -
16. Dezember 2009 um 09:09
-
-
LOL...Kinderserien.
Vor ein paar Jahren hab ich morgens immer 'Calliu' (k.a. wie man das schreibt) geguckt. Und als ich selbst noch jung und unschuldig war hab ich mir immer 'Alfred J. Kwak' angesehen. Hab sogar noch n Handtuck von dem Erpel
-
Finde ich nicht schlimm.
Habe damals,in grauer Vorzeit auch gerne:
Nils Holgerson
Biene Maja
Wickieund
später:
Darkwing Duck
Ducktalesgesehen.
Und stehe dazu.
-
Habe damals,in grauer Vorzeit auch gerne:
Nils Holgerson
Biene Maja
Wickieund
später:
Darkwing Duck
DucktalesMe too. Und Graf Duckula
Wobei ich gestehen muss, dass ich die Ducktales auch heute noch ganz gerne sehe ("Diebe! Räuber! Politiker!")

-
@ Donald
Kann ich verstehen.

-
Früher hab ich so ziemlich alles gern gesehen was so auf den 5 Programmen lief (Stichwort "Spaß am Dienstag")

Was ich heute noch liebend gern gucke:
Fraggles
Earthworm Jim
Biber Brüder
Pink Panther
Rockos Modernes Leben -
Also ich bin ja noch Teenie, aber schaue nicht allzu viel, was auf meine Generation zu geschnitten ist. Manchmal schaue ich noch Löwenzahn und Die Sendung mit der Maus, da kann man immer noch was lernen. Desweiteren höre ich gerne Fünf Freunde und TKKG von Europa, von denen ich die Widerholungen der alten TV-Serien aus den 70ern bzw. 80ern auch nur sehr ungern verpasst habe.
-
@ Balko
Wenn Du unteranderem TKKG hörst,kann ich Dir "Die 3 ???" nahelegen.
Sehr zu empfehlen.
-
Estrilda:
Pink Panther sehe ich mir heute auch noch gerne an. Die alten Trickfilme meine ich. Aber die Serie (lief die nicht früher im ZDF?) war auch gut: Wer hat ander uhr gedreht? ist es wirklich schon so spät? ...Wo ich das jetzt tippe, kommt mir eine andere Melodie in den Kopf, die mich an eine andere Kinder(?)Sendung erinnert, die Bugs Bunny Show. Und natürlich die alte MuppetShow.
@Balko:
Als Kind/Teenager habe ich eigentlich auch weniger Snendungen gesehen, die für mein Alter gedacht waren, meistens halt Cartoons ... -
@ Donald
Was Pink Panther betrifft,kann ich Dir zustimmen und diese liefen damals im ZDF.
Und die "neueren" Folgen davon sind wirklich nicht Dolle,aber was heisst neuere,
meine,diese sind von Anfang der 90´er wenn ich mich nicht Irre. -
ich meine narürlich den "echten" klassischen rosaroten Panther - alles in Reimform erzählt, so anspruchs- und niveauvoll ist doch heute keine Zeichentrickserie mehr

-
Die liefen bis vor kurzem um 17.30 Uhr auf EinsFestival, hab ich mir auch gleich wieder angeschaut ...
Oh, und durch einen post von Estrilda im Was sind Gute Deutsche Serien ? Gibt es die Überhaupt ? wurde ich wieder an eine andere schöne Kindersndung erinnert, obwohl das eigentlich eine Filmreihe war: Pan Tau
-
"Meine" Serien waren Biene Maja, Nils Holgerson, Pinocchio, Perrine und Niklaas. Vieles davon ist mir unauslöschlich in Erinnerung. Bei Pinocchio habe ich jede Folge durchgedreht, weil die blöde kleine Holzpuppe jedes Mal - aber wirklich jedes Mal - auf den Fuchs und den räudigen Straßenkater reinfiel, ganz egal wie sehr die gute Gina ihn warnte. Und als er dann zum Esel verwandelt wurde, war ich ganz verschreckt.
Perrine war wirklich schlimm, das war ja Naturalismur pur. Erst stirbt der Vater, dann kommen sie in Ortschaften wo die Pest wütet, dann stirbt die Mutter, sie muss ihren Esel Barrikal verkaufen, der Großvater ist blind und und und .
Und der arme Niklaas - der ist am Schluss überhaupt gestorben (immerhin mit seinem Hund Patras in den Himmel aufgefahren :)). Nils Holgerson habe ich übrigens auch als Buch gelesen, und das ist ein wunderschönes Werk, viel viel mehr als ein Kinderbuch. Die Autorin Selma Lagerlöf hat ja sogar den Nobelpreis bekommen. -
Hach, hier werden Erinnerungen wach...
Herr Rossi war sehr schön.
Und weiß zufällig wie diese kleine schwarze Ente mit der Eierschale auf dem Kopf hieß? Eine eher etwas traurige Sendung, ich komm einfach nicht mehr auf den Namen ...
-
Calimero. Mochte ich aber nicht.

-
Danke schön, den meinte ich!
Lieber michael who, ich mochte Perrine nicht, aber das werde ich dir nicht verraten!
-
Wer Perrine nicht mag, hat kein Herz. Allein schon der Abspann:
qzNQFPm6Gn8&feature=related Aber Du warst wohl schon zu alt dafür.

Was ich mich immer gefragt habe - warum wurden diese ganzen Serien eigentlich in Japan gemacht?
-
Was ich mich immer gefragt habe - warum wurden diese ganzen Serien eigentlich in Japan gemacht?
DAS hab ich mich auch gefragt, zumal ja wirklich ALLE Figuren irgendwie gleich aussahen, egal ob das jetzt Rascal, der Waschbär, Puschel das Eichhörnchen, Kum Kum aus der Steinzeit, Biene Maja, Wickie, Marco oder Heidi war...wobei ich bei Heidi besonders irritiert war, immerhin spielte das ja "fast vor der Haustür" in den Alpen. Da hab ich mich echt gewundert wieso das auch aus Japan kam.
-
Würde das als deren typischen Stil bezeichnen,den ich gut finde.
Denke auch,das diese die Serie auch bei sich verkaufen wollten. -
ad: Warum wurden HEIDI usw. in Japan produziert?
In dem Heidi-Roman von Johanna Spyri wird u.a. ein in der japanischen Literatur beliebtes Motiv aufgegriffen, das Spannungsverhältnis zwischen Natur und Zivilisation. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass die Anime-Serie Heidi in Japan ein großer Erfolg wurde. Der Erfolg von "Heidi" war sogar so groß, das in der Folge die Produktions firma "Nippon Animation" das Projekt "Worlds Masterpiece Theatre" startete und von 1975 bis 1997 jedes jahr ein internationales literarisches Werk (wie "Die Biene Maja" oder "Nils Holgersson") als Anime umsetzte.
[sign=5]Galileo Duck erklärt die Welt[/sign]
-
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!