Best Episode 2006

  • Wähle deine Lieblingsepisode aus der 2006er Staffel. 92

    1. 2x04 - The Girl in the Fireplace (41) 45%
    2. 2x08/2x09 - The Impossible Planet / The Satan Pit (20) 22%
    3. 2x12/2x13 - Army of Ghosts / Doomsday (11) 12%
    4. 2x01 - New Earth (5) 5%
    5. 2x10 - Love & Monsters (4) 4%
    6. 2x02 - Tooth and Claw (4) 4%
    7. 2x03 - School Reunion (3) 3%
    8. 2x00 - The Christmas Invasion (2) 2%
    9. 2x11 - Fear Her (1) 1%
    10. 2x05/2x06 - Rise of the Cybermen / The Age of Steel (1) 1%
    11. 2x07 - The Idiot's Lantern (0) 0%

    Wähle deine Lieblingsepisode aus der 2006er Staffel.


    Doppellteiler zählen als Eine Folge.
    Wer möchte kann im Thema noch ne Art Top Liste seiner Lieblingsepisoden niederschreiben.

  • Ganz spontan würde ich "School Reunion" sagen... aber da die Folge ja mehr so ein Revival der alten Serie war (mitsamt einer geretconten OOC-Sarah Jane ;) ), gebe ich dem Stil der neuen Serie den Vorzug und mache ein Häkchen bei "The Impossible Planet". Der Zweiteiler war für mich die spannendste Story der Staffel... und die Regie war ebenfalls sehr gelungen.


    Meine Topliste (von oben nach unten) der Staffel sieht jedenfalls so aus:


    The Impossible Planet/The Satan Pit
    School Reunion
    Love And Monsters
    The Girl In The Fireplace
    Rise Of The Cybermen/The Age Of Steel
    Army Of Ghosts/Doomsday
    New Earth
    Tooth And Claw
    The Christmas Invasion
    The Idiot's Lantern
    Fear Her

  • Meine Liste:


    • The Impossible Planet / The Satan Pit
    • School Reunion
    • Army of Ghosts / Doomsday
    • The Firl in the Fireplace
    • New Earth
    • Rise of the Cybermen / The Age of Steel
    • The Idiot's Lantern
    • Tooth and Claw
    • The Christmas Invasion
    • Love & Monsters
    • Fear Her
  • Meine TopTen:


    [1] Army Of Ghosts/Doomsday
    [2] The Impossible Planet/The Satan Pit
    [3] The Girl In The Fireplace
    [4] New Earth
    [5] School Reunion
    [6] Tooth And Claw
    [7] Love And Monsters
    [8] Fear Her
    [9] Rise Of The Cybermen/The Age Of Steel
    [10] The Christmas Invasion
    [11] The Idiot's Lantern

  • Ganz klar: The Girl in the Fireplace. Eine großartige Episode.


    Eine TOP 10-Liste habe ich jetzt nicht, zu den anderen guten Episoden würde ich School Reunion, The Impossible Planet/The Satan Pit und The Christmas Invasion zählen. Im Mittelfeld liegen Tooth and Claw und Love and Monsters, und im schwachen Bereich New Earth, Fear Her, The Idiot's Lantern, AOG/Doomsday und RotC/The Age of Steel.

  • 1. The Girl In The Fireplace


    2. The Impossible Planet/The Satan Pit
    3. Love And Monsters
    4. School Reunion


    5. The Christmas Invasion
    6. Tooth And Claw
    7. New Earth



    das sind meine top 7. der rest hat's nicht in die liste geschafft, die abstände sind beabsichtigt.

  • So ganz spontan würd ich die Folgen so einordnen



    The Impossible Planet/The Satan Pit
    New Earth
    Army Of Ghosts/Doomsday
    Rise Of The Cybermen/The Age Of Steel
    School Reunion
    The Girl In The Fireplace
    The Idiot's Lantern
    Fear Her
    Tooth And Claw
    Love And Monsters
    The Christmas Invasion

  • Na dann will ich mich doch mal dazugesellen:


    1. The Girl in the Fireplace
    2. The impossible Planet / The Satanpit
    3. Doomsday
    4. Schoolreunion
    5. Tooth and Claw
    6. Army of ghosts
    7. New Earth
    8. The idiot's Lantern
    9. Rise of the Cybermen / Age of Steel
    10. Love & Monsters
    11. Fear Her

  • Schwere Entscheidung.
    Aber "Girl in the Fireplace" war eindeutig die beste. Kein Wunder den Moffat hat schon in der 2005er Staffel mit die besten Folgen geschrieben (Empty Child/The doctor dances).


    Also folgende Reihenfolge:


    1. The Girl in the Fireplace
    2. School Reunion
    3. Army of Ghosts / Doomsday
    4. The Impossible Planet / The Satan Pit
    5. New Earth
    6. Tooth and Claw
    7. The Christmas Invasion
    8. The Idiots Lantern
    9. Rise of the Cybermen / The Age of Steel
    10. Love & Monsters
    11. Fear Her

    "Well, there you are, young man. What do you think of that now, eh? A Viking helmet."
    "Oh, maybe."
    "What do you mean, maybe? What do you think it is? A space helmet for a cow?"


    The Time Meddler 1stdoc

  • Eigentlich gar keine schwere Entscheidung.


    Klare Reihenfolge:


    1. School Reunion


    Das ist eine wahre Doctor Who Folge.


    ... dann kommt ganz lange gar nichts ...


    99. The girl in the fireplace


    Ganz gut, aber ein paar Storylöcher zuviel.


    .... dann kommt noch länger absolut nichts ...


    999.999 Alles ohne die nachgemachten Kübermänner, also praktisch die Tourchwood-Trailer Show, es nervt nur noch.


    ... dann noch länger noch weniger ....


    ... und dann hinter einem schwarzen Loch gleich links ...


    Die Kübermänner, aka 3PO mit Kopfhörern, aka Cylonen mit Standlicht. Will RTD nach der 3. Staffel aufhören oder was soll der Blödsinn? Oder glaubt man, die Serie wäre eine Selbstläufer und hätte keine Qualität nötig?


    Nur damit ich jetzt nicht aus den falschen Gründen zerlegt werde. Ich habe nichts gegen den 10. Doctor, im Gegenteil, er ist ein fabelhafter Doctor. Aber die beste schauspielerische Leistung hilft nichts gegen schlechte Geschichten. Das sehen wir ja eindrucksvoll an Rose. Daß Rose zur totalen Nervtusse verkommt, liegt nicht an Billie Piper, das hat sie ja in der vorigen Staffel gezeigt.


    Schade. Ich hoffe stark auf Besserung nächstes Jahr.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...keine Ahnung was da noch kam

  • So, jetzt endlich auch meine Reihenfolge


    1. The Girl in the Fireplace
    2. The Impossible Planet / The Satan Pit
    3. School Reunion
    4. Army of Ghosts / Doomsday
    5. Tooth and Claw
    6. New Earth
    7. Rise of the Cybermen / The Age of Steel
    8. The Christmas Invasion
    9. The Idiots Lantern
    10. Fear Her



    ohne Wertung. Love & Monsters, da ich noch nicht genau weiss, wass ich davon denken muss.


    Army of Ghosts/Doomsday wuerde eigentlich noch einen Platz tiefer liegen, waehre das Ende nicht sooooo traenenreich *seuftz* und :love:
    Im ganzen fand ich die 2005er Serie etwas besser, irgendwie dunkler und melancholischer, weniger Episoden die in London spielen, nicht ganz so schlechte Episoden wie 9/10 hier. Auch ist dieser Doc vom Aussehen her nicht so ganz mein Typ obwohl er wunderschoene Augen hat. Und dann der schottische Akzent... (jaja, bin halt'ne Frau ;) ) Also ich habe es genossen!


    Was mir noch auffaelt: Die Kleidung von Rose gefiel mir in der 2005er besser. Aber gut, ich mag die Oberbekleidungsmarke die sie traegt.

  • Huch? So ein Thema gibts hier? Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Bin ja erst diese Woche mit der Staffel durch. *pfeif* Ist also noch ganz frisch. :tongue:



    1. The Impossible Planet / The Satan Pit
    2. The Girl in the Fireplace
    3. Army of Ghosts / Doomsday
    4. Tooth and Claw
    5. The Christmas Invasion
    6. School Reunion
    7. Rise of the Cybermen / The Age of Steel
    8. New Earth
    9. Love and Monsters
    10. The Idiots Lantern
    11. Fear Her


    Man, ich hab jetzt die hinteren Plätze so oft hin und her geschoben. ich ann mich einfach nicht entscheiden. Eigentlich müssten die ab Platz 7 alle gleichgestellt sein. *gg* :19:

  • Bei der letzten Staffel fiel's mir sehr schwer, mich für meine Lieblingsfolge zu entscheiden. Hier jetzt nicht mehr ganz so, aber trotzdem. Naja, versuchen wir's mal:


    1. Army of Ghosts / Doomsday
    2. Rise of the Cybermen / The Age of Steel
    3. The Impossible Planet / The Satan Pit
    4. The Girl in the Fireplace
    5. School Reunion
    6. New Earth
    7. The Christmas Invasion
    8. The Idiots Lantern
    9. Tooth and Claw
    10. Love and Monsters
    11. Fear Her


    Muß aber sagen, daß bei mir 1-6 sehr, sehr dicht zusammenliegen. Und so gut mir David Tennant als Doktor gefällt, so sehr trauere ich doch Christopher Eccleston hinterher. Ich bin sehr gespannt, ob es mir in der 3. Staffel immer noch gefällt, wenn's nicht nur der neue Doctor, sondern auch noch eine neue Begleitung ist.

  • Tendenziell muss ich sagen, dass die 2. Staffel mehr schlechte Episoden hatte als die 1. Staffel. Dafür stelle ich meine Top Drei alle auf das oberste Treppchen.


    1. The Girl in the Fireplace
    1. School Reunion
    1. Tooth and Claw
    4. The Christmas Invasion
    5. Rise of the Cybermen / The Age of Steel
    6. New Earth
    7. Army of Ghosts / Dommsday
    8. The Impossible Planet / The Satan's Pit
    9. The Idiot's Lantern
    10. Fear Her
    11. Love and Monsters

  • Eines vorneweg:


    Love and Monsters is ja sowas von zum Kotzen !
    Sorry, aber alles was Recht ist...das hätte man sich sparen können.
    Eventuell wäre es ein nettes Spin-off oder "dedicated to" Dr.WHO sein können
    aber das als offizielle Folge der 2. Staffel hinzuzufügen is einfach nur grauenhaft. Oder anders ausgedrückt, diese Folge ist zum in die Tonne treten.
    :18:


    aber genug gemeckert, hier meine Favoriten: (nicht in Reihenfolge)


    -The Girl in the Fireplace
    -The Impossible Planet/the Satan Pit
    -Tooth and Claw
    -Army of Ghosts / Dommsday


    die restlichen sind für mich eigentlich nur guter Durchschnitt.


    Gruß

  • Ich werde mal wieder total aus der Reihe tanzen aber ich habe so bewertet:
    1.) Love & Monsters
    2.) The Girl in the Fireplace
    3.) School Reunion
    4.) New Earth
    5.) The Impossible Planet
    6.) The Satan Pit
    7.) The Christmas Invasion
    8.) The Idiots Lantern
    9.) Fear Her
    10.) Army of Ghosts
    11.) Rise of the Cybermen
    12.) The Age of Steel
    13.) Tooth and Claw



    :doctor:

    Gentlemen, if you could do what I could do, then you would do it too.


    David Tennant in Casanova


    Signed: Nomad

  • Lustig wie schlecht "Love & Monsters" bei vielen wegkommt - love it or hate it, dazwischen scheint es bei der Episode nichts zu geben. Ich fand es mal eine sehr originelle Sicht auf die Auswirkungen die der Doctor im Internetzeitalter hat - und vor allem das traurige Ende sehr gelungen, ein Leben als Stein, wooaaa!
    "School Reunion" IMHO sehr überbewertet, da spielen bei manchen sicher Erinnerungen rein. Da ich die Original-Serien bisher noch nicht kenne, beeinflusst mich auch das Auftreten alter Charaktere oder Köter nicht wirklich und die reine Story war doch etwas mager. "Skasis Paradigm" / "full control over time and space" - fand ich dämlich und übertrieben. Vielleicht bin ich da überkritisch, aber naja.
    "The Impossible Planet" hatte mehr versprochen als die Auflösung "The Satan's Pit" dann wirklich brachte, das war mir irgendwie zu vorhersehbar. Sonst wäre da noch mehr drin gewesen. Dass es trotzdem noch so weit oben landet zeigt wie groß die verschenkte Chance gewesen ist.


    1. The Girl in the Fireplace
    2. Love and Monsters
    3. The Impossible Planet / The Satan's Pit
    4. Tooth and Claw
    5. Army of Ghosts / Doomsday
    6. New Earth
    7. Rise of the Cybermen / The Age of Steel
    8. School Reunion
    9. Fear Her
    10. The Idiot's Lantern

    Sarah Jane: "You're serious?"
    The Doctor: "About what I do, yes. Not necessarily the way I do it."

  • Okay, dass Girl in the Fireplace mit Abstand vorne liegt, war zu erwarten und ich habe auch ohne Zögern dafür gestimmt.
    Überrascht bin ich, dass The Idiot's Lantern und der Cybermen-Zweiteiler so weit hinten liegen, die wären bei mir nämlich an zweiter und dritter Stelle gekommen - wobei ich die Cybermen nach dem ersten Sehen auch eher unten eingeordnet hätte, aber seitdem scheinen sie jedes Mal besser werden. D.h. nicht die Cybermen selbst, sondern die übrigen Figuren in den Folgen, vor allem Mickey und Mrs Dingens. Ich finde diese Doppelfolge viel besser als Army of Ghosts/Doomsday, was mir zu sentimental war. Ich meine, etwas ist ja angemessen, aber ein wenig mehr Understatement hätte nicht geschadet, vor allem kann ich mich nicht daran gewöhnen, dass Rose als Erzählerin auftritt. Das beste war noch, an welcher strategischen Stelle die 'Verbindung' des Doctors unterbrochen wurde. (Und ich sage das als jemand, der Rose sehr mag, auch wenn ich ihre Charakterentwicklung in der zweiten Staffel nach der in der ersten sehr enttäuschend fand.) Um auf die Cybermen zurückzukommen, vermutlich gibt es da etwas, was einen nur stören kann, wenn man schon 'alte' Cybermen-Folgen gesehen hat, anders kann ich mir das nicht erklären.
    Und The Idiot's Lantern, da habe ich nun wirklich keine Ahnung.
    Ganz unten käme bei mir eindeutig Tooth and Claw, kann ich allerdings nicht erklären. Irgendwas an der Interaktion der beiden mit Queen Vic ging mir total gegen den Strich, so dass ich das Ganze vollkommen unglaubwürdig fand. Und die Kampfmönche am Anfang fand ich auch irgendwie sehr... incongruous.
    Oder um's kurz zu machen - ich hasse es, Dinge so eindeutig vom besten zum schlechtesten zu ordnen, aber es wäre ungefähr so:
    The Girl in the Fireplace
    The Idiot's Lantern
    Rise of the Cybermen / The Age of Steel
    The Christmas Invasion
    Love and Monsters [Tadaa, ich liebe es weder, noch hasse ich es!]
    Fear Her
    The Impossible Planet / The Satan Pit
    Army of Ghosts /Doomsday
    School Reunion
    New Earth
    Tooth and Claw


    Bei School Reunion liegt es an der Darstellung von Sarah Jane: dass sie dem Doctor die ganze Zeit nachgetrauert haben und jetzt auch noch eifersüchtig auf Rose sein soll - ich hätte sie mir würdevoller vorgestellt, mehr wie Martha.

  • @emilyhart:


    So nett ich TGitFP fand, so sehr verwundert's mich immer, wieso ausgerechnet diese Folge so unheimlich gut ankam. Ich fand sie nämlich erstens nicht besonders wichtig für den Gesamthandlungsbogen, und zudem empfinde ich das Verhalten des Doctors ein bißchen "out of character" . Daß er sich mit Madame de Pompadour prima versteht, ist eine Sache, aber daß wir anscheinend annehmen sollen, daß er sich innerhalb von wenigen Stunden richtig in sie verliebt, fand ich ein wenig weit hergeholt. Vorher und hinterher ist doch Rose sein Ein und Alles. Aber wahrscheinlich liegt's am "Romantik-Faktor"; es scheint in vielen Serien besonders gut anzukommen, wenn eine normalerweise emotional eher distanzierte Figur plötzlich uncharakteristisch gefühlvoll wird.


    Was die Cybermen angeht, so finde ich sie recht bedrohlich. Und da ich zumindest eine Folge mit "alten" Cybermen gesehen habe und sie als Kostüme eher witzig fand, kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man der alten Aufmachung nachtrauern kann.


    Und ja, AoG/DD ist sehr sentimental, aber durch die Entwicklung der Charaktere in den vorangegangenen ca. 20 Folgen finde ich es glaubwürdig und angebracht. Aber es stimmt schon, Rose war in der zweiten Staffel nicht immer ganz günstig charakterisiert.


    Inzwischen sähe meine Liste etwas verändert aus:


    1. Army of Ghosts / Doomsday
    2. Rise of the Cybermen / The Age of Steel
    3. School Reunion und New Earth
    5. The Impossible Planet / The Satan Pit und The Girl in the Fireplace
    7. The Christmas Invasion
    8. The Idiots Lantern und Tooth and Claw und Love and Monsters
    11. Fear Her