Doctor Who Fantreff Berlin-Brandenburg

• Meine Vorschläge sind:

Colditz (siebter Doktor und Ace)
    Zweiter Weltkrieg, ein alternativer achter Doktor (naja fast), schlecht deutsch sprechende Engländer
    und David Tennant als böser Feldwebel

Spare Parts (fünfter Doktor und Nyssa)

Vorlage für The Age of Steel und Rise of the Cybermen, nur sehr viel besser

Just War
    (kein Doktor und Benny)

wenn ihr keinen Bock auf den Doktor, aber sehr gute Unterhaltung habt

Aber ich glaube als Einstieg ist The Holy Terror sehr gut geeignet, eben etwas für die ganze Familie.

Deshalb "All Hail Frobisher, All Hail The Big Talking Bird!"

"Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt."

1. 7thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 6thdoc 5. 8thdoc 6. 3rddoc 7. 9thdoc 8. 5thdoc 9. 4thdoc 10. Wardoc 11. 10thdoc 12. 10thdoc

1stdoc läuft ausser Konkurrenz.

• zu Colditz, ähja genau wegen DT ist das Ding auch weit entfernt in meine Sammlung zu wandern ;)

Spare Parts, absolut dafür, auch wenn ich Cybermen eigentlich überhaupt nicht mag

Just War, ich weiß nicht, in wie weit ein hörspiel mit nur dem companion (kann man benny überhautp ncoh wirklich als companion führen?!) was für jemanden ist, der kein hörspiel bisslang kennt, und somit auch benny nicht kennt.
    zu dem thema: hattest du nicht auch "oh no, it isn't" ?! weil da wäre ich abslout für :)

• zu dem thema: hattest du nicht auch "oh no, it isn't" ?! weil da wäre ich abslout für :)

Ich hab die ersten fünf Staffeln von Bernice Summerfield, sind gerade (noch bis heute) recht günstig bei Big Finish zuersteigern.

Habe zwar erst die erste Staffel gehört, Just War ist aber eine der besten Geschichten, auch im Vergleich zur Hauptserie.

"Tomorrow belongs to us, not you. If you were really from the future, Miss Summerfield, you would be a Nazi."

Sicherlich nicht so abgedreht wie "oh no, it isn't", aber spannend und gruselig (huuuhhh :whistling: ).
    Zweiter Weltkrieg, kein Doktor, keine Ausserirdischen, keine Monster, dafür viele Nazis, Maggie Stables, schlecht deutsch sprechende Engländer und vorallem kein David Tennant :thumbup: .

1. 7thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 6thdoc 5. 8thdoc 6. 3rddoc 7. 9thdoc 8. 5thdoc 9. 4thdoc 10. Wardoc 11. 10thdoc 12. 10thdoc

• Auch wenn es gar nicht hilfreich ist werfe ich mal ein, dass ich sehr gerne Spare Parts hören wollen würde. Lotta weiß warum ;) (Ich mag den fünften Doctor und ich mag auch Nyssa!)

Ich würde mich aber auch zu "The Holy Terror" breitschlagen lassen. Ich werde langsam mit dem sechsten Doctor warm und Pinguine sind eh toll. =)

• Ich habe nichts gegen DT und andere im Fantreff ja auch nicht.
    Daher sollte ein Auftritt von DT kein Grund sein, sich ein schickes Horspiel nicht reinzuziehen finde ich.

Dann könnte ich noch anbieten

Medicinal Purposes
    Edinburgh, 1827, ein Haus das "innen größer ist als außen" ;)
    und ein David Tennent wie er den Whocast Castern am liebsten ist

Sympathy for the Devil
    ein alternativer dritter Doktor, ein alter Gegner und David Tennant als schottischer U.N.I.T. Offizier

Exile
    ein anderer alternativer, trinkender, rülpsender dritter Doktor :D , viel gerülpse und David Tannent als Time Lord Nr. 2

the next doctor - Wie ich sehe hast Du Deinen Beruf gewechselt.

• naja unbounds würde ich mit dem gleichen argument wei benny eigentlich nicht nehmen: es ist halt nichts für leute, die noch nei ein bifi gehört haben, sich bei classic nicht so dolle auskennen, entweder müsste man da zu viel erklären, oder es würde zu viel untergehen. ich hab schliesslich bei meinem ersten BiFi (and the Pirates) auch erstmal wiki nach Eveyln befragen müssen, bis ich mal alles verstanden hab.

zu Medical Purposes: ach mit dem Doctor, Companion Team kannst du mich auch locker zu DT überreden :D

@tnd: doch bei hörspielen sollte es ein grund sein DT nicht unbedingt zu nehmen, sollte man ihn jetzt mögen oder nicht (ich hab ja nichts gegen DT, eher im gegenteil, ich will nur den zenten Doctor endlich los werden), den zumindest ich werde dann eher den Doctor mit der Stimme in verbindung bringen als eine andere Rolle.

• naja unbounds würde ich mit dem gleichen argument wei benny eigentlich nicht nehmen: es ist halt nichts für leute, die noch nei ein bifi gehört haben, sich bei classic nicht so dolle auskennen, entweder müsste man da zu viel erklären, oder es würde zu viel untergehen. ich hab schliesslich bei meinem ersten BiFi (and the Pirates) auch erstmal wiki nach Eveyln befragen müssen, bis ich mal alles verstanden hab.

Also ich habe mit den Unbounds angefangen, wobei Auld Mortality, A Storm of Angels , Sympathy for the Devil und Deadline dazu beigetragen haben die Serie in ihren Ursprüngen besser verstehen zu können.
    Wohingegen Full Fathom Five, He Jests at Scars... und Masters of Wareinfach gute Alternativ Geschichten sind.
    Und Exile ist einfach anders :?: ?( naja anders eben.

Aber hast ja recht, man sollte die passenden Fernsehfolgen dazu schon kennen.
    Außer bei Exile, weil das ist einfach ... anders. :D

• Also ich habe mit den Unbounds angefangen, wobei Auld Mortality, A Storm of Angels , Sympathy for the Devil und Deadline dazu beigetragen haben die Serie in ihren Ursprüngen besser verstehen zu können.
    Wohingegen Full Fathom Five, He Jests at Scars... und Masters of Wareinfach gute Alternativ Geschichten sind.
    Und Exile ist einfach anders :?: ?( naja anders eben.

Aber hast ja recht, man sollte die passenden Fernsehfolgen dazu schon kennen.
    Außer bei Exile, weil das ist einfach ... anders. :D

ja exile ist anders und ich hab was gegen die idee eines weiblichen Doctors und bei so einem erst recht ;)
    ich muss mich definitiv mal mehr in die unbounds einbuddeln...

• ich muss mich definitiv mal mehr in die unbounds einbuddeln...

Wenn Du sie noch nicht kennst nimm Sympathy for the Devil und Masters of War.
    David Warner ist einfach gut und hatte wie man hört richtig spaß und mit dem Brigadier als Companien,
    sowie je einem Erzgegner ist für Unterhaltung gesorgt.
    Natürlich sollte man das Ende von The War Games kennen.

• bei meinem Jamie-tick war games nicht kennen?! ;)

und auch der grund, warum ich wohl nächsten monat nicht dazu komme mich mal mehr mit hörspielen zu versorgen: war games ist fest eingeplant und wolle ich ja leider auch nicht billig ...

• Ich glaube, wenn wir hier so viel zur Auswahl stellen wird es nicht einfacher. Vielleicht solltet ihr jeder eure TOP 3 raussuchen und vorschlagen, dann ist immer noch genügend Auswahl. Ich kenne leider noch nicht so viele BiFis und je mehr Auswahl ich habe um so unentschlossener werde ich. ;)

... und wolle ich ja leider auch nicht billig.

Aber im nächsten Monat brauchst du doch gar keine Wolle kaufen. Da ist doch WIPs Wrestlemania. :/

P.S. Stefan, ich hab das Rezept nicht vergessen. Das kriegst du bald. :)

• P.S. Stefan, ich hab das Rezept nicht vergessen. Das kriegst du bald. :)

Herrlich. Ich fands total nett zu sehen, was sich die einzelnen so alles ausgedacht haben.

@tnd: doch bei hörspielen sollte es ein grund sein DT nicht unbedingt zu nehmen, sollte man ihn jetzt mögen oder nicht (ich hab ja nichts gegen DT, eher im gegenteil, ich will nur den zenten Doctor endlich los werden), den zumindest ich werde dann eher den Doctor mit der Stimme in verbindung bringen als eine andere Rolle.

Fände ich nicht schlimm. Er spielt ja jemand anderen. Bei Kirk und Spock im neuen ST-Film denkt man ja auch nicht an Frodo und Sam, obwohl es die selben Stimmen sind :) Wenn das Hörspiel unserre Kriterien (s.o.) erfüllt, dann wäre das insofern kein K.O.-Kriterium.

Außerdem müsst Ihr Euch ja nicht jetzt schon auf eines einigen, sondern ja nur auf eine Shortlist, die Ihr dann kommentiert dem Kollektivo zur Abstimmung stellt. :D

• Na dann Colditz, Spare Parts oder The Holy Terror

annileo - Was ist eine WIP´s Wrestlemania?

• ähm, äh .. Das ist hier völlig OT, da es ein Event in unserer Strickcommunity ist. Ganz grob gesagt geht es darum mal ein paar angefangene Projekte fertig zu kriegen. ... Aber wenigstens ist bei mir ein Dalek dabei. Ich habe einen DW-Bezug drin. ;) (Ohje, und eine Puppe vom sechsten Doctor, argh!)

• Na dann Colditz, Spare Parts oder The Holy Terror

sollen wir dann damit eine abstimmung machen, oder einfach alle drei rumschicken, hören und besprechen?!
    (geht mehr an die leute die noch keins kennen ;) )

bei WIP Wrestling ist als "ich will nicht mal dran denken das es existiert, geschweige den dran stricken"-Projekt meine TARDIS angemeldet, ich hoffe ich schaffe zumindest eine Seite daran...

• Ein herzliches Hallo an den Berliner Stammtisch,

Dimensions in Time:
    wie immer letzter Freitag im Monat, sprich
    Freitag den 31.07.2009, 19:00 Uhr

Ich habe mir nun fest vorgenommen, bei euren Stammtisch einmal mitzumachen und mich dann auch gleich im Kalender angemeldet.

Viele Grüße,

Bernd

Hamburger Science Fiction-Stammtisch

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab ca. 18 Uhr im Quan 19, ehemals Roxie, in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

• Wow, das ist ja toll, dann musst Du aber auch bei der Hörspielauswahl mitmachen.
    Wir wollen ja unter anderem ein Hörspiel besprechen, daß vorher verteilt wird:
    https://www.drwho.de/forum/crossove…berlin-potsdam/.

Genaue Location klären wir noch, wird aber in der Nähe Bahnhof Zoo sein.

Ich habe übrigens vor, Euch am 22.08. einen Gegenbesuch in Hannover abzustatten :)

• Wow, das ist ja toll, dann musst Du aber auch bei der Hörspielauswahl mitmachen.
    Wir wollen ja unter anderem ein Hörspiel besprechen, daß vorher verteilt wird:
    https://www.drwho.de/forum/crossove…berlin-potsdam/.

Ok. Dann schaue ich da gleich mal rein...

Zitat

Genaue Location klären wir noch, wird aber in der Nähe Bahnhof Zoo sein.

Danke, gut zu wissen...

Zitat

Ich habe übrigens vor, Euch am 22.08. einen Gegenbesuch in Hannover abzustatten :)

Herzlich willkommen. Wobei der Organisator des Treffens in Hannover ist diesmal ja Zottel, aber der wird vermutlich auch nichts gegen deinen Besuch einzuwenden haben ^^ .

Hamburger Science Fiction-Stammtisch

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab ca. 18 Uhr im Quan 19, ehemals Roxie, in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!