Die Umkleidekabine

• Habe ich mich geirrt oder wird in der Folge am Ende ein Umkleideraum und damit ein weiterer Raum der Tardis gezeigt?

Ich hab mal die Screencaps durchsucht und muss sagen das es sich definitiv um einen weiteren Tardisraum handelt.
    Wow! Warum wurde das nicht weitergeführt?

• Soweit ich es gelesen habe, wurden in der alten Serie schon weitere Tardis-Räumlichkeiten gezeigt.
    (Das Bild funktioniert ürbigens zumindest bei mir nicht.)

Wäre allerdings sicher mal abwechslungsreich, auch heutzutage mehr als den Hauptkontrollraum zu sehen. ;)

• Habe ich mich geirrt oder wird in der Folge am Ende ein Umkleideraum und damit ein weiterer Raum der Tardis gezeigt?

Ich hab mal die Screencaps durchsucht und muss sagen das es sich definitiv um einen weiteren Tardisraum handelt.
    Wow! Warum wurde das nicht weitergeführt?

Sprichst du von der Christmas Invasion wo sich der 10th Doctor seinen geschäftsmännischen Anzug aussuchen geht? Das ist eigentlich altbekannt und schon der neunte hat in "The Unquiet Dead" Rose gegenüber beschrieben, wie man dorthin kommen kann.

Und vor der RTD Ära hat man noch häufiger andere "Zimmer" im Inneren der Tardis gesehen, beim Fünften Doctor war zB eines der Companionschlafzimmer regelmässig zu sehen mit so einem altmodischen Metallrahmenbett. Und gerade der fünfte Doctor hat in seiner ersten Folge ne Menge Zimmer angeschaut, darunter sogar eine Cricket-Umkleidekabine aus der er sein Outfit holte (sinngemäß sagt er da sowas wie dass er seit ner Ewigkeit nicht mehr in diesem Flur gewesen wäre). Ein weiterer Raum, der sogenannte "Zero Room", eine Art Meditationsunterstützungskammer für gesundheitlich angeschlagene Timelords, wird in der Episode zerstört und aus den überlebenden Wandpaneelen baut sich Fivey einen Gesundhalte"sarg".
    Im Dr Who Film (achter Doctor/McGann) sind auch noch mehrere Räume zu sehen, davon einer mit dem "Herz der TARDIS".

siehe u.a, auch diese Threads mit noch mehr Infos über das TARDIS-Innere:
    https://www.drwho.de/forum/doctor-w…en-ab-staffel-5 (Vorsicht: Spoiler für Staffel 5 enthalten)
    https://www.drwho.de/forum/doctor-w…r-wie-big-genau

Schlaubi ich krieg in Tichys erstem Post dieses Threads auch kein Bild angezeigt.

• Ad infinitatem ac plus ultra! •

• hab zu Weihnchten die DVD`s von Staffel 1 und 2 gekriegt, da is mir erst aufgefallen wo er sich genau umgezogen hat, er hatte nen Kleiderständer im normalen Konsolen raum, einfach so nen rumrollbaren ständer rausgeholt, krawatten am Spiegel hängen, aber halt nicht in nem andren Raum sondern im normalen Konsolenraum. Hab auch nicht verstanden warum man nie mehr als einen Raum gesehn hat, grad wo er regenerated hat wärs ja sinnvoll gewesen ihn wie früher in ein bett zu legen statt auf den Boden :huh:

"5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!" 10thdoc:CptnJckspikyerHTARDISct:

• Weiß nicht mehr, ob das im Console Room ist, aber es ist auf jedem Fall in einem anderen Stockwerke. Da ist iirc eine Wendeltreppe zu sehen.

Bei mir erscheinen im ersten Beitrag auch keine Bilder.

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

• Weiß nicht mehr, ob das im Console Room ist, aber es ist auf jedem Fall in einem anderen Stockwerke. Da ist iirc eine Wendeltreppe zu sehen.

Bei mir erscheinen im ersten Beitrag auch keine Bilder.

Es ist auf jeden Fall ein anderer Raum, auch wenn es grundsätzlich so ähnlich wie der Console Room ausschaut, es ist zumindest mal keine Konsole selbst zu sehen :D

Ein schönes Bild der Garderobe hat zB die TARDIS Wiki... http://images4.wikia.nocookie.net/tardis/images/…rdrobe_room.jpg

• Ad infinitatem ac plus ultra! •

• boa da haben wir doch mal nen 2. Raum gesehn und es nicht mal gemerkt :) ich zumindest nicht, schaut ja echt voll gleich aus und is net lang zu sehn.

"5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!" 10thdoc:CptnJckspikyerHTARDISct:

• jap alles etwas merkwürdig, denn in einer folge wurde nebenbei erwähnt, dass die Tardis etwa 8 Stockwerke hat und unzählige Räume...
    das man nicht mehr als 2 zusehen bekommt ist schade...

• jap alles etwas merkwürdig, denn in einer folge wurde nebenbei erwähnt, dass die Tardis etwa 8 Stockwerke hat und unzählige Räume...
    das man nicht mehr als 2 zusehen bekommt ist schade...

Da muss man nur die richtigen Klassik-Folgen schauen (genau welche fallen die mir jetzt nicht ein - dafür können andere hier sicher weiterhelfen) - da gibt's Umkleideraum, Schwimmbad, 2. Konsolenraum, Labor und einiges mehr...

The subtitles are too loud

• ...und stundenlang der immergleiche Fabrik-Keller-Gang. :)
    Zu sehen in "The Invasion of Time" übrigens, wobei die Folge vielleicht nicht der optimale Einstieg darstellt, wenn man mit den klassischen Episoden bisher noch gar nichts zu tun hatte.
    Was die aktuelle TARDIS angeht, kann man wohl im Computerspiel mehr von den Räumlichkeiten sehen.

• ...und stundenlang der immergleiche Fabrik-Keller-Gang. :)

Die Fabrikgänge sind einfach kult! :)

Zitat

Zu sehen in "The Invasion of Time" übrigens, wobei die Folge vielleicht nicht der optimale Einstieg darstellt, wenn man mit den klassischen Episoden bisher noch gar nichts zu tun hatte.
    Was die aktuelle TARDIS angeht, kann man wohl im Computerspiel mehr von den Räumlichkeiten sehen.

Computerspiele! Pah! :P

Spoiler anzeigen

Genau, eine der wenigen Folgen, in der ein Feind es tatsächlich in die TARDIS schafft.

• In welcher Folge verirrt sich der Doctor (Tom Baker) dauern in der Tardis?
    War das Invasion of Time....hab den Plot irgendwie nichtmehr so auf'm Schirm, ich bin der Folge ja sowieso böse, weil man einfach Leela an den nächstbesten dahergelaufenen Timelord verschachert hat.

"WE ARE THE DALEKS! DO YOU WANT TO PLAY WITH US?"

• In welcher Folge verirrt sich der Doctor (Tom Baker) dauern in der Tardis?
    War das Invasion of Time....hab den Plot irgendwie nichtmehr so auf'm Schirm, ich bin der Folge ja sowieso böse, weil man einfach Leela an den nächstbesten dahergelaufenen Timelord verschachert hat.

Spoiler anzeigen

Ja, war es. Der Typ war nicht mal ein Time Lord, sondern einer der Garde...

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!