Wieviel Meinung darf ein Mod haben? In wie weit darf er sie vertreten? (Verschobenes Thema - Thread-Titel vom "Engelskrieger" gewählt und erstellt)

  • Erik

    In deinem Post sprichst du zu uns, als seien wir alle ein und die selbe Person; vielleicht bist du noch nicht lange genug hier, um zu wissen, dass diese Personen, denen du das indirekt vorwirfst, hier teils seit langem verschiedenste soziale Kontakte pflegen, mit verschiedensten Leuten; und zudem wurde bereits in der Vergangenheit (Etwa vor 2 Jahren das erste mal) mir öfters schon vorgeworfen, ich und andere Personen seien ein und die selbe Person, und zwar immer dann, wenn sich Leute deutlich für meine Meinung eingesetzt haben, bei ernsten forenpolitischen Auseinandersetzungen.

    Frecher und feiger geht keine Argumentation mehr, als der Online-Opposition vorzuwerfen, ein und die selbe Person zu sein, um die Meinungen auf ein Individuum zu beschränken, anstatt auf die Argumente dieser Leute vernünftig einzugehen; zudem sprichst du damit völlig unbewiesen anderen Menschen ihre eigene Meinung ab, was ich, offen gesagt, verwerflich finde.

    "Clockwork" behauptete indirekt, meine Ehefrau "Satana" sei nicht existent; "du" behauptest indirekt, ich sei der "Fürsorger"; damals wurde behauptet, ich sei "greeen601", worüber sogar offen im Forum diskutiert wurde, dann hieß es, ich sei "falkatus"; weitere Vorwürfe dieser Art, ich sei unzählige Personen, erhielt ich per PM von verschiedensten Leuten; im Forum hieß es dann noch, "Die Rechtschreibschwäche des Accounts "Jack Bauer" sähe gewollt aus", womit man mich erneut indirekt beschuldigte. Ich bin also "Der Korrigator", "Satana", "Der Fürsorger", "greeen601", "falkatus", "Jack Bauer", usw, usw, usw. In diesem aktuellen Falle fehlt nur noch, dass nun Leute wie "EXTERMINATE", die hier im Thread halbwegs meine Meinung vertreten haben, ebenfalls wieder beschuldigt werden, "ich" zu sein.

    Ganz ehrlich, das ist einfach nur lächerlich, und jeder neutrale Leser wird das ebenfalls als lächerlich sehen; damit schwächt ihr nur eure Argumentationskraft; und jene, die ernsthaft glauben oder behaupten, ich wäre 10 oder 20 Personen gleichzeitig, die haben für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank, ganz zu schweigen, dass man mir damit ein dickes Kompliment machen würde, denn demnach säße ich nicht nur 72 Stunden täglich vor dem Rechner, nein, ich könnte auch an 2, sogar an 3, 4, 5 oder noch mehr Orten gleichzeitig sein; ein echter Übermensch.

    Nein, es gibt hier so einige Leute, die diesen ganzen "Quark" so sehen wie ich, und damit sollte man sich auseinandersetzen.

    Dass sich jedoch mehrere Freunde und Familienmitglieder hier registriert haben, entspricht der Wahrheit, wobei mein Freund "Falkatus" das Forum kürzlich wieder verlassen hat.

    Fazit:

    Hier wird u.a. durch die Abwertung von Meinungen verschiedener Personen, sie seien alle ein und der selbe, schlicht vom Thema abgelenkt, und daher:


    BACK TO TOPIC:


    Die einzige Aussage deinerseits, mir der wir hier konstruktiv weiterkommen, ist diese:


    So sehr ich Teylens Sicht der Dinge teile, hier hat rygel meiner Meinung nach Recht (und das werde ich mir rot im Kalender markieren ;) ).

    Da sehr viele Leute diesem Post kommentarlos positiv bewertet haben, stimmen also nicht nur du und ich Kolja hier zu, womit ich sagen will:

    Ganz eindeutig wird hier der Wurzel des Übels, dem ersten Dominostein der Kettenreaktion, "Recht" gegeben, also "mir" und meinen Freunden "Recht" gegeben, ob man das nun so sehen will oder nicht; das gebietet die Logik.

    Überlegt mal, welche unserer sonstigen Kritik-Punkte damit im direkten Zusammenhang stehen?

    Macht aus dieser Wahrheit etwas.

    Viel zu viele Leute bewerten, "wer" etwas sagt, und nicht "was" gesagt wird; dadurch entstehen nämlich Wiedersprüche wie diese hier:


    So sehr ich Teylens Sicht der Dinge teile, hier hat rygel meiner Meinung nach Recht (und das werde ich mir rot im Kalender markieren ;) ).

    Einige können mich nicht leiden, und deshalb auch nicht meine Freunde; das ändert nichts daran, dass "manipulierte Umfragen" dank "uns" nicht mehr möglich sind, das "Renomee-System" fairer eingestellt wurde, die "Sekten-Threads" nicht wegzensiert wurden, und und und...

    Und solange ich mich für das Richtige einsetze, werde ich Unterstützung finden, und ich werde fortfahren. :thumbup:

  • Wer schreibt den dauernd von "wir" das man versucht ist zu glauben man haette es mit den Borg zu tun?
    Ansonsten hat dir Erik nicht unterstellt Satana zu sein.
    Aber natuerlich scheint es erneut einfacher zu sein einen solchen Vorwurf zu konstruieren, sich dramatisch getroffen zu geben und wehleidig zu klagen just um unter dem Deckmantel der selbst aufgestellten boemischen Doerfer zu vermeiden auch nur auf ein Argument einzugehen. Aber schnell noch mal in die Rethorik Kist greifen und sich in der Wiederholung eines sich lieblichen Zitat - in der sich kein Argument versteckt sondern lediglich Zustimmung - zu suhlen.

    Was fuer ein Diskussions-Niveau.

    "Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
    "Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

    .. Virtuelle Ameisen züchten ..

  • Frau "Satia's" negative Bewertung und entsprechenden Kommentar auf meinen letzten Post finde ich sehr interessant:

    Zitat von Satia

    Ein Beitrag ohne die Worte "Recht" "lächerlich" und "Wahrheit" und obendrein ohne Anführungszeichen wäre mal erfrischend.

    Da frage ich mich doch: Wo bitte ist hier die Sachlichkeit?

    Der Kommentar von "Teylen" wunderte mich weniger:

    Zitat von Teylen

    Polemisch, Rethorisch nicht defizil, Ignoriert weiterhin Argumente und gegen Ende wird es in Selbstherrlichkeit ertraenkt

    Doch frage ich mich: Kennt "Teylen" eigentlich noch ein anderes Wort außer "polemisch"? Und gerade "sie" wirft mir vor, ich würde nicht auf Argumente eingehen.

    Teylen

    Wer schreibt den dauernd von "wir" das man versucht ist zu glauben man haette es mit den Borg zu tun?

    Zieh' das Thema ruhig ins Lächerliche; gerade "du" kannst dir das erlauben, nicht wahr? Also, "ich" finde das Thema nicht lustig.

    Ansonsten hat dir Erik nicht unterstellt Satana zu sein.

    Das habe ich "so" auch nicht behauptet; "Erik" verdeutlichte besonders seine Annahme, "Der Fürsorger" sei "ich":

    Zitat von Erik

    Warum schreibst Du jetzt auch "politisch" obwohl sonst bis auf "Korrigator" keiner damit angefangen hat....?

    Zitat von Erik


    Nein, Du hast hier nicht Recht.

    Und dann, Teylen, sieh' dir das hier einmal an:

    Zitat von clockwork

    In meiner Bewertung merkte ich an, dass du dies eben nicht deutlich geschrieben hast, wohingegen dein Mann fast genau die gleiche Formulierung verwendet hat. Daraufhin hast du deinen Beitrag editiert, sodass wir nun die oben zitierte Variante lesen dürfen.[...]muss ich dich natürlich nach dem "Warum" fragen. Nicht dass uns allen noch eine schwere Identitätskrise oder Ähnliches entgeht...

    Und für alle, die sich nicht mehr an früher erinnern, oder damals noch nicht hier aktiv waren:

    Verschoben: Der Herr Korrigator

    Und dies hier, Teylen, ist dein Kommentar auf das Ganze:

    Zitat von Teylen

    Aber natuerlich scheint es erneut einfacher zu sein einen solchen Vorwurf zu konstruieren, sich dramatisch getroffen zu geben und wehleidig zu klagen just um unter dem Deckmantel der selbst aufgestellten boemischen Doerfer zu vermeiden auch nur auf ein Argument einzugehen.[...]Was fuer ein Diskussions-Niveau.

    Jeder möge sich ein eigenes Bild machen, ob dies so "korrekt" ist oder nicht, doch ich bin wohl gerade wieder zu "polemisch", nicht wahr?

    Da sehr viele Leute diesem Post kommentarlos positiv bewertet haben, stimmen also nicht nur du und ich Kolja hier zu, womit ich sagen will:

    Ganz eindeutig wird hier der Wurzel des Übels, dem ersten Dominostein der Kettenreaktion, "Recht" gegeben, also "mir" und meinen Freunden "Recht" gegeben, ob man das nun so sehen will oder nicht; das gebietet die Logik.

    Überlegt mal, welche unserer sonstigen Kritik-Punkte damit im direkten Zusammenhang stehen?

    Sage mal hierzu etwas, Teylen, die Leute, die wirklich an der Wahrheit interessiert sind, lauschen gespannt.

  • Der Kommentar von "Teylen" wunderte mich weniger:


    Doch frage ich mich: Kennt "Teylen" eigentlich noch ein anderes Wort außer "polemisch"? Und gerade "sie" wirft mir vor, ich würde nicht auf Argumente eingehen.

    Also ich sehe hier mindestens 14 Worte außer "polemisch", so dass diese wichtige Frage bereits geklärt sein dürfte. Auch wenn rhetorisch und diffizil nicht ganz Duden-konform buchstabiert worden sind, da lässt sich nicht drüber streiten dass der Wortschatz aus mehr als dem Wort "polemisch" besteht.

    Ansonsten macht mich der Thread hier einfach nur traurig. Natürlich dürfen Moderatoren grundsätzlich genauso viel Meinungen haben wie normale Benutzer. Und weil wir alle nur Menschen sind, schiessen auch Moderatoren gelegentlich mal über das als Auftrag vorliegende Maß an Kritik oder Einmischung hinaus. Andere vergreifen sich aber ebenfalls mal im Ton, das sollte man nicht anders werten oder gewichten als etwaige Fehlleistungen als Forumsteammitglied.


    Dieser offene Kleinkrieg zwischen all jenen wahrgenommenen oder tatsächlichen "wirs", "ihrs" und "sies" kann letztlich aber nur das Forum, bzw die Community vergiften und beschädigen. Ob es um diesen Thread geht oder um "Wer ist besser: RTD Hasser oder RTD Fans?" etc popo was es da noch alles für Frontenbildungen geben mag. Wenn hier der eine oder andere die Nase des Gegenübers partout nicht mag, könnt ihr das nicht hinter den Kulissen ausdiskutieren, ohne dass die Community mehr oder weniger aufgefordert wird hier Stellung zu nehmen und Seiten zu ergreifen?

    Ich möchte selbst jedenfalls nicht ständig hin- und hergerissen werden zwischen dem Mögen oder Nichtmögen von Mitbenutzern, nur weil das gerade der neue Forumstrend geworden ist, sowas auszudiskutieren. Schon gar nicht auf "wer nicht für uns ist, ist gegen uns" Basis. So etwas behagt mir einfach überhaupt nicht.

    • Ad infinitatem ac plus ultra! •

  • Hallo,

    Da frage ich mich doch: Wo bitte ist hier die Sachlichkeit?

    Ich frage mich wo die Sachlichkeit ist, wenn jemand ständig damit für sich wirbt, einziger Inhaber und Kämpfer für das RECHT und einziger Kenner der Wahrheit zu sein und dann ständig mit Begriffen wie "Frechtheit" und "lächerlich", etc. um sich wirft. Letzteres mag man ja großzügig als eigene Meinung auslegen - aber die ersten beiden ... nicht mal mehr das...


    Und gerade "sie" wirft mir vor, ich würde nicht auf Argumente eingehen.

    Und gerade "Du" wirfst ihr vor, etc... gibt glaub ich genug Stellen in den vorherigen Postings auf die von Dir ebenfalls nicht eingegangen wurde (und bevor du es schreibst "jaaa, das waren ja alles keine wirklich Argumente..." )..


    Also, "ich" finde das Thema nicht lustig.

    Oh, ich mittlerweile auch nicht mehr - und so geht es vermutlich den meisten - Ich persönlich schwanke im Moment zwischen "lächerlich" und einigen unschöneren Adjektiven...


    Jeder möge sich ein eigenes Bild machen, ob dies so "korrekt" ist oder nicht, doch ich bin wohl gerade wieder zu "polemisch", nicht wahr?

    Ich denke jemand mit Deinem Hobby(/Lebensinhalt?) und seiner Vorgeschichte, die ein jeder mit ein wenig Mühe ergooglen kann, sollte es nicht wundern, wenn User sowas ab und an vermuten. Über die technisch Realisierbarkeit, brauch ich Dir sicher nichts zu erzählen...

    die wirklich an der Wahrheit i

    Oh, da ist er ja wieder...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    R:


  • Da frage ich mich doch: Wo bitte ist hier die Sachlichkeit?


    Die Feststellung für sich ist sachlicher Natur.
    Ansonsten darf Satia wie jeder andere Nutzer auch ihre Meinung sagen.

    Zitat


    Doch frage ich mich: Kennt "Teylen" eigentlich noch ein anderes Wort außer "polemisch"?


    Die Rechtschreibung da hingestellt stehen dort andere Worte.
    Die Bedeutung des Wort Polemik sowie des adjektiv polemisch ist mir bekannt.
    Es beschreibt die Eristik wie sie Arthur Schoppenhauer in dem Essay "Von der Kunst Recht zu behalten" im englischen "The Art Of Controversy" darstellt.

    Ein Diskussionsstil der nicht auf ein konstruktives Ziel abzielt sondern lediglich darauf die eigene Meinung gegen jede Sinnhaftigkeit, Argumente oder Fakten durchzusetzen. Ein Diskussionsstil der die Mittel seinen Gegenüber auf persönlicher Ebene anzugehen nicht nur billigt sondern befürwortet.

    http://www.coolhaus.de/art-of-controversy/

    Zitat

    Zieh' das Thema ruhig ins Lächerliche; gerade "du" kannst dir das erlauben, nicht wahr? Also, "ich" finde das Thema nicht lustig.


    Ab einem bestimmten Niveau der Primitivität respektive Polemik der Diskussionsführung ist Humor die noch stilvollste verbleibende Art auf Stillosigkeiten einzugehen.

    Zitat

    Das habe ich "so" auch nicht behauptet; "Erik" verdeutlichte besonders seine Annahme, "Der Fürsorger" sei "ich":


    Die aufgeführten Beispiele dienen bestenfalls Unterbau eines paranoiden Konstrukt.
    Gerade der Satz:
    Warum schreibst Du jetzt auch "politisch" obwohl sonst bis auf "Korrigator" keiner damit angefangen hat....?
    Stellt heraus das Erik Der Korrigator und Führsorger für zwei unterschiedliche Personen hält.

    Zitat

    Sage mal hierzu etwas, Teylen, die Leute, die wirklich an der Wahrheit interessiert sind, lauschen gespannt.


    Die exakte Definition von Beleidigung ist irrelvant.
    Es ist deswegen unwichtig weil egal wie man Beleidigungen herleitet bzw. wo man die Ursache sieht eine Beleidigung eine Beleidigung bleibt.
    Es ist darüber hinaus am Thema vorbei, ignoriert jegliche Argumente, weicht den gestellten Fragen aus und ist damit ein klar erkennbares Stilmittel der Eristik, vulgo Polemik, die erneut von dir benutzt wird um die Diskussion auf eine unsachliche Ebene zu ziehen mit dem alleinigen Ziel des Recht behalten zum Selbstzweck.

    "Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
    "Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

    .. Virtuelle Ameisen züchten ..

    Einmal editiert, zuletzt von Teylen (9. Februar 2010 um 23:22)

  • Hallo,

    Erik

    In deinem Post sprichst du zu uns, als seien wir alle ein und die selbe Person; vielleicht bist du noch nicht lange genug hier, um zu wissen, dass diese Personen, denen du das indirekt vorwirfst, hier teils seit langem verschiedenste soziale Kontakte pflegen, mit verschiedensten Leuten;

    hmmm, ist das nur Smalltalk oder soll hier irgendwas belegt werden?

    Ich bin übrigens seit April 09 hier angemeldet und lese bereits mehrere Jahre mit; dennoch teile ich in diesem Fall Eriks Meinung.

    Frecher und feiger geht keine Argumentation mehr, als der Online-Opposition vorzuwerfen, ein und die selbe Person zu sein, um die Meinungen auf ein Individuum zu beschränken, anstatt auf die Argumente dieser Leute vernünftig einzugehen; zudem sprichst du damit völlig unbewiesen anderen Menschen ihre eigene Meinung ab, was ich, offen gesagt, verwerflich finde.

    Fazit:

    Hier wird u.a. durch die Abwertung von Meinungen verschiedener Personen, sie seien alle ein und der selbe, schlicht vom Thema abgelenkt, und daher:


    BACK TO TOPIC:

    Da ich wohl als erste mit der "Abwertung von Meinungen" begonnen habe, würde ich dazu gerne noch ein paar Worte verlieren.

    Dieser Thread beginnt mit einem Beitrag, in dem du dich (vor den anderen Usern?) rechtfertigst bzw. verteidigst, da du der Ansicht warst, Teylen hätte dich (obwohl du nicht namendlich genannt wurdest) in einem vorangegangenen Posting direkt oder indirekt angesprochen. Wenn du schon derart persönlich wirst und zusätzlich die Diskussion in einem Thread (in dem es eigentlich um den aktuellen Whocast gehen sollte...) störst, ist es hier vielleicht ein wenig unangebracht von Ablenkung zu sprechen. Über den nächsten Beitrag deiner Gattin, in welchem sie auf zwei Bewertungen eingeht, hülle ich dann mal diskret den Mantel des Schweigens... Wie man in den Wald hineinruft etc. pp....

    Und ja, ich persönlich stehe dazu, dass ich den Eindruck habe, dass hinter den Accounts aus deinem Familien- und Freundeskreis weniger User stecken als man annehmen soll. Das heißt nicht, dass ich diese Vermutung als feststehende Tatsache ansehe, doch mittlerweile dürfte klar sein, dass ich nicht allein diese Ansicht vertrete. Außerdem wüsste ich gerne, in wie vielen ach so hitzigen Diskussionen Menschen ihre eigene Meinung abgesprochen wird, da diese Personen doch nur selten überhaupt eine voneinander abweichende Meinung vertreten.

    Das führt mich dann direkt zu meinem letzten Punkt:


    Viel zu viele Leute bewerten, "wer" etwas sagt, und nicht "was" gesagt wird;

    Einige können mich nicht leiden, und deshalb auch nicht meine Freunde; das ändert nichts daran, dass "manipulierte Umfragen" dank "uns" nicht mehr möglich sind, das "Renomee-System" fairer eingestellt wurde, die "Sekten-Threads" nicht wegzensiert wurden, und und und...

    Die erste Aussage kann ich nur unterstützen. Es ist relativ auffällig, dass eine kleine Gruppe, welche aus dir und deinen "Freunden" besteht, selbst banale Einzeiler gewisser User positiv bewertet und andererseits auch (häufig sogar geschlossen) großzügig negative Bewertungen verteilt. Da ich in letzter Zeit nicht so viele Beiträge wie andere User geschrieben habe, hielt sich dieses "Rudelwerten" bei mir zwar noch in Grenzen, doch es war trotzdem erheiternd zu sehen, wie immer wieder von einem anderen Account aus eine Reihe neg. Bewertungen abgegeben wurden, die ich dann wegklicken durfte. Auch hier denke ich, dass gerade du nicht allzu viel Kritik am Bewertungsverhalten der Allgemeinheit äußern solltest...

  • Hallo zusammen, hallo Korrigator,

    In deinem Post sprichst du zu uns, als seien wir alle ein und die selbe Person; vielleicht bist ....

    Frecher und feiger geht keine Argumentation mehr....

    "Clockwork" behauptete indirekt, meine Ehefrau "Satana" sei nicht existent; "du" behauptest indirekt, ich sei der "Fürsorger"; ....

    Ganz ehrlich, das ist einfach nur lächerlich, und jeder neutrale Leser wird das ebenfalls als lächerlich sehen....

    Nein, es gibt hier so einige Leute, die ...

    Dass sich jedoch mehrere Freunde und Familienmitglieder hier registriert haben....

    Fazit:

    Hier wird u.a. durch die Abwertung von Meinungen ....

    Hättest Du mich einfach mal gefragt, ob ich das auch damit zum Ausdruck bringen wollte, anstatt gleich wie das berühmte HB-Männchen loszugehen, hättest Du Dir die ganze Schreibarbeit sparen können. :)
    Aber wenn Teylen beleidigt ist, ist das natürlich was anderes.... ;)


    BACK TO TOPIC:

    Die einzige Aussage deinerseits, mir der wir hier konstruktiv weiterkommen, ist diese:......

    Da sehr viele Leute diesem Post kommentarlos positiv bewertet haben, stimmen also nicht nur du und ich Kolja hier zu, womit ich sagen will:

    Ganz eindeutig wird hier der Wurzel des Übels, dem ersten Dominostein der Kettenreaktion, "Recht" gegeben, also "mir" und meinen Freunden "Recht" gegeben, ob man das nun so sehen will oder nicht; das gebietet die Logik.

    Also ich hab mir mal die letzten Postings aus den Threads "150ter Cast", "Mod eigene Meinung" und "Scharen die Caster Anhängerschaft" chronologisch durchgelesen.

    Angefangen hat das, wenn ich das richtig sehe, mit dem Post von Teylen, welcher von Dir zitiert wurde.

    Kannst du diese unangebrachten Frechheiten nicht für dich behalten, Teylen? Hier hört jetzt jawohl alles auf; falls es dich interessiert: Nicht nur "Chandy" fühlt sich hier mehr oder weniger direkt oder indirekt angesprochen; sag' direkt, wen du meinst, und tu dies an richtiger Stelle, und lasse solche ungezügelten Störungen, vor allem als "Super-Moderator".

    Und falls du "mich" meinst, solltest du dich über Dauer und Umfang meiner Freundschaft mit Kolja zuerst in ausreichendem Maße kundig machen, bevor du behauptest, ich hätte es im geringsten nötig, mich bei ihm einzuschleimen; und hättest du nur einem meiner "PM"-Konflikte mit dem Engelskrieger beigewohnt, so wäre "Schleimen" wohl das letzte Wort, dass selbst dir dabei in den Sinn gekommen wäre.

    Darauf hin fühlte sich Teylen beleidigt und zensiert und diese ganze Posterei fing an.

    Dabei fallen mir ein paar Sachen auf:

    1. Teylen spricht im von Dir zitierten Post weder Dich/euch noch sonst irgend jemanden direkt an. Warum also dieses "unangebrachten Frechtheit", "für Dich behalten", "hört sich alles auf" und "und laß solche ungezügelten Störungen"? Bis dahin war alles allgemein gehalten, keiner mußte sich direkt auf den Schlips getreten fühlen. Btw. genau die Art von Aussage, die von Rafael und Kolja auch manchmal benutzt wird, aber da ist es ja ok, oder?

    2. Warum fragst Du nicht einfach nach ob Du gemeint bist? Teylen hätte nein gesagt und alles wäre in Butter gewesen. Aber nö, es muß ja unbedigt zwischen den Zeilen gelesen werden, oder der Subtextinterpreter eingeschlatet werden. Geiles Wort übrigens, kA wer das hier erfunden hat, aber das merk ich mir. :)

    3. Was hat Deine lange Freundschaft mit Kolja damit zu tun?

    4. Und was der "PM-Konflikt" mit dem Krieger?


    Naja, und dann kam der Post von Satana:

    Ich kann meinem Mann hier nur zustimmen. Teylens Verhalten ist erneut in vielerlei Hinsicht unangebracht. Es stört zum einen diesen Thread zu einem wirklich sehr gelungenen Whocast, wie ich an der Abstimmung im Eröffnungspost ablesen kann, und zum anderen schießt Teylen hier mit der Schrotflinte willkürlich in die offene Menschenmenge. Besonders frech, dann noch zu sagen: "net mein Problem".

    Bis dahin kein Problem.

    Zitat von »Teylen«


    Der Zensator. Vorschreiben wollen was andere sagen dürfen und das mit nichts weiter als Polemik.

    Zensator? Ok, unglückliche Wortwahl, aber ein Wortspiel, welches sich wirklich aufdrängte. ;)


    "Zensator"? Das muss gerade Teylen sagen, die stets ihren Moderatoren-Status mißbraucht, um in persönlichen Gesprächen im Hintergrund mit der überlasteten Foren-Leitung ihrer persönlichen Meinung Nachdruck zu verleihen, um so allgemeine Abstimmungen innerhalb der Comminuty, deren Ergebnisse ihr nicht passen, doch noch ihren Vorstellungen entsprechend abzuändern. Dabei stört es sie gar nicht, dass sie dabei die Meinung eines jeden Users hier unter ihre eigene stellt und sämtliche Mitglieder der Community hintergeht. Zudem wurde den Moderatoren nur deshalb die Fähigkeit entzogen, Bewertungen löschen zu können, da "Teylen" diese gerne willkürlich zensiert hat, nämlich immer dann, wenn sie der Meinung war, Bewertungen wären beleidigend gewesen, wobei bereits Worte wie 'unangebracht' und 'wie immer' als Beleidigung eingestuft wurden.

    Und gerade der fett gedruckte Teil, dem übrigens vom Krieger recht deutlich widersprochen wurde, war dann die Krönung. Ab hier geht es nicht nur gegen Teylen, sondern auch noch gegen die gesamte Forenleitung (also Schlaubi, Krieger etc.)
    Ab hier wurde das ganze ziemlich unwitzig.


    Alles in allem, ja, Teylen war schnell beleidigt, aber Dein Post der dazu führte war auch nicht gerade von der humorigen Seite geschrieben.

    Nochmal, wäre Dein Post nicht in der Form geschrieben worden, hätte es meiner Meinung nach diesen ganzen Zirkus nicht in der Form gegeben. Und er war in dieser Form auch gar nicht nötig, Du bist genauso schnell auf einen, noch nicht mal auf Dich gemüntzten, Post von Teylen angesprungen wie sie dann auf einen, und das ist der Unterschied, auf sich persönlich gemünzten,.


    Einige können mich nicht leiden, und deshalb auch nicht meine Freunde; das ändert nichts daran, dass "manipulierte Umfragen" dank "uns" nicht mehr möglich sind, das "Renomee-System" fairer eingestellt wurde, die "Sekten-Threads" nicht wegzensiert wurden, und und und...


    Das kann ich gerade nicht nachvollziehen, kann aber daran liegen, dass ich da evtl. einen Thread nicht gelesen habe....


    Salut,

    :) Erik

  • Ich bin in erster Lineie wegen Doctor Who in diesem Forum. Ich habe meine Meinung bereits mehrfach deutlich gemacht, und ich will mich hier jetzt nicht mehr weiter reinhängen, werde wenn nur noch kurze Kommentare posten und Beiträge positiv oder negativ bewerten. An Massenbewertungen nehme ich nicht teil und ich wurde auch nicht dazu aufgefodert. Ich bewerte nach meinem Verstand und meinem Herzen. Hat dabei mal jemand 10 positive oder negative Bewertungen an einem Tag, so kann ich die auch alle begründen, wenn es nötig ist.

    Bevor ich mich zurückziehe aus dieser Diskussion liegen mir aber noch zwei Dinge auf dem Herzen.

    @Eneglskrieger79

    Es mag sein, dass der Korrigator sich über Verdächtigungen, er wäre mehrere Personen, nicht wundern darf, bei seiner Vergangenheit. Aber dabei werden auch immer andere mitbeschuldigt, und das ist nicht in Ordnung. Die Kritik oder die Beschuldigung sollte dann auch nur an den Korrigator gehen, der da seinen entsprechenden Ruf selbst zu verschulden hat. Ich bin nicht der Korrigator und ich verbitte mir solche Behauptungen, er zu sein. Deshalb sollten solche Verdächtigungen bitte in privaten Nachrichten an den Korrigator ausgesprochen werden. Man kann nicht mich und andere dafür mit in den Untergrund ziehen. Diesen schuh werde ich mir auch nicht anziehen.

    Teylen

    Die Anschuldigungen, der Korrigator wäre mehrere Personen, wurde offen von einigen Leuten bestätigt. Du solltest jetzt wenigstens so fair sein, deine Bemerkungen zurückzunehmen, in denen du behauptet hast, die Aussage des Korrigators wäre paranoid. Damit könntest mir zum Beispiel zeigen, dass du fairer und ehrlicher bist, als einige behaupten, und einen Fehler zugeben kannst.

  • Zitat von Engelskrieger79

    Ich frage mich wo die Sachlichkeit ist, wenn jemand ständig damit für sich wirbt, einziger Inhaber und Kämpfer für das RECHT und einziger Kenner der Wahrheit zu sein und dann ständig mit Begriffen wie "Frechtheit" und "lächerlich", etc. um sich wirft. Letzteres mag man ja großzügig als eigene Meinung auslegen - aber die ersten beiden ... nicht mal mehr das...

    Bei der Wahrheit verhält es sich nicht so, dass jeder einmal schön abwechselnd an die Reihe kommt, sondern die Wahrheit ist und bleibt die Wahrheit, wenn es die Wahrheit ist; wenn es um diese hier diskutierten Dinge geht, bin ich knallhart, auch zu mir selbst, und vor allem "ehrlich", ja, und deshalb weiß ich hier, dass ich richtig liege; ein grudsätzliches Patent auf die Wahrheit hat keiner, und ich habe auch nirgends je behauptet, ich hätte so ein Patent, oder ich glaubte, wir würde derartiges zustehen.

    Zitat von Erik

    hmmm, ist das nur Smalltalk oder soll hier irgendwas belegt werden?

    Zitat von Teylen

    Die aufgeführten Beispiele dienen bestenfalls Unterbau eines paranoiden Konstrukt.

    Ich denke, durch die letzten Posts vom "Engelskrieger" und "Clockwork", in denen meine Anschuldigungen offen zugegeben werden, "belegt", dass es sich dabei "nicht" um "Paranoia" gehandelt hat.

    Alles weitere dazu hat der Führsorger bereits gut in Worte gefasst, nur das ich nicht wie er damit rechne, dass hier auch nur die geringste Verfehlung zugegeben wird, gerade weil die Forenleitung kritisiert wird, vor allem nicht von "Teylen", aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    Zitat von clockwork

    Was hat Deine lange Freundschaft mit Kolja damit zu tun? Und was der "PM-Konflikt" mit dem Krieger?

    Wenn du das alles, wie du sagst, so gründlich gelesen hast, ist die Antwort auf deine Frage dann nicht offensichtlich? Es ging um den Widerleg der Anschuldigung "Schleimerei"; weder schleime ich bei dem Engelskrieger, da wir uns gegenseitig immer die Meinung sagen; noch habe ich es nötig, mich mit postiven Bewertungen bei Kolja einzuschleimen, da wir vor der Einführung des "Renomee"-Systems bereits seit Jahren befreundet waren.

    Dass ich die Forenleitung kritisiere, veranlasst eher "andere" dazu, diesen Umstand auszunutzen, um sich bei der Forenleitung einzuschleimen; siehe dafür die Begründungen von z.B. Frau "Satias" Bewertungen innerhalb dieses Threads. ;)


    Zu der Grund-Thematik:

    Es steht nun schon seit längerer Zeit ein hingenommenes dauerhaftes Fehlverhalten von Teylen im Raume, vor allem wenn es um "Meinungs-Zensur" geht, da sie Kritiken grundsätzlich zu schnell als Beleidigung einstuft:

    Zitat von Der Korrigator


    Da sehr viele Leute diesem Post kommentarlos positiv bewertet haben, stimmen also nicht nur du und ich Kolja hier zu, womit ich sagen will:

    Ganz eindeutig wird hier der Wurzel des Übels, dem ersten Dominostein der Kettenreaktion, "Recht" gegeben, also "mir" und meinen Freunden "Recht" gegeben, ob man das nun so sehen will oder nicht; das gebietet die Logik.

    Überlegt mal, welche unserer sonstigen Kritik-Punkte damit im direkten Zusammenhang stehen?



    Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich das entlädt; wer hier also wo vom Thema ablenkt (Das Thema kommt ja von mir? Hallo?) ist offensichtlich.

    Nun bitte gehet einmal auf "meine" Worte ein. :schulter:

  • Zu der Grund-Thematik:

    Es steht seit lange ein hingenommenes dauerhaftes Fehlverhalten von Teylen im Raume

    Dieses angebliche "Fehlverhalten" wurde aber nur von dir in den Raum geworfen, anscheinend hat niemand sonst ein solches gesehen, weder bei Teylen, noch einem anderen Mod oder Admin.

  • Zitat


    Ich denke, durch die letzten Posts vom "Engelskrieger" und "Clockwork", in denen meine Anschuldigungen offen zugegeben werden, "belegt", dass es sich dabei "nicht" um "Paranoia" gehandelt hat.


    Richtige Zeitform. Vergangenheit.
    Mittlerweile ueber ein Jahr zurueckliegend.
    In dem von dir zitierten Beitrag 11. November 2008.

    Daraus Erik, unter zu Hilfe nahme mehr als wager und absolut subjektiver Intrepretationenunterstellen zu wollen er wuerde die Anschuldigung forfuehren hat paranoide Zuege und bedient sich an mehreren Punkten Stilmitteln der Polemik. Die angebrachten Beispiele sind weiterhin nur Unterbau eines paranoiden Konstrukt.

    Zitat

    Es steht seit lange ein hingenommenes dauerhaftes Fehlverhalten von Teylen im Raume, vor allem wenn es um "Meinungs-Zensur" geht, begründet in ihrer Annahme, zu schnell Kritiken als Beleidigung einzustufen:


    Es besteht kein Fehlverhalten meinerseits.
    Bisher konnte trotz mehrmaliger Aufforderung nach Argumenten die die These das ich mich falsch verhalte weder Beispiele des Fehlverhalten angefuehrt werden noch wurde es argumentativ in irgendeiner Form untermauert. Sieht man von dem Versuch ab mittels einer eher ungeschickten Anwendung der Eristik nach Schoppenhauer Recht zu behalten.
    Es konnten ebenso wenig, trotz mehrmaliger Aufforderung, keine Beispiele angefuehrt werden in welchen ich eine Meinungs-Zensur vorgenommen habe.
    Es konnte letztlich auch in keinem Punkt festgemacht werden das mein potentielles Fehlverhalten ueber einen laengeren Zeitraum konstant besteht.


    Dem entgegen verweigerst du dich auch nur dem Ansatz darauf einzugehen das deine Aufforderung eine Meinungsaeusserung zu unterlassen und die Tatsache das sie in einer Weise formuliert ist die nicht nur beleidigend versteht sondern auch eine Verachtung gegenueber abweichenden Meinungsaeusserungen zum Ausdruck bringt gegebenfalls ein einen Eingriff in das Recht auf freie Meinungsaeusserungen anderer Personen ist und damit eine Zensur darstellt.

    Du wahrst bisher nicht faehig gewesen auf den Kritik Punkt einzugehen das die Nutzerin Satana, die mit deinem Einverstaendnis vorgibt deine Frau zu sein, Meinungsaeusserungen als "Die Wahrheit" postuliert und das mit einer Argumentation die sich weiterhin der ersitischen Dialektik bedient.

    Du hast ebenso bisher die Hinweise und Nachfragen hinsichtlich der Thematik ignoriert in wie weit es dem Zweck dienlich sein soll ein Gruppen-Denken innerhalb des Moderatoren sowie Foren Leitung Teams zu etablieren wie an dir sowie Nutzern wie Satana, Der Fuehrsorger offensichtlich jegliche Kritik abperlte die den postulierten "Krieg" zwischen den vermeintlichen "Gruppen" kritisch hinsichtlich der Sinnhaftigkeit sowie der allgemeinen Umgangsformenen in Frage stellte.

    Bisher wurde von deiner Seite, wie auch seitens Satana, Der Fuehrsorger und anderen Personen die von Meinungsbild eher dem von dir postulierten Thesen zu entsprechen scheinen nicht eins der neutral vorgebrachten Argumente aufgegriffen und darauf eingegangen - Eine Aufzaehlung aller Versaeumnisse und Ignoranz ist mir an dieser Stelle zu muehsam - und anstelle dem Polemiken in form von persoenlichen Angriffen, ebenso zusammenhanglosen wie konstruierten Vorwuerfen sowie der Verweis auf teils Jahre zurueck liegende Sachverhalte gestreut.

    Zitat

    Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich das entlädt; wer hier also wo vom Thema ablenkt (Das Thema kommt ja von mir? Hallo?) ist offensichtlich.


    Das Thema ist aus einer Ko-Produktion deiner sowie meiner Person heraus entstanden und hat sich im Verlauf der weiteren Diskussion unter Einfluss anderer Personen aufgefaechert.

    Zitat

    Nun bitte gehet einmal auf "meine" Worte ein.


    Ich gehe auf Argumente ein.
    Nicht polemische "Worte" die nichts anderes bedienen als Polemik.

    Zumal darauf einzugehen wer den Post in welcher Masse positiv und negativ bewertet - in einem Thema das eine seiner Ursache in der allgemein formulierten Feststellung hinsichtlich Rudel-Bewertungen hat - eine Aufforderung darstellt die derart absurd und durchaubar ist das vermutlich es selbst Schoppenhauer zu niveaulos gewesen waere dies in die Art of Controversity aufzunehmen; haette man es ihm angetragen.

    "Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
    "Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

    .. Virtuelle Ameisen züchten ..

  • Zitat von Teylen

    Die angebrachten Beispiele sind weiterhin nur Unterbau eines paranoiden Konstrukt.

    Teylen, denkst du ernsthaft, auch nur eine ehrliche Person stimmt dir nach den letzten 6-10 Posts noch darin zu, bei der Anschuldigung, ich sei mehrere Personen gleichzeitig, handele es sich um "Paranoia" meinerseits?

    Du hast soeben mal wieder bewiesen, dass alles, was u.a. ich hier u.a. an dir kritisiere, absolut der Wahrheit entspricht.

    Dieses angebliche "Fehlverhalten" wurde aber nur von dir in den Raum geworfen, anscheinend hat niemand sonst ein solches gesehen, weder bei Teylen, noch einem anderen Mod oder Admin.

    Offenbar hast du nicht richtig lesen wollen, Donald, denn es würde ja für mich sprechen:

    Zitat von Der Korrigator


    Da sehr viele Leute diesem Post kommentarlos positiv bewertet haben, stimmen also nicht nur du und ich Kolja hier zu, womit ich sagen will:

    Ganz eindeutig wird hier der Wurzel des Übels, dem ersten Dominostein der Kettenreaktion, "Recht" gegeben, also "mir" und meinen Freunden "Recht" gegeben, ob man das nun so sehen will oder nicht; das gebietet die Logik.

    Überlegt mal, welche unserer sonstigen Kritik-Punkte damit im direkten Zusammenhang stehen?

  • Korrigator, glaubst du ernsthaft das irgendjemand der sich nicht zu deinem expliziten Freundeskreis zaehlt, es positiv findet, einer Diskussionskultur zutraeglich, das du dich bisher nicht mit einem Argument befasst hast?
    Glaubst du darueber hinaus ernsthaft durch die Polemik einen Allgemeinplatz hinsichtlich der vermuteten Zustimmung anderer zu meinen letzten "6-10 Posts" zu setzen - in der sich jedes sachliche Argument durch abwesenheit auszeichnet - irgendetwas zu bewirken? Das es jemand ernst nimmt oder tatsaechlich fuer deinen Diskussionsbeitrag haelt?
    Glaubst du so etwas wie das gemaess 1984 "Ignoranz staerke" ist in dem du demonstrativ die Aufforderung zu Argumenten ignorierst?

    Zitat

    Du hast soeben mal wieder bewiesen, dass alles, was u.a. ich hier u.a. an dir kritisiere, absolut der Wahrheit entspricht.


    Hast du nicht selbst das Gefuehl dich vollkommen der Laecherlichkeit preis zu geben wenn du ein Post nachdem du behauptest nicht die "absolute Wahrheit" zu verkuenden dich hinstellst und sagt "alles was ich kritisiere ist die absolute Wahrheit"?

    Zitat

    deshalb weiß ich hier, dass ich richtig liege; ein grudsätzliches Patent auf die Wahrheit hat keiner, und ich habe auch nirgends je behauptet, ich hätte so ein Patent
    [..]
    dass alles, was u.a. ich hier u.a. an dir kritisiere, absolut der Wahrheit entspricht


    :18: :18: :18: :18:

    "Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
    "Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

    .. Virtuelle Ameisen züchten ..

    3 Mal editiert, zuletzt von Teylen (10. Februar 2010 um 12:05)

  • Teylen, ich habe definitiv kein Patent auf die Wahrheit, aber in diesem Falle hast du mir eben selber recht gegeben, indem du eine bewiesene Tatsache noch immer für "paranoid" abstempelst, und im nächsten Post gar nicht mehr darauf eingegangen bist; ebenso hast du nicht eingesehen, dass du laut der Meinung vieler Leute hier nicht fähig bist, zwischen Kritik und Beleidigung zu unterscheiden, was wichtig für einen "Super-Moderator" ist. ;)

  • Eine Behauptung wird nicht durch ein paranoides Konstrukt wahr.
    Sie wird auch nicht wahrer wenn sie stumpsinnig wiederholt.
    Es gab bisher nicht ein Fall wo ich als Super-Moderator falsch zwischen Kritik und Beleidgung unterschieden habe.
    Ungeachten dessen was ich persoenlich fuer Massstaebe an ein gepflegtes Diskussionsverhalten sowie Ausdruckweise setze.

    Ansonsten bestaetigst du theorethisch durch die Ignoranz der Argumente:
    - Das du das Forum in Gruppen geteilt siehst die sich in einem "Krieg" befinden
    - Das du wie zitiert der Ansicht bist die (einzige) Wahrheit zu 'erkennen'
    - Das du jegliche andere Meinungen sowie Argumente ignorierst
    - Das du die Zensur dir unliebsamer Meinungen befuerwortest
    - Das du unter der Praemisse die Wahrheit zu beanspruchen elementare Umgangsformen verletzt und andere Nutzer absicht schaedigst
    - Das du Bewertungen im Verbund mit deinen Freunden abgibst
    - Das du diese Bewertung benutzt respektive das Bewertungssystem missbrauchst um Aussagen abzuleiten die dem Zweck dienen andere Nutzer absichtlich zu schaedigen

    Meines persoenlichen Erachtens bist du das was gemeinhin als Troll bezeichnet wird und laesst elementare soziale Umgangsformen vermissen.


    Post Scriptum: Sollten weiterhin keine Argumente folgen bin ich hiermit aus der "Diskussion" raus.

    "Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
    "Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

    .. Virtuelle Ameisen züchten ..

  • Eine Behauptung wird nicht durch ein paranoides Konstrukt wahr.

    Dass manche mich in dieser Diskussion beschuldigt haben, andere Leute zu sein, ist Tatsache, wurde offen zugegeben, und stellt daher "kein paranoides Konstrukt" dar.

    Und wenn du sowas trotzdem noch behauptest, und das, indem du sowas u.a. immer wieder als "Polemik" bezeichnest, gibst du der Kritik an dir einfach recht, und bestätigst selber, dass ich die Wahrheit sage.

  • Es wurde nicht von einem in dieser Diskussion gesagt du seist jemand anderes.
    Jegliche Zitate die du bisher zur Untermauerung der Behauptung anfuehrtest waren entweder:
    - Aus dem Jahre 2008
    - Bedurften einer bewussten Interpretation dahingehend und beinhalten bezueglich des reinen Text, ohne Interpretation, keine Aussage das du mehr als einen Account hast.

    Was den Polemik Vorwurf betrifft habe ich die Definition ansich hinreichend ausgefuehrt.
    In einer Diskussion:
    - Unvermittelt ein anderes Thema aufzugreifen [Da sagt wer ich habe 2 Accounts]
    - Die Aussage nicht auf Fakten sondern der eigenen Interpretation von gewoehnlichen Mitteln zu bedienen
    - Dabei auf andere Diskussionen zu verweisen

    Finden sich so als Stilmittel in der eristischen Dialektik nach Schoppenhauer und sind damit polemisch.
    Sie waeren weiterhin selbst dann polemisch sollte es sich als wahr erweisen. Da hinsichtlich des Vorwurfs nicht nur der Sachverhalt der Interpretation von Aussagen zwecks Unterstellung gegeben ist sondern auch das bewusste abweichen vom Grund Thema sowie der Verweis auf fuer sich Themenfremde Diskussionen.

    "Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
    "Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

    .. Virtuelle Ameisen züchten ..

  • Es wurde nicht von einem in dieser Diskussion gesagt du seist jemand anderes.
    Jegliche Zitate die du bisher zur Untermauerung der Behauptung anfuehrtest waren entweder:
    - Aus dem Jahre 2008
    - Bedurften einer bewussten Interpretation dahingehend und beinhalten bezueglich des reinen Text, ohne Interpretation, keine Aussage das du mehr als einen Account hast.

    Das ist eine glatte Lüge; und darauf gehe ich nicht weiter ein; jeder kann in den letzten Posts hier in dieser Diskussion nachlesen, dass es mir indirekt vorgeworfen wurde, und als ich dies ansprach, wurde dies zugegeben. :!:

  • Das ist eine glatte Lüge; und darauf gehe ich nicht weiter ein; jeder kann in den letzten Posts hier in dieser Diskussion nachlesen, dass es mir indirekt vorgeworfen wurde, und als ich dies ansprach, wurde dies zugegeben. :!:

    Teylens nicht mehr nachvollziehbare Argumentation, wobei sie ernsthaft glaubt, etwas immer wieder als paranoid hinstellen zu können, was sogar die Leute, die meinen Mann nicht leiden können, als Wahrheit bestätigt haben, zeigt, dass die geäußerte Kritik nicht von ungefähr kommt. Aussagen wie von Herr Duck, es hätte niemand als mein Mann eine gewisse Kritik geäußert, die ich wirklich nicht ganz nachvollziehen kann, da er normalerweise sehr objektiv bewertet, zeigen mir, dass nur noch durch kollektiven Mobbing von der Wahrheit abgelenkt werden kann, der momentan auch verstärkt durch negative Bewertungen in Masse stattfindet, die uns gerade vorgeworfen werden. Dabei kann Satia nicht behaupten, sie hätte jemals soviele negative Bewertungen nur alleine von meinem Mann innerhalb so kurzer Zeit erhalten. Aber dass Leute wie Satia diese Debatte lediglich für sich auszunutzen versuchen, wurde ja schon an anderer Stelle geschrieben. Satia geht es bei ihrer gedankenlosen Unterstützung einer Seite wohl vor allem auch darum, ihre kürzlichen Fehltritte zu kompensieren, hier:

    Sektenthreads

    Ich kann nur für mich sprechen, aber auch wenn Teylen weiter so unfassbar durchschaubar argumentiert und alles abstreitet, Leute sie unterstützen, egal, was sie schreibt und wie richtig oder falsch es ist, und auch wenn 1 Millionen negativer Mobbing-Bewertungen von Satia bei uns eingehen, ist der Tag, an dem zumindest ich aufhöre, das hier anzusprechen, der Tag, an dem das Forum schließt, und keine Sekunde eher.

    Ich lasse mir keinen Maulkorb verpassen, und auch nicht mein Mann.

    Und wer hier wem einen Maulkorb verpassen will, spätestens seit man drohte, uns aus dem Forum zu werfen, ist eindeutig.

    Wir wollen nur, dass Kritiken nicht frei als Beleidigungen interpretiert werden, und keinen Maulkorb für irgendwelche Leute.