Doctor Who Fantreff Berlin-Brandenburg

  • Tunfisch und Pilze ungern aber noch okay. Fleisch ist sehr willkommen. *gg*


    Alkohol sollte wohl jeder für sich selbst mitbringen, falls gewünscht. Ich werde wohl ein Piccolofläschchen Sekt mitnehmen (steht schon etwas länger im Kühlschrank). Mag wer Rotwein? ich habe hier noch ne Flasche, die ich geschenkt bekommen habe aber nicht trinken werde. Die könnte ich auch noch mitbringen.

  • hmm...fleisch? schwierig... pizzabrötchenrezept hier (darf man noch links setzen?). ich kann auch was anderes machen, wenn gewünscht - allerdings nichts kompliziertes ;) . ich trinke gerne rotwein.

    What's going on with Rose Tyler? Went off with another bloke, is what. Tall, dark, handsome. Good sense of humor . . . Time machine. When he gets killed, he just comes back better looking. . .

    (DMW 368)

  • Ganz einfach sind zum Beispiel Wiener Würstchen in dieser Partywürschenlänge (6-8 cm) oder kleine Bulettten. Kann man auch herrlich schnell heiss machen, dann schmecken die wie selbstgemacht. Gibt es bei Kaisers für ganz wenig Kullerchen und ich hab noch jede Menge Saucen die ich mitbringen könnte.

  • okay, also würstchen und bouletten. lässt sich machen (bzw. kaufen).

    What's going on with Rose Tyler? Went off with another bloke, is what. Tall, dark, handsome. Good sense of humor . . . Time machine. When he gets killed, he just comes back better looking. . .

    (DMW 368)

  • Ach, ich bezog mich auf diese Fragen:

    Gibt es Veggies unter uns? Oder Leute die keine Pilze essen? Oder keinen Thunfisch?


    Mini-Würsten bzw. Mini-Bouletten klingen verlockend. Ich habe auch überlegt, ob ich noch ein paar Dips vorbereite. Die könnte man sich noch auf die Focaccia tun oder zu den Würstchen/Boulettchen essen. :)


    Ich hab hier sogar *zwei* Flaschen Wein gefunden. Die bringe ich dann gerne mit. :)

  • Soo, der Kuchen kühlt auf der Terrasse ab, die bunten Saucen sind gekauft und die Filme sind beuntertitelt.


    Werde gleich nochmal zur Sicherheit die genaue Adresse an alle Interessenten rumschicken.


    Da wir ja ein ziemlich straffes Programm haben und nebenbei noch essen, trinken und quatschen wollen, müssen wir mal sehen, ob wir am Ende beide Filme gucken oder nur einen.


    Ich bringe auf jeden Fall beide mit und freue mich wahnsinnig.


    Ne kleine Überraschung habe ich auch noch vom Engelskrieger79 im Gepäck, dazu aber morgen abend mehr.


    ;)

  • meine muffins kühlen nicht mehr, dafür hab ich den weg schonmal ruasgeschrieben wie ich da hin komme :)


    wer hat eigentlich "silence in the libery" hier noch nicht gesehen?! wenn alle, dann kann man es ja auch so im hintergrudn laufen lassen.


    warum nur finde ich es eher iritierrend, dass du was vom engelskrieger dabei hast?!

  • Zitat

    warum nur finde ich es eher iritierrend, dass du was vom engelskrieger dabei hast?!


    Weiss ich nicht. Engelskrieger79 ist doch nen ganz Lieber....


    Ist auch nicht mehr als ein ganz nettes Angebot.


    Wir hätten die Möglichkeit, unseren Fantreff im Deutschen DW-Magazin vorzustellen.


    Da ist aber kein Zeitdruck drin, weil das als Serie gedacht ist im Laufe des Jahres.


    Aber da müssen wir uns als Gruppe auch erstmal finden, ob wir das wollen und wenn ja wann und wie.

  • lieb solang man nicht in die Kategorie Neu-Fan oder Fan-görly fällt.
    (ok mach ich ja was ein glück nicht)


    er schon ein bericht, wo das doch alles noch so frisch ist?! na kann man ja morgen drüber reden.

  • er schon ein bericht, wo das doch alles noch so frisch ist?! na kann man ja morgen drüber reden.


    Ja, ich finde es noch etwas früh, aber das Jahr ist lang.


    Naja als bekennender Neufan (und Altfan) komme ich sehr gut mit ihm aus. Da gibt es sicherlich ein paar andere, die poltern, da gehört er aber wie gesagt def nicht zu. :)

  • Bin gerade zurück.


    Vielen Dank nochmal an Lilly Rose für ihre Einladung.
    Freu mich schon auf das nächste Treffen.


    Übrigens ich war kurz aus Potsdam raus, da haben 7 Wildschweine meinen Weg gekreuzt.
    Um halb eins in der Nacht ein schöner Schreck.

    "Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt."


    1. 7thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 6thdoc 5. 8thdoc 6. 3rddoc 7. 9thdoc 8. 5thdoc 9. 4thdoc 10. Wardoc 11. 10thdoc 12. 10thdoc


    1stdoc läuft ausser Konkurrenz.

  • Hallo Berliner, Potsdamer und Brandenburger DW-Faninnen und -Fans,


    nachdem auch das zweite Treffen gestern wieder soooo scheen war haben wir uns gleich für ein neues Treffen verabredet.


    Dimensions in Time:
    wie immer letzter Freitag im Monat, sprich
    Freitag den 31.07.2009, 19:00 Uhr

    Dimensions in Space:


    SCHWARZES CAFE Berlin,



    Kantstraße 148, 10623 Berlin


    http://www.schwarzescafe-berlin.de




    Nachdem wir uns beim letzten Mal die Augen mit TOMB OF THE CYBERMEN sowie SILENCE IN THE LIBRARY/FORREST OF THE DEAD die Augen viereckig gucken konnten, wollen wir beim nächsten Mal wieder mehr zu Plapperkäfern werden.


    Atalante und 3DDude haben sich bereiterklärt, ein schickes Hörspiel auszuknobeln + zu verteilen, an dem wir uns dann beim nächsten Mal die Köpfe heissreden können (oder so ähnlich). Da ja auch immer viel passiert in der Zeit zwischen zwei Treffen würde ich vorschlagen, daß wir uns für die Diskussion ein wie auch immer geartetes Zeitlimit setzen, damit noch genug Raum für andere Theme ist. Wenn wir uns um 19 Uhr treffen und gegen 0 Uhr die Potsdamer spätestens wieder aufbrechen müssen, dann könnten wir uns viell 2 Stunden für das Hörspiel nehmen.


    Außerdem lief ja dann in der Zwischenzeit Torchwood: Children of Earth und da gibt es sicherlich auch viel zu diskutieren :)


    Weiterhin können wir ja nochmal weiterdiskutieren in Sachen Vorstellung im WHO-Fanmagazin.


    Wir freuen uns auch sehr über neue Faninnen und Fans in der Runde. Wenn Ihr es also bisher nicht einrichten konntet, Ihr aber Lust habt mal nen netten Abend zu unserem Lieblingsthema zu durchquatschen, zu lachen und zu kichern, dann kommt am 31.07. einfach vorbei. Das gilt natürlich auch und erst recht für Durchreisende Fans aus den anderen DW-Hochburgen Deutschlands (Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Bad Bevensen usw.). :) :)


    Bitte gebt nach Möglichkeit bis 25.07.2009 hier bescheid, ob Ihr kommt, damit wir wissen, wie voll es wird und nen Tisch reservieren können. Ich stelle den Termin hierzu auch gleich in den Kalender ein.

  • so die Hörspiele die ich da habe:


    100 (sechster Doctor und Evelyn)
    ... and the Pirates (sechster Doctor und Evelyn, das Musical...)
    Helicon Prime (Jamie Companion Chronical)
    Jubilee (sechster Doctor und Evelyn)
    Living Legend (achter Doctor und Charly)
    Loups-Garoux (fünfter Doctor und Turlough)
    No Place Like Home (fünfter Doctor und Erimem)
    The Church and the Crown (fünfter Doctor, Peri und Erimem)
    The Holy Terror (sechster Doctor und Frobisher)
    The Maltese Penguin (sechster Doctor und Frobisher)
    The Marian Conspiracy (sechster Doctor und Evelyn)
    Chimes of Midnight (achter Doctor und Charly)
    The Magic Mousetrap (siebter Doctor, Ace und Hex)
    Enemy of the Daleks (siebter Doctor, Ace und Hex)
    komplette 2. Staffel mit dem achten Doctor und Lucy
    Dead London
    Max Vorp
    Brave New Town
    The Skull of Sobek
    Grand Theft Cosmos
    The Zygon Who Fell to Earth
    Sisters of the Flame
    Vengeance of Morbius

  • Ich fand richtig nett gestern wieder und freu mich schon auf EPISODE 3.

    Liebe Lily Rose
    , danke nochmal für die perfekte Gastfreundschaft und die Bereitschaft, eine Horde von Nerdinnen und Nerds einen Abend lang zu beherrbergen. :)

    @ 3DDUDE:
    Bin auch grade zurück :) Nein nur ein Scherz, aber es war auch knapp 2 bevor ich zuhause war, dank der tollen Anschlüsse der SBahn. Dafür aber spannende Diskussionen mit Other Anne und Lotta über die Unterschiede zwischen Häkeln und Stricken. :wacko: Da hattest Du ja echt noch Action mitten in der Nacht.

    @ Atalante:
    Danke für den Hartnell-Elefanten-Muffin, der war soo lecker, grade mit der Kaffeecreme. Trotz deutlich abgesofteten Rezeptes (weniger Zucker und Butter) müsste ich jetzt eigentlich 1000 Ave Maria an die große Gesunde-Ernährungsgottheit beten :) Die 60er waren schon ne verrückte Zeit. Unglaublich, daß es ein Doctor Who-Kochbuch gibt!


    @ 3DDUDE & Atalante: Wir hatten ja gestern überlegt, daß wir ein Hörspiel diskutieren wollen, daß
    - für sich alleine stehen kann (nicht Folge 28 von 34)
    - NEWWHOS und OLDWHOS anspricht (=nicht 271.493 Insiderwitze und Querverbindungen, die man wissen muss, um das Teil geniessen zu können)
    - das gerne auch ein bisschen polarisiert, damit wir uns die Köpfe ein bisschen heissreden können
    Welches der von Atalante genannten Hörspiele könnte Eurer Meinung nach am ehesten passen?
    Oder hast Du, lieber 3DDUDE noch weitere coole Vorschläge / Pfeile im Köcher ?
    Vielleicht könnt Ihr Euch ein bisschen austauschen in den nächsten Tagen und Wochen dann wie gestern kurz angedacht ein paar kommentierte Vorschäge mit Abstimmung posten...? :33:


    @ annileo: Ähem...kann ich das Rezept für das Pizzabrot mal haben (*ganzliebfrag*) ? (p_p)

    @ Doomsday, Sydney, Soleil:
    Hoffentlich passt Euch der nächste Termin in den Kram, damit Ihr (wieder) an Bord sein könnt :)

    @ Siza:
    ich drücke die Daumen für Euer Projekt Ende Juli :)


    @ alle: wer hat diesen leckeren Rotwein mitgebracht, den Siza und ich fast komplett neutralisiert haben ? Da brauche ich unbeding nochmal den Namen... :snoozer05:

  • also vorschlagen würde ich:


    The Holy Terror (sechster Doctor und Frobisher)
    sehr gute Folge, kann man sich über den moralischen Askept bestimmt dumm und dusselig duisskutieren und man muss eigentlich nur ungefähr wissen wie der sechste doctor aussieht, wie ein Pinguin aussieht, und das die TARDIS innen grösser als aussen ist ;)


    The Marian Conspiracy (sechster Doctor und Evelyn)
    Einstiegsfolge von Evelyn, daher wird eh alles mal erklärt. ist allerdings ein reines Historical


    Brave New Town (achter Doctor und Lucy)
    ohne zu spoilern: das monster kennt man aus new who und wenn man in einem satz mal erwähnt, das Lucy aus Blackpool kommt reicht das wissen da eigentlich auch.


    aber im zweifelsfall, kann man ja nachfragen/nachlesen um was es in den Hörspielen geht, und dann entscheiden.

  • Huchu an alle,


    Mir hat es gestern wieder sehr viel Spaß gemacht obwohl ich schon ziemlich früh müde wurde (liegt wohl an meiner nicht befriedigten Kaffeesucht ;) ).


    Die Idee mit den Hörspielen finde ich klasse. Ich habe auch nichts gegen reine Historicals. Mir ist eigentlich alles recht. :)


    @TND: Das genaue Rezept für den Pizzaboden muss ich nochmal nachschauen aber im Prinzip ist es nur ein einfacher Hefeboden, der ausgerollt wird, mit Olivenöl einstreichen und mit groben Salz, Pfeffer und etwas Rosmarin würzen. Ich guck nachher nochmal nach. :)