Doctor Who Fantreff Berlin-Brandenburg

  • Ja, hat wieder SPASS gemacht. Wie schnell nur die Zeit wieder verging. Mmmhh...Picknick. :)


    So gute Nacht, nur noch 16 Stunden bis zum Urknall, da muss ich mich ja vorher ein bisschen erholen. 8)

    "Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt."


    1. 7thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 6thdoc 5. 8thdoc 6. 3rddoc 7. 9thdoc 8. 5thdoc 9. 4thdoc 10. Wardoc 11. 10thdoc 12. 10thdoc


    1stdoc läuft ausser Konkurrenz.

  • Klar, mach doch. Vielleicht ist ein Feldsamowar sogar hilfreich wenn sich das Wetter nicht hält ;) (wobei wir in dem Fall sowieso was anderes machen würden).


    Herzlich Willkommen hier im Forum und schön, da Du gleich bei uns vorbeischaust.


    VLG
    s/tnd

  • Hi Leute,


    und gruß an unseren Neuankömmling.


    Wo ihr schonmal mit der Picknickplanerei anfangt, muss ich gleich mal mitmachen.
    Nicht nur, weil ich demnächst nicht mehr so viel Zeit habe, sondern auch weil das ja nun gar nicht mehr so lange hin ist.


    Ich bin mal im Tiergarten rumgeschlichen und hab mir so die Örtlichkeiten angeschaut. Bin dabei besonders die Flächen um den See und am Landwehrkanal abgegangen, weil das das Straßenfernste ist. Dafür gibt's Lärm vom Kanal. ;)
    Hab dabei ein paar ausgewiesene Liegewiesen gefunden, obwohl die andern Rasenflächen auch teilweise belegt waren. Kontrolliert wird anscheinend nicht. Die Wiesen sind teils von Bäumen eingesäumt, sodass man bei Bedarf auch im Schatten sitzen kann. Für Mittwoch um 14 Uhr wars da recht gut besucht. Weiß nicht wie das da am Wochenende aussieht, villeicht muss man schonmal früher die Handtücher auswerfen.


    Die anderen Wiesen weiter östlich der S-Bahn waren zur Zeit etwas staubig, und die Radfahrer und Jogger sind da unterwegs. Fand ich nicht so toll.


    In Haltestellennähe finden sich eine öffentliche Toilette und ein Burger King, um schonmal einem Problem aus dem Weg gehen zu können. :whistling:



    Sammeln was mitzubringen wäre, könnte man ja vielleicht auch schonmal:
    Meine Ideen fürs erste wären:
    - Decken, Kühltasche, Besteck, Geschirr, ...


    - Salate/Grünzeug, Saft, Wasser, Bouletten, Würstchen, Obstsalat, ...


    Apropos Samowar. An eine Art Campingkocher hatte ich aber auch schon gedacht. Weiß nur nicht, ob sowas erlaubt ist. Aber wenn das so warm ist wie jetzt, dann brauchen wir die Bouletten ja bloß in die Sonne legen. :rolleyes:


    --


    Und über eine eine tolle Alternativmöglichkeit, falls das an dem Tag regnen würde, müssen wir uns ja wirklich noch nen Kopf machen.
    Dass wir später noch in eine Kneipe gehen könnten, klang ja auch schon an.



    Bin schon gespannt, wie wir das alles hinbekommen.

  • Ich habe es bisher noch nicht geschafft durch den Tiergarten zu laufen um einen idealen Platz zu finden. Aber wie du schon schreibst Moth kann eine Ecke mit Schatten auch nicht schaden oder in der nähe von Toiletten :D .


    Soweit ich weis sind Campingkocher usw. nur in den Bereichen gestattet, wo man grillen darf. Und wie sehr dort kontrolliert wird weis ich nicht.


    Deine Auflistung ist doch schonmal gut.

  • Finde die Liste auch ganz toll. Denke auch, daß vielleicht "kaltes" mitgebrachtes Essen reicht, zumal wenn wir uns dann nicht so einschränken würden bei der Platzwahl.
    Ganz großes Lob für das Ablaufen des Parks und für das viele Gedanken machen und aufschreiben, liebe Moth!!!!


    Ich werde Empanadas mitbringen (argentinische Teigtaschen, seeehr lecker).


    Und Ihr ?


    VLG
    s/tnd

  • Was glaubt ihr denn wieviele kommen werden? Das man sich auch darauf einstellen kann. Vielleicht sollten wir mal eine komplette Liste erstellen mit allem was benötigt wird, damit wir auch von allem etwas dabei haben. Die kann ja dann jeder gerne noch erweitern mit Vorschlägen/Ideen.


    Ich fange einfach mal eine an, mit den Vorschlägen von Moth










    • Decken - 3DDude, Delk, Moth
    • Kühltasche - Moth
    • Besteck - 3DDude
    • Teller - 3DDude
    • Becher - 3DDude
    • Bouletten - Delk
    • Obstsalate - Elisa_B
    • Empanadas - Stefan
    • Kekse- Moth
    • Muffins - doomsday
    • Getränke allg. - 3DDude
    • Kirschkaltschale - Sasuke
    • Quarkbrötchen - Doctor Donna
    • Servietten - Lily Rose
    • Salate (Grünzeug)
    • Würstchen - Lily Rose
    • Saft
    • Wasser
  • Da ich sowieso mit dem Auto komme, würde ich für Decken, Teller/Becher/Besteck und Getränke sorgen. Mein Kumpel kommt diesmal auch wieder und er bringt etwas Salat ähnliches mit. :whistling:

    "Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt."


    1. 7thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 6thdoc 5. 8thdoc 6. 3rddoc 7. 9thdoc 8. 5thdoc 9. 4thdoc 10. Wardoc 11. 10thdoc 12. 10thdoc


    1stdoc läuft ausser Konkurrenz.

  • Dann werf ich noch ne Decke und ein paar Buletten in die Runde - vorerst virtuell, am 31 dann real.


    (ach ja, danke für die Suche, Moth, hätte die Situation nicht besser beschreiben können)

    Modern technology is so wonderful - If you would show Sir Walter Raleigh your IPhone... You would have either a terrible boring dream or a really exciting day gravedigging,
    - Charlie Brooker (frei nach)



    25. Mai ist Towel Day

  • Finde die Liste auch ganz toll. Denke auch, daß vielleicht "kaltes" mitgebrachtes Essen reicht, zumal wenn wir uns dann nicht so einschränken würden bei der Platzwahl.
    Ganz großes Lob für das Ablaufen des Parks und für das viele Gedanken machen und aufschreiben, liebe Moth!!!!


    Das wir auf keinen Fall in die Grillecke gehen war ja sowieso klar. Nicht nur weil die unsinnig weit, von (H) Tiergarten weg wäre, sondern auch, weil da halt das gemeine Grillvolk rumhängt. ;) Das mit dem Campingkocher war ja eher sone typische wirre Idee von mir. - Wir wollen ja auch nicht den Wald anstecken.



    Da ich wohl mit dem 3DDude im Auto komme :ninja: , werde ich passend zu den Getränken die Kühltasche mitbringen. Maximal drei Decken hätte ich auch vorrätig. Was brauchen wir denn da für Mengen, so 1 Decke auf 2 bis 3 Leute? Damit man auch mal die Beine ausstrecken kann.


    Und wenn schon noch das Gebäck offen ist, werde ich das auch gerne übernehmen. KEKSE!


    Was Besteck angeht hatte ich überlegt, ob sich nicht vielleicht jeder seine eigenen Teile mitbringt, erstens wegen dem Müllaufkommen, und zweitens weil es sich damit eh besser isst. Aber wir können ja auch das Plastezeug vorrätig halten und jeder macht's wie er lustig ist.




    PS: Danke für die lieben Dankeschöns!

  • Also wenn ich kommen kann, dann könnte ich ja Quarkbrötchen machen. Da muss man nicht unbedingt was drauf tun, die kann man auch so essen. Würde dann viele kleine machen, damit es für alle reicht :D

    Oi, watch it spaceman!!


    DT: That's Sophia surrounded by Daleks.
    SM: What does this do? It's like a whisk.
    DT: That's the gun.
    SM: What's that then (pointing to another"appendix")?
    DT: Why would it have a whisk? Is it travelling the galaxy baking cake?

  • Nee, das sind einfach nur Brötchen aus Quarkteig....glaub ich :P ....muss das Rezept noch wiederfinden

    Oi, watch it spaceman!!


    DT: That's Sophia surrounded by Daleks.
    SM: What does this do? It's like a whisk.
    DT: That's the gun.
    SM: What's that then (pointing to another"appendix")?
    DT: Why would it have a whisk? Is it travelling the galaxy baking cake?

  • Ich bring Würstchen und Servietten. Wie viele werden wir?

    What's going on with Rose Tyler? Went off with another bloke, is what. Tall, dark, handsome. Good sense of humor . . . Time machine. When he gets killed, he just comes back better looking. . .

    (DMW 368)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lily Rose ()