2x12 - Die Armee der Geister (Teil 1) / Army of Ghosts (Part 1)

  • Zitat

    Original von DerBrain
    Dann ist für dieses Jahr (mit der "originalen" Serie) Schluß? Oder ist lediglich die Staffel zu Ende, es folgt dann aber darauf die nächste?


    Die Staffel ist zu Ende, und die nächste kommt erst nächstes Jahr (vermutlich wieder im April, wobei bisher noch nichts angekündigt ist). Also ja: es ist erstmal vorbei. Die wartezeit zu überbrücken helfen aber Torchwood und das nächste Christmas Special

  • :23:


    Oha, also doch wieder Classic Seasons und Eccleston gucken :wacko:



    Auf der anderen Seite: ein wöchentliches Format würde sicher auch seinen Reiz mit der Zeit verlieren - irgendwoher müssen die Stories ja kommen.


    Sieht man ja auch an Raab... :P



    Gruß,
    DerBrain

  • Die Trailer sind ja hammerhart. Da hatte ich sogar mehr Gänsehaut als beim neuen Superman Returns Trailer! Kann's kaum abwarten!

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Zitat Kenny:
    Das die Cybermen aus der Parrallelwelt sind ist Mist. Stellt sich sie Frage, was aus denen unserer Welt wurde??? Haben die eventuell den Time-War nicht überlebt???



    Antwortfrage:
    Die Cybermen unseres Universums sind eigentlich doch schon in "Silver Nemesis" zerstört worden, oder etwa nicht?


    Warum muss denn Mickey schon wieder auftauchen? Die dr. who crew sollte sich an "24" ein beispiel nehmen, ein kleines zumindest, was das konsequente rausschreiben von leuten aus der serie angeht...statt superfiguren wie madame de pompadour o.ä. zu etablieren, rennen jetzt schon wieder die tylers & co durch die gegend? am ende taucht auch peter tyler wieder auf oder gar der hund namens rose.
    und wenn jetzt am ende gar tasächlich daleks mit von der partie sind, dann hab ich langsam keinen bock mehr. bei allem aha erlebnis und dem fulminaten ende der letzten staffel, fand ich die dalekfolge mit dem einzeldalek, der da mehr oder weniger an heimweh und einsamkeit stirbt, schon einen würdigen (und ENDGÜLTIGEN) abschluss für die daleks. besser hätte man's echt nicht machen können.
    so bekommt man nie neue gegner dauerhaft etabliert, auch die kübermänner können mal langsam einpacken, paralellwelt hin oder her. naja.

  • @ Dorothy,


    ich glaub, mit der Meinung über die Daleks stehst du hier so ziemlich alleine da. ;)
    Zu den Tylers und Mickey, keine Sorge, nach diesem Doppelteiler wirst du von denen nie wieder was sehen. ;)

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    @ Dorothy,


    ich glaub, mit der Meinung über die Daleks stehst du hier so ziemlich alleine da. ;)
    Zu den Tylers und Mickey, keine Sorge, nach diesem Doppelteiler wirst du von denen nie wieder was sehen. ;)


    Solange der nächste Compagnion nicht ne Schwester von Rose wird, die bisher nie zu sehen war und plötzlich auftaucht um Ihre Stelle zu ersetzen.^^

  • [quote]Original von Schlaubi
    @ Dorothy,


    ich glaub, mit der Meinung über die Daleks stehst du hier so ziemlich alleine da. ;)


    hm, das befürchte ich auch. es ist bei mir ja auch kein groll gegen die daleks, sondern mehr so der generelle unmut über die staffel. es erscheint einfach zusehens als selbstfeierei und aufwärmen von elementen, die auf keinen fall fehlschlagen können, zB eben die daleks oder cybermen. aber andere interessante gegner müsssen leider immer am ende "ihrer" folge dran glauben.
    das die cybermen in einem paralelluniversum ihre eigene geschichte haben find ich ganz witzig, aber deshalb müssen sie zB nicht nochmal im abschlußzweiteiler auftauchen. trotzdem ja die größte spannung oder wiedersehensfreude bei den fans immer mit den altbewährten monstern erzeugt wird, könnte man trotzdem versuchen, neue längerfristige gegner aufzubauen. cassandra ist ja so ein fall ("gegner" tut ihr da natürlich zT unrecht).

  • @ dorothy


    Naja...ich kann mich an Silver Nemesis leider nicht mehr erinnern. Aber im guide stand der 7. Doctor habe nur die Flotte zerstört. Muss ja nicht die einzige Flotte gewesen sein. Ausserdem könnte man nach Remembrace auch meinen die Daleks wären futsch. Die imperialen wurden mit dem Schiff gesprengt, der letzte "renegate" hat sich selbst gerichtet und Skaro is futsch...
    Du siehst also...endgültig ist nicht immer gleich entgültig. :D



    Und was das Etablieren neuer Gegner angeht... man sieht ja was bei den Slitheen rausgekommen ist sieht man ja. Furzende langhälse mit Kulleraugen. Nee lass mal. Dann lieber Cybermen von der Parallelerde.
    Diese könnten eigentlich die aus unserem Universum updaten und schon hat man einen einheitlichen Stand der Dinge...

    "Well, there you are, young man. What do you think of that now, eh? A Viking helmet."
    "Oh, maybe."
    "What do you mean, maybe? What do you think it is? A space helmet for a cow?"


    The Time Meddler 1stdoc

  • Da muss ich mal kurz eine Lanze brechen.


    Die Slitheen sind doch nicht schlimmer als die Daleks. Nur die Daleks sind schon kult!


    Wobei ich natürlich gestehe, dass die Slitheen auch nicht gerade meine Lieblinge sind, dann doch lieber The Last Human :)

  • hm, naja, natürlich sind die daleks kult und die cybermen auch, aber immer nur altbewährtes aufzuwärmen ist ja nicht grad phantasiereich oder überraschend oder? da steckt mehr potential in der serie wie man ja grad bei dr. 9 hat sehen dürfen. aber das war ja schon oft so, dass nebenaliens stranger waren als die eigentlichen bösewichter. zB diese baumwesen in der ecclestone-folge nr.2
    die slitheens sind ja eher lustig, ist ja aber auch nicht schlimm.
    lächerlich sind doch sowieso alle, oder?


    :20:


    (jetzt krieg aber haue!!)


    aber es sind ja auch alle trotzdem geil...am besten ist der sontaraner der in, ich glaub es war invasion of time, im pooltrakt der TARDIS über einen sonnenstuhl oder sowas fällt...

  • Also es war spannend, wenn auch alles sehr vorhersehbar. Also die Army of Ghost sind in der Tat Kübermänner, nicht sehr überraschend. Die Daleks wurden auf eine rel. glaubhafte Weise ins Spiel gebracht, meiner Meinung nach hätte man es besser gelassen. Ist zwar spannend, wie werden Cybermen und Daleks reagieren, wenn sie sich begegnen? Werden sie zusammen arbeiten, oder gleich gegeneinander? Trotzdem, wegen der Vorhersehbarkeit nenne ich die Folge nur Durchschnittlich.


    Spannend ist diesesmal übrigens das Dr. Who Confidential, fast besser als die Folge selbst! So werden erstmalig Fakten zur neuen Serie "Torchwood" genannt, Schauspieler werden vorgestellt (mehrere alte Bekannte in neuen Rollen), usw. Unbedingt mit anschauen! Es wird übrogens auch gleich gesagt, dass das "böse" Torchwood London aus dieser Folge nicht identisch ist mit dem "gutem" Torchwood in Cardiff.

  • Ich fand diese Folge super! Spannend, recht logisch, und selbst Roses Mutter und Mickeys Rückkehr nervten nicht, sondern waren sinnvoll in die Story eingebaut. Und ein Cliffhanger, der wohl nicht mit einem kurzen Wedeln mit dem Sonic Screwdriver aufgelöst werden wird.


    Gespannt bin ich ja darauf, wie (ob?) sie erklären werden, dass Rose aus der Ich-Perspektive von ihrem Tod erzählt.

  • Zitat

    Original von DrZarkov
    Ist zwar spannend, wie werden Cybermen und Daleks reagieren, wenn sie sich begegnen? Werden sie zusammen arbeiten, oder gleich gegeneinander? Trotzdem, wegen der Vorhersehbarkeit nenne ich die Folge nur Durchschnittlich.


    Die Frage steht aber eigentlich nicht im Raum, da der Trailer zu Doomsday hier sehr eindeutig ist. Da beballern sich alle drei Parteien.


    Zur Story... ich denke, da hat sich jemand ein Kindheitstraum erfüllt und die die zwei großen Bösen, also die Cybermen und die Daleks gegeneinader antretten lassen, ansonsten scheint mir die Stroy kaum inhaltlich was zu bringen, bisher zumindest.
    Aber spannend ist es.
    Und ich denke nicht, das es innherhalb des Zweiteilers schon den neuen Companion gibt, ausser Jackie wär's, doch das glaub ich nicht.

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Und ich denke nicht, das es innherhalb des Zweiteilers schon den neuen Companion gibt, ausser Jackie wär's, doch das glaub ich nicht.


    Schlaubi, bitte sag' (bzw. schreib) nie wieder so etwas furchtbares. Wenn Jackie tatsächlich Companion werden würde, dann ... (jetzt weiß ich nicht mehr weiter, ehrlich mir fehlen dir Worte).


    Tja, anscheinend ist tatsächlich auch Peter Tyler mit den Cybermen in unsere Dimension gekommen. Das wäre doch eine gute Gelegenheit, alle drei Tylers und Mickey (falls er nicht freiwillig zurück in die andere Dimension geht) von Daleks abmurksen bzw. exterminieren zu lassen. Damit wäre das Schreckgespenst "Jackie als Companion" auch gebannt. Und Rose muß ja ohnehin sterben, da wäre es ein Aufwasch. Ich hoffe jedenfalls, daß Roses Nachfolgerin ihre Mutter genauso haßt wie Ace es getan hat und sie nie wiedersehen will. Dann würden vielleicht auch die dauernden Besuche auf der Erde aufhören und der Doctor und die Neue könnten vielleicht mal wieder einen fremden Planeten besuchen oder eine entfernte Vergangenheit der Erde. Die Rückblende in der aktuellen Folge (mit den Fliegedingern) hat doch durchaus Lust auf mehr gemacht.

  • Und der Gedanke, das ein Teil der TARDIS noch in Rose ist, und die dann die Daleks herbringt um die Cybermen aufzuhalten ist nun auch entlich vom Tisch. ;)


    @ Colonis... Theorien über Pete gehören in den Doomsday Thread. ;)

  • Ach Schlaubi, das war doch keine Theorie, sondern nur ein kleiner Wunschtraum. Und ebenjener Wunsch war in diesem Fall der Vater des Gedankens). :D
    Frauen (oder vielmehr: Menschen) wie Jackie bringen eben das Schlechte in mir zu Tage.

  • Ich dachte ja in dem Ball (immerzu Bälle, wann ist die WM endlich vorbei?) wäre der Teufel!
    Hätte eigentlich gut gepasst, durchs Schwarze Loch ins Nirgendwo und von dort zurück hierher.


    Tja, und vielleicht hatte ich ja recht und Rose hat in Verbindung mit der Vortex dies gesehen und daher die Daleks gerettet.
    Naja, aber wohl doch eher unwahrscheinlich wegen dem Apparat, den sie mitbringen.
    Kennt den jemand aus einer vergangenen Folge?


    Doch etwas ist komisch, Mickey sagt, dass die Cybermänner verschwunden sind und er dann irgendwann folgte. Doch er war schon vor ihnen in unserer Welt, wo sind also die Cybermen so lange gewesen?


    Aber am meisten freue ich mich natürlich über die Daleks :-))))

  • Zitat

    Original von Sonic Screwdriver


    <Spekulationsmodus>


    Die "Kübermänner" (so lautet übrigens die deutsche Übersetzung :D) finden einen Weg, in die Parallelwelt (also unsere Welt) einzudringen. Vielleicht durch den selben Riß im Universum, durch den einst die TARDIS gefallen ist in "Rise of the Cybermen". Mickey & Co folgen ihnen.


    Hey, so verkehrt lag ich da gar nicht! :D


    Aber daß die Daleks den Dimensionsriß geschaffen haben, den die Cybermen benutzen, hätte ich auch nicht gedacht.

  • Zitat

    Original von DrZarkov
    Ist zwar spannend, wie werden Cybermen und Daleks reagieren, wenn sie sich begegnen? Werden sie zusammen arbeiten, oder gleich gegeneinander?


    In der Vorschau machen die Cybermen den Darleks das Angebot, in einer Alianz zusammen die Welt und das Universum zu überrennen.

  • Zitat

    Original von TheFool
    Doch etwas ist komisch, Mickey sagt, dass die Cybermänner verschwunden sind und er dann irgendwann folgte. Doch er war schon vor ihnen in unserer Welt, wo sind also die Cybermen so lange gewesen?


    Der Doktor hat es doch erklärt, als er die Scheibe zerdepperte: es gab zunächst einen kleinen Riß zwischen den Dimensionen. (Dabei müssen die ersten Cybermen herübergekommen sein. Einige Cybermen waren ja schon in unserer Welt, direkt im Hauptquatier von Torchwood.) Durch die Bemühungen von Torchwood hat sich der Riss ständig vergrößert, so daß schließlich alle Cybermen herüberkommen konnten.


    Ich vermute, daß sie sich in der Zwischenzeit in einer Art Übergangsphase befanden. Warum?


    Erste Möglichkeit:


    Vielleicht haben sie einfch die Gelegenheit genutzt, sich quasi bei den Menschen erst einzuschleimen und sie dabei auszuspionieren, indem sie die Menschen glauben ließen, sie seien die Geister der Verstorbenen. Damit konnten sie auf alle Fälle punkten bei den Menschen. Und dann, wenn die Menschen es am wenigsten erwarteten, haben sie sich zu erkennen gegeben und konnten die Menschen besser überrennen.


    Zweite Möglichkeit:


    Vielleicht reichte auch die Energie für den Sprung in unsere Welt nicht aus, um mehr als ein paar von ihnen herüberzubringen. Oder der Riß war noch nicht stabil genug, und erst zu dem Zeitpunkt, als die Kugel der Dalek aktiv wurde, war der Riß stabil und/oder genug Energie vorhanden.


    Wie dem auch sei: in einer Woche werden wir die Antwort erfahren.


    Oh, mein Gott! Noch eine ganze Woche!!!!!!!!!?????


    DAS HALTE ICH NICHT AUS!!!!