Spiel: Doctor Who / Torchwood / SJA Screenshots raten

  • HA! Sieg! One for Team Doctor! :)


    Ok, weiter geht´s mit dem hier:


    "It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."


    5thdoc2nddoc8thdoc11thdoc9thdoc4thdoc10thdoc1stdoc6thdoc3rddoc7thdoc

  • Oha... schon ein bisschen schwerer, hier muss man sherlockholmesig Indizien abklopfen...


    Hmm... Cybermen in Farbe. Der ganze Kopf in Silber, also kann es schon mal nicht "Revenge" sein. "Earthshock" ist es ebenfalls nicht, da das Kinn nicht durchsichtig ist. Die Farbpalette des ganzen Drumherums ist jedoch kackehässlich, was durchaus auf Staffel 22 hindeuten KANN, aber nicht muss. Danach jedoch traten die Cybermen nur noch in "Silver Nemesis" auf... doch zu der Zeit hatte die Serie bereits einen komplett anderen Videolook.


    Also kann es eigentlich nur noch "Attack of the Cybermen" sein, oder? :D

  • Sorry, Kaoru, nicht schlecht, aber bestenfalls Watson-mäßig. Will heißen - falsch! :P

    "It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."


    5thdoc2nddoc8thdoc11thdoc9thdoc4thdoc10thdoc1stdoc6thdoc3rddoc7thdoc

  • Und damit hat er recht, obwohl er die Folge noch nie gesehen hat, oder? Aber gut gegoogelt. :)

    "It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."


    5thdoc2nddoc8thdoc11thdoc9thdoc4thdoc10thdoc1stdoc6thdoc3rddoc7thdoc

  • Time-Flight ... that's right!


    Mit ein wenig Überlegung hätte ich das auch gewusst. ^^
    a) Der 5. Doctor ist zu sehen -> Das grenzt die Suche jedenfalls ein
    b) Ein Cockpit und ein Pilot -> Ich wusste schon das in Time-Flight in einem Flugzeug spielt (Folge noch nicht gesehen)


    Zitat

    "Schlau zu sein heißt nicht alles zu wissen. Schlau zu sein heißt zu wissen, wo man nachsehen kann." ;)


    @Herr Duck
    Naaaaa dann sag mir mal die Quelle Deines unerschöpferischen Wissensvorrat an Doctor Who Folgenbilder, sprich die Datenbank, die nach den Schlüsselwörtern "Bildschirm in Kugelform" und "Cyberman" sucht. :20: Es sei denn Du nutzt die Shillpages?!

  • @Herr Duck
    Naaaaa dann sag mir mal die Quelle Deines unerschöpferischen Wissensvorrat an Doctor Who Folgenbilder, sprich die Datenbank, die nach den Schlüsselwörtern "Bildschirm in Kugelform" und "Cyberman" sucht. :20: Es sei denn Du nutzt die Shillpages?!

    Okay, dann will ich ausnahmsweise mal erzählen, wie ich zur Lösung der von michael_who gestellten Aufgabe gekommen bin (ich habe die Folge nämlich tatsächlich noch nicht gesehen):


    Bei der Doctor Who Wiki auf der Liste der Enemies die Cybermen angklickt. Dann die enzelnen Episoden durchgegangen und das Erscheinungsbild der Cybermen mit dem zu erratenden verglichen. Dabei dann hierauf gestoßen - und da fiel mir dann sofort dieser Kugelbildschirm auf ...


    Ich möchte aber betonen, dass ich nicht nur auf solche Hilfsmittel angewiesen bin, die erste hier gestellte Aufgabe habe ich auf den ersten Blick erkannt, die runden Türbögen und die abgebildeten Personen ließen es in meinem Hirn sofort "klick" machen 8)


    Danke schön übrigens für den Hinweis auf die "Shillpages", die kannte ich noch gar nicht, aber die sind toll!

  • Sorry fürs OT:


    Das Bild zu Time Flight spricht mich an, denn ich liebe Geschichten, die in Flugzeugen (oder U-Booten) spielen. Herrscht in Time Flight eine Flugzeug-Katastrophenfilm Stimmung?

  • Herrscht in Time Flight eine Flugzeug-Katastrophenfilm Stimmung?


    Ja, aber nur beim Zuschauer... :06:


    Äh... nein... nicht wirklich...

    Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de


    575-12b5600b.jpg


    "Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"