Wie kann ich BBC1 in Deutschland empfangen

• Nachdem nun die neue Staffel droht, wollte ich mal wissen ob es ausser über Schüssel noch ein Möglichkeit gibt BBC1 legal in Deutschland zu empfangen z.B. online.

Das entspricht nicht Ihrer Sicherheitsstufe, Bürger. Melden Sie sich umgehend zur Terminierung. Einen schönen Tag, der Computer ist Ihr Freund.

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn

• Schnüff...so etwas hatte ich befürchtet..Danke :(

Das entspricht nicht Ihrer Sicherheitsstufe, Bürger. Melden Sie sich umgehend zur Terminierung. Einen schönen Tag, der Computer ist Ihr Freund.

• Dachte ich kuck "mal eben" (beliebt auch bei Chefs), wie du das Ostern machst. Von wegen.
    Die Bezahl-Systeme habe ich von vornherein ignoriert.
    Irgendwo stand was mit einen "UK-Account" bei Zattoo anlegen. Blödsinn.
    Die Tunnel-Proxys (dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar/ enthält Sony - Umgehungsmethode) funktionieren auch nicht. Habe drei probiert, aber das höchste was ich dann, beim Video angekommen, bekam, war: schalten sie Javascript ein. Unnötig zu erwähnen, dass es ausnahmsweise an war. Aber schon mal ein Fortschritt, denn mit normaler deutschen IP sagte man mir gleich, dass ich hier nur Radio kriege. Dabei war es egal ob ich den direkten Videolink in den Tunnel eingefügt habe, oder komplett neu auf die iplayer Seite gegangen bin - natürlich jeweils mit geleertem Cache/Cookies. Schuld daran scheint das "Script" bbcimg.co.uk zu sein, das aber auch nur auf der Startseite auftauchte, als ich dann endlich einen halbwegs funktionierenden direkten UK-Proxy gefunden hatte mit dem dann da rein bin. Bei den Tunneln fehlte bbcimg.co.uk. Einstellungssache? Wäre die zeitsparendste Möglichkeit. Falls dem so sein sollte, wäre ich für Tip dankbar.

Zum testen: Die UK-Tunnel

Fand ich das noch ein Script (soll die "du kannst das nicht kucken" - Anzeige in "play" ändern - habe ich allerdings nicht getestet) für Greasemonkey auf strix.org:

Zitat

.. for the more computer literate of you out there, there is a way to view the BBC iPlayer from a non UK IP address, it requires some fiddling but appears to work. The set up process can be found here:
    http://www.darkedges.com/bbc/

Aber gute Nachricht ist, wenn man aktiven direkten UK-Proxy gefunden hat, kann man kurz nach dem Start des Videos auf die eigene ("schnellere IP") zurückwechseln (getestet). Wenn der Test der Seite erstmal bestanden wurde ist der Rest egal. Nur nicht aktualisieren.

• Würdest du uns denn auch erzählen, welches programm du nutzt, Pascal?

*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
    6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

• Hallo Thorsten

Das sind leider 680 km Fahrtstrecke und dann müßte ich dazu übernachten.....ist mir im Moment zu teuer. Wär gern dabei, hatte auch schon darüber nachgedacht, raufzukommen...aber das vor der Verschärfung der Kurzarbeit bei uns :(

• Es gibt Programme, mit denen mal live britisches Fernsehen im Internet schauen kann. ich hab so eins.

Hier fehlt irgendwie nur noch das "Ätsch!"

Dieser BBC Live Stream ist anscheinend seit ca. anderthalb Jahren Beta. Habe ich auch mit Proxy nicht zum laufen gekriegt: "This content doesn´t seem to be working. Try again later."
    Irgendwo stand auch über "TV ANTS" könne man von Zeit zu Zeit BBC ONE kriegen (Je grösser der Sender, desto eher und schneller). Mag ich die P2P Sachen nicht so gerne, werde aber die Tage mal darüber versuchen.

• Würdest du uns denn auch erzählen, welches programm du nutzt, Pascal?

Besorgt euch Astrill, dann könnt ihr auf dem IPlayer live mitschauen.

Hier der Link: https://www.astrill.com/download.php

EDIT: Ich sehe gerade, dass das Programm jetzt was kostet. Ich habe es noch kostenlos bekommen. Man kann es aber für drei Tage testen. Solltet ihr dann am 3. April machen. ;)

• Weitere Möglichkeit ist der Empfang von BBC & Co über eine Sat-Anlage. Ihr müsst die Anlage nur auf den Astra 28.2 ausrichten und schon habt ihr british-telly! Einziger Nachteil: Dann habt ihr natürlich kein deutsches Fernsehen mehr. Oder ihr holt euch eine Sat-Analage mit zwei Empfangsköpfen, dann kann man sowohl Astra 19.8 als auch Astra 28.2 gleichzeitig empfangen.

Diese Methode ist allerdings abhängig von der Region in der ihr wohnt und bei schlechtem Wetter setzt der Empfang wesentlich schneller aus als bei den deutschen Sendern.

Das ist dann auch die legalste Variante. ;)

• Der Themenersteller sagt ausdrücklich kein Sat... also kommt jetzt nicht damit an, denn dazu gibt's wirklich mehr als genügend Themen.

Sorry das habe ich dann wohl überlesen und mir war zudem nicht bewußt, dass es schon soviele Themen diesbezüglich existieren. :whistling:

• Es gibt wirklich mehrere, der wichtigste mit Anleitung ist dieser hier: BBC Empfang über Satelliten der im Allgemein Forum oben als Wichtig angepinnt ist.

Wie gesagt, sorry ich habe das mit der Ausklammerung der Schüssel überlesen, da ich vor dem Verfassen im Prinzip nur die Antworten genauer gelesen habe ob die Möglichkeit schon genannt wurde.

Bei den zig Subforen verliert man auch leicht die Übersicht und man durchsucht auch nicht erst das ganze Forum wenn man einen Beitrag verfasst. Und ich hätte den Thread eher im Hilfe Forum verrmutet.

• Hier jetzt die beste Alternative! Schaut BBC1 und andere britische Sender kostenlos mit eurem VLC-Player. Einfach hier hin gehen, runterladen, in die VLC-Playlist einfügen und schon könnt ihr live britisches Fernsehen sehen: http://www.myp2pforum.eu/threads/34834-UKTV-VLC-Playlist

Das Passwort für die ZIP-Datei ist "myp2p"

• Hier jetzt die beste Alternative! Schaut BBC1 und andere britische Sender kostenlos mit eurem VLC-Player. Einfach hier hin gehen, runterladen, in die VLC-Playlist einfügen und schon könnt ihr live britisches Fernsehen sehen: http://www.myp2pforum.eu/threads/34834-UKTV-VLC-Playlist

Das Passwort für die ZIP-Datei ist "myp2p"

DAAAAAAAAAAAANKE das fkt perfekt, freu ich mich gleich noch mehr auf die neue Staffel, seh mich schon die ganze Urlaubswoche dauer BBC und ITV glotzen :) mag schon nix mehr auf deutsch anschaun

• Die Online -Version hab ich auch mal ausprobiert, hat aber irgendwie ein verschwommenes Bild bei mir - aber besser als gar keinen Doctor gucken :)

Da fällt mir doch grad noch ein: kann man das online mit VLC-Player auch irgendwie aufnehmen?

Es gibt auf der Seite zwei Versionen. UKTV - das ist die ältere Version. (Link 1)
    Und BritTV - das ist die neue Version, mit mehr Kanälen und in besserer Bildqualität. (Link 2)

Wahrscheinlich hast du UKTV heruntergeladen.

Und ich habe gehört, dass man mit dem player auch aufnehmen kann, weiß aber nicht genau wie.

• Stimmt, die neuere Fassung hat einen sehr guten Empfang! Aufnehmen hab ich schon probiert...aber ich habe noch keine einfache Einstellung gefunden. Man müßte irgendwas in irgendeine Befehlszeile eingeben, steht in der Anleitung :10:

Für mich zu hoch...aber die DVD ist eh schon angekündigt (Volume 1 für den 7.Juni).