Gerücht: Doch ein Doctor Who Kinofilm mit David Tennant??????

  • BILLIE PIPER (Rose Tyler) war gestern 28.01.2010 zu Gast bei Sarah Cox in der Scot Mills show auf Radio 1 . Während dem Interview sprach sie über Matt Smith, David Tennant und mal wieder ein Doctor Who "movie", von welchem sie sagte:"Sie machen ihn".
    Interview-Ausschnitt: Piper interview 28_1.mp3
    Laut B.Piper mit David Tennant als Doctor und wohl irgendwelchen Hollywood - Produzenten. Hhm, ob ich das glauben soll.... Schliesslich taucht dieses Gerücht seit Monaten / Jahren immer wieder im Internet auf




    EDIT: Nun auch auf Kasterborous zu finden, ach ja, ich hatte das auf Doctor Who TVgefunden, aber irgandwie läd die Seite die Hälfte der Zeit schlecht bis gar nicht, zumindest bei mir
    Und hier findet sich sogar ein Transskript zum mitlesen ;)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    2 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) () aus folgendem Grund: Links zugefügt

  • Ich glaube da nicht mehr dran, der zehnte Doktor ist Geschichte. 2007 hätte auch keiner mehr einen SONY-Bondfilm mit Pierce Brosnan sehen wollen, weil Danny C. the new guy in town war. So ist es hier auch, so gern ich den zehnten Doktor mochte und mag.


    s/tnd

  • Es würde zu dem ganzen RTD goes Hollywood - Torchwood USA - Tralala passen und warum sollte Billie diesbezüglich Mist erzählen?

  • Es würde zu dem ganzen RTD goes Hollywood - Torchwood USA - Tralala passen und warum sollte Billie diesbezüglich Mist erzählen?


    Tja, das war auch mein Problem - einerseits kann ich nicht wirklich glauben, dass das mit dem Film mit David Tennant jetzt doch noch was werden soll - schliesslich ist Matt Smith jezt der Doctor! - andererseits passt das wirklich gut zu dem Hollywood-Tamtam (s.o.) und zumindest könnte Billie Piper irgendwelche Insiderinformationen haben ODER aber doch nur Blödsinn geschwätzt haben...
    Deswegen habe ich das ja auch ganz deutlich als Gerücht bezeichnet.... wenns stimmt, werden wir das irgendwann schon definitiv erfahren...;)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ui, äh, also ...


    Einerseits sehe ich das ebenso wie der geehrte next doctor ... andererseits bin ich auch der Meinung von St. Nimmerlein


    Aber da ich prinzipiell optimistisch bin, hoffe ich mal. Vielleicht wird es ja kein "offizieller" DW-Film, so wie damals "Sag niemals nie" auch parallel zu"Octopussy" lief ... Und vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang zum US-Torchwood ... ach, ich hör lieber auf, darüber nachzudenken, mein Gehirn käst schon ...


    ZITAT VON ILTU:
    "ODER aber doch nur Blödsinn geschwätzt haben..."


    soviel, wie die gelacht haben, waren die vielleicht besoffen :D

  • Das Gelächter wurde wohl auch dadurch provoziert, dass aus irgendeinem Grunde (Hhm - Jugendschutz?) bei Billie Pipers Serie "Secret diary of a "Beeep"" - nein natürlich ...of a Callgirl, das Wort "Callgirl " durch den Piepston erstzt werden musste, was dann doch recht albern wirkte......

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • in good old England beepen die auch? Das wuste ich noch gar nicht ...


    @Herr Duck: So wie ich das mitbekommen habe, setzte sich dieser Trend von den prüden, doppelmoralischen U.S.of A. über die amerikatreuen bzw- -philen Briten bis zu uns durch.


    Zum Film: Ich glaube nicht an einen kanonimmanenten Streifen, da der aktuelle Doktor eben M. Smith ist; andererseits könnte ich mir vorstellen - nachdem ich das Confidential zu EoT sah, welches mir zeigte, dass Davies-Gardner fürchterliche Fangörls ihrer eigenen Produkte sind - dass , um die (weiblichen) Fans zu befriedigen, ein Film kommt, der ähnlich den Peter-Cushing-Filem einzuordnen ist.

    I have a mind to join a club and beat you over the head with it. - Groucho Marx

  • Ich lass mich mal einfach überraschen. Wundern würds mich auf jeden Fall nicht wenn RTD und Gardner so einen Streifen planen. Wenn DT da wirklich die Hauptrolle spielt, könnte es wirklich ein nicht Canon-Film sein, was ich sehr begrüßen würde, denn damit könnte RTD dann fast alles machen was er will. Er könnte alles erzählen was er will, er müsste sich ja nicht an den bisherigen Canon halten und kann so viel Bombast wie möglich einbauen. ABer wie gesagt: Am besten man lässt sich überrachen.

  • Was sich vielleicht anbieten würde wäre, dass die Erlebnisse von Ten zwischen WoM und EoT erzählt würden, dass also vielleicht erklärt würde, wie Ten vom Timelord Victorious wieder zum "normalen" Doctor wurde ...


    Oder?

  • Hm, ich weiß wirklich nicht, was ich mit diesem Gerücht anfangen soll, nachdem der Film ja jetzt schon mehrmals im Gespräch war, dann wieder dementiert wurde, und dann das Ganze wieder von vorne... ich weiß nur eins: selbst WENN der Film gemacht werden sollte, möchte ich ihn eigentlich nicht sehen. Sollte es ihn geben, werde ich ihn mir natürlich anschauen, weil ich mir alles von Doctor Who anschaue, aber ich habe kein gutes Gefühl dabei. Erstens glaube ich, dass sich Doctor Who als Format nicht wirklich für einen Film eignet. Zweitens fand ich gerade die bombastischen RTD-Folgen meistens recht schwach, und die kleinen, eher leisen Folgen mochte ich sehr viel lieber - mir schaudert bei dem Gedanken, welche fürchterlichen Pathos-Orgien RTD in einem Hollywood-Doctor-Who-Film feiern könnte. Und drittens: ich möchte eigentlich David Tennant auch nicht mehr in der Rolle des Doctors sehen. Ich halte ihn für einen ganz tollen Schauspieler und mochte auch den frühen 10. Doctor sehr gerne, aber für mich ist die Figur seit Beginn der 4. Staffel kontinuierlich den Bach runtergegangen. Davon möchte ich nicht noch mehr sehen - ich hoffe eher, Tennant zieht ein paar andere schöne Rollen an Land, in denen er dann auch zeigt, was er kann.


    Von daher hoffe ich jetzt einfach mal, dass Billie Piper da Blödsinn erzählt hat und sie's sein lassen. Außer natürlich, sie casten tatsächlich Johnny Depp! ;)

  • Wenn RTD es macht wäre es nicht zu abwegig, dass Tennant die Rolle nochmal spielt. Andererseits stellt sich natürlich die Frage, ob Tennant in den USA bekannt genug ist und die amerikanischen Produzenten nicht lieber einen prominenteren Schauspieler besetzen wollen. Johnny Depp als Doctor... Wenn das ganze sowieso nicht in der offiziellen Timeline bleibt, können sie ja mehr oder weniger machen was sie wollen und einen Film entwickeln, der sich nur grob an die Regeln des Whoniverse hält.


    Ein Grund, dass Matt Smith nicht in der Wahl ist, könnte natürlich auch sein, dass er mit der Serie ausgebucht ist. Keine Ahnung, wieviel Zeit die Dreharbeiten beanspruchen.
    Wenn es doch Tennant wird, muss das ja nicht mit der Serie kollidieren. Das ist ja das schöne am Zeitreisen, der Film könnte an jeder Stelle der Tennant-Inkarnation spielen. Ich finde zum Beispiel, das sich die River-Song-Hintergrundstory durchaus für einen Kinofilm eignen würde (auch wenn das jetzt wohl schon in der fünften Staffel behandelt werden wird). Da würde es sogar Sinn machen, mit Tennant zu arbeiten, weil ich schon den Eindruck hatte, das Dr. Song ihn in dieser Inkarnation kennt.

  • Und drittens: ich möchte eigentlich David Tennant auch nicht mehr in der Rolle des Doctors sehen.


    Ich auch nicht. ;) Die Tennant-Hysterie-Welle wird jetzt nun allnämlich abflauen. Die Leute werden vergessen das es einen 10. Doctor gegeben hat und freuen sich nun auf die neuen Darsteller (Doctor, Companion etc.), das neue Produzenten-Team, die neue Titelmusik, die neue Titelsequenz und der NEUEN NewDoctorWho-Series. 8):whistling:

  • So Kategorisch würde ich das nicht formulieren - es gibt bestimmt viele, welche sich über einen Doctor Who Film mit David Tennant freuen würden - und noch mehr welche sich über einen Doctor Who Film prinzipiell freuen würden - egal mit welchem Darsteller ( OK relativiert: 1stdoc2nddoc3rddoc4thdoc5thdoc6thdoc7thdoc8thdoc9thdoc10thdoc11thdoc - sind die Herren, die ich meine ;) - und ja - mir ist klar, dass man erst eine Tardis bräuchte um mit den ersten 3 Darstellern zu drehen :D )
    Und gleichzeitig darf man sich ruhig auf die neuen Folgen mit Matt Smith freuen!


    Aber für mich ist eigentlich klar, dass nur 3 Varianten wahrscheinlich wären:


    1. Man dreht mit dem amtierenden Doctor - und das ist nun eben jetzt Matt Smith
    2. Man dreht unter "Hollywoodregie" mit irgendwelchen US-Stars wie z.B. Johnny Depp


    ODER -


    3. man plant einen Kinofilm anlässlich des 50-jährigen Jubiläums und bastelt eine Multi-Doktoren-Story für "Big-Screen" - das wäre doch auch noch ein Gedanke....

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Es würde zu dem ganzen RTD goes Hollywood - Torchwood USA - Tralala passen und warum sollte Billie diesbezüglich Mist erzählen?



    sehe ich auch so. es passt einfach genau in die aktuelle wirtschaft. und solche fehlinformationen, wenn sie nicht gerade vom studio selbst inszeniert wurden, können richtig ärger geben für vertragsschauspieler. darüber hinaus würde mich so ein film freuen.

    "Lucius et Licinius et Lucullus
    Kopf oder Zahl

    Errare Humanum Est
    "