Wieviel Meinung darf ein Mod haben? In wie weit darf er sie vertreten? (Verschobenes Thema - Thread-Titel vom "Engelskrieger" gewählt und erstellt)

• Bezüglich der fehlenden Klarstellung das ich nicht als "Supermod" spreche bzw. schrieb, das ich das nicht tat liegt daran das ich bisher im Forum, soweit ich mich erinnere, noch kein Post setzte in dem ich mich tatsächlich auf die Position als Supermod bezog.
    Das heißt sämtliche Postings hätte ich so auch als normaler Nutzer getätigt.
    Was die Beobachtung zum gemeinschaftlichen abstimmen betrifft so sind es eigene Beobachtungen die ich auch ohne den Mod Status wohl bemerkt und angemerkt hätte. Was die Tendenz sowie die Wortwahl in den Bewertungen betrifft so sind es Bewertungen die ich auch vergeben hätte, in dem selben Wortlaut, wenn ich kein Mod wäre.

Wobei ich die Vorstellung das ich als Supermod bewerte und nicht als User Teylen ziemlich abwegig finde.
    Bisher hat doch niemand als Supermod Bewertungen verteilt. Nun und wie bitte schön sollte das aussehen?
    Selbst wenn ich wollte, was ich eigentlich nicht will, ich will nur bewerten dürfen wie alle anderen, ich kann da doch nicht für das komplette Team oder irgend jemand anders sprechen als mich selbst. Kann ja sein das sich der zehnte Doctor un-Doctor-haft anfühlt, aber wieso kommt man gerade bei mir nun auf so einen komplett abwegigen Gedanken bzw. solch ein Konstrukt;

Nun und auf die Posts zurück zu kommen, gerade in dem betroffenen Thread war, meiner Meinung nach, nicht ein Post (oder eine Bewertung) wo ich mich darauf beziehe Super-Mod zu sein.
    Das einzige was man vielleicht in die Richtung interpretieren könnte war die Aufforderung zum Thema zurück zu kehren.
    Entsprechende Postings hätte ich da gerne schon verlinkt, anstelle der wagen Behauptung das da schon was ist.

Insofern ist es für mich in keiner weise nachvollziehbar wie Satana, Der Korrigator, Rygel oder wer auch immer noch auf Kritik in Bezug auf die Punkte kommt.

Ich mein, es ist ja in Ordnung relativ wage über den zehnten Doctor zu reden und ihm alles mögliche zu unterstellen, ihn zu beleidigen und für alles Elend der neuen Serie verantwortlich bzw. zur Ursache oder zum Symptom zu machen. Aber ich bin weder fiktiv, noch ein Alien, ich hätte gerne mehr als wage Andeutungen wenn man mir sagt ich sei ein hinterhältiges Etwas die ihr Amt missbraucht. Letztendlich ist dieses "Oh die Teylen, da ist man aber nie sicher ob die als Supermod schreibt oder nicht", nichts weiteres als der Versuch mir einen rundum Maulkorb zu verpassen. Zumindest erscheint es mir so.

Zumal denn gerade wenn ich nun irgendwie etwas versuchen wollte über den Moderator Status zu erreichen, so würde ich das doch nicht auf diese Art und Weise tun und sicherlich auch mit anderen Worten und Mitteln. Nun und dafür sehe ich bisher auch noch nicht die Verhältnismäßigkeit gegeben - das es so etwas rechtfertigen würde.
    Entgegen der, um es offen zu formulieren, böswilligen Unterstellungen bin ich nun niemand der bei der Forenleitung übermäßig schnell Alarm schlägt oder gar versucht sie in eine Überlastungssituation zu bringen oder eine solche auszulösen. Im Gegenteil, und das kann Raphael ggf. bestätigen bemühe ich mich da um präventive Rücksicht, selbst bzw. besonders dann wenn es eine Situation betrifft in der ich mich .. emotional stark eingebunden fühle.

Was dann auch noch so ein Punkt wäre.
    Wenn man mich beleidigt, mich öffentlich aufgrund privater Animositäten angeht; wiederholt, mir Polemiken um die Ohren setzt, ich den Verdacht von koordinierten "Mobbing" habe oder gar alles zusammen kommt neige ich dazu ein recht hitziges Temperament zu entwickeln. Nun und an genau der Stelle sorgt, neben einem allgemeinen Gefühl für Anstand, Umgang und Etikette, die Verantwortung als Super-Moderator dazu das ich in einigen Sachverhalten nicht mit der härte und schärfe reagiere wie ich es unter Umständen als Nutzer machen würde. Ebenso das ich mir Sachen wesentlich länger kommentarlos "gefallen" lassen.

Wie Beispielsweise das Bewertungsverhalten einiger Gruppierungen.
    Ich mein, wenn ich an keinem halben Tag, so im Set 11 negative Bewertungen zum wegklicken habe oder so über zwei 17 sammele, für so jeden einzelnen Beitrag in 'nem Thread, größtenteils Kommentarlos und von vielleicht 3-5 Nutzern, in Packen so als Rudel-Bewertungen, ist das in Ordnung und ein völlig normales soziales Verhalten wie es sicherlich begrüßenswert und völlig normal ist?
    Aber wenn ich mir dann so *ein paar* Beiträge nehme, wo ich als Mensch (und nicht als Mod, als Mod ggf. auch, aber in erster Linie halt als Mensch), ganz ehrlich der Ansicht bin das die negativ sind und wo ich mir noch soviel Anstand offen halte auszuführen wieso ich die Beiträge negativ finde [damit entsprechende Nutzer beim gucken in die Profile eine Idee haben worum es geht] - In den Umständen entsprechend wirklich netten / neutralen Worten. Dann ist das völlig absurd, abartig und 'nen Amtsmissbrauch? Und dann habe ich das nur getan weil ich Supermod bin? Also ich glaub mein Schwein pfeift,..
    Es stört mich da auch nicht nur im geringen maße wie einige Nutzer mit einer unverholenen Doppelmoral auf andere eindreschen. Und dann noch den Mod Status vorschieben.

Wäre ich kein Moderator, wäre ich versucht einige Nutzer richtig ausführlich mit negativen Bewertungen einzudecken. Für jeden Beitrag der es irgendwie verdient hat. In einer normalen Wortwahl, die ausdrückt was genau ich von den Beiträgen und den Nutzern denke. Wo ich denen vielleicht auch mal per PN stecke was ich genau über sie denke. Frei nachdem Motto Auge um Auge und so. Wie gesagt. Ich wäre versucht. Aber da ich einsehe das ich mich anständig benehme, an sowas wie Moral glaube und ich gerade als Moderator vielleicht nicht gerade schlechtes Verhalten kopieren sollte, mein Temperament etwas zügeln mache ich das eben nicht.

Insofern, zum Thread Thema:
    Ich bin dagegen das Mods in dem Recht auf Meinungsäußerung beschränkt werden müßen.
    Ich finde es nicht in Ordnung wenn eine Nutzer meinen Meinungsäußerungen von Mods [oder anderen Nutzern] unterdrücken zu können / dürfen oder es versuchen.
    Ich bin ganz besonders gegen den Versuch mir einen "Maulkorb" um zu legen.
    Ich finde es nicht in Ordnung wie einige hier meinen Super-Moderator Posten missbrauchen um auf mich einzuprügeln.
    Ich mein, wenn es so wäre das ich irgendwelchen stetigen Mist gebaut hätte bzw. bauen würde - was ich nicht tat -, hey, hier sitzt noch ein Mensch an seinem Laptop.

Und sollte irgendjemand daran nun zweifeln:
    Das war in erster Linie meine Meinung als: Teylen
    Das war in erster Linie nicht meine Meinung als: Super-Moderator

• Ein Vorschlag:
    Man koennte doch z.B. auch *echte* Mod-Posts (die m.E. eh die Ausnahme sind) farblich kennzeichnen. Also, wenn ich z.B. in meiner Funktion als Mod etwas zu sagen habe (sprich auf das Thema zurueckfuehren will oder aehnliches), dann koennte man diese Posts in rot halten (oder in blau, gruen, gelb, falls rot zu grell ist *g*). Damit waere diese Farbe in Posts nur Mods/Admins vorbehalten und man erkennt sofort, wie der Post gemeint ist. Alles, was dann von den betreffenden Mods/Admins in normal weiss geschrieben wird, gilt folglich als seine/ihre eigene Meinung.

Das halte ich grundsätzlich für eine gute Idee, wäre also dafür so etwas umzusetzen.

Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de

575-12b5600b.jpg

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

• Zitat von »Engelskrieger79«

Im übrigen empfinde ich es als anmaßend die Foren-Leitung als "überlastet" zu bezeichnen [...] Aber vielleicht verwechselst Du "überlastet" auch einfach nur mit "genervt" von gewissen Leuten, die sich als selbsternannte Helden der Forenrettung hervortun möchten[...]

Genau da liegt der Hase begraben, Raphael. Du bist in deinem falschen Stolz verletzt, weil ich und andere Leute die Foren-Leitung /bzw. "dich" zu Recht kritisieren.

Zu Recht? Wie kommst Du denn auf das scheue Pferd?

Deshalb bezeichnest du meine Vorstellungen einer besseren und faireren Politik auch einfach als "glatte Lüge", als sei kein Wort wahr, was ich sage.

Deine Vorstellung ja, einer "besseren und faireren Politik".... äh, das kann ich so nicht sehen.

Ebenso offensichtlich lassen sich all deine rein herablassenden und offensiven Äußerungen oben erklären.

Keiner seiner Posts hier im Thread zu diesem Thema ist in meinen Augen herablassend oder offensiv. Ich bin im Gegenteil eher erstaunt, wie ruhig Krieger mit den persönlichen Angriffe deinerseits, und durch die Bewertungen mittelbar auch durch den Account von "Satana", umgeht.

Dadurch hast du dich ganz sicher nicht nur in meinen Augen u.a. in Sachen Objektivität und Glaubwürdigkeit soeben endgültig vollständig selbst disqualifiziert.

Au contraire, im Gegenteil, durch seine bisherigen Antworten hat er bei mir eher gewonnen. :)

Ein Vorschlag:
    Man koennte doch z.B. auch *echte* Mod-Posts (die m.E. eh die Ausnahme sind) farblich kennzeichnen. Also, wenn ich z.B. in meiner Funktion als Mod etwas zu sagen habe (sprich auf das Thema zurueckfuehren will oder aehnliches), dann koennte man diese Posts in rot halten (oder in blau, gruen, gelb, falls rot zu grell ist *g*). Damit waere diese Farbe in Posts nur Mods/Admins vorbehalten und man erkennt sofort, wie der Post gemeint ist. Alles, was dann von den betreffenden Mods/Admins in normal weiss geschrieben wird, gilt folglich als seine/ihre eigene Meinung.

Sehr gute Idee, wir haben in einem andern Forum so nette Schildchen, die nur von uns Mods bzw. Admins verwendet werden konnten.

Z.B.: Off-Topic / Editiert / Verwarnung / etc.

Die waren relativ groß, ich glaube ca. 200x100 Pixel und haben sehr schnell gewirkt, da jeder sofort sah, dass das von einem Teammitglied in seiner Funktion als Mod/Admin kam.

Bzgl. der Meinung von Mods/Supermods/Admins und letztendlich jedem "User" hier:

Jeder soll seine Meinung haben, jeder soll seine Meinung schreiben, jeder soll auf Posts antworten können.

Nur der Ton macht halt die Musik, und der war meiner Meinung nach bei Teylen nicht daneben.
    Hier sehe ich eher bei Korrigator und "Umfeld" einen Griff neben die Rethorikkiste. ;)

Schönen Abend noch...

:) Erik

• Mal die Meinung eines einfachen Users:

Bislang hatte ich noch bei keinem Admin oder Mod das Gefühl, er oder sie würde seinen Status ausnutzen. Posts der betreffenden habe ich immer als "normale" Posts aufgefasst.

Und ein Admin oder Mod ist ja auch insoweit ein normaler User des Forums, als er seine persönliche Meinung zu den besprochenen Themen äußern darf. Sonst dürfte er ja nur moderieren und nie posten!

Was die angesprochenen Rudelbewertungen angeht, so denke ich, dass die doch eher "dem Rudel" schaden ...

• Zitat

zu recht

Selbstverständlich "zu recht"; ob die Lieblingsfarbe grün oder rot ist, liegt im eigenen Ermessen; 1+1 ist jedoch 2, und nicht 3, auch wenn die 3 vielleicht für manche schöner aussieht; in der Politik gibt es durchaus "klare mathematische Tatsachen", ob sie einem nun schmecken oder nicht. :schulter:

Dass die Foren-Leitung u.a. überlastet und unausgeglichen linkslastig ist, ist eine Tatsache, ebenso wie die subjektiven und selbstgerechten Ansichten des Engelskriegers, um diesen Umstand zu schützen, und auch ebenfalls das bewußt manipulative Benehmen von Teylen, und vieles mehr. :thumbdown:

Vorweg - Massenbewertungen:

Meine vergebenen Bewertungen wiedersprechen nicht meiner Meinung in meinen Posts, und ebensowenig die meiner Freunde. Wieviele Bewertungen wie gegeben werden, hängt also weder von mir, noch von meinen Freunden ab. Meine Frau und ich, und auch alle unsere Freunde haben auch durchaus schon Beiträge von Usern gegnerischer Gruppen positiv bewertet, wenn auch nicht gerade sehr häufig innerhalb politischer Diskussionen; und dies auch nicht erst seit heute Nacht; jeder, der dies nicht glaubt, möge die Bewertungen in den Profilen mal "genau" überprüfen; wir sind hart, aber gerecht, und hier sollte nicht Ursache und Wirkung verwechselt werden. :!:

Zum Farbenvorschlag:

Meine Frau und ich haben dem Vorschlag, Moderatoren-Beiträge künftig zu färben oder ähnliches, zugestimmt; auf diese Weise sind "Mißverständnisse" dieser Art künftig wohl eher weniger möglich; die Tatsache, dass bisher einzig Zustimmungen aus der Community kamen, zeigt, dass eine allgemeine Notwendigkeit dafür gesehen wird, egal ob dies von unseren Gegner nun zugegeben wird oder auch nicht. :schulter:

Ungerechte Unausgeglichenheit des Teams:

Selbst, wenn das Farbensystem eingeführt wurde, so ändert dies nichts an der unausgeglichenen Gruppen-Struktur innerhalb interner Diskussionen zu Gunsten der einen Gruppe. :10:

Meinungs-Zensur:

Unser Hauptkritikpunkt an vor allem Teylen wurde hier bisher weitestgehend ignoriert, obwohl dieser unzählige Male beschrieben, bewiesen und sogar stichhaltig untermauert wurde, und zwar von verschiedensten Usern.

"Jede Kritik, die nicht erwünscht ist, wird frei als "Beleidigung" interpretiert, um so unterbunden zu werden, auch wenn jene Kritik weder nach Foren-Regeln noch BGB eine Beleidigungen darstellt. Zur Not wird es dann per "Hausrecht" als Beleidigung interpretiert, wie es in der Vergangenheit bereits geschah. Dies ist Meinungszensur, die nicht erwünscht ist. Die Tatsache, dass soetwas nicht gewünscht ist, wird lächerlicherweise von Teylen wiederum als "versuchte Meinungszensur unsererseits" bezeichnet."

Eine Tatsache, die nicht zu ignorieren ist, sondern ausdiskutiert werden muss. :!:

Ach, und jeder, der mich auch nur ein bißchen kennt, weiss, dass ich "gegen" Zensur bin, und "für" Gerechtigkeit. :08:

• Fakten, Fakten, Fakten und klare mathematische Tatsachen?
    Zwischen dem 5. Februar 2010, 23:54 und dem 8. Februar 2010, 13:34 wie man anhand der Uhrzeit erkennen kann knapp 2 1/2 Tage wurden von 4 Nutzern innerhalb 1'nes Profils 17 negative Bewertungen fuer Posts in 1'nem Thread verteilt, 14 der negativen Bewertungen ohne Kommentar. Macht einen Schnitt von 4,25 negativen Bewertungen pro Nutzern und etwa 6,8 pro Tag.

Diese Zahlen als solche stellen durchaus in Frage in wie weit es Zufall ist oder im Rahmen einer gewoehnlichen Bewertung.
    Hinsichtlich der Ursache und Wirkung so mag der Benutzer anhand der Bewertungs Profile, soweit einsichtig, durchaus erkennen welche Bewertungen wohl ursaechlich waren.

Zu der vermeintlichen Ignoranz der Zensur.
    Die von mir als im Wortlaut beleidigend empfundenen Bewertungen habe ich dem Team gemeldet. Es wurde darueber diskutiert und festgestellt das die Bewertungen tatsaechlich beleidigend waren, daher gegen die Forenregeln verstiessen und geloescht wurden.
    In Bezug auf auch nur halbwegs angemessen vorgebrachte Kritik habe ich bisher keinen auch nur Versuch einer wie auch immergearten Meinungszensur unternommen.
    Ich habe nicht nicht wie Der Korrigator in Post versucht andere dazu zu bringen ihre Meinung nicht mehr zu aeussern und deren Meinungen als unangebrachte Frechheiten denunziert.

Etwasanderes das, ich persoenlich, dabei im Gewissen Masse widerlich finde ist das hier eine Polemik benutzt wird als befaende man sich in einem "Krieg". Da wird von "Gruppierungen" gesprochen, es werden Personen direkt angegriffen, es wird von "hart aber gerecht" kolportiert, Meinungs Aeusserungen als die "einzige Wahrheit" verkuendet die angeblich "schmerzt" und bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf die, teils gemutmasste, politische Gesinnung der Betroffenen eingedroschen.
    Hallo? Ja, geht es noch?
    Das hier ist ein Doctor Who Forum und kein privates Schlachtfeld um Leute Gruppierungen zu zuordnen und darauf einzupruegeln.
    Forderungen hinsichtlich dessen das Moderatoren/Foren Team aufzuteilen, was vorraussetzt das die Betroffenen Personen sich ein entsprechendes Lager-Denken aneignen muessen sind - imho, vollkommen absurd.

Und sollte irgendjemand daran weiterhin zweifeln:
    Das war in erster Linie meine Meinung als: Teylen
    Das war in erster Linie nicht meine Meinung als: Super-Moderator

• Fakten, Fakten, Fakten und klare mathematische Tatsachen?
    Zwischen dem 5. Februar 2010, 23:54 und dem 8. Februar 2010, 13:34 wie man anhand der Uhrzeit erkennen kann knapp 2 1/2 Tage wurden von 4 Nutzern innerhalb 1'nes Profils 17 negative Bewertungen fuer Posts in 1'nem Thread verteilt, 14 der negativen Bewertungen ohne Kommentar. Macht einen Schnitt von 4,25 negativen Bewertungen pro Nutzern und etwa 6,8 pro Tag.

Diese Zahlen als solche stellen durchaus in Frage in wie weit es Zufall ist oder im Rahmen einer gewoehnlichen Bewertung.
    Hinsichtlich der Ursache und Wirkung so mag der Benutzer anhand der Bewertungs Profile, soweit einsichtig, durchaus erkennen welche Bewertungen wohl ursaechlich waren.

Das habe ich mal ganz neutral und gründlich überprüft. Dein Renomee zeigt deutlich, daß sowas selten und nur bei politischen Diskussionen zu diesem Thema geschah. Daher ist der Durchschnitt, den du angibst, nicht richtig. Wäre dies, wie von dir propagandiert, immer der Fall, wäre dein Gesamt-Renomee wohl deutlich niedriger. Es steht jedoch deutlich im Plus, und zwar ohne, daß du täglich weitaus mehr als 6,8 postive Bewertungen erhälst, die nötig wären, um den von dir beschriebenen Durchschnitt an negativen Bewertungen auszugleichen. Das kann man einfach nachsehen und nachrechnen.

Was mir auch noch auffiel, war, daß du zuerst die Kommentar-Funktion kritisierst, und jetzt stört es dich, daß die Kommentare fehlen. Den Rest dazu denke ich mir.

Übrigens denke ich ganz allgemein, der Korrigator hat hier leider Recht, auch im Bezug auf den Engelskrieger, dessen falschen Stolz ich kürzlich am eigenen Leibe erleben durfte.

• Das habe ich mal ganz neutral und gründlich überprüft.

Ich habe bewusst, den Fakten und der Neutralitaet zu liebe, darauf verzichtet im ersten Schritt ein deutliches Resuemee daraus abzuleiten. Was deine ueberpruefung angeht fehlt mir leider etwas, uhm, der entsprechende Widerleg ^^;

"Meine" Zahlen beziehen sich, wie angegeben ist auf einen Zeitraum (sowie Thema) welche ich exemplarisch waehlte.
    Examplarisch nicht fuer die Anzahl meines Gesamt Renomees oder dergleichen sondern dafuer das es dazu kommt das eine ueberschaubare Gruppe von Nutzern innerhalb eines kurzen Zeitraums dazu neigt geschlossen sehr viele gleichartige Bewertungen in einem ueberschaubaren Bereich ab zu geben.
    Die Behauptung meinerseits ist ja schliesslich nur das es geschieht, nicht das es andauernd, so rund um die Uhr, geschieht.
    Worauf du die Behauptung fundierst ich wuerde es propagieren erschliesst sich mir nicht..

Die angegebenen "Durchschnitte" beziehen sich natuerlich auf die gennanten Zahlen. Heisst bei z.B. 17 Bewertungen von 4 Nutzern macht es einen Schnitt von 4.25 Bewertungen pro Nutzer da siebzehn geteilt durch vier eben zu dem Ergebnis kommt.

Das ganze war und ist keine politische Diskussion. Wobei die Betrachtung ob es eine ist nach meiner Ansicht nach irrelevant ist.

• Worauf du die Behauptung fundierst ich wuerde es propagieren erschliesst sich mir nicht..

Das ist so offensichtlich, daß ich dir diese Unwissenheit nicht abnehmen kann.

Was mir auch noch auffiel, war, daß du zuerst die Kommentar-Funktion kritisierst, und jetzt stört es dich, daß die Kommentare fehlen. Den Rest dazu denke ich mir.

Interessant, daß du hierzu nichts geschrieben hast.

• Schade das du auf die Nachfrage nach Argumenten mit Polemik reagierst.

Interessant, daß du hierzu nichts geschrieben hast.

Uebersehen (stand schon da?) vermutlich ich mich auf das rechnerische konzentrierte.
    Ich bin keine Befuerworterin des Bewertungssystem im allgemeinen.
    Was das kommentarlose negativ bewerten betrifft so kritisiere ich es nicht als solches, im Bewertungsthread setzte ich mich gar dafuer ein, sondern stelle es lediglich in einen Kontext der 17 Bewertungen ueber 2 1/2 Tage derer 14 kein Kommentar haben.
    Ich habe es nicht kritisiert sondern lediglich einen Zustand ohne Wertung beschrieben.

Als praktisches Beispiel [fikitiv in dem Fall, ich gucke kein Tennis]:
    Man kann behaupten das 14 von 18 Tennisspielerinnen bei Wembley keine weisse Kleidung trugen.
    So etwas ist eine Feststellung der Tatsache.

Wenn man so etwas sagt wie: 14 von 18 Tennisspielerinnen legten kein Wert auf Tradition und trugen bei Wembley keine weisse Kleidung was ein haesslicher Stilbruch, pubertierenden Gesocks und unangebrachte Frechheit sondersgleichen ist.
    Ist das eine (sehr polemische und gegenueber den Betroffenen beleidigende) Kritik der Tatsache.

• Es ist ERSTAUNLICH, was das administrative Team sich hier alles vorhalten läßt und dabei noch so erstaunlich ruhig bleibt. Mir wäre LÄNGST der Kragen geplatzt.
    Da niemand im Admin- oder Mod-Bereich Geld oder IRGENDetwas anderes für seine nicht geringe Arbeit bekommt, sind diese Menschen meiner Meinung nach nur äusserst bedingt dazu verpflichtet sich auf die Weise zu rechtfertigen, wie es hier geschieht bzw eingefordert wird.
    Es mag ja sein, dass ich zur Gänseblümchenfraktion gehöre und immer Friede, Freude und Eierkuchen propagiere - aber in diesem Punkt sind wir massiv härter als ihr es hier seid. Wer sich bei uns so aufführt der muss dafür auf der Stelle die Konsequenzen tragen.

Ich ziehe daher meinen Hut ganz tief vor Teylen - vor allem aber vor Engelskrieger - dass sie diese Tiraden mit einer für mich nicht nachvollziehbaren Ruhe über sich ergehen lassen und sogar nach wie vor bereit sind, Rede und Antwort zu stehen.

• Wenn man so etwas sagt wie: 14 von 18 Tennisspielerinnen legten kein Wert auf Tradition und trugen bei Wembley keine weisse Kleidung was ein haesslicher Stilbruch, pubertierenden Gesocks und unangebrachte Frechheit sondersgleichen ist.
    Ist das eine (sehr polemische und gegenueber den Betroffenen beleidigende) Kritik der Tatsache.

das Wort 'Gesocks' wäre sicher beleidigend, aber weder ich, noch der Korrigatior haben das so gesagt. Und der Rest ist in meinen Augen nicht beleidigend. Man kann etwas aus seiner Sicht als 'pubertär' oder 'Frechheit' bezeichnen. das ist Meinungsfreiheit und keine Beleidigung.

Schade das du auf die Nachfrage nach Argumenten mit Polemik reagierst.

Uebersehen (stand schon da?) vermutlich ich mich auf das rechnerische konzentrierte.
    Ich bin keine Befuerworterin des Bewertungssystem im allgemeinen.
    Was das kommentarlose negativ bewerten betrifft so kritisiere ich es nicht als solches, im Bewertungsthread setzte ich mich gar dafuer ein, sondern stelle es lediglich in einen Kontext der 17 Bewertungen ueber 2 1/2 Tage derer 14 kein Kommentar haben.

Sowas hier ist also die Reaktion der netten Leute auf eine ehrliche und friedliche Meinung? Das ist soeben geschehen:

Schart der Whocast nur Kopfnicker um sich?

Bevor ich jetzt hier, nur weil ich meine Meinung sage, mit zahlosen negativen Bewertungen versehen werde, oder einer Gruppe zugeordnet werde, oder gar von Teylen gemobbt werde, möchte ich noch sagen, daß ich, selbst wenn ich mich hier nicht mittlerweile sehr in diese forenpolitischen Diskussionen reingelesen hätte, und nur ein Außenstehender wäre, Verdacht schöpfen würde, warum wirklich alles, was der Korrigator und seine Freunde kritisieren, von der einen Seite so wehement abgestritten wird.

• Es war ein Beispiel.
    Weder du, noch Der Korrigator, Satana oder wer auch immer hat sich in der Art und Weise ueber Tennisspieler geaeussert. Ich habe das Beispiel auch nicht in Bezug auf die Personen gebracht sondern um zu verdeutlichen wieso das was Ich schrieb keine Kritik war sondern nur eine Tatsachen Beschreibung. Es hatte keinen direkten Bezug zu anderen.
    Wobei ich es halt daraus zusammenschusterte das ich weiss das man bei irgendeinem Tennisturnier frueher mal weiss tragen sollte und es im TV eine Diskussion dazu gab. Alternativ vielleicht ein anderes Beispiel:
    Das Wetter in Tervuuren ist gerade grau.
    Tatsachen-Feststellung.
    Das Wetter in Tervuuren ist gerade grau; es sollte doch nicht grau sondern warm und wolkenklar sein.
    Kritik.

Zu dem Tennis Beispiel zurueck.
    Kritik waere:
    Stilbruch - Weil es eine legitime Feststellung ist
    Traditionsbruch - Weil es eine legitime Feststellung ist

Beleidigend waere:
    Haesslich - Weil es Geschmackssache ist
    Pubertierend - Weil die meisten Tennisspieler aus der Pubertaet raus sind
    Gesocks - Weil es eine Beleidigung ist
    Frechheit - Weil es unterstellt frech zu sein

Schlechter Stil:
    legen Kein Wert - Weil es ein Motiv unterstellt. Vielleicht tragens ja kein weiss weil sie Inder sind oder sowas

Zensierend waere:
    Unangebracht - Weil es das Verbot impliziert das unangebrachte zu unterlassen

Und nur nochmal der Form halber.
    Ich interessiere mich nicht fuer Tennis, noch unterstelle ich hier jemanden ein Tennisinteresse und es ist ein Beispiel, mir liegt es fern irgendwelche Tennisspieler oder Tennis-Fans zu beleidigen.

Zum Kern:
    17 Negative Bewertungen innerhalb von 2 1/2 Tagen von 4 Nutzern 14 davon ohne Kommentar.
    Ist keine Kritik. Es ist eine faktisch nachvollziehbare Feststellung.

Zitat

Man kann etwas aus seiner Sicht als 'pubertär' oder 'Frechheit' bezeichnen.

Kann man, man kann auch etwas aus seiner Sicht als 'dumm', 'daemlich', 'elend' oder was auch immer bezeichnen. Nur ist das neben einer Meinungsaeusserung auch eine Beleidigung. Zumal du schon auf ein 'polemisch', was imho unter 'pubertaer' oder 'Frechheit' liegt beleidigt reagiertest.

Zitat

Sowas hier ist also die Reaktion der netten Leute auf eine ehrliche und friedliche Meinung? Das ist soeben geschehen:

Wo ist da dein Problem?
    Wo habe ich dich da beleidigt oder dein Recht auf Meinungsaeusserung eingeschraenkt? Ich habe lediglich meine Meinung zu sowohl Thorstens Beitrag wie auch deiner Aeusserung geschrieben.

Zitat

Bevor ich jetzt hier, nur weil ich meine Meinung sage, mit zahlosen negativen Bewertungen versehen werde, oder einer Gruppe zugeordnet werde, oder gar von Teylen gemobbt werde, [..]

Du brauchst keine Angst vor zahlosen negativen Bewertungen zu haben. Dazu kam es bei dir nicht - andernfalls haette ich gerne Zahlen. Nun und wird es wohl auch eher nicht kommen. Da ich im ersten Beitrag ausfuehrte wie, wieso, warum und als was ich bewerte.
    (Darf ich so verwegen sein zu fragen ob die die beiden negativen Bewertungen nun Ironie sein sollen? Mir scheint's fast so ^^; )

Ansonsten, schade, finde ich, ist es das du lieber Nebensaechlichkeiten zu diskutieren scheinst und gerade auf den Kern der Argumentation oder auch nur des Themas nicht eingehst.

• Neben Deiner persönlichen "how to write a politically correct posting"-Aussage, die ich so niemals unterschreiben würde, finde ich gerade nur Zeit folgendes zu kommentieren:

Nur ist das neben einer Meinungsaeusserung auch eine Beleidigung.

Ich glaube hier liegt eines Deiner persönlichen Grundprobleme, die sich auch in der Vergangenheit gezeigt haben. Du verwechselst aufgrund einer Aussage beleidigt sein mit einer Beleidigung. Sicherlich mag sich ein angesprochener beleidigt fühlen, wenn man ihn als <frei wählbar> bezeichnet, jedoch ist dies nicht zwangsläufig dann auch tatsächlich eine Beleidigung. Beleidigt sein ist ein sehr subjektiver Zustand.

Zitat von Satia

aber in diesem Punkt sind wir massiv härter als ihr es hier seid. Wer sich bei uns so aufführt der muss dafür auf der Stelle die Konsequenzen tragen.

So ist das nun mal, wenn sich ein Forum zu einer totalitären Meinungsdiktatur entwickelt oder aber von Grund auf war. Hier im Gegensatz wird die freie Äußerung von Meinungen immer groß geschrieben, egal vom wem sie kommt. Um bei Euch Frieden zu halten muß man halt, wie in jeder guten Diktatur, unerwünschte Subjekte entfernen. Gibt es bei Euch eigentlich schon einen Gesinnungsmod? ;)

575-12b5600b.jpg

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

• als eher whocastfan und leseratte will ich mich hier raushalten. habe auch nicht alles verfolgt.

aber was ausser gesocks ist hier eine beleidigung? da kann man ja angst kriegen.

• du hast ganz offensichtlich nicht verstanden, dass ich exakt das hier gerade gelobt habe.

Oh, das habe ich schon verstanden und wollte auch nur noch einmal hervorheben, daß wir hier übereinstimmen. Genauso wie darüber, daß man in Deinem Forum eben diese Freiheiten nicht hat. Also, doch, komplett verstanden.

575-12b5600b.jpg

• Du verwechselst aufgrund einer Aussage beleidigt sein mit einer Beleidigung.

Nein, das mache ich nicht.
    Der Umstand das es sich dort um verhaeltnismaessig milde Beleidigungen handelt aendert nichts daran das es eine Beleidigung ist. Du kannst es gerne ausprobieren und vielleicht einem Ordnungshueter deiner Wahl so etwas sagen wie: Meiner Meinung nach sind sie ein frecher, haesslicher, pubertierender Polizist. Allerdings darfst du das Ticket dan selbst bezahlen.

Zitat von Exterminate

aber was ausser gesocks ist hier eine beleidigung? da kann man ja angst kriegen.

Was und Weshalb da meiner Ansicht nach eine Beleidigung ist habe ich nebst Begruendung hin geschrieben.

• gut, dann nochwas dazu

Nein, das mache ich nicht.
    Der Umstand das es sich dort um verhaeltnismaessig milde Beleidigungen handelt aendert nichts daran das es eine Beleidigung ist. Du kannst es gerne ausprobieren und vielleicht einem Ordnungshueter deiner Wahl so etwas sagen wie: Meiner Meinung nach sind sie ein frecher, haesslicher, pubertierender Polizist. Allerdings darfst du das Ticket dan selbst bezahlen.

wäre ich ein polizist, würde ich das so auch als beleidigung sehen. aber so habe ich noch nie hier gelesen, daß jemand das so schreibt

Was und Weshalb da meiner Ansicht nach eine Beleidigung ist habe ich nebst Begruendung hin geschrieben.

ziemlich persönliche begründungen, finde ich.