Doctor Who Fantreff Berlin-Brandenburg

  • Das nächste Treffen findet am Freitag, dem 25. April statt und wie auch schon die letzten Male im Mittendrin in der Sophienstraße 19, 10178 Berlin.


    Beginn ist wie immer um 18:00 Uhr und es kann jeder vorbeikommen der Lust hat sich über alles Doctor Who Relevantes, Filme, Comics und Unsinn
    jedweder Art zu unterhalten, zu stricken, zu basteln oder Tee zu trinken.


    Das Lokal ist recht klein (aber gemütlich), wir sind also leicht zu finden. Reserviert ist auf den Namen "Winter".


    Bei Fragen einfach fragen.

    "Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt."


    1. 7thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 6thdoc 5. 8thdoc 6. 3rddoc 7. 9thdoc 8. 5thdoc 9. 4thdoc 10. Wardoc 11. 10thdoc 12. 10thdoc


    1stdoc läuft ausser Konkurrenz.

  • Ende dieses Monats jährt sich das erste Treffen zum Fünften Mal.


    Fünf Jahre! Vergangen wie im Flug.
    Und das obwohl, oder gerade weil?, wir nicht immer nur über ein Thema gesprochen haben.
    5 Jahre mit Zu- und Weggängen, einigen Wiedergekehrten und vielen entstandenen Freundschaften.
    Danke an alle die das Treffen gegründet haben und es bis heute begleitet haben.


    ---


    Da das Wetter für kommende Woche mittlerweile halbwegs absehbar ist, kann ich jetzt auch Informationen für'S nächste Treffen herausrücken .


    Anlässlich des 5-jährigen Bestehens des Fantreffs also haben wir am Samstag, dem 24.05. ein Picknick auf dem Tempelhofer Feld geplant. Ganz ruhig und beschaulich, keine große Feier. Kein Grillen. Aber mit Kuchen.
    Wer also Lust und Zeit hat, und einen kleinen Beitrag zu unserem Picknick beisteuert, sei herzlich willkommen.


    Um 14:30 Uhr treffen wir uns an der in der Karte verzeichneten Grillhütte und gehen dann zusammen ein schönes Plätzchen in der Nähe suchen.
    Falls jemand später kommen möchte: Um 16:30 Uhr holen wir erneut vom Treffpunkt ab. Oder ihr versucht euer Glück auf der Wiese.



    '

  • WIr sind wie immer leicht im Zeitverzug mit den Ankündigungen im Sommer.



    Also bisher sieht es so aus, dass wir zum kommende Treffen am Freitag 27.06. im Biergarten des 'Prater', Kastanienallee 7 – 9, 10435 Berlin – Prenzlauer Berg sind.
    http://www.pratergarten.de/d/biergarten.php

    Sollte es stürmisch werden oder sonstwas in Aussicht stehen, gehen wir wie gewohnt ins 'Mittendrin', Sophienstraße 19, 10178 Berlin.
    Die entgültige Entscheidung gebe dann kurzfristig am Mitttwoch bekannt.


    -
    Für Überraschungsbesuche ist der Prater, da man nicht reservieren kann und alles etwas weitläufiger ist, natürlich ungünstig. Möchte sich jemand zu uns gesellen, so wäre eine vorherige Kontaktaufnahme sinnvoll.
    Keine Angst wir beißen nicht.




  • Na, hoffentlich klappts diesmal.
    --


    Nächstes Treffen:
    am kommenden Freitag, 25.07.2014


    Wie gewohnt ab 18:00 Uhr im 'Mittendrin', Sophienstraße 19, 10178 Berlin.


    Tut mir Leid, dass es wieder so spät geworden ist, passiert leider, wenn man nen Sommersaisonberuf hat.
    Aber solange wir beim letzten Freitag im Monat bleiben, kann sich ja eigentlich jeder auch ohne große Ankündigung darauf einstellen. :)



    Unsere Stammbesetzung ist diesmal u.U. etwas dünn, aber neue Gäste sind wie immer gern gesehen.


    Vielleicht melden sich die beiden mysteriösen Herren aus dem Außenbereich ja auch noch mal. ;)

  • Hallo, Freunde,
    ein solcher neuer Gast könnte eventuell ich sein. Ich muss mal klären, ob ich den Freitagabend freischieben kann. Hab mich nur für euch hier angemeldet :)

  • HI! Ich bin ganz neu auf dieses Seite und ich habe Doktor nur vor ca 1 monat kennen gelernt. Ehrlich gesagt, letztes mal so von etwas besessen war ich vor ca. 15 Jahren (damals war es eine argentinische TV-Serie Muñeca brava mit Natalia Oreiro)


    Ich würde gern mal jemandem in Berlin Kennen lernen, der mindesten eine vorstellung hat wer Doktor ist.


    Ach, ich habe vergessen zu erwähnen das ich nicht so gut Deutsch kann, da ich nähmlich russin bin.

  • Hallo liebe Leute,


    wenn ihr einige Doctor Who-Fans in Berlin kennen lernen möchtet, könnt ihr gerne (auch unangemeldet) zu unseren Treffen kommen und mitquatschen, diskutieren oder auch einfach nur zuhören und stricken. Hauptsache ihr habt spaß dabei


    Die Treffen finden im Normalfall am jeweils letzten Freitag im Monat statt,
    Das wäre dieses Mal der 29.08.2014, ab 18:00 Uhr im 'Mittendrin', Sophienstraße 19, 10178 Berlin.


    Ihr seid herzlich willkommen.


    Wie gesagt, müsst ihr euch nicht anmelden, aber für das erste Mal ist es nicht verkehrt, wenn wir wissen, dass wir jemanden zu erwarten haben.
    Uns im Restaurant zu finden ist ganz leicht, weil es recht klein ist. Da fallen die 10 bis 16 Leute, die wir momentan in sind, schon auf.



    Falls noch irgendwelche Fragen sind, einfach fragen. Wir beißen nicht.

  • ClaraRose: Ist überhaupt kein Problem. Wir habe im 'Mittendrin' keine Revervierungen oder so; du kannst kommen und gehen wie du magst.


    Podarenok: Freut mich, dass es diesmal klappt.




    -
    Falls sich jemand nicht ganz traut, dann kommt er am besten, zwischen 18:30 und 19 Uhr, denn da sind schon einige aber meist noch nicht so viele Leute da. :)


    Anwesend sind wir dann etwa bis 22 Uhr. Manchmal auch länger.