Vorschau bis 2007

• Eine Menge DVD Erscheinungen bis in das Frühjahr 2007 wurden im aktuellen Doctor Who Magazin, wie auch von diversen englischen Onlineversandhäusern wie Amazon bekannt gegeben.

Nach dem für den 4. September 2006, angekündigten "Mark of the Rani" Release, der bereits in einer früheren News bekannt gegeben wurde, erscheint im Oktober der Zweiteiler „The Sontaran Experiment“ auf einer Single Disk ohne (viele) Extras.

Im November folgt dann Patrick Troughton 8 teilige Episode „The Invasion“ bei der zwei Episoden mit den Nummern Eins und Vier allerdings fehlen. Die BBC hat sich ziemlich viel Mühe gemacht und sie mit Hilfe von Flash Animationen restauriert. Ein paar Bilder und ein Trailer davon können auf der offiziellen Doctor Who Website der BBC betrachtet werden, die recht realistisch sind.

Außerdem im November erscheint die komplette 2006er Staffel in 2 Versionen.
    Zuerst einmal in der normalen Box, die hier in einer früheren News schon mal vorgestellt wurde, und zweitens als Cyberman Kopf exklusive bei Amazon.
    Inhaltlich werden die beiden Boxen identisch sein. Der Cyberman Kopf, dem auch noch eine einzigartige, beidseitig bedruckte, dreidimensionale Postkarte beiliegt, wird mit einem Listenpreis von 80 Pfund (118 Euro) angegeben, während die normale Box 10 Pfund billiger sein wird. (103 Euro)
    Amazon bietet aber jetzt schon erhebliche Rabate auf die Boxen an.

Und 2007 wird es so weitergehen.
    Besonders interessant ist hier ein „Return of the Master“ Box-Set, die drei Episoden mit Anthony Ainley enthalten wird. Genauer handlet es sich um die Episoden: The Keeper of Traken, Logopolis und Castrovalva.

Link:
    >> Eindrücke von "The Invasion" als Flash

• Warum sagt den hier keiner was, der Newsbeitrag ist doch undeutlich genug?

Also zu der Sache das The Sontaran Experiment im Spezial sein könnte, möglich, ich glaub's aber nicht, da das Spezial im September oder August erscheinen soll und nicht erst im Oktober, fals das denn überhaupt zutrifft.

Zu der Cybermen-Head Collection... bin ich da der einzige, der das Teil grauenhaft findet, auch wenn's nur ein erster Entwurf ist? Sieht etwas wie diese HULK Blastik Faust aus, in der die 3-Disk Version damals veröffentlicht wurde.

• Eben, die ist so häßlich, daß ich angenommen habe, daß jeder andere sie auch häßlich findet, auch ohne einen weiteren Hinweis.
    Daher habe ich mich (ausnahmsweise) vornehm zurückgehalten. Ich nehme einfach mal an, den anderen ging es ebenso. Vielleicht waren manchen nach diesem Anblick auch vor Schreck wie erstarrt und konnten keinen Kommentar schreiben. :D

Außerdem wäre es sehr unhöflich, Dich auf Deine undeutliche Ausdrucksweise anzusprechen, aber da Du es nun erwähnst: Ich habe den Text ab "Single Disk" nur noch grob überflogen und festgestellt, daß ich nicht genau weiß, was jetzt Realität, Vermutung und Gerücht ist. Ab das belastet micht gar nicht, da mich ohnehin "Mark of the Rani" am ehesten interessiert, "The Sontaran Experiment" fand ich ohnehin nicht so gut.

• Zitat

Original von Calonis
    Außerdem wäre es sehr unhöflich, Dich auf Deine undeutliche Ausdrucksweise anzusprechen, aber da Du es nun erwähnst: Ich habe den Text ab "Single Disk" nur noch grob überflogen und festgestellt, daß ich nicht genau weiß, was jetzt Realität, Vermutung und Gerücht ist. Ab das belastet micht gar nicht, da mich ohnehin "Mark of the Rani" am ehesten interessiert, "The Sontaran Experiment" fand ich ohnehin nicht so gut.

Damit meinst du doch nur den Abschnitt, oder?
    Weil das mit The Invasion, dem Cybermen Head und der 2007 Vorschau sind Fakten.

Ich hab eigentlich gehoft, das sich jemand anbietet, den Text zu übersetzen und ich den englischen Text bitte posten möge... nun ja, mach ich es halt ohne Aufforderung. ;)

Zitat

October will see the UK DVD release of The Sontaran Experiment, a single-disc release of the two-part Tom Baker serial from 1974. The disc will be an "off month" release which the most recent issue of Doctor Who Magazine quotes 2 Entertain as saying will be more common in 2007 (releases with fewer extras filling gaps in the schedule, creating more releases for the year.)

Q: http://www.gallifreyone.com

• Original von Schlaubi:

October will see the UK DVD release of The Sontaran Experiment, a single-disc release of the two-part Tom Baker serial from 1974. The disc will be an "off month" release which the most recent issue of Doctor Who Magazine quotes 2 Entertain as saying will be more common in 2007 (releases with fewer extras filling gaps in the schedule, creating more releases for the year.)

Hier ist eine Uebersetzung vom Text ueber das Sontaran Experiment:

Im Oktober kommt The Sontaran Experiment auf einer DVD heraus. Diese DVD kommt in einem Monat heraus, wo es normalerweise keine Doctor Who DVD geben wuerde. Laut Doctor Who Magazine, sagt 2 Entertain, dass es in 2007 oefters passieren wird, dass DVDs mit weniger Extras in Monaten herauskommen, wo sonst keine DVD vorgesehen ist. So wird's im Jahr 2007 mehr Doctor Who DVDs geben, die Luecken im Programm fuellen werden.

• Hmm, dann bleibt jetzt nur abzuwarten, ob die DVDs dann mit mehr Bonusmaterial nach gereicht werden. Wenn ja, wäre es ja die übliche Abzocke die zur zeit große Mode geworden ist.

Also erst einmal schön zu wissen das viele neue DVDs kommen.

Ebenfalls find ich die Idee bei "Invasion" sehr gut, dann man die 2 fehlenden Folgen nachanimiert hat. Somit würde einem Release so manch anderer Folgen wie zum beispiel "The Reign of Terror" wo ja auch 2 Folgen fehlen nichts mehr im Wege stehen.

Ich denke aber das erst mal abgewartet wird wie gut die FlashAnimation bei den Fans ankommt.

Das (ab) 2007 mehr DVDs erscheinen werden find ich auch erst einmal sehr gut, weil ich mir schon dachte, wenn die in dem Tempo weiter machen wie bisher sind die in 30 Jahren noch nicht fertig.^^

Nur wie oben erwähnt, wenn jetzt erst mal DVDs ohne Bonusmaterial kommen, und das nachgereicht wird, im Sinne von Special Editions oder so, fände ich das sehr blöd und reine Geldmacherei.

Also erst mal abwarten. Oft wird ja kurz vor oder kurz nach nem DVD Release bekannt gegeben ob noch ne bessere Fassung erscheint.

Apropos DVD: Gerade ist meine neue Lieferung eingetroffen mit "The Web Planet" und "The Dalek Invasion of Earth". :)

• Mir gefällt die Cybermen Box.
    Nur passt sie halt leider nicht zu den normalen Hüllen in's Regal.
    Die Beginning Box hab ich auch woanders stehen, während die DVDs in den einzelnen Hüllen in die Sammlung integriert wurden.

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

• Flash Animation ist eine ausgezeichnete Idee fuer die fehlenden Episoden. Hoffentlich wird The Invasion die erste von vielen Stories fuer die man Flash Animation verwendet.

Es sieht meiner Meinung nach nicht danach aus, dass Originalserien-DVDs die mit weniger Extras (weniger, nicht keinen) herauskommen spaeter mit mehr Extras herauskommen. Wenn es oefters kuerzere, nicht besonders beliebte Geschichten wie The Sontaran Experiment sind (was ich vermute), waere es bloss extra Arbeit, die Geschichten zweimal herauszubringen.

Vielleicht kann man den Cyberman-Kopf im Fenster ausstellen und so Einbrecher abschrecken...

• Zitat

Original von 6thdoc

Es sieht meiner Meinung nach nicht danach aus, dass Originalserien-DVDs die mit weniger Extras (weniger, nicht keinen) herauskommen spaeter mit mehr Extras herauskommen. Wenn es oefters kuerzere, nicht besonders beliebte Geschichten wie The Sontaran Experiment sind (was ich vermute), waere es bloss extra Arbeit, die Geschichten zweimal herauszubringen.

Ich bin nur leider in der Vergangenheit schon oft vom Gegenteil überzeugt worden. Das soll nicht heißen das ich der BBC oder 2 Entertainment unterstelle ebenfalls sowas zu machen, aber es ist schon tausendfach vorgekommen und wird immer wieder passieren. Wenn Doctor Who davon verschont bleibt, wäre das echt klasse. Also hoffen wir das Beste.

• Zitat

Original von DerGendo

Ich bin nur leider in der Vergangenheit schon oft vom Gegenteil überzeugt worden. Das soll nicht heißen das ich der BBC oder 2 Entertainment unterstelle ebenfalls sowas zu machen, aber es ist schon tausendfach vorgekommen und wird immer wieder passieren. Wenn Doctor Who davon verschont bleibt, wäre das echt klasse. Also hoffen wir das Beste.

Stimmt! Es passiert zu oft mit vielen DVD-Herausgebern, dass man DVDs kauft und spaeter die gleichen Programme oder Filme mit mehr Extras herauskommen. BBC und 2 Entertain haben so etwas mit Doctor Who nicht gemacht (bei der neuen Serie, mit ihren einzelnen Ausgaben ohne Extras, war von Anfang an klar, dass am Ende der Staffel ein Box-Set mit vielen Extras herauskommt). Wie Du sagst, bleibt Doctor Who hoffentlich davon verschont. Abwarten und Tee trinken ;)

• Ich schließ mich Atlans Meinung an. Die Cybermen Box sieht so übel gar nicht aus.
    Hab vor kurzem auch das Boxset der 2005er Staffel geholt und wollts in mein Regal stellen. Passt nicht und nimmt zu viel Platz weg.
    War dann doch eher was für meinen Glasschrank. Und so wirds auch mit dem Cybermen-Kopf werden. Denn im Schrank macht der sich bestimmt gut...

"Well, there you are, young man. What do you think of that now, eh? A Viking helmet."
    "Oh, maybe."
    "What do you mean, maybe? What do you think it is? A space helmet for a cow?"

The Time Meddler 1stdoc

• Zitat

Original von Schlaubi
    Im November folgt dann Patrick Troughton 8 teilige Episode „The Invasion“ bei der zwei Episoden mit den Nummern Eins und Vier allerdings fehlen. Die BBC hat sich ziemlich viel Mühe gemacht und sie mit Hilfe von Flash Animationen restauriert. Ein paar Bilder und ein Trailer davon können auf der offiziellen Doctor Who Website der BBC betrachtet werden, die recht realistisch sind.

Die News haben es sogar auf die deutschsprachige Seite http://www.phantastik-news.de geschafft.
    Hätte ich nicht gedacht. :ohm:

Aus dem Newsletter: "Doctor Who": Cartoon-Animations-Episoden angekündigt

Die BBC hat angekündigt, dass die beiden "verlorengegangenen" Epsioden aus
    der 1968er Serie "The Invasion" als Cartoon-Aninmations-Episoden neu kreiert
    werden.
    Das englische Animationsstudion Cosgrove Hall hat den Job übernommen, die
    Episoden eins und vier des achtteiligen "Cyberman"-Abenteuers neu zu
    schaffen, man kann sich hier an vorhandenden Audio-Aufnahmen der beiden
    nicht mehr aufzufindenen Episoden aus der zweiten Season mit Patrick
    Troughton als Doctor orientieren.
    Die beiden Episoden sind Bestandteil der im November erscheinenden "The
    Invasion"-DVD-Box.

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)