Best Episode 2005

  • Wähle deine Lieblingsepisode aus der 2005er Staffel. 76

    1. 1x09/1x10 - The Empty Child / The Doctor Dances (40) 53%
    2. 1x06 - Dalek (16) 21%
    3. 1x12/1x13 - Bad Wolf / The Parting of the Ways (12) 16%
    4. 1x01 - Rose (2) 3%
    5. 1x11 - Boom Town (2) 3%
    6. 1x08 - Father's Day (2) 3%
    7. 1x03 - Unquiet Dead (1) 1%
    8. 1x02 - The End of the World (1) 1%
    9. 1x07 - The Long Game (0) 0%
    10. 1x04/1x05 - Aliens of London / World War Three (0) 0%

    Wähle deine Lieblingsepisode aus der 2005er Staffel.


    Doppellteiler zählen als eine Folge.
    Wer möchte kann im Thema noch ne Art Top Liste seiner Lieblingsepisoden niederschreiben.




    Meine Liste:


    • Dalek
    • Bad Wolf / The Parting of the Ways
    • Fatehr's Day
    • Rose
    • The Empty Child / The Doctor Dances
    • The End of the World
    • The Unquiet Dead
    • Aliens of London / World War Three
    • The Long Game
    • Boom Town
  • Okay, denn mal meine Top Ten


    [1] The End of the World
    [2] Dalek
    [3] Bad Wolf / The Parting of the Ways
    [4] The Empty Child / The Doctor Dances
    [5] Boom Town
    [6] Aliens of London / World War Three
    [7] The Unquiet Dead
    [8] Fatehr's Day
    [9] The Long Game
    [10] Rose

  • So, nun meine Lieblingsreihenfolge:


    [1] The End of the World
    [2] The Unquiet Dead
    [3] Boom Town
    [4] The Empty Child / The Doctor Dances
    [5] Bad Wolf / The Parting of the Ways
    [6] Aliens of London / World War Three
    [7] Dalek
    [8] Rose
    [9] Father's Day
    [10] The Long Game

  • Eindeutig The Empty Child / The Doctor Dances. Die Folge könnte ich dauerhaft als Endlosschleife sehen, ohne dass sie langweilig wird. Und jedes Mal entdeckt man noch ein paar neue Details.

  • Father's Day. Diese Episode berührt mich jedesmal wieder.
    Und rührt zu Tränen.
    Gleichzeitig bringt sie einen zum Grübeln über die Paradoxien der Zeitreisen, was hier im Forum ja schon ausführlich diskutiert wurde.


    Dennoch hat diese Folge nur einen minimalen Vorsprung, denn ich liebe eigentlich die gesamte Staffel.


    Das einzige was störte, war die etwas arg übertriebene Furzerei der Slitheen Familie.


    Die Slitheen selbst wurden durch Boom Town aber wieder schön zurückgebracht.


    Ziemlich gleich auf mit Father's Day ist Dalek.


    The Long Game ist klassisches Who.


    Rose war ein sehr schöner Einstieg in die Serie, der mit End of the World aber ordentlich getoppt wurde. Cassandra, I-Pod, Britney Spears, Trees, Moxx und das Ende der Welt...


    Empty Child und Doctor Dances, die gruselige Atmosphäre und die zombiemäßigen Gasmaskenträger sind ein Fest für Zombiefans. :)


    The Unquiet Dead ist auch eine schöne Geschichte, vor allem Charles Dickens hat mich berührt und die Betrügerei der Gelth. (Und wieder Zombies. :D)


    Bad Wolf und Parting of the Ways waren ein geniales Ende der Staffel.
    Was bleibt zu sagen? FANTASTIC!

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Kommt bissi spät, ich weiß, hier mal meine Top Ten
    [1] Boom town
    [2] Empty Child / Doctor Dances
    [3] End of the world
    [4] Rose


    [5] Fathers Day
    [6] Bad Wolf / Parting of the Ways
    [7] Dalek


    [8] The Long Game
    [9] The unquiet dead
    [10] Aliens of Londen/World war 3


    Da fragt man sich wieso ich Boom town mag und episode 4/5 nicht... Ich find einfach cool wie die zu viert (Rose,Mickey, Jack und wer wohl?)das Rathaus stürmen...

  • Zitat

    Original von Schlaubi

    Du meinst 9/10, nicht 4/5, das kann "keiner" leiden.


    Das versteh ich jetzt nicht.

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Beim mir ist es der finale Zweiteiler.


    Grund:
    Aus diversen Quellen erhielt ich damals mal zum testem eine Episode ais der 2005er Staffel. BAD WOLF. Da ich ja da noch nicht wusste das manche Folgen direkt zusammenhängen, konnte ich mit dem Rückblick auf THE LONG GAME nix so richtig anfangen.
    Die Folge hat mich dann aber trotzdem voll überzueugt, wenn nicht sogar umgehauen. Hab mir dann von nem Kumpel noch PARTING OF THE WAYS geben lassen, da ich wissen wollte wies weitergeht. Damals hatte ich noch nicht so viele Infos über die neue Serie und wusste nicht das dies schon wieder das Ende des neunten Doctors sein würde.
    Hab also quasi von hinten angefangen.
    Dies ist einer der Hauptgründe warum ich für den finalen Zweiteiler gestimmt habe. Das Feeling ne neue Serie mit nem neuen Doctor und der Verbundenheit zur alten Serie (Daleks) wieder zu haben war einfach überwälltigend.


    kenny

    "Well, there you are, young man. What do you think of that now, eh? A Viking helmet."
    "Oh, maybe."
    "What do you mean, maybe? What do you think it is? A space helmet for a cow?"


    The Time Meddler 1stdoc

  • Wie bei vielen Dinge ist es natürlich schwer eine Rangfolge zu erstellen, denn die verschiedenen Folgen stechen ja durch verschiedene Sachen hervor. Aber so ungefähr sieht meine Liste aus:


    [01] The empty Child / The Doctor dances
    [02] Dalek
    [03] Father Day
    [04] Bad Wolf / The Parting of the World
    [05] The End of the World
    [06] The unquiet Dead
    [07] Rose
    [08] Boom Town
    [09] The Long Game
    [10] Aliens of London / World War Three

  • OK, ich habe endlich die 2005 Serie angeschaut. Puh, bin immernoch ganz sprachlos, was habe ich nur all die Jahre verpasst. Ich muss sagen, dass war groesstenteils fantastisch! Ich hoffe, dass ich die 2006er Serie mit diesem seltsamen Haarball noch anschauen kann. Wirklich, vor allem Ch. Eccleston war fantastisch!


    Also, meine Liste:


    [01] The empty Child
    [02] Bad Wolf / The Parting of the World
    [03] Father's Day
    [04] Dalek
    [05] The Doctor Dances
    [06] The Unquiet Dead
    [07] Aliens of London / World War Three
    [08] The Long Game
    [09] The End of the World
    [10] Rose
    [11] Boom Town

  • Zitat

    Original von lemoncloud
    Ich hoffe, dass ich die 2006er Serie mit diesem seltsamen Haarball noch anschauen kann.


    Wen oder was genau meinst du jetzt damit?


    Hoffentlich nicht David Tennant. :17:


    Aber wieder zum Thema:
    Ich fand "Rose" schrecklich. Das war mir zu überdreht. Zu viel in einer Folge. Das Schlimmste war die komische Mülltonne...
    Mein Favorit ist (bis jetzt) "Dalek". Aber "Empty Child" war auch cool. Manche Folgen habe ich leider noch nicht gesehen. Werd wohl abwarten müssen... :(

  • Zitat

    Original von Lemon-Tree


    Wen oder was genau meinst du jetzt damit?


    Hoffentlich nicht David Tennant. :17:


    *versteck* :unsure:
    wuerde mir nieeee einfallen


    Ernsthaft, vom Aussehen her gefaellt mir Ecclestone einfach besser, vom Schauspielerischen werde ich noch sehen... und bis dahin::01: :04:

  • Kein Problem. Jedem das Seine. Aber diesen Ausdruck fand ich dann schon merkwürdig.


    Ps.: Tennant spielt einfach genial, wirst schon noch sehen.
    (Womit ich die Leistung von Eccleston nicht schmälern will...)


  • Hmmm bin mal faul und schliesse lemoncloud an. Vielleicht würde ich the unquiet dead etwas höher einstufen.

  • Eine richtige Reihenfolge ist wirklich schwierig, da es in allen Folgen ganz tolle Momente/Entwicklungen gibt. Daher kann ich Platz 1-3 auch nur ohne Reihenfolge besetzen:


    [01] The Empty Child / The Doctor Dances - Bad Wolf / The Parting of the Ways - Dalek
    [04] The End of The World
    [05] Father's Day
    [06] Boom Town
    [07] The Long Game
    [08] Aliens of London / World War Three
    [09] The Unquiet Dead - Rose


    Aber eigentlich finde ich an jeder Folge was, auch wenn, wie Lemon-Tree zu recht bemerkt hat, Rose etwas zu überzogen war.

  • 1. The Empty Child / The Doctor Dances
    2. The Unquiet Dead
    3. Dalek
    4. The End of the World
    5. Rose
    6. Father's Day
    7. Bad Wolf / The Parting of the Ways
    8. Boom Town
    9. The Long Game
    10. Aliens of London / World War Three