Doctor Who Fantreff Berlin-Brandenburg


  • ---------inzwischen überholte Ankündigung des ersten Fantreffs 22.05., nächster Termin: 18.12. ------





    Hallo Berliner und Brandenburger DW-Faninnen und -Fans,



    offensichtlich gibt es bisher noch keinen Fantreff in unserer schicken Stadt/Region.



    Daher möchte ich ganz herzlich zum 1. Berliner Doctor Who-Fantreff einladen.



    Dimensions in Time:
    Freitag den 22.05.2009, 20:00 Uhr

    Dimensions in Space:

    KAISERSTEIN, Mehringdamm 80, 10965 Berlin
    http://www.kaiserstein.de/index-start.htm




    Bitte gebt mir nach Möglichkeit bis 19.05.2009 bescheid, ob Ihr kommt, damit ich weiss, wie viel Plätze ich reservieren soll.

  • Also ich bin dabei. Freue mich schon sehr :D

    The strength of a civilization is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them.

  • jetzt hab ich mich extra (endlichmal) hier im forum angemeldet, um mitzuteilen:


    ich und ne freundin würde da auch vorbei kommen.
    und in berlin sollte man doch mehr als vier leute zusammen bekommen.

  • Bin natürlich auch dabei. :thumbsup:


    EDIT: Ich melde auch gleich -wo ich schon mal hier bin ;) - 3 befreundte Whoies mit an, die 2 Annes und Lotta (sie stricken auch Mr. Spock-Pullis...) - yeah! es werden immer mehr!

    What's going on with Rose Tyler? Went off with another bloke, is what. Tall, dark, handsome. Good sense of humor . . . Time machine. When he gets killed, he just comes back better looking. . .

    (DMW 368)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lily Rose ()

  • also bei dem pulli kann ich mich noch gerade so zurück halten ...


    was nicht heißt, dass ich in gut 1 1/2 jahren 23 projekte gestrickt habe die was mit dem Doctor zu tun haben


    und äh ja ich und die eine anne sind jetzt damit doppelt angemeldet :D

  • ja, hat mir anne jetzt auch schon erzählt...sorry wegen der doppelanmeldung :D

    What's going on with Rose Tyler? Went off with another bloke, is what. Tall, dark, handsome. Good sense of humor . . . Time machine. When he gets killed, he just comes back better looking. . .

    (DMW 368)

  • Wow, klasse. Freu mich über die schöne Resonanz.
    Dachte am Anfang, daß Syndey und ich alleine da sitzen werden.
    War das ganze WE im Spreewald und habe grade Eure Beiträge gelesen.
    Ich seid schon mal gebongt.


    Richtung Dienstag bestelle ich den Tisch! Wenn das Wetter schön wird, können wir draußen sitzen, das ist auch nen schöner Biergarten unter Bäumen!


    VLG
    TND

  • Sooooo....ich habe jetzt erstmal für 20 Leute reserviert.


    Wir haben im hinteren Saal einen großen zusammenhängenden Tisch, der als "1. Berliner Doctor Who-Fantreff" gekennzeichnet ist.


    Ich freu mich schon auf Euch und finde es klasse, daß sich einige von Euch extra in diesem Forum neu eingeklinkt haben, um sich beim Treff anzumelden.


    TND
    (Stefan)


    P.S.: So

    sehe ich aus

  • Huchu,


    Angemeldet bin ich schon (eine dieser Annes bin ich :D ) aber da ich eben nochmal nachschauen musste, wo ich hin muss habe ich mich doch auch gleich mal im Forum angemeldet. Freue mich schon auf heute Abend.


    Liebe Grüße,
    annileo
    (die auch keine Spock-Pullis strickt sondern Daleks)

  • Das müsst Ihr ganzen Annes dann nachher mal erklären. Wir fangen ganz easy an ohne Agenda und Multimedia und schauen mal wo uns der abend so hinbringt. Ein bisschen aufgeregt bin ich ja schon wieviele nun wirklich kommen und wie es wird. :) :) :)

  • Kann mich der Aufregung nur anschließen. Aber ich bin sicher es wird sehr lustig und unterhaltsam :D

    The strength of a civilization is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them.

  • Sooo wenn der nächste Doktor sich nicht verzählt hat, haben sich jetzt 11 (welch Zufall) Faninnen und Fans aus Berlin angemeldet:


    Sidney
    Atalante + Kumpeline
    Lily Rose+ 2 Annes (eine davon Annileo), die Spock/Dalek-Pullover basteln können + 1 Lolla
    Siza + Freundin
    Doomsday
    meine Wenigkeit


    Bin gespannt + freu mich.

  • ne, atalante bringt eine der beiden annes mit und ist ist lotta (das sind ts keine ls)


    aber das kommt davon wenn man sich über mehrere seiten versucht zu unterhalten ...

  • also sind wir 8, richtig? ?(

    What's going on with Rose Tyler? Went off with another bloke, is what. Tall, dark, handsome. Good sense of humor . . . Time machine. When he gets killed, he just comes back better looking. . .

    (DMW 368)

  • Hallo zusammen,


    Ich fands toll, daß ihr den teilweise doch ziemlich weiten Weg ins Kaiserstein in Kauf genommen habt und daß wir uns alle wieder treffen möchten. Eine erste Idee für ein zweies Treffen wäre ein DVD-Guck-Treffen bei Susi (Lily Rose) in Potsdam-Griebnitzsee mit "jeder-bringt-was-zum-Essen-mit".


    Was wir wie genau machen wollen und z.B. welche DVD(s) wir gucken möchten, können wir ja noch im Forum diskutieren. Auch einen Termin müssen wir auskaspern (wie wäre es zB mit dem WE 12./13.06. ?)


    Ich hab den Thread von gestern umbenannt in "Doctor Who-Fantreff in Berlin/Potsdam/Brandenburg". Mein Vorschlag ist, daß wir vor allem dort zu Themen des Treffs zu posten und uns auszutauschen. Wenn wir das nächste Treffen machen, könnten wir ja hierzu dann wieder ein Extrathema einstellen.


    Ich wollte mich bei allen für einen total unterhaltsamen, lustigen, verquatschten Abend bedanken und ich freu mich schon aufs nächste Mal. Die Nervosität, daß doch keiner kommt oder daß keine Gespräche zustande kommen, war glücklicherweise absolut unbegründet (im Gegenteil - die letzten sind dann gegen 1:30 aus dem Kaiserstein raus *g*)


    @ all: wenn alle damit einverstanden sind, könnten unsere Fotografinnen und Fotpgrafen vielleicht im Forum posten und natürlich gerne auch rummailen.


    Regelrecht unglaublich fand ich ja den von der Fraktion "Zeitgemäßes Stricken heute" mitgebrachten Dalek, die Selleriestangen und die "And-the-fat-just-walks-away"-Teilchen (wie heissen die nochmal?). Gibt es da auch Fotos?


    Bis bald+ganz liebe Grüße+noch ein sonniges schönes WE wünscht


    der Stefan

  • Guten Morgen,


    Ich /wir (mein Mann kam ziemlich spät noch nach) fanden es gestern Abend auch ziemlich unterhaltsam. (auch wenn ich gegen ende ziemlich müde da rumhang. ;-) )


    Am vorgeschlagenen Wochenende bin ich zu einer Hochzeit eingeladen (am Freitag) und am Samstag(-nachmittag) leider auch schon anderweitig verabredet (und Lotta auch, it's word wide knit in public day :whistling: ) aber am Abend sollte ich noch genügend Zeit haben. (aber das Treffen ist ja nun auch nicht von mir abhängig und kann auch ohne mich stattfinden, ne?)


    Und zur Auswahl hier eine Liste meiner DVDs:


    • Sontaran Experiment (Zweiteiler mit dem vierten Doctor, Sarah-Jane und Harry)
    • New Beginnings Box: (je Vierteiler)

      • Keeper of Traken (vierter Doctor und Adric, Nyssa ist auch schon da; der Master)
      • Logopolis (vierter Doctor, Adric, Teagan, Nyssa, der Master)
      • Castrovalva (fünfter Doctor, Adric, Teagan, Nyssa, der Master)


    • Time-Flight (Vierteiler mit dem fünften Doctor, Teagan und Nyssa)
    • Arc of Infinity (Vierteiler mit dem Fünften Doctor, Teagan und Nyssa)
    • Five Doctors (Vierteiler, ja, quasi die Doctoren eins bis fünf (mehr oder weniger) und ein paar ihrer Companions)
    • New Who Series 1
    • New Who Series 2

    Dann bin ich mal auf die Meinungen der anderen gespannt.


    Liebe Grüße,
    Anne


    P.S. Juchu, meine e-Mail-Adresse war richtig.
    bezgl. Fotos im Forum: ungern