Nickname: Herr Duck
Name: ..., ich bin zurzeit eigentlich am liebsten Herr Duck
Geburtstag/Alter: 21. 12. 1968 / kann sich dann jeder für sich ausrechnen
Wohnort: zurzeit noch Castrop-Rauxel (NRW), in absehbarer Zukunft die USA
Kleine Beschreibung von dir? Ich bin eigentlich ganz nett, kann aber auch schwierig sein. Ich bin begeisterungsfähig, manchmal etwas launisch, halte zu meinen Freunden und besorgs meinen Feinden. Leicht (?) verrückt.
Zum Aussehen: Ihr die David-Statue von Michelangelo? So sehe ich nicht aus ... Bin eigentlich etwas zu dünn und zu groß für meine Haare, sehe aber jünger aus als ich bin.
Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)? Leider nicht ... also, wenn du eine Frau bist, braune Augen und eine gute Figur hast ...
Was machst Du beruflich? Hab Geschichte studiert, leider eine brotlose Kunst ... schlag mich so durch ... würde gerne als freier Autor zu Ruhm und Reichtum gelangen, aber das ist auch nicht so leicht ...
Seit wann bist du Fan von Doctor Who/Torchwood/SJA und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden? Ich war schon immer SF-Fan, aber die Richtung Star Trek, Perry Rhodan, ... Von Doctor Who hatte ich gehört, aber das schien nun so gar nichts für mich zu sein. Eine Freundin, die mit mir studierte, war von den Eccleston- und Tennant-Folgen ganz begeistert und schwärmte mir davon vor. An einem Sonntag hatte nichts besseres zu tun und schaltete mal bei Pro7 rein, es lief die Folge The Satan Pit - und mir gefiel, was ich sah, also schaute ich die nächsten Sonntage wieder rein. Kam aber leider nicht mehr allzu viel. Einige Zeit später kam dann Torchwood. Durch Torchwood wurde ich auf das Forum hier aufmerksam, und zurzeit arbeite ich die Classic-Folgen streng chronologisch auf.
Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)? Der zehnte Doctor und der zweite Doctor
Was ist dein Lieblingsfilm allgemein? Es gibt so viele Filme, die ich mag. Kommt auch immer auf das Genre an. ... Mal eine kleine Auswahl: Tote schlafen fest, Fluch der Karibik, die klassische Star Wars-Trilogie, Planet Terror, die SF-Filme von Jack Arnold, Wall-E, Spider-Man, die Miss Marple-Filme mit Margaret Rutherford ... und noch viele mehr
Deine Lieblingsserie? Auch hier gilt: Es gibt so viele und es kommt auf das Genre an. Star Trek, Stargate, Farscape, Charmed, Pushing Daisies, Hercules/Xena, Sliders, Immer wieder Jim, House ... Natürlich Doctor Who ... Meine absolute Nummer Eins: Wer ist hier der Boss?
Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein? Alyssa Milano, Humphrey Bogart. Johnny Depp ist auch sehr gut
Hobbies? TV-Serien und Filme. Lesen. Ich bin Mitglied der D.O.N.A.L.D. (Deutsche Organisation der nichtkommerziellen Anhänger des lauteren Donaldismus), des CBFC (Carl Barks Fan Club), des Clubs der M.I.L.L.I.A.R.D.Ä.R.E (Mitglieder in lauterer lebenserfahrener intraktiver Runde, donaldische Ästhetik rigoros einfordernd) (das ist der Förderkreis der Erika Fuchs-Stiftung, wir arbeiten daran, in Schwarzenbach a.d. Saale ein Donald Duck-Museum auf die beine zu stellen), der PROC (Perry Rhodan Online Community) und der WOX (ach was, die Abkürzung brauch ich hier nicht zu erklären). Ich schreibe mehr oder weniger geniale Sachartikel zu SF, Filmen, Serien und Schauspielern. Ich interessiere mich für Mythologie, für amerikanische Geschichte, für mittelalterliche und frühneuzeitliche Geschichte. ... Und ich schreibe gerade meine erste FanFiction zu Doctor Who.
Lieblingsmusik? Madonna, Michael Jackson, Sade. Ansonsten querbeet: Oldies der 60er bis frühen 90er, teilweise Klassik, Country...
Lieblingszitat? "Was der Wille erstrebt, ereicht er!" (Donald Duck)
"Geht's dir heute schlecht und das leben ist eine Qual? Kopf hoch! Morgen kann's schlimmer sein, allemal!" (Hägar der Schreckliche)
Hast du eine eigene Webseite (egal über was)? Nein
Was willst Du uns sonst noch mitteilen? Ich fühle mich hier im Forum sehr wohl ...