Bezüglich der fehlenden Klarstellung das ich nicht als "Supermod" spreche bzw. schrieb, das ich das nicht tat liegt daran das ich bisher im Forum, soweit ich mich erinnere, noch kein Post setzte in dem ich mich tatsächlich auf die Position als Supermod bezog.
Das heißt sämtliche Postings hätte ich so auch als normaler Nutzer getätigt.
Was die Beobachtung zum gemeinschaftlichen abstimmen betrifft so sind es eigene Beobachtungen die ich auch ohne den Mod Status wohl bemerkt und angemerkt hätte. Was die Tendenz sowie die Wortwahl in den Bewertungen betrifft so sind es Bewertungen die ich auch vergeben hätte, in dem selben Wortlaut, wenn ich kein Mod wäre.
Wobei ich die Vorstellung das ich als Supermod bewerte und nicht als User Teylen ziemlich abwegig finde.
Bisher hat doch niemand als Supermod Bewertungen verteilt. Nun und wie bitte schön sollte das aussehen?
Selbst wenn ich wollte, was ich eigentlich nicht will, ich will nur bewerten dürfen wie alle anderen, ich kann da doch nicht für das komplette Team oder irgend jemand anders sprechen als mich selbst. Kann ja sein das sich der zehnte Doctor un-Doctor-haft anfühlt, aber wieso kommt man gerade bei mir nun auf so einen komplett abwegigen Gedanken bzw. solch ein Konstrukt;
Nun und auf die Posts zurück zu kommen, gerade in dem betroffenen Thread war, meiner Meinung nach, nicht ein Post (oder eine Bewertung) wo ich mich darauf beziehe Super-Mod zu sein.
Das einzige was man vielleicht in die Richtung interpretieren könnte war die Aufforderung zum Thema zurück zu kehren.
Entsprechende Postings hätte ich da gerne schon verlinkt, anstelle der wagen Behauptung das da schon was ist.
Insofern ist es für mich in keiner weise nachvollziehbar wie Satana, Der Korrigator, Rygel oder wer auch immer noch auf Kritik in Bezug auf die Punkte kommt.
Ich mein, es ist ja in Ordnung relativ wage über den zehnten Doctor zu reden und ihm alles mögliche zu unterstellen, ihn zu beleidigen und für alles Elend der neuen Serie verantwortlich bzw. zur Ursache oder zum Symptom zu machen. Aber ich bin weder fiktiv, noch ein Alien, ich hätte gerne mehr als wage Andeutungen wenn man mir sagt ich sei ein hinterhältiges Etwas die ihr Amt missbraucht. Letztendlich ist dieses "Oh die Teylen, da ist man aber nie sicher ob die als Supermod schreibt oder nicht", nichts weiteres als der Versuch mir einen rundum Maulkorb zu verpassen. Zumindest erscheint es mir so.
Zumal denn gerade wenn ich nun irgendwie etwas versuchen wollte über den Moderator Status zu erreichen, so würde ich das doch nicht auf diese Art und Weise tun und sicherlich auch mit anderen Worten und Mitteln. Nun und dafür sehe ich bisher auch noch nicht die Verhältnismäßigkeit gegeben - das es so etwas rechtfertigen würde.
Entgegen der, um es offen zu formulieren, böswilligen Unterstellungen bin ich nun niemand der bei der Forenleitung übermäßig schnell Alarm schlägt oder gar versucht sie in eine Überlastungssituation zu bringen oder eine solche auszulösen. Im Gegenteil, und das kann Raphael ggf. bestätigen bemühe ich mich da um präventive Rücksicht, selbst bzw. besonders dann wenn es eine Situation betrifft in der ich mich .. emotional stark eingebunden fühle.
Was dann auch noch so ein Punkt wäre.
Wenn man mich beleidigt, mich öffentlich aufgrund privater Animositäten angeht; wiederholt, mir Polemiken um die Ohren setzt, ich den Verdacht von koordinierten "Mobbing" habe oder gar alles zusammen kommt neige ich dazu ein recht hitziges Temperament zu entwickeln. Nun und an genau der Stelle sorgt, neben einem allgemeinen Gefühl für Anstand, Umgang und Etikette, die Verantwortung als Super-Moderator dazu das ich in einigen Sachverhalten nicht mit der härte und schärfe reagiere wie ich es unter Umständen als Nutzer machen würde. Ebenso das ich mir Sachen wesentlich länger kommentarlos "gefallen" lassen.
Wie Beispielsweise das Bewertungsverhalten einiger Gruppierungen.
Ich mein, wenn ich an keinem halben Tag, so im Set 11 negative Bewertungen zum wegklicken habe oder so über zwei 17 sammele, für so jeden einzelnen Beitrag in 'nem Thread, größtenteils Kommentarlos und von vielleicht 3-5 Nutzern, in Packen so als Rudel-Bewertungen, ist das in Ordnung und ein völlig normales soziales Verhalten wie es sicherlich begrüßenswert und völlig normal ist?
Aber wenn ich mir dann so *ein paar* Beiträge nehme, wo ich als Mensch (und nicht als Mod, als Mod ggf. auch, aber in erster Linie halt als Mensch), ganz ehrlich der Ansicht bin das die negativ sind und wo ich mir noch soviel Anstand offen halte auszuführen wieso ich die Beiträge negativ finde [damit entsprechende Nutzer beim gucken in die Profile eine Idee haben worum es geht] - In den Umständen entsprechend wirklich netten / neutralen Worten. Dann ist das völlig absurd, abartig und 'nen Amtsmissbrauch? Und dann habe ich das nur getan weil ich Supermod bin? Also ich glaub mein Schwein pfeift,..
Es stört mich da auch nicht nur im geringen maße wie einige Nutzer mit einer unverholenen Doppelmoral auf andere eindreschen. Und dann noch den Mod Status vorschieben.
Wäre ich kein Moderator, wäre ich versucht einige Nutzer richtig ausführlich mit negativen Bewertungen einzudecken. Für jeden Beitrag der es irgendwie verdient hat. In einer normalen Wortwahl, die ausdrückt was genau ich von den Beiträgen und den Nutzern denke. Wo ich denen vielleicht auch mal per PN stecke was ich genau über sie denke. Frei nachdem Motto Auge um Auge und so. Wie gesagt. Ich wäre versucht. Aber da ich einsehe das ich mich anständig benehme, an sowas wie Moral glaube und ich gerade als Moderator vielleicht nicht gerade schlechtes Verhalten kopieren sollte, mein Temperament etwas zügeln mache ich das eben nicht.
Insofern, zum Thread Thema:
Ich bin dagegen das Mods in dem Recht auf Meinungsäußerung beschränkt werden müßen.
Ich finde es nicht in Ordnung wenn eine Nutzer meinen Meinungsäußerungen von Mods [oder anderen Nutzern] unterdrücken zu können / dürfen oder es versuchen.
Ich bin ganz besonders gegen den Versuch mir einen "Maulkorb" um zu legen.
Ich finde es nicht in Ordnung wie einige hier meinen Super-Moderator Posten missbrauchen um auf mich einzuprügeln.
Ich mein, wenn es so wäre das ich irgendwelchen stetigen Mist gebaut hätte bzw. bauen würde - was ich nicht tat -, hey, hier sitzt noch ein Mensch an seinem Laptop.
Und sollte irgendjemand daran nun zweifeln:
Das war in erster Linie meine Meinung als: Teylen
Das war in erster Linie nicht meine Meinung als: Super-Moderator