1x01 - Everything Changes -> Wie alles begann
1x02 - Day One -> Tag Eins
1x03 - Ghost Machine -> Die Geistermaschine
1x04 - Cyberwoman - > Cyber Woman
1x05 - Small Worlds -> Aus dunkler Vorzeit
1x06 - Countrycide -> Erntezeit
1x07 - Greeks Bearing Gifts -> Timeo Danaos...
1x08 - They Keep Killing Suzie -> Sie haben Suzie schon wieder getötet!
1x09 - Random Shoes -> Das Sechste Auge
1x10 - Out of Time -> Die Gestrandeten
1x11 - Combat -> Faustrecht
1x12 - Captain Jack Harkness -> Captain Jack Harkness
1x13 - End of Days -> Das Ende aller Tage

Episodentitel (Englisch -> Deutsch)
-
-
Zitat
Original von Schlaubi
1x01 - Flotsam and Jetsam
1x02 - aka
1x03 - The Ghost Machine
1x04 - aka
1x05 - aka
1x06 - aka
1x07 - aka
1x08 - Greeks Bearing Gifts
1x09 - aka
1x10 - aka
1x11 - aka
1x12 - aka
1x13 - akaHi,
darf ich deine Quelle erfahren?
Ausser bei Wikipedia, wo ja jeder rein schreiben kann was er will, finde ich nichts das bestätigen kann, das die Titel der Folgen richtig sind. Sie weichen sogar etwas ab mit dem, was ich bei TV.com gefunden habe:1x01 - Flotsam and Jetsam
1x02 - Dark Revelations
1x03 - Small Worlds
1x04 - aka
1x05 - aka
1x06 - aka
1x07 - aka
1x08 - aka
1x09 - aka
1x10 - aka
1x11 - aka
1x12 - aka
1x13 - aka -
Die übliche, das Offizielle Doctor Who Magazin.
Oder wenn du was Online haben willst, kanste das auch in den News von http://www.gallifreyone.com nachlesen. -
Die bisher bekannten Titel sind ja recht interessant. Ob der Titel "Flotsam and Jetsam" sich wohl auf das Kapitel aus Tolkiens Herr der Ringe bezieht? Dann wäre ja mit einer großen Zerstörung und einem Wiedersehen alter Freunde zu rechnen.
Oder ist das "Strandgut" wörtlich zu nehmen? Vielleicht ist damit auch nur gemeint, daß der Doctor einen neuen Companion mitnimmt. Auf Ace hätte der Begriff Strandgut damals ziemlich gut gepaßt, denn sie war ja wirklich in Iceworld gestrandet (und gut war sie auch :D). -
Zur Info, das sind Torchwood Titel.
Edit:
2 neue Titel.
Combat, Position unbekannt und das Finale wird End of Days heißen. -
ETA: Änderung des Titels von Episode 4.
ACHTUNG SPOILER!
EPISODE 1: 'Everything Changes' by Russell T Davies
When Torchwood arrives on the scene of a brutal murder, WPC Gwen Cooper's burning curiosity is challenged. Their attitude, their approach and their technology is at odds with everything she believes in. But investigating the investigators leads her into a dark, paranoid world she never imagined existed.EPISODE 2: 'Day One' by Chris Chibnall
An alien addicted to sex is let loose on Cardiff's nightlife. Torchwood must track down the creature's new host and in doing so, confront a violent new form of love in the 21st century.EPISODE 3: 'Ghost Machine' by Helen Raynor
Torchwood discovers a machine that allows them to view the ghosts that walk among us. Using it, prompts Owen to investigate an unsolved crime - one that could change all their futures.EPISODE 4: 'Cyberwoman' by Chris Chibnall
There's a dark secret in the basement of the Hub. Even Jack is unaware of it, but Ianto knows. And he'll go to any lengths, sacrifice anything and anyone, to protect what's down there.EPISODE 5: 'Small Worlds' by Peter J. Hammond
Jasmine is a withdrawn but intelligent child whose new 'friends' exploit her suppressed anger, and while investigating this, Jack encounters elemental enemies from his past that are determined to harm those closest to him.EPISODE 6: 'Countrycide' by Chris Chibnall
Upon entering an apparently deserted village in the Brecon Becons, the Torchwood team is separated. Finding his people are the prey in a savage game of cat and mouse Jack faces a team of ruthless hunters far more skilled in surviving outside the confines of the city than he.EPISODE 7: 'Greeks Bearing Gifts' by Toby Whithouse
Tosh gains the ability to read the minds of those closest to her but as she becomes party to their darkest secrets, she realises not only is this is a powerful curse, but one impossible to break.EPISODE 8: 'They Keep Killing' by Paul Tomalin & Dan McCulloch
Using alien technology to interrogate the victims of a serial killer, Gwen learns that the common link is dangerously close to home. And the resurrection device has a deadly secret of its own.EPISODE 9: 'Invisible Eugene' by Jacquetta May
A hit-and-run victim, Eugene, was a bit of a nobody, and always convinced that aliens were coming to Earth, specifically to retrieve technology in his possession. Now Gwen finds herself drawn into his world and realises Eugene may still be helping her locate the 'aliens' - despite him being dead.EPISODE 10: 'Combat' by Noel Clarke
The team discovers a ring who are kidnapping Weevils - wild alien creatures that have come through the Rift and are hiding on Earth - which leads Owen down a dark path to confront the future of his own existence.EPISODE 11: 'Out of Time' by Cath Tregenna
A small passenger plane from the 1950's flies through the rift and lands in Cardiff 2006. Torchwood is drawn into strong personal relationships as they help the three temporal immigrants adapt to contemporary life.EPISODE 12: 'Captain Jack Harkness' by Cath Tregenna
Transported back to the Blitz, Jack and Tosh find themselves facing a dark secret from Jack's past, one he hoped and believed had been buried for good.EPISODE 13: 'Apocalypse' by Chris Chibnall
The Rift is violently fracturing further, and Jack realises that Torchwood is destined to be drawn into one vast battle that will leave nothing and no one at Torchwood unchanged...Quelle: TaraLivesOn auf Outpost Gallifrey. Ich vermute sie hat etwas mit dem Code auf der Website rumgespielt.
-
@ Fleur-de-lys
was meisnt du mit "Ich vermute sie hat etwas mit dem Code auf der Website rumgespielt"?
Ich hab nähmlich versucht, mich heute dort (mal wieder) anzumelden und bekamm nur Datenmüll zurück. -
Zitat
Original von Schlaubi
@ Fleur-de-lys
was meisnt du mit "Ich vermute sie hat etwas mit dem Code auf der Website rumgespielt"?
Ich hab nähmlich versucht, mich heute dort (mal wieder) anzumelden und bekamm nur Datenmüll zurück.
Ich meine die Torchwood Seite vom BBC.
Wenn du jetzt von Outpost Gallifrey redest... keine Ahnung, wundert mich. Soll ich mal bei einem der Moderatoren für dich anfragen? -
Zitat
Original von Fleur-de-lys
Ich meine die Torchwood Seite vom BBC.Und in wie fern. bei mir funktionieren beide Seiten.
ZitatWenn du jetzt von Outpost Gallifrey redest... keine Ahnung, wundert mich. Soll ich mal bei einem der Moderatoren für dich anfragen?
Nicht nötig, bin bisher auch immer ohne die ausgekommen.
-
Zitat
Original von Schlaubi
Und in wie fern. bei mir funktionieren beide Seiten.
Jetzt bin ich verwirrt. Ich hab nicht gesagt das die Seite (Seiten?) nicht funktioniert, was ich sagen wollte ist dass diese Folgenbeschreibungen noch nicht offiziell auf der BBC Torchwood Seite online sind und sie die vermutlich irgendwo im Code oder beim ausprobieren von Adressen gefunden hat.
ZitatNicht nötig, bin bisher auch immer ohne die ausgekommen. Augenzwinkern
Okay, hast ja auch genug Spione. -
Wollte mich bei OG auch nur wegen Aces DVD Probleme anmelden um zu sehen, ob da irgendwo was deshalb staht, aber das kann ja auch jemand anderes (du zum Beispiel) machen. Problem mit Earthshock-DVD :]
-
Zitat
Original von Schlaubi
Wollte mich bei OG auch nur wegen Aces DVD Probleme anmelden um zu sehen, ob da irgendwo was deshalb staht, aber das kann ja auch jemand anderes (du zum Beispiel) machen. Problem mit Earthshock-DVD :]
Kann ich machen. Ace, ist das okay? -
Das Torchwood Finale ist wohl ein Zweiteiler:
-
Zitat
Original von Schlaubi
Das Torchwood Finale ist wohl ein Zweiteiler:Ansichtssache ob das ein Zweiteiler ist!
-
ich würde das sogar eher als Mehrteiler den nur als zweiteiler bezeichnen....
-
Zitat
Original von GenomInc
ich würde das sogar eher als Mehrteiler den nur als zweiteiler bezeichnen....Wieso Mehrteiler. Sind doch nur zwei nacheinander von einander getrennte Episoden.
Das einzige was die verbindet ist "The Rift has opened" -
Die ersten 4 deutschen Titel sind bekannt.
-
Die ersten 4 deutschen Titel sind bekannt.
In der aktuellen TV-Serien stehen alle Titel, allerdings auch interessante Schauspielernamen wie "Ben Gorman" und "John Borrowman" die mich dazu veranlasst haben, die Zeitschrift im Geschäft zu lassen.
-
Musst sie ja nicht kaufen, abschreiben reicht auch.
Und falls da wirklich Fehler drinn sein sollten, kann ich die später korrigieren, würde mich also freuen, wenn du oder sonst jemand die Titel liefern könnte. -
Musst sie ja nicht kaufen, abschreiben reicht auch.
Und falls da wirklich Fehler drinn sein sollten, kann ich die später korrigieren, würde mich also freuen, wenn du oder sonst jemand die Titel liefern könnte.
Also hier die Liste der Episoden-Titel gemäß TV-Highlights 03/20091. Everything Changes - Wie alles begann
2. Day One - Tag eins
3. Ghost Machine - Die Geistermaschine
4. Cyberwoman - Cyber Woman
5. Small Worlds - Aus dunkler Vorzeit
6. Countycide - Erntezeit
7. Greeks Bearing Gifts - Timeo Danaos
8. The keep killing Suzie - Sie haben Suzie schon wieder getötet
9. Random Shoes - Das Dogon-Auge
10. Out of Time - Die Gestrandeten
11. Combat - Faustrecht
12. Captain Jack Harkness - Captain Jack Harkness
13. End of Days - Das Ende aller Tage -