The Power of the Daleks kann man momentan für den lächerlich günstigen Preis von 2,99 EUR bei iTunes vorbestellen. Ist bestimmt ein Fehler.
Bei iTunes erscheint es am 14. November.
The Power of the Daleks kann man momentan für den lächerlich günstigen Preis von 2,99 EUR bei iTunes vorbestellen. Ist bestimmt ein Fehler.
Bei iTunes erscheint es am 14. November.
Ich hab' sie auf jeden Fall vorbestellt. Könnte sein, dass der Preis sogar bleibt.
Hab ich auch direkt mal gemacht! Für alle Fälle, man weiß ja nie.
Mal sehen, wie teuer die Steel Box im Februar sein wird, das wird dann vermutlich die Anschaffung fürs heimische DVD-Regal sein (auch wenn ich immer noch keinen BR-Player habe.) Zumindest gefällt mir das Design hundert mal besser als das der DVD.
Und auf den Unterschied zwischen Schwarzweiß und Farbe bin ich natürlich auch neugierig.
Hab ich auch direkt mal gemacht! Für alle Fälle, man weiß ja nie.
Mal sehen, wie teuer die Steel Box im Februar sein wird, das wird dann vermutlich die Anschaffung fürs heimische DVD-Regal sein (auch wenn ich immer noch keinen BR-Player habe.) Zumindest gefällt mir das Design hundert mal besser als das der DVD.
Und auf den Unterschied zwischen Schwarzweiß und Farbe bin ich natürlich auch neugierig.
Wenn du lange wartest und die limitierte Steelbox nicht vorbestellst, kann es sein, dass du leer ausgehst.
Auf Amazon ist die noch gar nicht verfügbar. Kann man nur auf den Wunschzettel stellen.
Weiß jemand, wie viel die eigentlich kosten wird?
Auf Amazon ist die noch gar nicht verfügbar. Kann man nur auf den Wunschzettel stellen.
Weiß jemand, wie viel die eigentlich kosten wird?
Also auf Amazon UK ist sie verfügbar (bzw. vorbestellbar). Dort kostet sie derzeit 22,99 £.
https://www.amazon.co.uk/dp/B01M5KNNUG?tag=doctwhodeut-21
Danke!!
Also, die 1. Episode habe ich jetzt gesehen, und ich muss leider sagen, dass ich von der Animations-Produktion etwas enttäuscht bin. Das Design ist wirklich schön, sehr detailliert, besonders das Background-Design gefällt mir. Aber die Animation ist leider sehr schludrig. Das ginge mMn um einiges besser, selbst wenn das Budget nicht so hoch ist, wie man es sich al Trickfilmer immer wünscht, aber nie bekommt. Da ist sehr viel geschludert und gespart worden. Figuren springen von eienr Pose in die nächste, anstatt sich mit ein paar zusätzlich gezeichneten Inbetweens richtig umzudrehen. Ruckhafte gesichts-Animationen beim Sprechen. Ungeschickte Handposen, die häufig unanimiert so bleiben. Füße rutschen beim Gehen über den Boden, wenn die Figuren total zu sehen sind (vermutlich in der falschen Annahme, dass man das dann nicht so deutlich bemerkt.) Die Liste könnte ich so weiter fortführen. Die Charaktere bewegen sich alle sehr unrealistisch - was bei realistsich designten Charakteren sehr viel unangenehmer ins Gewicht fällt. Ich weiß, dass realistische Charaktere realistisch zu animieren nicht eben die leichteste Übung ist, selbst wenn man als Animator einige Erfahrung hat, aber das ist in früheren nach-animierten Episoden deutlich besser hinbekommen worden. Selbst in "The Invasion", wo die Charaktere deutlich stilisierter designt wurden (oder vielleicht gerade deswegen), hatte man viel stärker das Gefühl, man würde auch wirklich in Animation, quasi 1 zu 1 das sehen, was in der verlorenen Episode zu sehen gewesen wäre. Hier dagegen hat man den Eindruck, man bekommt nur schön gezeichnete Bilder, die sich ruckhaft und unbeholfen irgendwie in den schönen Kulissen bewegen. Die mit Still-Fotografien der alten Folge nach-animierten Recons, die man z.T. von dieser Episode kennt, sind nicht viel schlechter animiert. Was ein ziemliches Armutszeugnis ist, wenn man bedenkt, dass diese Animations-Produktion hier als das große Ereignis angekündigt wurde.
Wenn ich Regie bei einem Trickfilm führe, dann ist das die Sorte Animation, die ich den betreffenden Animatoren um die Ohren hauen würde - oder ihnen zumindest höflich, aber bestimmt zu verstehen gebe, dass sie mit so einer Arbeit keine Abnahme von mir bekommen. Ich habe mittlerweile bei einigen Produktionen mitgewirkt, die auch nur sehr niedriges Budget hatten (meine Vermutung, warum das alles so aussieht), aber so eine schlechte Animations-Qualität ist durch kein niedriges Budget gerechtfertigt. Nicht, wenn die Animation tatsächlich von Profis gemacht wurde.
Ich merke mich gerade, wie sehr ich mich ärgere, mir die Folge angeschaut zu haben. An einem Sonntag. Das fühlt sich an, als hätte ich mir (lästige) Arbeit ins Wochenende mitgenommen. Das passiert mir nicht mehr sehr oft, normalerweise kann ich da Beruf und Privat ganz gut trennen, oder zumindest so weit, dass ich nicht das Gefühl bekomme, eine schlechte Arbeit korrigieren zu müssen.
Bei den anderen nach-animierten Episoden ist mir das auf jeden Fall nicht passiert!
Schau mal weiter. Ich fand auch, dass Episode 1 nicht wirklich toll animiert war, aber ich finde es wird viel besser im Verlauf.
Schau mal weiter. Ich fand auch, dass Episode 1 nicht wirklich toll animiert war, aber ich finde es wird viel besser im Verlauf.
Das kommt bei solchen Produktionen ja auch häufiger vor. Ich kenn das aus eigener Erfahrung: Bis man sich in ein Projekt eingearbeitet hat, das dauert. Alles, was am Anfang der Produktion entsteht, müsste, wenn man das Geld hätte, am Schluss am besten noch mal neu animiert werden. Zumindest haben wir so früher noch gewitzelt. Aber natürlich doch nie gemacht. Da die Realität leider immer mehr so aussieht, dass nicht mal das Geld da ist, um jede Szene einmal richtig gut zu animieren, habe ich den Spruch mittlerweile auch immer seltener gehört.
Allerdings muss ich leider aus professioneller Sicht sagen, dass das, was ich in der 1. Episode gesehen habe, für mich den Anspruch einer professionellen Animation nicht mal ansatzweise erfüllt, selbst wenn man die üblichen Anfangsschwierigkeiten in rechnung zieht. Wenn sich die Qualität nicht wirklich stark und massiv verbessert, sehe ich da schwarz, was mein persönliches Urteil angeht (was immer das wert ist), aber auch, ganz ehrlich gesagt, was Aussichten auf weitere solcher Produktionen angeht. Man muss nicht Animator von Beruf sein, um schlechte Animation zu erkennen. Da ist auch der "ganz normale" Zuschauer geeicht genug und hat mittlerweile einen Blick dafür.
Und sollte Power in den Verkaufszahlen schlecht wegkommen, ist das ganz schnell mal wieder das Aus für weitere Nach-Animationen. Befürchte ich zumindest.
Ich werde natürlich Power of the Daleks weiter schauen (ich will ja auch wissen, wie es weiter geht), aber die Collector's Edition Steel Box ist erst mal wieder von meiner Einkaufsliste verschwunden. Dafür bin ich nicht bereit, viel Geld auszugeben, selbst wenn sich die Qualität noch verbessert (zumal ich den Mehrwert davon, alle Episoden zusätzlich noch in Farbe zu haben, nicht ganz sehe. Dadurch wird weder die animation besser, noch das Serial originalgetreuer.)
Ich habe heute erst mal drei Euro hingelegt, um mir die Folge auf Amazon Video anzuschauen, obwohl ich das ganze Paket ja schon bei iTunes gekauft hatte. Der erstaunlich billige Staffelpass auf iTunes war wahrscheinlich vor allem deshalb so billig, weil da bislang nur der Promo-Trailer zur Verfügung steht (und ich fast befürchte, dass das auch so bleibt - hat wohl einen Grund, warum das so billig war! )
Vielleicht werde ich dann noch eine ganze Weile länger warten, bis ich die DVD mal irgendwo gebraucht günstig schießen kann. 20 Euro für den ganzen Staffelpass (auf Amazon) ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja tatsächlich noch was auf iTunes nach...
Eilig habe ich es damit im Moment nicht unbedingt. Nachdem ich die erste Episode gesehen habe, kann ich getrost noch geduldig eine ganze Weile warten. Es wird mir nicht davon laufen.
Man muss nicht Animator von Beruf sein, um schlechte Animation zu erkennen.
Wie wahr!
Habe die DVD zu Weihnachten von meiner Tochter geschenkt bekommen und auch bisher nur Teil 1 gesehen. Kann nur sagen oje oje. Für den Preis und den Hype darum ist das wirklich miserabel.
Ich bin bislang (ganz, ganz langsam! Was eigentlich schon viel aussagt) immerhin zu Episode 2 vorgestoßen. Da bessert sich zwar generell die Animation (wie hier schon von Pascal gesagt), hauptsächlich, weil die Daleks sehr viel besser animiert wurden. Aber insgesamt ist das immer noch nicht so berauschend.
Die Qualität der anderen neu-animierten Classics (auch wenn da z.T. ebenfalls gespart wurde), ist (z.T. deutlich!) höher.
Wenn ich jetzt mal über die Animationsmängel hinwegsehe, so schwer es auch fällt, muss ich sagen: Super-Folge! Eine der besten Dalek-Folgen die ich kenne! Diese Daleks sind als Gegner mit einem perfidem Plan eine echte Bedrohung. Sie zeigen hier ihre zwei Seiten: die schlauen Pläneschmieder und die irren Massenmörder. Herrlich dieses Exterminate! Conquer! Durcheinanderschreien, das in diesem Andachtsmoment gipfelt, wo alle nach oben schauen.
Dazu die Leistung von Patrick Troughton, das Regenerations-Trauma darzustellen und dann relativ schnell zu spielen, wie wir ihn kennen und mögen. Schließlich hat William Hartnell ziemlich große Fußstapfen hinterlassen, die auch ganz anders geformt waren.
Einfach nur gut!
Ich habe es heute bekommen und werde es morgen ansehen, wenn ich wieder daheim bin.
Mal sehen, wie es weitergeht mit den Rekos ...
Ich bin froh, dass es immerhin die Animation gibt. Vielleicht taucht ja auch noch irgendwann eine Kopie auf aus den 1960er Jahren ...
Ich stehe da leider eher auf Knotters Seite. Die Arbeit die hier geleistet wurde ist wirklich lausig.
Im Rückentext steht etwas von "hand-drawn animation", aber das ist leider eine glatte Lüge. Es mag zwar sein dass für einige wenige Szenen immerhin das Rotoskop angeworfen wurde, aber hauptsächlich sind das nur Körpereinzelteile die per Flash oder wasauchimmer wie Marionetten zum Leben erweckt werden. Das ist an sich ja nicht grundsätzlich verwerflich, nur hatten wir das vor ca 10 Jahren schon mal wesentlich ansprechender bei den Episoden von "The Invasion" gesehen. Auch das war zwar recht limitierte Animation gewesen, aber die war effektiv wie möglich genutzt, so dass es nicht immer auffiel. Und vom technischen Level her erinnert mich die "Power"-Rekonstruktion an das was man in Zuge dessen in den Jahren '07 bis '09 so auf Yotube gesehen hatte. All diese Tests von Fans die sich ein bisschen an dieser Art von Rekonstruktion probieren wollten.
Will sagen: Dass man nicht an das Level von einem erfahrenen und alteingesessen Animationsstudio wie Cosgrove Hall herankommt ist eine Sache. Das man mit einem Team von ca 20 Leuten das Level von einem 8 Jahre alten Youtube-Video erreicht eine ganz andere.
Oder um es nochmal anders auszudrücken: Ich kann das Budget (egal wie hoch oder niedrig es war) nicht auf dem Bildschirm sehen.
Es ist leider nicht nur so dass die Animationen steif und ungelenk und sich teils jenseits der anatomischen Möglichkeiten bewegen, die Gesichtsausdrücke seltsam emotionslos oder oft unpassend sind, Blicke sich von gegenüberstehenden Charakteren sich nicht treffen - es kommt auch noch hinzu dass die Regie versagt hat. Die Bildkompositionen sind lausig und teils "off center", und die Figuren stehen manchmal eine halbe Ewigkeit regungslos vor den Hintergründen rum während sich nur die Lippen bewegen. Hätte man eine Verben- und Inventarliste unter das Bild geklebt wäre dies auch als ein Letsplay von einem Lucasarts Adventure aus den frühen 90ern durchgegangen.
So leid es mir tut... aber das war die schwächste Animation die wir bisher hatten. Es war nicht nur so dass ich sie aus den oben genannten Gründen oft anstrengend zu gucken fand, darüber hinaus habe ich von der Telesnap-Rekonstruktion die sich auf Disc 2 befindet einen besseren Eindruck von den Originalepisoden bekommen.
Empfehlen kann ich dieses Set leider eigentlich überhaupt nicht. Eigentlich kann ich nur zum Kauf raten damit es überhaupt weiterhin Animationen zu Missing Episodes gibt. Nur weiß ich nicht ob das wünschenswert ist wenn die sich qualitativ auf dem selben Level wie diesem hier bewegen. Zwickmühle, Zwickmühle!
Zur Verteidigung: Die Animateure sind selber nicht zufrieden. Das Budget war schon minimal. Aber dann wurde mitten in der Produktion die Zeit von 9 Monaten auf 4 Monate von BBC Worldwide gekürzt. Da war schlicht für vieles keine Zeit. Sogar noch ein paar Tage vor Veröffentlichung wurde noch dran getüftelt.
Dann hoffe ich dass Worldwide daraus lernt (wenn auch wohl eher nicht) und dass es beim nächsten Mal besser läuft. Angenommen es kommt irgendwann wirklich nochmal was.
Ich ärgere mich jedenfalls darüber dafür überhaupt Geld ausgegeben zu haben.
Zur Verteidigung: Die Animateure sind selber nicht zufrieden. Das Budget war schon minimal. Aber dann wurde mitten in der Produktion die Zeit von 9 Monaten auf 4 Monate von BBC Worldwide gekürzt. Da war schlicht für vieles keine Zeit. Sogar noch ein paar Tage vor Veröffentlichung wurde noch dran getüftelt.
Das kann ich mir nur zu gut vorstellen. So wirkt das ganze nämlich leider auch: nicht nach Trickfilmern, die es nicht besser können (dafür sieht der Look nämlich dann doch zu gut aus), sondern nach Leuten, die es eigentlich besser könnten, aber nicht durften, und gezwungenermaßen das beste draus zu machen versuchten, was möglich war. (Da muss ich doch mal meinen Berufsstand in Schutz nehmen. )
Bei einer derart krassen Kürzung auf unter die Hälfte der Zeit darf es dann auch nicht verwundern, dass das Ergebnis suboptimal ist (um es höflich zu formulieren.) Da finde ich es eher bemerkenswert, dass sie überhaupt so viel geschafft haben.
Mal als Frage in die Runde: Hat irgendwer zufällig "Power of the Daleks" als BD aus Australien?
Da ist das ganze NICHT als Steelbook erschienen, was mir deutlich lieber wäre, aber ich alter OCD-Kopf würde vorher gerne wissen, wie der Spine der Hülle aussieht